vengance at its true form. ein gesichtsloser, und somit identitätsloser verlierer, der alles geschluckt hat, sich vor jedem erniedrigt und geduckt hat, niemals für sich aufgestanden ist, niemals etwas gesagt hat, sich nie gewehrt hat...wacht eines morgens auf und hat nun wirklich kein gesicht mehr. durch diese absolute anonymität, diese absolute freiheit sogar von sich selbst, läßt ihn endlich wirklich frei sein...und er nimmt rache...
bei den ersten szenen mußte ich schmunzeln, denn ich habe mich selbst wiedererkannt. wer hat schon nichteinmal daran gedacht sich eine 9mm an den kopf zu halten, wer wollte schon nichteinmal die type die einen einfach wegschuppst zu einem blutigen klumpen zermahlen. unsere dunkle seite, die dunkle ecke unserer seele, wo wir uns fürchten hinzuschaun weil das grauen, welches wir erblicken würden, uns lähmen könnte...oder erleuchten...
ich finde mit diesem film kann sich GAR fast sogar mit lynch auf eine stufe stellen...mit dem frühen lynch.
"...wenn du einen freund willst, dann nimm dir einen hund, aber um gotteswillen keinen pudel..."