Manchild aka Späte Jungs

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Jess
Nerd
Nerd
Manchild aka Späte Jungs

Beitrag von Jess » Di 02 Sep, 2003 12:02 am

In knapp 24 Stunden ist es soweit, dann läuft die erste Folge von Manchild unter dem Titel "Späte Jungs- Timing ist alles" auf ARD. Sendestart ist Punkt Mitternacht. Hauptdarsteller der Serie sind Anthony Stewart Head, Nigel Havers, Don Warrington und Ray Burdis.

Auf der Homepage der ARD ist über die Serie folgendes zu lesen
Die neue Serie schildert die witzigen, grotesken, tragischen oder schlicht lächerlichen Erfahrungen von vier wohl situierten, erfolgreichen Männern um die 50 auf der Jagd nach dem schönen Geschlecht (in der Hauptsache unter 30).

Vier Freunde kommen in die Jahre. Mit 50 sollte Mann die Pflichtübungen seines Lebens hinter sich haben. Dazu zählen Dinge, wie Ehe, Kinder und natürlich das Geld verdienen. Und dann beginnt die Kür oder sollte sie zumindest, wenn es nach Terry, James und Patrick geht.

Gary, der vierte im Bunde der "Späten Jungs", hängt noch immer mit neidischem Blick auf seine Kumpels zappelnd im Netz einer abgestandenen Ehe. Beim gemeinsamen Sauna-Meeting verteidigt er diese Beziehungs-Schabracke und versucht sie später mit schwedischen Liebeskugeln aufzupeppen.

Terry befindet sich wie immer auf Frischfleisch-Jagd, selbst wenn er mit seiner angesäuerten Ex-Gattin Christine bei einem Dinner im Restaurant sitzt. James kann zur gleichen Zeit bereits einen ersten Erfolg verbuchen. Als es jedoch mit Scarlett in seinem Liebesnest zum Äußersten kommen soll, versagt sein bester Freund den Dienst. Wie peinlich!

Patrick beschränkt für dieses Mal sein Lasterleben auf materiellen Gewinn und erfreut sich an der äußerst lukrativen Versteigerung eines alten Beatles-Song-Books, das er vor Jahrzehnten im richtigen Moment für kleines Geld erstand.Alles in allem sind die Gelüste und Sehnsüchte der vier Freunde groß. Die Erfolge freilich zweifelhaft. Terry muss feststellen, dass er das falsche Motorrad besitzt, um wirklich Eindruck beim Jungvolk zu schinden. Garry sieht keine Chance, seine erotischen Fantasien mit Cheryl, seiner Angetrauten, zu realisieren, und James landet beim Chirurgen, der die Druckkammern seines männlichen Stolzes reparieren und das gute Stück auch gleich verlängern soll.

In sieben abgeschlossenen Folgen von jeweils 30 Minuten, die der WDR ab 2. September wöchentlich im Ersten zeigt, werden die absurden Anstrengungen der vier "Späten Jungs" geschildert, die letzten Tropfen Lust aus ihrer ansonsten staubtrockenen und nahezu sinnfreien Existenz zu saugen. Die vom WDR synchronisierte Serie wurde von der BBC produziert und gewinnt ihren Charme durch eben den britischen Einschlag, der das Leitthema dieser "Dramedy" immer wieder süffisant und griffig pointiert.
Die Serie ist einfach nur total komisch, und es lohnt sich echt dort mal rein zu schauen!

Zur Einstimmung auf die erste Folge schon mal ein Foto. Weitere Bilder poste ich morgen

Bild
Zuletzt geändert von Jess am Mi 03 Sep, 2003 6:31 am, insgesamt 2-mal geändert.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Di 02 Sep, 2003 11:04 am

Juhuuuuuu! Manchild kommt nach Deutschland, Manchild kommt nach Deutschland.....

Wenn jetzt sowas mit Spooks geschieht wäre ich happy. Oder wird die Serie schon gezeigt und ich weiß nur nichts davon? :shocked:
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Di 02 Sep, 2003 11:37 am

ach mei, das schau ich mir heut auf jeden fall mal an. :-)
Bild
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Di 02 Sep, 2003 12:18 pm

woha! how come? :shocked: das ist ja mal richtig eine freudige überaschung. noch dazu auf ARD!!! doppel- :shocked: es gibt doch noch wunder. ;)
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Di 02 Sep, 2003 6:30 pm

Auf meiner Website gibt es einen Ausschnitt aus der ersten Episode sowie den Vorspann und eine Werbung für die zweite Staffel. Nur mal so nebenbei ;)
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 02 Sep, 2003 7:50 pm

So.. wie versprochen ein paar Bilder. Sorry, die sind beim batchen etwas klein geworden.... nächste Woche gibt es größere Bilder ;-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 02 Sep, 2003 9:05 pm

freu mich schon,bin zwar net da später aber werd ich mich auf allen fällen aufnehmen.Geilomatico :-D
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Di 02 Sep, 2003 9:37 pm

Ui ... Ich freu mich schon den ganzen Tag darauf. Ich hoffe ich vergesse es nicht, was ich nicht glaube. Mein Lieblings-Schatzi-Anthony in Manchild. Hach ... Womit hab ich das blos verdient :cheesy:

Also Fazit: *FREU*
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Timing ist alles

Beitrag von Palmolive » Mi 03 Sep, 2003 12:38 am

So! Die erste Folge ist gerade gelaufen und ich bin begeistert. Die Synchro ist nicht so schlimm ausgefallen, wie ich befürchtet hatte. Die Stimmen haben zu den Personen gepasst und Anthony hatte seine Synchronstimme aus Buffy :happydance:

Die Story der Folge war etwas lahm, aber James (Tony) war einfach zu sweet mit seinem "kleinen" Problem :cheesy:

Ich werde mir die Serie auf jeden Fall öfters ansehen
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mi 03 Sep, 2003 6:37 am

Ich hab zumindest noch die ersten 20 Minuten hören können (leider konnte ich bei meinem TV nichts sehen,aberich kannte die Folge ja eh schon). Also ich fand die Folge zum schrein komisch, besonders der missglückte b/@w j@b an James. Die Synchronstimmen passen allerdings überhaubt nicht. Ich seh halt zwangsweise immer Don Johnson vor mir. Ich fand das mit Patrick und seiner Mom ziemlich traurig!
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Mi 03 Sep, 2003 2:46 pm

Hab bis morgens um fünf an meiner blöden Hausarbeit getippt. Naja...ich kannte die episode auch schon (hab sie auf englisch). Mi den Syncvhronstimmen ist daß immer so eine Sache. Würdet ihr mir glauben, daß ich nicht eine einzige Buffy oder Angel Folge auf deutsch habe oder gesehen hab auf Grund der tatsache, dass ich bei den Synchron Stimmen das kalte Grausen kriege? Das gleiche gilt für DS9 und bei X-Files tat ich mir schwer. C.S.I. und Alias haben ziemlich gelungene Synchron Stimmen
Antworten