Schreck lass nach! :[

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

DieBirneMaja
God
God

Schreck lass nach! :[

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 05 Nov, 2003 1:48 am

In welchen Filmen und bei welchen Szenen darin habt ihr euch so RICHTIG erschrocken, sodass Ihr das Gefühl hattet, euer Herz bliebe stehen?
Egal ob Horrorfilm, Thriller, 'normale' Spielfilme oder von mir aus auch Zeichentrick...Oder halt auch Serien...

Oder seid Ihr mittlerweile so abgebrüht, dass euch garnichts derartiges mehr schocken kann?

Ich z.B. habe mir neulich den FIlm "Mulholland Drive" ausgeliehen, weil irgendwie alle davon erzählten und ich ihn noch nicht kannte, und mitdiskutieren wollte ;) Nunja. Ich war allein zuhaus, und war kurz vorm einpennen, als jene Szene kam, wo dieser Kerl seinem Therapeuten im Restaurant über seine Befürchtung erzählt, die beiden draussen um das Restaurant gehen...und dann halt DAS da steht... Boah! bei dieser Szene hab ich mich SOWAS VON VERJAGT!! Weil ich bei soeinem Film halt nicht mit sowas gerechnet hätte! :hammer:

Andere "Schreckmomente" gab es für mich bei "Signs", z.B. diese Kindergeburtstagsszene, oder die Szene, wo er die Schatten unter der Türspalte sieht...

Und die "Luftballon kommt aus dem Abfluss"_Szene bei "ES"...

Also, was hat euch zum Zusammenzucken gebracht?
Zuletzt geändert von DieBirneMaja am Fr 07 Nov, 2003 6:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 05 Nov, 2003 11:00 am

Die Szene in "The Ugly", als sich der Häßliche im Gespräch mit der Psychologin kurz bückt und direkt hinter ihm diese Dämonen stehen, von denen er die ganze Zeit erzählt hat und die man für Einbildung hielt.
Da hätte ich gerne eine Papiertüte zum Hyperventilieren gehabt, aber auch alle anderen (Alliteration!) im Kino hatten nach der Szene ihre Sitzposition verändert.
Der Radfahrer mit der Spielkarte in den Speichen am Anfang von "In the mouth of madness" läßt mein Herz auch schneller schlagen, wenn er plötzlich aus der Dunkelheit auftaucht.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Diamond
Siegfried
Siegfried

Re: Schreck lass nach! :[

Beitrag von Diamond » Mi 05 Nov, 2003 12:56 pm

DieBirneMaja hat geschrieben: Andere "Schreckmomente" gab es für mich bei "Signs", z.B. diese Kindergeburtstagsszene, oder die Szene, wo er die Schatten unter der Türspalte sieht...
OMG! Diese Szene...danach hatte ich ein echtes Trauma! Ansonsten noch in "Evolution" wo dieses kleine blaue Hundalien (oder was auch immer das sein soll) da ausm schrank kommt, und die netten Damen ihn streicheln wollen und aufeinmal kommt dieses Ding aus seinem Maul. Okay, das war eher lustig aber erschreckt hab mich trotzdem, obwohl man sowas ja immer erwartet :cheesy:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 05 Nov, 2003 1:28 pm

Ich hab mich bei Sign auch total erschrocken beim Türspalt. Aber noch mehr, als ganz zum Schluss das Spiegelbild vom Alien auf dem Bildschirm erschienen ist!!! :shocked: Noch dazu hab ich es erst total spät gesehen und mich dann total erschrocken! Das ganze Kino hat mich voll ausgelacht (zum Glück hab ich niemanden außer meiner Freundin und ihren Freund gekannt), weil ich voll gequietscht hab. Hab aber auch nix dafür können :sadness:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 05 Nov, 2003 5:02 pm

Bei Signs wars bei mir auch der Kindergeburtstag wo das AAlien aus dem Busch kommt :shocked: War zum Glück ne DVD weil ich musst erst mal Stop drücken um mich zu beruhigen :cheesy:
Das Problem bei mir ist das ich ein totaler Angsthase bin aber Horrorflme liebe! :ugly:
An Halloween hab ich Blairwitch 2 geguckt . Als das Mädcen da so rückwärts gelaufen ist. :shocked: *gänsehaut*
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Mi 05 Nov, 2003 5:17 pm

Es gab schon einige Szenen, wo ich mich wirklich erschrocken habe....wie z.B. auch in Signs..... :cheesy:
Aber das Herz is mir in "28 Days later" stehen geblieben...als der am Anfang durch die menschenleere Stadt läuft...an so ein Auto kommt und dorte auf einmal die Alarmanalge los ging... :shocked: . Ich hatte en Herzstillstand und meine Freundin hat das ganze Kino zusammengebrüllt... :ugly: ...der Hammer......

Es gab sicherlich noch einige weitere Szenen in diversen Horrorfilmen....aber das war das Schlimmste.
"Piep! Piep! Richie!"
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Mi 05 Nov, 2003 5:25 pm

Jep die Luftballon Szene bei ES gehört hundertprozentig auch auf meiner Liste. Außerdem:

Am Anfang von The Ring als man zum ersten Mal das Gesicht von dem Mädchen sah, nachdem es im Kleiderschrank entdeckt worden ist
: brrrrrr: und als Samara aus dem Fernseher steigt.

Als der Facehugger in Alien zum ersten Mal zuschlägt

Komischerweise in First Contact am Anfang als eine von engineering sich in der Jeffries Tube umschaut bin ich voll zusammengezuckt. Ich denke mal, dass liegt daran dass ich innerlich irgend etwas schrekliches erwartet habe aber nichts kam.

Bei Signs habe ich mich kein Stück gegruselt und über dieses blaue Etwas habe ich mich kaputt gelacht ( hat mich einfach zu sehr an Space Quest erinnert).
Gast

Beitrag von Gast » Mi 05 Nov, 2003 5:26 pm

ich hab gedacht mein herz bleibt stehen als bei signs der alien beim kindergeburtstag kam.
fand ihn aber sobald man den alien sehen konnte,überhaupt nimma gruselig,eher lächerlich-off topic

bei 28 days later hab ich mich net wirklich erschreckt,

kennt jenmand the others mit der kidman?da gibts so ne szene wo die mutter nach dem kind schaut,des sollte ihr kommunionkleid anziehen.da hockts dann,mim rücken zu ihr im weissen kleid.spielts,dan drehts um und eine sehr alte frau kommt zum vorschein.
alda,so erschrocken wie bei der szene hab ich mich kaum
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Mi 05 Nov, 2003 5:31 pm

Ja klar kenne ich "The Others" aber erschrocken hab ich mich bei der Szene nicht. Dafür war es zu vorhersehbar.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 05 Nov, 2003 5:34 pm

als ich in den film rein bin wusste ich ünerhaupt nix von dem film,nur dass die nicole mitspielt und dass es nach dem krieg spielt.
mehr net,hatte keine ahnung von der handlung.
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 05 Nov, 2003 7:11 pm

*Gracia* hat geschrieben:kennt jenmand the others mit der kidman?da gibts so ne szene wo die mutter nach dem kind schaut,des sollte ihr kommunionkleid anziehen.da hockts dann,mim rücken zu ihr im weissen kleid.spielts,dan drehts um und eine sehr alte frau kommt zum vorschein.
alda,so erschrocken wie bei der szene hab ich mich kaum
:shudder: ich kann mich noch mit Grauen an diese Szene erinnern. Für mich war das nicht vorhersehbar!!! Auch ein Film, der mir ziemliche Gänsehaut bereitet hat.

Aber der ärgste Film bisher ist und bleibt "Schatten der Wahrheit" mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer :shocked: Zwar ist die Wirkung nach dem 3. Mal schon relativ verfolgen, doch beim ersten Mal hab ich mich total gefürchtet! Und dann musste ich auch noch vom Kino alleine durch den Nebel heimfahren :shudder:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Mi 05 Nov, 2003 9:32 pm

Am Anfang von The Ring als man zum ersten Mal das Gesicht von dem Mädchen sah, nachdem es im Kleiderschrank entdeckt worden ist
: brrrrrr: und als Samara aus dem Fernseher steigt.
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mi 05 Nov, 2003 9:55 pm

ich hab mich bei independence day erschrocken als auf einmal dieser wissenschaftler vom alien gegen die tür gepresst wurde.

bei horrorfilmen erschreck ich mich nich, weil man da eh drauf gefasst ist und sie zu vorrausschaubar sind
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 05 Nov, 2003 10:02 pm

halloween H20.
und zwar die szene ganz am anfang.mit dem kleinen kind.
Des is jetzt keine *kreisch* *andenteddyklammer* geschichte, aber da musst ich so die luft anhalten und konnt net wegschaun und hat solche angst um des kind gehabt. :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Mi 05 Nov, 2003 10:17 pm

am Ende von *Carrie 2*

In Stigmata gab es so eine Szene, in der die..... ahem... Arquette? wieder besessen war, während der Pfarrer Fotos von der Wand macht, die sie mit Althebräisch bekritzelt hat. Als sie auf ihn zugeht...
Ich hab' so 'nen Schreck gekriegt, dass ich auf *pause* gerdrückt habe, statt das Fenster zu schliessen. Das Fenster war offen, ich sah das Bild des Schreckens ganz deutlich und hab dann losgekreischt. :ugly:
Antworten