Dead Like Me

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Dead Like Me

Beitrag von Chris » Mo 14 Jul, 2003 12:09 am

Hat von Euch schon irgendwer den Pilotfilm und/oder was von den darauffolgenden zwei Episoden von "Dead Like Me" gesehen?
Ich hab mir gerade den Pilot und die zweite Folge angesehen und mich scheckig gelacht...

Inhalt:
The series begins when a young woman is killed by a piece of the Mir space station hurtling to earth. She discovers that the afterlife does indeed exist, where she has been assigned a job as a 'Reaper.' It's her job to reap the souls from the living and guide them to their eternal reward. Besides coping with her new job, she must learn to deal with being young and starting out - and of course, being dead.
Cast:
Ellen Muth as Georgia "George" Lass
Mandy Patinkin as Rube
Callum Blue as Mason
Jasmine Guy as Roxy
Laura Harris as Daisy Adair
Cynthia Stevenson as Joy Lass
Britt McKillip as Reggie Lass
Greg Kean as Clancy Lass
Rebecca Gayheart as Betty
Quelle: http://www.deadlikemeonline.net

Ellen Muth ist einfach genial - erst diese scheiss-egal-Mentalität und dann ein richtiger Gewissenkonflikt. Ausserdem mag ich ihre Stimme irgendwie :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 14 Jul, 2003 1:27 am

ich habe mir bisher nur den piloten angesehen, werde aber bestimmt weiterschauen. mir gefällt der humor und die 'quirkiness' an der serie. und selbst wenn es meistens ironisch und witzig zugeht, bleibt die ernsthaftigkeit auch nicht auf der strecke.
außerdem gefallen mir so ziemlich alle charaktere in der serie. die chemie stimmt zwischen ihnen und ich erwarte auch noch viele gute storylines. das potential ist auf jeden fall da.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Re: Dead Like Me

Beitrag von margie » Mo 14 Jul, 2003 7:02 pm

Chris hat geschrieben:Ellen Muth ist einfach genial - erst diese scheiss-egal-Mentalität und dann ein richtiger Gewissenkonflikt. Ausserdem mag ich ihre Stimme irgendwie :D
Oh jaaa ihre Stimme ist total genial!! Hat mich gleich in ihren Bann gezogen.. ich denke ohne diese Stimme und überhaupt diese Schauspielerin würde das ganze gar nicht mal funktionieren. Bin soweit jedenfalls mal sehr begeistert und werde auch schön weiterschauen... bin sehr gespannt was da noch so alles passieren kann/soll/wird. Da hat Showtime vielleicht mal wieder einen Knüller am Start. Wenn auch am End sicher nicht ganz so erfolgreich wie QAF aber auf dem guten Wege dahin.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 14 Jul, 2003 7:24 pm

DLM ist auch für mich die beste neue Serie seit langer Zeit. Normalerweise bin ich kein Fan von Off-Screen-Einsprech-Einlagen (vor allem bei Literaturverfilmungen, wenn wir über den Gefühls- und Geisteszustand der Charaktere informiert werden - entweder man schafft es, das filmisch zu vermitteln oder man hat schlechte Arbeit geleistet), aber hier paßt es perfekt.
Mit der Stimme und diesem Tonfall kann sie sich auch bewerben, wenn es jemals eine Verfilmung von "Daria" gibt. In der ersten Einstellung von ihr dachte ich sie wäre ungefähr 12.
Aber das beste sind die basketballspielenden Sensenmänner im Intro. Da bin ich dann gleich in der richtigen Stimmung für die nächste Folge.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Di 15 Jul, 2003 1:22 am

LOL - das Intro ist einfach nur krank! :rofl:

Erstaunlicherweise ist DLM trotz erheblicher Mystery-Elemente völlig einzigartig und unverbraucht - welche Mystery-Serie nach Buffy konnte das bisher von sich behaupten?

Ich ziehe mir jetzt jedenfalls erstmal die 1.03 rein ;)
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Re: Dead Like Me

Beitrag von Shadow » Di 15 Jul, 2003 3:04 pm

Chris hat geschrieben:The series begins when a young woman is killed by a piece of the Mir space station hurtling to earth.
south park lässt ganz schön groß grüßen :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Di 15 Jul, 2003 4:49 pm

Hat's da mal Kenny erwischt?

Aber wie auch imer, dort war es bestimmt nicht die Klobrille einer Zero-G-Toilet :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 16 Jul, 2003 3:32 pm

jo
und wenn du auf etwas deftigere "sterbe"-szenen stehst, sieh dir mal die Happy Tree Friends an
scheiss musik aber dennoch zum schmunzeln :D :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Mi 16 Jul, 2003 10:32 pm

Nach 3 Stunden Dead Like Me muss ich sagen: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Die Serie scheint wirklich gut zu sein, der erste Teil des Piloten einfach der Wahnsinn. Mir gefällt es, dass sie die ganze Zeit nebenher die Geschehnisse kommentiert.

Nach dem Piloten und den ersten beiden richtigen Folgen muss ich sagen, dass ich die Serie weiterschauen werde.
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Do 17 Jul, 2003 9:29 pm

Damit auch die, die noch nichts von der Serie gesehen haben sich einen Eindruck machen können habe ich mal 2 kleine Clips aus dem ersten Teil des Piloten hochgeladen:

Der Anfang der Serie, ungefähr der Beste, den man sich vorstellen kann: - gelöscht -

Eine typische Szene. Georges scheiß-egal-Mentalität und ihre Kommentare nebenbei: - gelöscht -
Viel Spass damit ;) am Sonntag sind sie wieder weg.
Zuletzt geändert von Lukas am Mo 21 Jul, 2003 4:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 17 Jul, 2003 11:27 pm

Eine erste Fanseite (man kommt ja auf die Showtime-Seite von Deutschland nicht außer man verwendet einen Proxy-Server oder whatever): http://www.deadlikemeonline.net/
Mit Vorsicht zu genießen, da relativ plötzlich Casting-Spoiler auftauchen (und selbst sowas nervt mich ja). Grrrrrrr.
Witzig fand ich, dass einige dort George/Mason-Shipper sind. 24 läßt grüßen, aber sicher nicht absichtlich.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 18 Jul, 2003 11:21 am

Die Serie hört sich echt interessant an. Und Lukas, ich könnte Dich knutschen wegen der 2 Clips!!! :knuddel: (Bei Kazaa findet man ja nix, wenn man DSL-los ist)
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Fr 18 Jul, 2003 4:34 pm

Maus, wir helfen uns doch immer gerne gegenseitig ;)
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 19 Jul, 2003 11:07 am

Ich habe bisher nur den Piloten gesehen und bin, ehrlich gesagt, noch nicht überzeugt - insgesamt hat er sich doch zu sehr gezogen. Werde der Serie aber noch eine Chance geben und weiterschauen ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Sa 19 Jul, 2003 11:21 am

ich fand vorallem den Piloten Wahnsinn, aber nach den paar Eps kann man sich ja noch keine endgültige Meinung bilden. mal schauen, was die nächsten Eps bringen.
Antworten