Back to Gaya

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Back to Gaya

Beitrag von Jack-Halliwell » Di 16 Mär, 2004 1:36 pm

Okay, jetzt mal in diesem Forum rumgefragt:

Schon von gehört und sich nicht von der teilweise mittelmäßigen, teilweisen positiven Kritik einschüchtern lassen??

Back to Gaya ist der erste deutsche, komplett im Computer animierte Film:

Nach 234 Folgen seiner animierten Fernsehserie „Die Abenteuer von Buu & Zino“ sind dem Serienschöpfer Albert Drollinger die Ideen ausgegangen – er leidet unter einer ernsthaften Schreibblockade. In seiner Fantasy- Welt Gaya sehen alle Bewohner wie vermenschlichte Tiere aus – hier kämpfen die beiden Helden Buu (ein genialer Erfinder verrückter Apparaturen, der aber leider stets im Schatten seines Freundes steht) und Zino (er hat die Weisheit nicht gerade mit Löffeln gefressen, weiß sich aber immer in Szene zu setzen) ständig gegen ihre Widersacher, die drei Schnurks: Galger ist der verschlagene Vordenker der drei; Zeck mischt kräftig mit, hat aber das Herz auf dem rechten Fleck und kann auch über seinen Schnurk-Tellerrand hinausschauen; das kann man von dem Muskelpaket Brampf nicht behaupten – er hat nichts im Kopf und kennt im Grunde nur eine Motivation: seinen knurrenden Magen. Diesmal messen die Gayaner ihre Kräfte in einem halsbrecherischen Autorennen, bei dem die Schnurks mit fiesen Tricks ihren Vorteil suchen. Als Preis für den Sieger des Rennens hat der Bürgermeister einen Kuss seiner bildschönen Tochter Alanta ausgesetzt – allerdings ohne sie zu fragen. Der selbstbewussten Alanta passt ihre Rolle als Trophäe überhaupt nicht – stattdessen setzt sie sich selbst hinters Steuer und fährt das Rennen mit. Leider wird sie durch eine von Galger vorbereitete Falle jählings gestoppt. Den Schnurks nützt das nichts – wie immer triumphiert das Heldenduo über die drei gayanischen Underdogs. Professor N. Icely ist ein wahnsinninger Wissenschaftler, dessen eigene Fernsehserie zugunsten von Alberts TV-Hit abgesetzt wurde. Deswegen verwendet er jetzt seine „Fantasto-Transomatic-Transfer-Maschine“, um den Zauberkristall Dalamit, die gayanische Energiequelle, in „unsere“ Dimension zu beamen. Während des vom Professor entfesselten Unwetters gelingt es den Schnurks im letzten Moment, den Zauberkristall zu packen, aber sie werden dabei mit dem Dalamit in den Energiestrudel gezogen und verschwinden spurlos: Dieses Wurmloch katapultiert sie durch einen Fernsehbildschirm, auf dem gerade „Die Abenteuer von Buu & Zino“ zu sehen sind, und spuckt sie in unsere reale Welt aus. Gaya ist ohne den Dalamit zum Untergang verdammt – deshalb machen sich Buu, Zino und Alanta auf den Weg, um den Kristall zu suchen...
Mit dabei als Sprecher: Michael "Bully" Herbig als Buu und Vanessa Petruo von den "No Angels".

Nicht neu die Story, aber sie hat etwas von einer interessanten Mischung aus "Final Fantasy IX" und Toy Story.
Persönlich bin ich ziemlich gespannt darauf und obs nun gut ist oder nicht entscheide ich selber, wenn ich ihn am Freitag gesehen hab.

Filminfos (von der ich auch die Zusammenfassung habe), Bilder und (positives) Review hier: http://www.mysan.de/article2246-seite4.html
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 16 Mär, 2004 1:57 pm

Als ich die Filmposter vor einigen Monaten das erste Mal sah, hat er mich schon gereizt - aber die ersten Ausschnitte und der Trailer schreckten mich eher ab. Nicht wegen der Animationen, die alten Witze lagen mir eher nicht so ;)
Werde wohl nicht reingehen - obwohl ich ja ein unglaublicher Animationsfan bin (aber halt doch eher das gute alte 2D, hach)!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten