Stephen King

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Amy
God
God

Stephen King

Beitrag von Amy » Di 14 Okt, 2003 9:59 pm

mich würde mal interessieren, welche filme ihr von stephen king kennt und euch gefallen.
seitdem ich neulich den dreiteiler "red rose" gesehen hab, bin ich total vernarrt in seine filme :cheesy:
ich hab bis jetzt eigentlich nur gesehen:
Es
Red Rose
Der Sturm des Jahrhunders
Carrie
Shining
Friedhof der Kuscheltiere
Schlafwandler
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Di 14 Okt, 2003 10:08 pm

ES war klasse

Mein absoluter Lieblingsfilm von Stephen
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 14 Okt, 2003 10:15 pm

Stephen King mein Lieblingsautor als ich so 12 bis 15 war. Ich hab seine Bücher verschlungen und jedes einzelne geliebt. Natürlich musste ich mir auch die Filme anschauen die es da so gab und muß sagen oh my god never (almost) watch the movie after reading the book.

Gesehen hab ich meine ich:
Carrie, Carrie 2, Shining, Christine, Stand By Me, Pet Cemetary, Misery, The Stand, Langoliers, Cat's Eye, Teile von It und sicher noch lauter andere.

Alles in allem war ich eigentlich jedesmal total enttäuscht und gelangweilt. Insbesondere beim hochgelobten Shining, das konnte selbst Jack für mich nicht rausreißen. Verglichen mit dem Buch war es einfach nur niemals spannend oder mitreißend.
The Stand hat mir allerdings schon gefallen ebenso Cat's Eye das schon mehr lustig als irgendwas anderes ist. Auch Misrey war ganz gut da muß ich allerdings zugeben hab ich das Buch nie gelesen.
Jetzt lese ich schon seit Jahren gar kein Stephen mehr und auch nichts in diese Richtung, dadurch habe ich natürlich auch kein sonderliches Interesse mehr an den Filmen.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Di 14 Okt, 2003 10:20 pm

Meine Lieblingsfilme von ihm sind

-ES

-The STand

-Das Geheimnis eines Sommers

-Misery

-The Shining..

und bestimmt noch mehr, die mir grad nich einfallen
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 14 Okt, 2003 10:23 pm

Ich mag ehrlich gesagt seine nicht-fantastischen Filme am liebsten: "Misery" und "Stand By Me".
"Es" mag ich gar nicht - habe davon einen Schaden gekriegt :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Amy
God
God

Beitrag von Amy » Di 14 Okt, 2003 10:26 pm

ich hab vor mal ein paar bücher zu lesen, weil früher schon viele sagten, dass die bücher besser, spannender und gruseliger wären als die filme selbst
wir hatten irgendwo mal eins, das ist jetzt aber zur zeit verschollen. kann mich auch nicht erinnern, welches buch das ist
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 14 Okt, 2003 10:35 pm

Die zwei wohl bekanntesten vergessen:
- Die Verurteilten bzw. Shawshank Redemption - ein Film, den die Amis ja zu lieben scheinen, in Deutschland wurde er nicht so hochgejubelt (wie ich finde auch zurecht, ist zwar ganz nett aber irgendwo auch sehr brav und vorhersehbar. Und es wurde reichlich bei "The great escape"/"Gesprengte Ketten" geklaut, bloß spielt Tim Robbins den Experten für Gestein, den "Tunnel King" und den Fälscher in einer Person)
- The Green Mile. Für mich irgendwo angesiedelt zwischen "total egal" und "sterbenslangweilig"

Sonst noch:
- Dolores Claiborne und Misery, die beiden Kathy Bates-Filme, die ich beide ziemlich gut finde

Als ich 14 war, habe ich auch mal versucht was von ihm zu lesen, weil's halt grad in Mode war. Habe mir aber zwei seiner nach Fanaussagen schwächeren Werke ausgesucht Christine und irgendwas mit einem "Man in Black" (aber nicht Johnny Cash). War so gar nicht mein Fall.
Vor ein, zwei Jahren habe ich "Das Mädchen" gelesen, ein aktuelleres Werk was mir besser gefallen hat. Vom Hocker reissen mich seine Werke nicht.
Jetzt macht er sich ja daran, "The Kingdom" fürs amerikanische Fernsehen umzuschreiben und wird ihm wahrscheinlich den Humor und Charme nehmen. Eine volle Breitseite Hass dafür.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 15 Okt, 2003 5:54 pm

Hm, was hab ich alles an Stephen King Filmen gesehen???

- Es
- Tommyknockers
- Stand By Me
- Friedhof der Kuscheltiere I (Dale Midkiff :liv: )

Ich glaube, das dürften alle sein. Gelesen hab ich weit mehr, besonders früher, heute les ich die Bücher aber nimma, weil ich danach nicht mehr schlafen kann und ich mich fürchte. Voll arg, wie feige man im Alter wird. Als 12jährige haben mir die Bücher nix ausgemacht, jetzt krieg ich Alpträume davon. Verrückt. :cheesy:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Fiorina » Mi 15 Okt, 2003 8:58 pm

Oh, ein Stephen King Thread! SK ist mein Lielingsautor. Mit 15 habe ich das erste Mal ein Buch von ihm gelesen: "Es"

Ich habe es an einem Wochenende durchgelesen. Es war so spannend, daß ich es nicht weglegen konnte. Und seit dem freue ich mich auf jedes neue Buch von ihm. Klar schreibt er auch mal Bücher, die ich nicht so toll finde (Regulator/Desperation oder Tommyknockers z.B.), aber sonst können mich seine Bücher immer fesseln.

Meine Lieblingsbücher sind: Es, The Stand, Das Spiel und Misery.

"The Stand" habe ich mittlerweile wohl über zehn Mal gelesen! Und es wird nie langweilig.

Ich habe gerade eine Liste gemacht, welche Filme ich gesehen habe, aber mir ist aufgefallen, daß es wohl sinnvoller ist, die Filme aufzuschreiben, die ich nicht gesehen habe: "Hearts in Atlantis" (das ist wohl auch eines der wenigen Bücher von ihm, das ich nicht gelesen habe), "Der Rasenmähermann" und "Kinder des Zorns".
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Mi 15 Okt, 2003 10:35 pm

gesehen hab ich:
- Dolorers (mein absoluter Lieblings Stephen King Film und einer meiner Lieblingsfilme. Kathy Bates und Jennifer Jason Leigh sind ja sowas von genial. )
- Misery (mein zweitliebster SK Film)
- Die Verurteilten (sehr überbewertet der Film.)
- Friedhof der Kuscheltiere (mein lieblings Stephen King Horrorfilm)
- Brennen muß Salem (als kleiner fand ich den Film ziemlich gruselig)
- The Shining (der Film ist zwar gut, aber nichts was ich mir öfter als alle 2-3 Jahre anscheuen kann)
- Rose Red (der Film war überraschend gut. und trotz länge war er ziemlich spannend)
- Carrie (durchschnitt. )
- Firestarter (ein mal gesehn und schnell wieder vergessen)
- Cujo (ziemlich langweilig. die hälfte des Films hat ja nur im Auto gespielt. kam mir vor wie "Mein Freund Yellow" nur viel schlechter und total unglaubwürdig. )
- Kinder des Zorns (den fand ich gar nicht mal so schlecht. )
- Christine (der war ja sowas von lächerlich. uhh ein böses Auto, wie furchbar :cheesy: )
- Katzenaugen (die Geschichte, mit der Wette und dem Hochhaus ist soooo spannend, dass ich jedesmal nägelbeißend vorm Fernseher sitze. )
- Tales from the Darkside (ziemlich cooler Film mit Debbie "Blondie" Harry. Die Geschichte mit der Mumie fand ich am besten)
- Nachtschicht (war da nicht was mit Ratten? der Film war so langweilig, dass ich schon wieder vergessen hab, um was es eigentlich ging)
- Es (der Anfang war nicht schlecht, das Ende total bescheuert)
- Sleepwalkers (der hat zu recht nur eine 4,3 bei imdb)
- Tommyknockers (das einzig positive an dem Film war Marg Helgenberger)
- In einer kleinen Stadt (recht unterhaltsam)
- The Stand (das erste Drittel war wirklich gut. Das witzige war, dass ich als ich den Film damals gesehen hab Grippe hatte und der Film hat mir deshalb besonders Angst gemacht. Der Anfang war ja schon so genial, wo die Seuche entkommt und der schwarze Rabe auf dem Zaun sitzt und "Don't Fear the Reaper" gespielt wird. Die 2te Hälfte des Films wurde dann aber immer langweiliger)
- The Mangler (Nicht mal Robert "Freddy" Englund konnte mich dazu bringen diesen Schrott fertig zu schaun)
- Langoliers (fad und lang :sleep: )
- Thinner (hat mir überhaupt nicht gefallen.
- Der Werwolf von Tarker Mills (hat mir ziemlich gut gefallen)
- Storm of the Century (hab ich gar nicht fertig geschaut, bin dabei eingeschlafen :sleep: )
- The Green Mile (langweilig und total überbewertet. Wieso geben die Leute nicht einfach zu, dass der Film langweilig ist...)
- Dreamcatcher (fing vielversprechend an, wurde dann aber langweilig. Mir wars nach einiger Zeit dann ziemlich egal, wie der Film endet. Da fand ich "Cabin Fever" viel spannender. Der fängt ähnlich an. Eine Gruppe von Leuten mieten sich eine Hütte im Wald und kommen in Kontakt mit einer Seuche, die einen in kurzer Zeit umbringt... )
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 15 Okt, 2003 10:43 pm

Ich hab gar nicht gewusst, dass The Green Mile von Stephen King ist. Ich dachte immer, das ist so ein komischer Kriegsfilm mit Tom Hanks (so was wie der Soldat James Ryan). Weiß auch nicht warum :cheesy:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 15 Okt, 2003 10:49 pm

Ah stimmt, "Die Verurteilten" und "The Green Mile" habe ich vergessen! Ich mag so langsam, erzählende Filme echt gern :cheesy: :-D

Habe früher mal zwei oder drei Bücher gelesen, mochte sie aber nicht soo. Von daher kann ich nur seine Filme beurteilen.
"Dreamcatcher" fand ich auch echt schwachbrüstig.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 15 Okt, 2003 11:07 pm

vom "Werfolf von Tarkers..." hatte ich damals in meiner 1. SK-Phase das Buch, das ist Illustriert und da hab ich auch nen kleinen Schaden davongetragen...Hatte mich eine Zeit kaum getraut,im dunkeln mit meinem Hund Rauszugehen, da ich mir immer vorstellen musste, wie dieses Vieh so ganz seltsam auf mich zugehüft kommt :ugly:

Später hab ich auch mal den Film gsehen..nicht übel..
"The Mangler" is bei uns inzwischen Kult. Hehe, so richtig schön trashig. Besonders das Ende, wo die Mangel auf einmal laufen kann und die Leute jagt...

ansonsten...Findet ihr auch diese Szene in "Shining" so lustig, wo die Frau auf ihrer Flucht im Badezimmerfenster stecken bleibt?:D Diese Frau is echt die Härte..
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 15 Okt, 2003 11:09 pm

DieBirneMaja hat geschrieben:"The Mangler" is bei uns inzwischen Kult. Hehe, so richtig schön trashig. Besonders das Ende, wo die Mangel auf einmal laufen kann und die Leute jagt...
The Mangler ... ist das nicht die Geschichte, wo die Waschmaschine oder der Wäschetrockner oder so was ähnliches plötzlich ein Eigenleben bekommt, weil es mit dem Blut einer Jungfrau in Berührung kommt??? Ich hab nämlich mal so ne Geschichte gelesen vom Stephen King.

DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 15 Okt, 2003 11:13 pm

ice_angel hat geschrieben:
DieBirneMaja hat geschrieben:"The Mangler" is bei uns inzwischen Kult. Hehe, so richtig schön trashig. Besonders das Ende, wo die Mangel auf einmal laufen kann und die Leute jagt...
The Mangler ... ist das nicht die Geschichte, wo die Waschmaschine oder der Wäschetrockner oder so was ähnliches plötzlich ein Eigenleben bekommt, weil es mit dem Blut einer Jungfrau in Berührung kommt??? Ich hab nämlich mal so ne Geschichte gelesen vom Stephen King.
Ja, genau die! Im Film wird btw. die Rolle des bösen Fabrikbesitzers von "Freddy Krueger"- Darsteller Robert Englund gespielt, was den ganzen FIlm ein kelines Bissl aufwertet
Antworten