George A. Romero -> "Bruiser"

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Gast

George A. Romero -> "Bruiser"

Beitrag von Gast » Di 30 Jul, 2002 5:28 am

wollte mal so wissen ob jemand den film schon angeschaut hat und was er davon hält. also ich bin begeistert. GAR beweißt einmal mehr sein talent als drehbuchautor und director. und keinen plumpen zombieblödsinn, nichts an den haaren herbeigezerrtes übernatürliches...nur die menschliche identität als zentralen punkt der story.
:jump:
vengance at its true form. ein gesichtsloser, und somit identitätsloser verlierer, der alles geschluckt hat, sich vor jedem erniedrigt und geduckt hat, niemals für sich aufgestanden ist, niemals etwas gesagt hat, sich nie gewehrt hat...wacht eines morgens auf und hat nun wirklich kein gesicht mehr. durch diese absolute anonymität, diese absolute freiheit sogar von sich selbst, läßt ihn endlich wirklich frei sein...und er nimmt rache...
:ugly:
bei den ersten szenen mußte ich schmunzeln, denn ich habe mich selbst wiedererkannt. wer hat schon nichteinmal daran gedacht sich eine 9mm an den kopf zu halten, wer wollte schon nichteinmal die type die einen einfach wegschuppst zu einem blutigen klumpen zermahlen. unsere dunkle seite, die dunkle ecke unserer seele, wo wir uns fürchten hinzuschaun weil das grauen, welches wir erblicken würden, uns lähmen könnte...oder erleuchten...
:idea:
ich finde mit diesem film kann sich GAR fast sogar mit lynch auf eine stufe stellen...mit dem frühen lynch.

"...wenn du einen freund willst, dann nimm dir einen hund, aber um gotteswillen keinen pudel..."
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Re: George A. Romero -> "Bruiser"

Beitrag von TarasGirl » Di 30 Jul, 2002 2:38 pm

SerLeon hat geschrieben: und keinen plumpen zombieblödsinn, nichts an den haaren herbeigezerrtes übernatürliches...
Ich finds ein bißchen unverschämt von dir seine Zombiefilme als plump zu bezeichnen. :hammer: Hast du Night of the living dead überhaupt schon mal gesehen? Du weißt schon das Romero durch diesen "Zombiefilm" berühmt wurde, oder?
Gast

Beitrag von Gast » Di 30 Jul, 2002 8:20 pm

ja ich weiß daß das sein erster erfolg war, nachdem er mit werbefilmen für die industrie das geld zusammen hatte um sich selbstständig zu machen. aber ich habe ihn noch nicht gesehn...hatte noch keine gelegenheit dazu. was ich mit meiner aussage auszudrücken versuchte war, daß er mit bruiser dabei ist sein plattes horror image abzustreifen und mehr in die psyche zu gehen, das ging in seinen früheren filmen leider zu oft unter. sowas hat nur kleinen mädchen gefallen die mal was verbotenes machen wollten. splatter ist was für kleine kinder ohne hirn und verstand, dazu braucht es einfach nicht viel.
:-D
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke

Beitrag von zitronenmelisse » So 04 Aug, 2002 8:31 pm

@TarasGirl night of the living dead ist ein wahnsinnsfilm und ich glaube nicht das kleine mädchen sich solche filme anschauen :happydance: :-D
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
zitronenmelisse

Beitrag von zitronenmelisse » So 04 Aug, 2002 8:33 pm

@SerLeon SCHLIMM;SCHLIMM! :stick: :stupid:
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Antworten