Welcome to the O.C., bitch

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Welcome to the O.C., bitch

Beitrag von No_Cloning » Mi 20 Aug, 2003 4:31 pm

Fox's Upfront presentation press release hat geschrieben:The O.C., oder auch Orange County, ist ein idyllisches Paradies - eine reiche Gemeinde mit Yachthafen in der alles und jeder auf den ersten Blick perfekt erscheint. Doch unter der Oberfläche findet man geheime Beziehungen und Identitäten; Kinder die einen Teil ihres Lebens vor ihren Eltern geheimhalten und Eltern, die einen Teil ihres Lebens vor ihren Kindern geheimhalten.
RYAN ATWOOD, ein Teenager aus ärmeren Verhältnissen und mit allerlei Problemen wird in diese Welt geworfen und muss schnell erkennen, dass nichts so ist wie es scheint, als SANDY COHEN, sein idealistischer Strafverteidiger, ihn bei sich aufnimmt.
Sandys Frau, KIRSTEN, reich und schön, frühere Ballkönigin, perfekte Ehefrau, Mutter und Geschäftsfrau, ist darüber nicht erfreut, da sie einen schlechten Einfluß auf ihren Sohn SETH fürchtet.
Die ganze Situation noch interessanter macht MARISSA COOPER, das wunderschöne Mädchen von gegenüber, die keine Probleme zu kennen scheint. Zumindest bis ihr Vater JIMMY ihr Leben (bzw. ihren Lebensstil) zu zerstören droht.
The O.C. ist eine Geschichte von Vätern und Söhnen, Ehemännern und Ehefrauen und dem Erwachsenwerden dreier junger Menschen. Durch Ryans Ankunft werden neue Allianzen geschmiedet, alte Flammen wiederaufgewärmt und ungewöhnliche Freundschaften geschlossen.[Schnellschußübersetzung by me]
Tja, wer hat's gesehen? Die ersten drei Folgen sind gelaufen und was sich problemlos zu einem peinlichen Versuch darzustellen, was passiert wenn zwei Welten aufeinanderprallen, entwickeln hätte können ist stattdessen zu einer sehenswerten Serie geworden.
Erinnert ein bißchen an Dawson's Creek an der Westküste - soll heißen: manchmal fließt der Schmalz im Überfluß, z.B. in der Szene am Pier in der 2. Folge -, ist dann aber doch ernsthafter. Den Eltern und ihren Problemen wird ein größerer Platz in der Serie eingeräumt, was sie nur verbessert, in der Schule oder ähnlichen Institutionen waren sie bisher noch nicht, was eine Konzentration auf die Figuren zuläßt.
Recht unterschiedliche Produzenten haben sich da zusammengetan (McG - "Charlie's Angels", "Fastlane" - und Doug Liman - "Go", "Die Bourne-Identität") um mal etwas ruhigeres zu machen.
Und auch die Schauspielerriege hat Qualität: Peter Gallagher ("Sex, Lies and Videotape", "Short Cuts"), Mischa Barton ("Lost and delirious"), Adam Brody ("Gilmore Girls" - für komische Rollen sehr geeignet) usw. Allein mit der Art von Hauptdarsteller Benjamin McKenzie (Ryan) komme ich noch nicht ganz klar. Angeblich mußte er sich ja sein Leben lang durchkämpfen, aber mit diesem Hundeblick hat er es sicher nicht geschafft. Außerdem ist er 24 und sieht aus wie ... 25. Nur leider soll er einen 16-jährigen spielen.
Die jüngste Episode wurde übrigens von "unserer" Jane Espenson geschrieben. Sie überbrückt also die Zeit bis zum Start der Gilmore Girls produktiv.

P.S.: 1000!!!!!
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 20 Aug, 2003 4:41 pm

yesssss!!! ein thread für the oc! ich habe bisher nur die ersten beiden folgen gesehen und, wenn alles klappt, schau ich mir in 5 minuten die dritte an. :)
mir gefällt dieser mix aus teensoap und ernsthaftigkeit sehr gut, die schauspieler überzeugen mich und obwohl ich normalerweise nicht so viel mit der storyline der eltern in einer serie viel anfangen kann, interessiert es mich sogar hier.
bis auf summer, nervt mich bisher keine figur, was auch schon viel heißen soll.
oh, und wow, mir ist bisher gar nicht aufgefallen, dass die produzenten aus so verschiedenen ecken kommen. ist irgendwie wirklich sehr beeindruckend, was sie bisher kreiert haben.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 20 Aug, 2003 6:08 pm

Heee Ich mag die Serie! Klar etwas soapy aber sie schafft es nicht ganz im Schmalz zu versinken. Die 3. Folge fand ich bisher am cliché-igsten aber trotzdem funny und uhm hee gut halt! Hat ja auch Jane Espenson geschrieben and she rocks!
Alles in allem kann das echt ein Erfolg werden. In den USA wird die Serie jedenfalls sehr gut aufgenommen. Die Rollen sind ja aber auch perfekt besetzt, was denke ich ziemlich viel ausmacht. Egal ob nun Ryan, Seth, Sandy, wie heisst die Mutter von Seth noch? oder auch die Nachbars bitch, also die Mom jetzt!! Gah sehr gut und wird auf jedenfall weiterverfolgt...

Irgendwie bin ich grad net in der Lage eine durchdachtere Review abzuliefern... :cheesy:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 20 Aug, 2003 6:23 pm

margie hat geschrieben: Irgendwie bin ich grad net in der Lage eine durchdachtere Review abzuliefern... :cheesy:
das musst du ja auch nicht immer. :D

ich muss sagen, dass mir dir dritte folge bisher am besten gefallen hat. heißt das, ich stehe zu sehr auf cliches? :shocked: :cheesy: jedenfalls fand ich ryan's situation total schrecklich und konnte gar nicht anders, als mit ihm mitzuleiden.

@ No Cloning: hm ... benjamin mckenzie sieht tatsächlich etwas älter aus als 16. :D aber vielleicht ist das ja absicht. er soll halt schon eher etwas abgekämpfter wirken als seth. zumindest erkläre ich mir das so.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 20 Aug, 2003 6:39 pm

Hmm ich fand bisher die 2 Folge am besten.. aber das heisst ja alles nichts.. Klar ist Ryans Situation schrecklich.. wie ich schon im lj sagte vielleicht bin ich einfach nicht in mit-leid-Stimmung.. Mir tat ausserdem Sandy leid weil seine Frau ihm das nicht gesagt hatte mit der Kohle.. Gah Sandy rocks my socks!!

und uhm ich finde das alle weitaus älter als 16 aussehen und ehrlich gesagt interpretiere ich da nix rein.. ich mein die Schauspieler sind halt alle nimmer teenies oder zumindest eben über 18 und fertig.. ist ja bei DC auch so gewesen.. und Tom Welling aka Clark Kent.. mich stört das nicht.. ausserdem muss ich mich so net so komisch fühlen wenn ich die Jungs soo ober sexy finde LOL weil lusting after teens da reicht mir HP ;)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 20 Aug, 2003 6:55 pm

margie hat geschrieben:Und uhm ich finde das alle weitaus älter als 16 aussehen und ehrlich gesagt interpretiere ich da nix rein.. ich mein die Schauspieler sind halt alle nimmer teenies oder zumindest eben über 18 und fertig..
Mischa Barton, geb. 24.1.1986
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 20 Aug, 2003 7:09 pm

margie hat geschrieben: und uhm ich finde das alle weitaus älter als 16 aussehen und ehrlich gesagt interpretiere ich da nix rein.. ich mein die Schauspieler sind halt alle nimmer teenies oder zumindest eben über 18 und fertig.. ist ja bei DC auch so gewesen.. und Tom Welling aka Clark Kent.. mich stört das nicht.. ausserdem muss ich mich so net so komisch fühlen wenn ich die Jungs soo ober sexy finde LOL weil lusting after teens da reicht mir HP ;)
good point. :D

ich kaufe den 'teenies' in der serie ihre 'teenieheit' eigentlich schon ab, bis eben auf ryan, der für mich schon älter wirkt, aber, wie gesagt, das stört mich auch nicht weiter, da seine vorgeschichte eine ganz andere ist.

was mich allerdings schon etwas stört, ist, dass die titelmusik viel zu abgekürzt ist. klar kann man nicht den ganzen song verwenden (obwohl ich nichts dagegen hätte, denn er ist klasse), aber mich würde es nicht stören, wenn der vorspann (oder wie auch immer das heißt) länger wäre.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 20 Aug, 2003 7:12 pm

No_Cloning hat geschrieben: Mischa Barton, geb. 24.1.1986
So what?? I was wrong. Erstens hab ich nicht die Geburtsdaten der Leute im Kopf da es mir wie schon oben erwähnt komplett egal ist.. hab halt mal geschätzt und sie sieht nunmal wirklich nicht aus wie 17 in der Serie.. aber ich lieg oft falsch wenn Mädels geschminkt sind. Anyway I don't give a damn, schau das ja net an um das Alter zu diskutieren.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 20 Aug, 2003 7:19 pm

winterblue hat geschrieben:was mich allerdings schon etwas stört, ist, dass die titelmusik viel zu abgekürzt ist. klar kann man nicht den ganzen song verwenden (obwohl ich nichts dagegen hätte, denn er ist klasse), aber mich würde es nicht stören, wenn der vorspann (oder wie auch immer das heißt) länger wäre.
Ohhh ja der Titelsong und überhaupt die Musik ist total klasse! Ja der Vorspann hmm na ja ich find's eigentlich immer etwas nervig wenn's zu lang ist.. aber etwas mehr von dem Song wär auf jedenfall drin!! :)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 03 Sep, 2003 11:34 pm

ich hätte es nicht erwartet, aber mir gefällt die serie von folge zu folge immer besser. 1x05 the outsider fing einfach schön witzig und schlagfertig wie sonst auch an und entwickelte sich zum ende hin auch wieder dramatisch. ich frage mich, wann den produzenten die ideen für katastrophen ausgehen werden. jedes mal denke ich mir, schlimmer *kanns* nicht mehr kommen und dann passiert sowas wie am ende von 1x05.

meine lieblingsszene war aber eindeutig die am morgen nach der (ersten) party. imax + car + sharks = :rotfl:
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Do 04 Sep, 2003 5:16 am

Ich bin auf The O.T. nur durch eine Filmographie von Melinda Clarke gestoßen. Sie spielt dort wohl eine von den Hauptcharakteren (ich glaube eine Mutter).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 04 Sep, 2003 11:08 am

yep, sie spielt marissa's ("the-(noch?)girl-next-door") unausstehliche mutter. wie bist du ausgerechnet auf melinda clarke gekommen? wo spielt sie denn sonst noch mit?
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 04 Sep, 2003 11:53 am

Soll ich mal raten wie Huntress auf Melissa Clarke gekommen ist? Die Chefin des SM-Clubs aus CSI.
Sie spielt auch in "Die Schattenkrieger" (läuft auf Kabel 1) und ich meine ich hätte sie noch irgendwo als Gaststar gesehen, fällt mir aber gerade nicht ein.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Do 04 Sep, 2003 12:26 pm

Ich schau seit der letzten Folge "The O.C.".
Ich liebe die Serie, The Gamble (die 3. Folge) wurde ja von Jane Espenson geschrieben, sie hat auch viele meiner Lieblings-Buffy-Folgen geschrieben. Ich fand die Episode von diesem Dienstag auch net schlecht. Hatte was. Ich find' die Serie sehr interessant. Wie Ryan bei dieser Party sagte :"Welcome to the dark side" *he he he he he*
Ja das dacht ich mir auch in dem Moment...
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 04 Sep, 2003 3:43 pm

Squee!! Hab eben Folge 1x05 geschaut und musste fast die ganze Zeit über quietschen!! Nicht nur wegen der überausgenialen Seth/Ryan Interaktion OMG das mit Imax war der Hammer @blue hehe wir verstehen uns!! Sondern auch wegen Sandy/Jimmy ach das ist alles so schön verzwickt und doch nicht zu überdreht. Und ausserdem hat es mich total gefreut Paul Wasilewski aka Donny aka Lucas Luthor wiederzusehen.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Antworten