Ally McBeal

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Ally McBeal

Beitrag von Athena » Do 18 Apr, 2002 6:19 pm

Ich bin mehr oder minder mit der Nachricht vorhin im Radio überrumpelt worden: in den USA wird im Herbst die letzte Staffel zu "Ally McBeal" ausgestrahlt (oder gedreht?) ... Wie auch immer: es geht zuende.

Ich bin der Meinung, dass selten eine Serie die TV-Landschaft so verbessert hat wie diese.
Dieser Thread ist deshalb für alle Fans und Freunde unter uns gedacht ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Athena am Sa 20 Apr, 2002 6:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 18 Apr, 2002 6:52 pm

kannmich nur anschliessen, die serie hat zum guten fernsehn beigetragen und ich freu mich schon auf die noch gesendeten folgen...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 18 Apr, 2002 6:58 pm

Hab ich hier bei aol gelesen. Aber soll nicht schon im Mai die letzte Folge gedreht/gesendet werden?! Oder war das Mai 2003? :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Do 18 Apr, 2002 7:03 pm

Ja, hat sie eindeutig!
Ally hat sehr viel zu meinem Weltbild beigetragen, aber in den letzten Staffeln wurde sie selbst doch eh nur noch neurotischer...
Und mit Billys Tod war es für mich schon so gut wie vorbei...
Vielleicht ist es schade, ganz sicher sogar, wenn man die dritte Staffel betrachtet... aber es hätte sich irgendwann vermutlich ausgelutscht... Ally kann keinen Mann für immer finden, weil dann das Konzept der Serie flötenginge, was sollte sonst noch passieren?
Klar, die Nebencharaktere, allen voran meine Lieblinge John, Richard und Ling... aber dann müßte die Serie umbenannt werden... *sigh* geht wohl nicht. Also sollten wir mal anch ner Petition Ausschau halten, daß es ein richtig geniales Ende wird. Nicht so was wirklich offenes. Wenn schon Ende dann Feuerwerk und Genie! :jump:
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 18 Apr, 2002 7:05 pm

Ich bin der Meinung, dass selten eine Serie die TV-Landschaft so verbessert hat wie diese.
was hat sich denn seit dieser serie verbessert ? :cheesy: :ugly:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Do 18 Apr, 2002 7:14 pm

*lol* @Athena
langsam wird's echt komisch :wink:

Ich find's schade, dass die Serie eingestellt wird, aber vielleicht ist's auch ganz gut so. Je länger eine Serie läuft, desto krampfhafter kann's werden :cheesy: :wink:
Trotzdem, eine Serie wie Ally McBeal gibt's selten :)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 19 Apr, 2002 2:09 am

@maus: So wie ich das verstehe, wird in den USA im Herbst die letzte Klappe fallen, bevor im Mai nächsten Jahres der amerikanische Fernesehzuschauer Abschied nehmen kann.

@Artemis: Billy konnte ich irgendwann (ab der Mitte etwa) nicht mehr sonderlich ausstehen - noch bevor er durch den Tumor so durchgetickt ist. Außerdem brauchen die mir de Autoren nicht mit Vorbestimmung zu kommen, wenn es um die Beziehung von Ally und ihm geht - wären sie das, hätte er Georgia nicht geheiratet ... Liebesgeständnis vor dem Tod hin oder her. Denke auch nicht, dass man zwei Menschen lieben kann.

@campino1982: ... durch Witz, Charme und Geist :cheesy: :-D :ugly:

@Nelle: :biggrin:

Hm, warum sieht man mein Bild im ersten Posting nicht? Habe das doch ohne Probleme bei Buffyverse hochgeladen ... ??? Und abei ist es so ein schöns - das it der roten Mütze :sad:

Bild

Bild

Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 19 Apr, 2002 7:59 am

Daß sie verbessert hat, ist wohl wahr ... habe damals zu Serienstart nur kurz hineingesehen und ein Weiterschauen aufgrund der Thematik abgesetzt. War damals noch nicht sooo aufgeschlossen neuen Serien gegenüber ... :cheesy: Nun ja, inzwischen hab' ich Ally öfters mal geschaut, habe meine Lieblingscharaktere, lasse mich bewegen ... und das, obwohl ich mir die Sendung nie wirklich regelmäßig angesehen habe. Spricht das nicht für eine Serie? :cheesy: Schade, daß es zu Ende gehen muß ... gebe hierin Artemis recht: ein guter Abgang wäre wünschenswert.
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Fr 19 Apr, 2002 10:10 am

@Athena
Ich kann das Bild sehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 19 Apr, 2002 1:07 pm

@Nelle: Seltsamer als seltsam - ich habe es noch nie sehen können, as ich auch anstelle ???
Hm, und wo ist der Button zum Löschen plötzlich hin? Gestern habe ic den noch groß und deutlich gesehen.

Das habe ich jedenfalls bei Spiegel Online gefunden:
"Ally McBeal" wird eingestellt

Fünf Jahre lang hat sich TV-Anwältin Ally McBeal über Männerfrust, Single-Dasein und Karriereleben ausgeheult. Jetzt ist Schluss. In Amerika wird die letzte Folge schon im nächsten Monat ausgestrahlt.
Los Angeles - Grund für das Ende der TV-Serie sind nach US-Medienberichten sinkende Einschaltquoten. Der US-Sender Fox und der Fernseh-Produzent David Kelley hätten sich darauf geeinigt. Ende der neunziger Jahre wurde die beliebte Show mit zahlreichen Fernsehpreisen überhäuft.
Hauptdarstellerin Calista Flockhart holte sich als Ally McBeal eine Emmy-Trophäe. Die Show wurde aber auch von Feministinnen wegen der überzogenen Darstellung der männerhungrigen Anwältin kritisiert. Vorübergehend spielte Robert Downey Jr. ihren Liebhaber, bis der Schauspieler wegen Drogenproblemen seine Rolle verlor. Die Sendung zog auch Musik-Stars wie Mariah Carey und Elton John für Gastauftritte an. Die letzte Folge von "Ally McBeal" soll am 20. Mai in den USA ausgestrahlt werden. In Deutschland läuft nach Angaben des Kölner Senders Vox von Herbst an die fünfte und letzte Staffel mit 21 Folgen. Im Frühjahr 2003 ist dann auch für deutsche "Ally"-Fans Schluss.
Also lag ich mit meiner Einschätzung doch nicht richtig - wir werden nächstes Jahr die letzten Folgen zu sehen bekommen, nicht die Amis - obwohl ich das immer noch nicht gänzlich logisch finde ... aber es ist schwarz auf weiß. :cheesy:

Bild

Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Fr 19 Apr, 2002 1:28 pm

Hm, sicher, er tickte später seltsam, aber dennoch, ich war sowieso von Anfang an der Meinung, daß er Georgia nie wirklich geliebt hat, insfern hat er doch kurz vor seinem Tod nur die Wahrheit gesagt.
Ob man mehr als einen Menschen lieben kann... denke ja, in jedem Fall. Man liebt doch nie nur einen Menschen auf der Welt, aber die Art ist jedesmal anders, immer ein wenig verändert... und insofern dürftest Du, Athena, ja ganz und gar nicht mit "Sleepless in Seattle" einverstanden sein, oder? Nun, vermutlich siehst Du es da anders... kann sein. :wink:
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Fr 19 Apr, 2002 1:29 pm

Ich hoffe Vox wiederholt nach der 5. Staffel noch die alten Folgen. :) Das tun sie zwar jetzt schon, aber ich hätte nichts dagegen... :cheesy:

@Athena
Keine Ahnung was da los ist, aber ich hab's für dich gelöscht ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 19 Apr, 2002 1:42 pm

@Nelle:Dankeschön! :)

Bild

Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 19 Apr, 2002 5:59 pm

@Artemis: Bevor wir hier - verursacht durch Definitionsfragen - aneinander vorbeireden, stelle ich das nochmal klar: ich rede hier nicht von verschiedenen Arten zu lieben - sei es nun platonisch, freundschaftlich, wie man seine Familie oder Freunde liebt etc. ... Sondern nur von der romantischen Liebe, wie man sie eben nur für einen Menschen (zu einer bestimmten Zeit) empfindet. In "Sleepless in Seattle" war seine Frau tot, sie kommt nicht wieder.

Wenn Billy Georgia nicht wirklich geliebt hat (wie du sagst), dann ist er ein Arschloch (sorry!) - weil er versuchte sie und wohl auch sich selbst glauben zu machen, es sei so ... Außerdem verließ er Ally damals, um die Uni und damit den Bundesstaat zu wechseln. Was er ihr verheimlicht hat, war, dass er drüben schon eine Neue hatte. Echt, zu dem kann ich ehrlich keine Sympathie - geschweige denn Verständnis - aufbauen. :angry:
Ich habe keine großartigen Sympathien für Georgia, aber was er da mit ihr bzw. Ally gemacht hat, ist einfach nur scheiße ...
Aber man kann es wohl von verschiedenen Seiten sehen - ist nur meine Meinung ... :cheesy:

Bild

Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 20 Apr, 2002 7:05 pm

Dass Jon Bon Jovi demnächst ja mit dabei sein wird, finde ich nicht so prickelnd. Weiß nicht, ob er so recht rein passt, außerdem kann ich ihm - ganz subjektiv gesprochen - nichts abgewinnen :cheesy:
Robert Downey Jr. fand ich sogar recht gut ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten