'Was finden bloß alle an diesem Film?!'

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

'Was finden bloß alle an diesem Film?!'

Beitrag von DieBirneMaja » Fr 27 Feb, 2004 12:00 pm

Habt ihr euch das auch schonmal gefragt? Bei welchen Filmen konntet ihr den ganzen Hype darum überhaupt nicht verstehen, als ihr ihn gesehen habt? Bei mir wären das Filme wie z.B.

-Soldat James Ryan ( die story an sich vielleicht ganz nett, aber viel zu langweilig umgesetzt, wie ich finde)

-Identität (ziemlich lahm und zu Voraussehbar)

-American Pie 3 (einfach nur blöd)

- und dann neulich "Easy Rider", und obwohl ich Roadmovies liebe, fand ich diesen doch ziemlich einschläfernd

mehr fällt mir grad nicht ein, nun seid ihr dran :wink:
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Fr 27 Feb, 2004 12:51 pm

Der Pate II (als eine der besten Fortsetzung überhaupt propagiert) - also ich favorisiere da Pate I, denn A) ist de Niro nicht Marlon Brando (so gut er auch spielen mag) und somit fehlt der neben Pacino wichtigste Bestandteil des Originalpaten komplett und natürlich fällt auch dieses familiäre Feeling als solches total weg, daß den den Paten I auch so ..ich sage mal... sympathisch machte, obwohl es die Mafia war, so sah man die Leute weniger als Gangster, denn vielmehr als Menschen an.
Der Pate II läßt diese Komponente gänzlich missen, denn keiner (vielleicht noch Robert DuVall) ist noch wirklich sympathisch - somit fehlt das bereits erwähnte Familiengefühl des Originals, das auch nicht durch die Rückblenden zu Vito als jungem Mann aufgewogen werden kann.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 27 Feb, 2004 1:05 pm

Zumindest bei "Soldat James Ryan" und "Easy Rider" muss ich widersprechen. Wenn überhaupt, dann ist die Story beim "Soldat" ein wenig langweilig, umgesetzt ist es dagegen sehr kraftvoll. Allein die erste Dreiviertelstunde reicht schon für eine überdurchschnittliche Bewertung.
"Easy Rider" ist immer noch ein Meilenstein der Kinogeschichte, sowohl in der Machart als auch von der Geschichte her. Letztens wieder im Kino gesehen und keine Minute gelangweilt.

Meine Liste toppt auf jeden Fall ...
- "Matrix": Überhohle Schulbubenphilosophie aufgepeppt mit ein paar optischen Tricks, die spätestens bei der dritten Verwendung schwer auf den Senkel gehen

Dazu kommen
- "Die Verurteilten": Netter Film, ganz sicher, aber wieso wird er dermassen überbewertet (imdb #2 All Time)?
- "Seven": Gute letzte 20 Minuten, der Rest des Films ist formelhaft runtergedreht
- "Die üblichen Verdächtigen": Clevere Idee, keine Frage. Aber ist der Film beim zweiten, dritten Mal sehen immer noch so gut?
- "Shakespeare in love": Kino für Sekttrinker. Der so ziemlich größte Müll, den ich in dem Jahr gesehen habe, staubt auch noch einige Oscars ab
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Fr 27 Feb, 2004 1:19 pm

Das aktuellste Beispiel ist für mich -auch wenn ich mich wiederhole ;)- "Lost in Translation". Ich hatte riesen Erwartungen und wurde doch recht enttäuscht. :ugly: Deswegen kann ich auch den Preisregen für den Film nicht wirklich nachvollziehen...
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Fr 27 Feb, 2004 1:52 pm

Titanic - Pleeease. Mich nervten die schluchzenden Teenager die hinter mir im Kino saßen tödlich. Das Schiff hätte auch schneller untergehen können (in der zweiten Hälfte des Film habe ich dauernd auf meine Uhr geschaut und mich gefragt, wann der Film endlich zu Ende ist). Ich weiß wirklich nicht was an diesem Film so wahnsinnig toll sein soll und bei "My Heart Will Go On" bekomme ich inzwischen Brechreiz

Shakespeare in Love fand ich dagegen ziemlich klasse. Dame Judith Anderson hat als Elizabeth allen die Show gestohlen.
Benutzeravatar
Roxie baby
Watcher
Watcher
Beiträge: 1110
Registriert: So 15 Feb, 2004 7:37 pm

Beitrag von Roxie baby » Fr 27 Feb, 2004 2:52 pm

Oh ja,Titanic... :sleep:
Ich hab den Film zum ersten mal mit ner Freundin gesehen und die konnte sich gar nich mehr einkriegen.
Tausend Taschentücher sind dabei draufgegangen.
Ich wollte ja nichts sagen,aber das war einfach furchtbar!
Wie kann man das Publikum nur so quälen?

Aber noch viel,viel schlimmer war
ALI!!!!! :angry: :angry:
Das war einfach der furchtbarste,grausamste,langweiligste...
Film überhaupt.
Ich konnte mir Anfangs nich vorstellen,dass das so schlimm wird,immerhin bekam Will Smith ja eine Oscar-Nominierung.
Und ich war zu gezig,um einfach aus dem Kino zu gehen.
Hätte ich das mal gemacht...
Gast

Beitrag von Gast » Fr 27 Feb, 2004 3:00 pm

Huntress hat geschrieben:Titanic - Pleeease. Mich nervten die schluchzenden Teenager die hinter mir im Kino saßen tödlich. Das Schiff hätte auch schneller untergehen können (in der zweiten Hälfte des Film habe ich dauernd auf meine Uhr geschaut und mich gefragt, wann der Film endlich zu Ende ist). Ich weiß wirklich nicht was an diesem Film so wahnsinnig toll sein soll und bei "My Heart Will Go On" bekomme ich inzwischen Brechreiz
idem :wink:

Spiderman fand ich auch net besonders toll.Bei Herr der Ringe bin ich fast eingeschlafen.Eigentlich find ich die drei Filme ganz in Ordnung,aber die sind so was von in die länge gezogen,dass ich spätestens nach 2 Stunden auf die Uhr geschaut hab und mich alle 2 Minuten gefragt hab,wann es endlich vorbei ist.Ich kann keine 3 Stunden im Kino sitzen :cheesy:
American Pie 3 war einfach nur scheisse.2 war auch nicht besonders prickelnd.Da wären noch:
Tomb Raider :sleep: ,Sleepy Hollow,Terminator...
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 27 Feb, 2004 5:08 pm

Oh ja... da fallen mir endlos viele Titel ein

Herr der Ringe 1-3
Matrix 2 + 3
Star Wars
Enterprise
Findet Nemo!
Dieser Film mit Jodie Foster als weiblicher Casper Hauser (Nelle? oder so?)
die Unendliche Geschichte 2 + 3
Monster AG
Ice Age
Titanic


naja...... aber mir wird eh unterstellt ich hab keine Ahnung von Filmen, denn ICH mochte Eyes wide shut
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Fr 27 Feb, 2004 7:02 pm

Pearl Harbor.

Pfui. Bäh. Okay, ich hab ihn 2x gesehen :ugly:, aber ich war jung & naiv. Den Soundtrack finde ich aber ganz okay...


Johnny English oder wie der heisst.
Das war sowas von absolut nicht lustig.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 27 Feb, 2004 7:49 pm

Stimmt, Pearl Habour war echt scheiße....

"Das Attentat" fand ich genauso daneben... die haben irgendwie an der eigentlichen Thematik vorbei geschrieben
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Fr 27 Feb, 2004 8:05 pm

Flashdance... obwohl... ich weiß net, ob den jemand gut findet...
Luther ... als da fand ich den Reliunterricht interessanter...
Bruce Allmächtig .... war des lustig?
Mona Lisas Lächeln ... da war ich enttäuscht. Hab mehr erwartet.


...

Ich weiß nachher bestimmt noch mehr...
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 27 Feb, 2004 8:11 pm

Geht es nicht eher um Streifen, bei denen alle behaupten, dass er toll sei und man in einer Runde mit 10 Leuten steht und fragt: "Was ist eigentlich euer Problem? Der Film ist SCH..."

Bei Pearl Harbor oder Johnny English wirst du wahrscheinlich eher Probleme haben jemand zu finden, der den Film gut findet.

Flashdance? :hammer: Jetzt lass mal den 80er-Kult in Ruhe. Da kommen dann wahrscheinlich auch noch welche, die behaupten, "Footloose" oder "Sixteen Candles" seien Mist gewesen. Pfui ...
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 27 Feb, 2004 8:18 pm

dirty dancing.
ich mein.bitte.der film is schlecht.und die haare.und überhaupt.wo war da chemie bitte?und wo war der spannend?mein bruder beim livin la vida loca singen is cooler.

Ausserdem Matrix 2.der war auch.schlecht.sehr sehr schlecht.ich mein,das mit der matrix hab ich schon verstanden.warum bin ich dann nochmal genau 2 stunden im kino gesessen?oh.ja.wegen keanu.oh.nein.doch nicht.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 27 Feb, 2004 8:37 pm

Also ICH mag Dirty Dancing.. .hab den schon zigtausendmal gesehen.. genauso wie Grease (der zweite sucked) und dazu steh ich auch !!!

aber auf Flashdance steh ich auch nicht besonders.. genausowenig auf Rocky und Rambo D'oh

und btw.. ich kenn Leute die Pearl Harbour gut fanden


hab ich schon erwähnt das ich mit Harry Schotter nichts anfangen kann?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Fr 27 Feb, 2004 8:37 pm

Jess hat geschrieben: Dieser Film mit Jodie Foster als weiblicher Casper Hauser (Nelle? oder so?)
Ohne "e" bitte - sonst denkt noch jemand, ich hätte meinen Nickname daher. :D

Und ja, No_Cloning hat Recht: es geht um gehypte Filme, alles andere gehört eher in den Flop-Thread!! http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=508
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Antworten