Identität

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
Goldmond
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 287
Registriert: Do 31 Jul, 2003 10:25 am
Wohnort: Deep-Blue-See

Identität

Beitrag von Goldmond » Mo 22 Sep, 2003 1:10 pm

Identität

Hat schon einer von euch den film Identität gesehen?? also ich muss sagen er ist echt hammer interesting ....und auch echt spannend... man rätselt immer aufs neue wer der täter ist...... also ich kann den film nur weiterempfehlen ........ echt mal wieder ein guter Psycho-Horror-Thriller


Darum gehts.......
Gleich zu Beginn sieht man in Identität alle Zutaten für einen klassischen Horrorfilm: unaufhörlichen Regen, unpassierbare Strassen, ein heruntergekommenes Motel mit flackernder Neonreklame, und rundherum nichts als Wüste und indianische Begräbnisstätten. Das Motel ist die letzte Oase im schlechten Wetter, dort versammeln sich allmählich die Autofahrer, die nicht mehr weiterkommen. Wie Strandgut werden sie angetrieben aus der Nacht, zwielichtige und ehrbare Gestalten, jede mit einer Vergangenheit, die ein Geheimnis birgt.

Schnell muss diese neue Gemeinschaft beweisen, ob sie stärker ist als ein Einzelner, denn schon nach kurzer Zeit beginnt ein Killer, sein Spiel im Motel zu treiben. Wie die zehn kleinen Negerlein werden die Gäste weniger, und nur zwei Ex-Cops (John Cusack, Ray Liotta) sind da, um dem Mörder auf die Spur zu kommen. Kann er ein Teil ihrer zusammengewürfelten Runde sein? Ist es der Sträfling, dessen Geschichte man anfangs hört? Sind es indianische Geister? Immer wieder neue Überraschungen tun sich auf, die erst nach elektrisierenden Schockmomenten eine Erklärung finden. Dabei ist die Story trotz aller visuellen Schrecken hintergründig, clever und gibt ihre Tricks erst ganz am Ende preis.
Zuletzt geändert von Goldmond am Mo 22 Sep, 2003 1:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 28 Sep, 2002 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yoko » Mo 22 Sep, 2003 1:16 pm

Ich werd morgen Abend ins Kino gehen. Freu mich schon riesig drauf, da auch der Trailer Lust auf mehr macht.
Ich hoffe, dass es nich wie bei "Wrong Turn" is....da dort der Trailer besser war, als der Film.
Lass mich überraschen..... :wink:
"Piep! Piep! Richie!"
Benutzeravatar
Goldmond
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 287
Registriert: Do 31 Jul, 2003 10:25 am
Wohnort: Deep-Blue-See

Beitrag von Goldmond » Mo 22 Sep, 2003 1:20 pm

Yoko hat geschrieben: Ich hoffe, dass es nich wie bei "Wrong Turn" is....da dort der Trailer besser war, als der Film.
Lass mich überraschen..... :wink:
Nope ganz sicher nicht...... bei Wrong Turn war definitiv der Trailer das beste was der film zu bieten hatte. :ugly: ...... aber bei Identität ist das zum glück echt nicht so....... der ist wirklich gut..... also ich wünsch dir viel spass beim film...... den wirst du auch sicher haben
Benutzeravatar
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 28 Sep, 2002 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yoko » Mo 22 Sep, 2003 1:25 pm

Goldmond hat geschrieben:
Yoko hat geschrieben: Ich hoffe, dass es nich wie bei "Wrong Turn" is....da dort der Trailer besser war, als der Film.
Lass mich überraschen..... :wink:
Nope ganz sicher nicht...... bei Wrong Turn war definitiv der Trailer das beste was der film zu bieten hatte. :ugly: ...... aber bei Identität ist das zum glück echt nicht so....... der ist wirklich gut..... also ich wünsch dir viel spass beim film...... den wirst du auch sicher haben
Danke schön.... :knuddel: ...werd meine Eindrücke dann am Mittwoch zum besten geben... :wink:
"Piep! Piep! Richie!"
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mo 22 Sep, 2003 1:59 pm

Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. :)
Schon alleine um John Cusack mal wieder auf der Leinwand zu sehen. :cheesy:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 188
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:03 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiorina » Mo 22 Sep, 2003 2:52 pm

Nelle hat geschrieben:Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. :)
Schon alleine um John Cusack mal wieder auf der Leinwand zu sehen. :cheesy:
John Cusack und Ray Liotta!!! Wirklich sehenswert!
Benutzeravatar
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 28 Sep, 2002 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yoko » Mi 24 Sep, 2003 2:18 pm

Also....ich muss sagen, dass der Film wirklich sehr gut war. Aber ich bin jetzt um einiges verwirrter. Ich muss mir den Film auf alle Fälle nochmal anschauen, um richtig hinter die Geschichte zu steigen.... :cheesy:

[spoiler]Mir is klar, dass es um Schizophrenie ging.....aber worauf sich das nun alles bezog, hab noch net ganz verstanden.
Ich glaube, man sollte dem Psychater am Anfang genau zuhören, da sich auf diese Fragen und Antworten die Story mit den Leichen bezieht...[/spoiler]

Falls irgend jemand den Film von Anfang bis Ende verstanden hat, wär ich sehr froh, wenn mir das jemand mal erklären könnte... :wink:
"Piep! Piep! Richie!"
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 24 Sep, 2003 3:13 pm

@Yoko: Ist 'ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber im Prinzip[spoiler]ist die ganze Welt des Motels nicht real. Da tummeln sich nur die verschiedenen Persönlichkeiten des Schizophrenen, inklusive der einen, die für die Morde verantwortlich ist (alle haben am gleichen Tag Geburtstag, gell). Und nun geht es darum, welche sich durchsetzen kann. Das ist der Junge und er ist der Killer.[/spoiler]
Der Film wirkt eindeutig besser, wenn man nichts weiß, bevor man ihn ansieht. Ich liebe diese "Ach so! Ich Depp!"-Momente.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 28 Sep, 2002 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yoko » Mi 24 Sep, 2003 3:26 pm

@No-Cloning

[spoiler]Das hab ich ja in etwa verstanden....das mit der nicht-realen Welt! Aber die Morde sind doch früher mal wirklich geschehen, ne?! Sonst wäre der ja nich verurteilt worden... :nut:
Der hat das da vom Prinzip her nochmal verarbeitet, oder?!....aber es is mal passiert... :cheesy: [/spoiler]
"Piep! Piep! Richie!"
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 24 Sep, 2003 3:52 pm

@Yoko
[spoiler]Aber das waren doch ganz andere Morde für die er verurteilt wurde und ausserdem nur, soweit ich mich erinnern kann, 6 Leute die erstochen wurden. Das im Motel sind bloß die *Persönlichkeiten* die sich gegenseitig um die Ecke bringen bis eben nur noch der Junge über ist.[/spoiler]
Benutzeravatar
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 28 Sep, 2002 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yoko » Mi 24 Sep, 2003 5:12 pm

[spoiler]Also war das an sich nur ein total zumsammenhangloser Film (der aber geilo war!), der mit den eigentlichen Morden nix zu tun hatte. Man befand sich 90 Minuten in der Psyche des Mörders, der mit sich selbst zu kämpfen hatte.[/spoiler]

Na dann steige ich ja langsam hinter die Sache.... :ugly:

Hat zufällig jemand von euch das Gedicht, dass im Film erwähnt wurde?!.... :cheesy:
"Piep! Piep! Richie!"
Benutzeravatar
Goldmond
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 287
Registriert: Do 31 Jul, 2003 10:25 am
Wohnort: Deep-Blue-See

Beitrag von Goldmond » Mi 24 Sep, 2003 6:28 pm

Yoko hat geschrieben:Hat zufällig jemand von euch das Gedicht, dass im Film erwähnt wurde?!.... :cheesy:

meinste des?:

Ich ging die Treppe rauf und sah,...
Dort einen Mann der war nicht da...
Er war auch heute nicht mehr dort...
Ich wollt, ich wollt er ginge fort...
Benutzeravatar
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 28 Sep, 2002 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yoko » Mi 24 Sep, 2003 6:39 pm

Goldmond hat geschrieben:
Yoko hat geschrieben:Hat zufällig jemand von euch das Gedicht, dass im Film erwähnt wurde?!.... :cheesy:

meinste des?:

Ich ging die Treppe rauf und sah,...
Dort einen Mann der war nicht da...
Er war auch heute nicht mehr dort...
Ich wollt, ich wollt er ginge fort...
Genau das!!!.....Danke schön.... :knuddel:
"Piep! Piep! Richie!"
Benutzeravatar
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 12:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarecrow » Sa 27 Sep, 2003 1:07 pm

Ich sollte mir solche Filme echt nicht ansehen...
Die Story war super.. aber ich bin ja fast selbst gestorben *g*

Scary
Bild
Benutzeravatar
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 28 Sep, 2002 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yoko » Sa 27 Sep, 2003 2:11 pm

Scarecrow hat geschrieben:Ich sollte mir solche Filme echt nicht ansehen...
Die Story war super.. aber ich bin ja fast selbst gestorben *g*

Scary
Fandest du den echt so gruselig?!.... :shocked: .....so schlimm war es doch gar net.... :ugly: ....aber jedem das Seine, sag ich da nur... :wink:
"Piep! Piep! Richie!"
Antworten