Tja, Pacey/Joey-Shipper bin ich auch ... da können sie und Dawson noch so seelenverwndt sein. Aber ich muss wohl etwas weiter ausholen:
Habe damals die erste Staffel gesehen ... und ein neuer Fan war geboren - das muss 99 gewesen sein, rund um mein Abi herum (welche Buffy-Staffel lief da eigentlich? Bin ja erst Mitte/Ende der 2. eingestiegen, weil ich vorher zuviele Vorurteile hatte). Ich war wirklich einfach nur hin und weg. Gerade die Dialoge, welche von den meisten als zu aufgesetzt und zu "hoch" kritisiert werden, fand ich ungemein erfrischend.
Aber als dann Kevin Williamson als Schreiber ausstieg, habe ich das ganz dolle gespürt - viel mehr stieß mir auf, die Entwicklung war mir zu flach und uninteressant bzw. übertrieben. Bin also langsam von der Beigeisterung abgekommen, habe aber trotz Kritik immer weiter geschaut.
Dann die dritte Staffel!

War ja anfangs doch Joey/Dawson-Shipper, muss ich schon zugeben. Die ganze Zeit, als Joey heimlich in ihn verliebt war und so darunter litt, dass er "sie" nicht sah und Interesse an Jen zeigte ... aber das ganze Hin und Her, welches dann doch nervte, bewies nur, dass sie eben nur Freunde sein können.
Habe eine ganze Weile keine Wiederholungen geschaut - ein richtiger Fan bin ich in Wirklichkeit nicht mehr, aber dennoch interessiert. Warte auch auf die neue Staffel!
Aber seit es nun zwischen den beiden knistert (und auch die Folgen mit dem kleinen Jonathan Lipnicki ("Jerry Maguire", "Stuart Little), schaue ich samstags wieder.