Dawson's Creek

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Dawson's Creek

Beitrag von maus » Fr 21 Jun, 2002 5:02 pm

Hi ihr Lieben

Da Athena und ich unsere Leidenschaft für diese Serie erkannt haben, dachten wir dass da doch ein Thread her muss.
:-D Wer die Leute aus Capeside noch mag ist hier herzlich eingeladen. Die Spoiler können wir ja in den Code setzen, damit keiner unfreiwillig gespoilert wird.
Hab jetzt nicht mehr Zeit großartig auszuholen, aber ich wollte ihn jetzt einfach mal schnell eröffnen.
btw, ich bin Pacey/Joey-Shipper!! :knuddel:
Zuletzt geändert von maus am Sa 21 Dez, 2002 12:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 21 Jun, 2002 5:31 pm

Tja, Pacey/Joey-Shipper bin ich auch ... da können sie und Dawson noch so seelenverwndt sein. Aber ich muss wohl etwas weiter ausholen: :-D

Habe damals die erste Staffel gesehen ... und ein neuer Fan war geboren - das muss 99 gewesen sein, rund um mein Abi herum (welche Buffy-Staffel lief da eigentlich? Bin ja erst Mitte/Ende der 2. eingestiegen, weil ich vorher zuviele Vorurteile hatte). Ich war wirklich einfach nur hin und weg. Gerade die Dialoge, welche von den meisten als zu aufgesetzt und zu "hoch" kritisiert werden, fand ich ungemein erfrischend.
Aber als dann Kevin Williamson als Schreiber ausstieg, habe ich das ganz dolle gespürt - viel mehr stieß mir auf, die Entwicklung war mir zu flach und uninteressant bzw. übertrieben. Bin also langsam von der Beigeisterung abgekommen, habe aber trotz Kritik immer weiter geschaut.
Dann die dritte Staffel! :) War ja anfangs doch Joey/Dawson-Shipper, muss ich schon zugeben. Die ganze Zeit, als Joey heimlich in ihn verliebt war und so darunter litt, dass er "sie" nicht sah und Interesse an Jen zeigte ... aber das ganze Hin und Her, welches dann doch nervte, bewies nur, dass sie eben nur Freunde sein können.

Habe eine ganze Weile keine Wiederholungen geschaut - ein richtiger Fan bin ich in Wirklichkeit nicht mehr, aber dennoch interessiert. Warte auch auf die neue Staffel!
Aber seit es nun zwischen den beiden knistert (und auch die Folgen mit dem kleinen Jonathan Lipnicki ("Jerry Maguire", "Stuart Little), schaue ich samstags wieder.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 22 Jun, 2002 6:01 pm

Achja, ich liebe diese Staffel und die 4.!!! *schwärm* :)

Ich finde man hat den Ausstieg von K. Williamson tatsächlich gemerkt, jetzt wird alles irgendwie so soap-artig... Jeder mit jedem! :cheesy: Aber dennoch ist es eine gute Serie. Pacey war von Beginn an mein Liebling, da konnte ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass je sowas zw. ihm und Joey passieren könnte... :) Dawson konnte ich nie leiden. Henry und Jen passen auch ganz gut zueinander!! :knuddel:
Ich glaube DC hat ein Jahr nach Buffy begonnen, also war Buffy da in der 2. Season!
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 23 Jun, 2002 1:50 pm

Na, kein Wunder, dass DC zu dem Zeitpunkt noch meine Lieblingsserie war - wurde dann ja abgelöst :)
Aber ich gebe dir in allen Punkten recht, genau das war meine Kritik: das Abrutschen ins Soap-Artige ... Jen nannte es mal "unsere kleine inzestuöse Gruppe" oder so ähnlich :cheesy: :-D Ich habe aber das Gefühl - oder die Hoffnung -, dass alles wieder im Aufschwung begriffen ist und die Serie zu ihren "Wurzeln" zurückfindet.

Habe insgesamt eine Folge schon im Original gesehen, um genauer zu sein: die Erste der laufenden Staffel ... als Eve auftauchte. Ihr Charakter hat mich auch geärgert - er wurde reingeschmissen und dann einfach fallengelassen. Mochte sie eh nicht, aber das war irgendwie inkonsequent. Erst ein großes Geheimnis um sie gemacht und dann im Sande verlaufen lassen ...

Die neue Staffel hat also etwas zu bieten!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 23 Jun, 2002 7:34 pm

Eve ist die mit den kurzen blonden Haaren oder?! Die konnte ich auch nie leiden und bin froh dass sie weg ist, aber Du hast Recht, das wurde alles ein bisschen schnell abgehandelt.

An der neuen Staffel gefallen mir halt Joey und Pacey, Andie ist auch ganz interessant und jemand aus Jen's Vergangenheit, den ich nicht mag und jemand der sich mit Dawson anfreundet. Gefällt mir alles ganz gut!!!

Was ich aber über die 5. gehört hab fand ich nicht so doll!! :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 23 Jun, 2002 7:49 pm

Ja, ich meinte die ach so coole und freizügige Blonde :cheesy: Aber ich mochte die Anspielung auf "Risky Business - Lockere Geschäfte" in der betreffenden Folge ... als Pacey sich langsam diese Sonnenbrille aufsetzt, die Musik ertönt und er mit der "genialen" Idee rausrückt.

Überhaupt ist genau das die Stärke der Serie - das, was mich mitunter von Anfang an gereizt hat: die Filmzitate. Entweder so in die Handlung eingeflochten, dass man Glück hat, wenn man`s erkennt oder das Offensichtliche, nämlich wenn die Charaktere ihr Leben, Situationen mit Filmen vergleichen).
Irgendwie ist mir etwas verloren gegangen, als Dawson seine Poster abgenommen hat und erwachsen werden wollte. ich mochte ihn anfangs, aber in dieser Staffel nervt er auch mich zunehmen mit seinem Gequengel und seiner Unentschlossenheit Joey betreffend.

Hast du`s auch so empfunden, als würde Joeys Tante die beiden um jeden Preis zusammenstecken wollen? Ist mir irgendwie aufgestoßen ...
Aber ich mochte die Folge: Paceys verstohlene Blicke Richtung Joey, das Bett-Problem :-D

Bild

Ach ja, von mir aus kannst du ruhig kräftig spoilern, wenn dir danach ist :)
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » So 23 Jun, 2002 7:52 pm

ich fand eve super :D nur schade dass sie wieder weg ist :sad:

und dawsobn der trottel hat sie zurückgewiesen :cheesy: so ein trottel :hammer:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » So 23 Jun, 2002 9:10 pm

Hat jemand von euch für mich Infos über die fünfte Staffel ???
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mo 24 Jun, 2002 3:19 pm

Ich bin seit kurzem auch DC-Fan. Allerdings kenne ich die neuen Staffeln noch nicht, sondern nur die, die momentan auf Pro 7 laufen.

Aber Joey und Percy sind wirklich ein Traumpaar! Joey ist meiner Meinung nach für Dawson viel zu gut.
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mo 24 Jun, 2002 3:20 pm

Ich hab nur Infos über die 4. und ein paar über die 5.
Wenn ich nicht durcheinander mit den Seasons komme... :cheesy: Momentan läuft auf Pro7 die Wiederholung der 3.; habe eben extra nochmal nachgeschaut. :)
Was soll ich denn spoilern? Alles was ich weiß oder was bestimmes zu einer Person?

@maja zur 5.:
[spoiler]Ich weiß nur dass Jen mit 'nem Typ zusammen ist, mit dem dann Joey später auch anbandelt. So ein ganz windiger, komischer; gefällt mir nicht was ich über ihn gehört hab. Joey interessiert sich glaube ich auch für einen ihrer Lehrer am College und es kommt wohl auch zu einem Kuss.
Dawson, der anfangs wohl an einer Filmuni ist kommt wegen Joey zurück. Später kommen er und Jen zusammen, aber heimlich soweit ich weiß.
Gale bekommt ein Baby und Mitch stirbt, wofür sich Dawson die Schuld gibt. Pacey hat auch eine neue Freundin, mit der sich sogar Joey gut versteht. Für mich unverständlich da sie ja erst mit Pacey zusammen war. :cheesy: Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein...[/spoiler]

@Athena Ich fand die Folge auch klasse, im Bett, das Gesinge, der Kuss!! :)
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 24 Jun, 2002 5:33 pm

@Maus : Danke für die Infos :knuddel:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 24 Jun, 2002 5:44 pm

@maus: Bäh, das klingt leider wirklich nach Beverly Hills 90210-Niveau :hammer:
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mo 24 Jun, 2002 5:51 pm

Ja, aber erstmal warte ich die Umsetzung ab! Vielleicht wird es ja doch ganz gut.
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 24 Jun, 2002 6:03 pm

Aber wieso
[spoiler]ist es zwischen Joey und Pacey aus? Sie begleitete ihn doch auf seinen Segeltörn - und entscheid sich somit für ihn ...
Außerdem: Dawson und Jen?? :shocked: Nee nee[/spoiler]
Aber gespannt bin ich allemal!
Zuletzt geändert von Athena am Mo 24 Jun, 2002 6:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mo 24 Jun, 2002 6:28 pm

@Athena: Verbessere Dein Post nochmal! Die erste Klammer ist falsch!!

[spoiler]Die 2 sind auch in der 4. zusammen, trennen sich aber leider leider wieder! Ist ziemlich sch.... wenn Du mich fragst. Es geht von Pacey aus, wobei es nachher am Ende der Staffel doch wieder den Anschein macht, dass eine Chance bestehen würde wieder zusammenzukommen, aber dann geht er erstmal den Sommer über weg! Er verhält sich da ziemlich blöd ihr gegenüber. Er fühlt sich ihr irgendwie unterlegen, hauptsächlich schulisch gesehen, und benimmt sich dann in einer Folge wie der Riesenarsch schlechthin!!
Naja, zuvor ist es eigentlich eine ganz schöne Beziehung, gerade die erste Folge find ich voll schön-das Ende!! :cutie: :love:
Die beiden schlafen auch miteinander! :)[/spoiler]
[center]Bild
[/center]
Antworten