Terminator 3

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Terminator 3

Beitrag von Chris » Mi 09 Jul, 2003 1:04 am

Hat irgendwer von Euch schon Arnie's neuestes Schlachtfest gesehen?
Ich hab ihn mir eben reingezogen und bin echt begeistert... Von wegen lahme Fortsetzung ( :wave: @ Matrix 2) : der Film ist rasant, voller klasse Action-Szenen (die erfreulicherweise mal nicht die Matrix-Zeitlupe verwenden), mit genialen Humor-Einlagen gespickt und hat die ein oder andere interessante Wendung vorzuweisen. Besonders das Ende (das ich natürlich nicht spoilen werde) ist klasse!

Daher mein Tip: wer auf gutes, klassisches Actionkino steht und T1 und T2 mochte, sollte unbedingt ins Kino gehen!

Kurze Qualitäts-Einstufung: T3 ist IMHO zwischen 1 und 2 anzusiedeln und damit ein echt guter Film.

PS: Habe zwar in der Suchfunktion noch kein T3 Topic gefunden, wenn es aber doch eins geben sollte, scheut Euch nicht, diesen Thread zu schließen ;)
Bild
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 09 Jul, 2003 10:41 am

@ Chris wirklich? Ich meine er ist wirklich gut?
Ich hab das jetzt schon von einigen gehört, aber ich will mir keine Hoffnungen machen und am End total enttäuscht werden. Lieber ich gehe mit der Einstellung rein: oh my der wird sicher scheisse! und werde dann total überrascht, als das ich mich total auf einen guten Film freue der am End so enttäuschend ist wie Matrix 2 oder so. Die ersten beiden Teile waren schliesslich über Jahre hinweg meine Lieblingsfilme und gahhhh ich will einfach nicht das Teil 3 scheisse ist! Aber du hast in mir jetzt schon ein kleines Fünkchen Hoffnung geweckt das er gut sein könnte ;)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 09 Jul, 2003 10:49 am

Und das trotz des Umstandes, daß diesmal kein James Cameron hinter der Kamera stand?

Ich habe ja alles was du sagst letztlich schon vom Trailer her angenommen, also, daß auch genau das kommt und wenn du es jetzt quasi bestätigst.

Reingehen wollt ich ohnehin / auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Mi 09 Jul, 2003 12:32 pm

@Margie: ich hab genau dieselbe Einstellung gehabt und spätestens nach 20 Minuten sowas von erleichtert, da ich einfach nurnoch laut loslachen musste und direkt mit Arnies erstem Auftritt das Terminator Feeling wieder da war *g*
Es gibt nur eine einzige Szene, die mir nicht wirklich gefallen hat, aber selbst die ist ziemlich genial, wenn man als Vergleich solche cineastischen Verbrechen wie die Herzmassage Szene aus Matrix Reloaded hernimmt :D

Was mir an dem Film total gut gefallen hat, sind die zahlreichen Anspielungen und Selbstverarschungen in Bezug auf Teil 1 und 2. Nur zwei kleine Beispiele, ohne zu viel zu verraten:
Arnie, nachdem er aus einer risiegen Explosion unversehrt wieder auftaucht: "I'm back!"
Oder als er ein Auto knackt und dann im Gegensatz zum T-X nicht den Wagen kurzschließt, sondern so, wie John Connor es ihm im zweiten teil beigebracht hat, erstmal die Sonnenblende runterklappt und ihm die Schlüssel entgegenfallen... :D

Und dann lebt der Film natürlich von seinen überaschenden Wendungen - mir fallen spontan drei ein, bei denen ich mir dachte: "Wow, das hätte ich jetzt definitiv nicht erwartet, aber irgendiwe ist es schon verdammt logisch!"

Aber bittte, bitte, geht absolut ungespoilt in den Film - ansonsten wird Euch das klasse Ende total verdorben!

@Jack: Ehrlichgesagt hat es mich nicht im geringsten gestört, dass Cameron nicht Regie geführt hat, da es daran IMHO nichts auszusetzen gab. Es gab keine Szene, in der ich gedacht habe "das hätte Cameron aber besser gemacht". Sicherlich kam dem, mir bisher unbekannten, Regisseur beispielsweise entgegen, dass es keine abgedrehten Kamerafahrten á la Matrix gibt, aber gerade solche Dinge hätten den Film auch zerstört. Daher mein Dank an ihn, dass er erkannt hat, dass manchmal eben doch weniger mehr ist.
Zuletzt geändert von Chris am Mi 09 Jul, 2003 3:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Mi 09 Jul, 2003 1:11 pm

Da ich über dieses Zitat gerade gestolpert bin, packe ich es einfach ma schnell hier in den Thread:
"Mit einem Wort: Großartig!" So ließ sich aber Cameron nun höchstselbst über sein einstiges Baby aus. "Ein Teil von mir hat zwar gehofft, dass er schlecht wird, aber eigentlich wollte ich, dass er gut wird. Und das ist er, und darüber bin ich sehr froh."
Das sagt also laut kino.de der Meister selbst ;)
Bild
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 09 Jul, 2003 1:44 pm

@ Chris hmmm erstmal Danke das du das Zitat von Cameron gepostet hast, das lässt mich umso mehr hoffen whooo!! Und solche Anspielungen wie du sie beschrieben hast yay! ich denke das könnt wirklich was werden :) *freu* na denn, ich bin auch schön ungespoilt also steht dem Vergügen nichts mehr im Wege!!

Weitere comments von mir wenn ich den Film dann gesehen hab ;)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Do 10 Jul, 2003 2:27 pm

und wie ist es mit der handlung? gibt es da auch keine kontinuitätsprobleme mit T1+2?
naja kann man sich also ansehen und immerhin läuft vorher noch der trailer zu TRotK 8[


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Do 10 Jul, 2003 5:57 pm

Also bisher sind mir noch keine Kontinuitätsprobleme aufgefallen... Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass es zumindest keine bösen Fehler gibt. Ob alles andere jetzt bis ins letzte Detail stimmt, kann ich wahrscheinlich auch erst nach nochmaligem Sehen beurteilen, aber so instinktiv würde ich sagen, dass alles o.k. war.

Das mit dem RotK Trailer trifft aber nur für Deutschland zu, oder? Sonst müsste der in USA ja schon gelaufen sein...
Bild
Opeth
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21 Okt, 2002 12:04 pm

Beitrag von Opeth » So 13 Jul, 2003 6:05 pm

Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » So 13 Jul, 2003 7:41 pm

*kopfschüttel*
[spoiler]Wie das funktionieren sall die die "Terminatrix" die Autos fernsteuern kann ist mir ein Rätzel. Klar, sie hackt sich sozusagen in die Elektronik ein, aber Gas, Bremse und die Lenkung müssen immer noch manuell betätigt werden. [/spoiler]
Bild
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » So 13 Jul, 2003 9:00 pm

Stimmt, das war mir auch aufgefallen :ugly:

Außerdem hat mich die Szene,

[spoiler]wo der Terminator gegen das neue Programm, das ihm vom T-X "eingepflanzt" wurde, wehrt[/spoiler]

etwas genervt...

Aber ansonsten ist der Film cool ;)
Bild
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Mo 14 Jul, 2003 1:24 pm

also ich war echt enttäuscht vom 3ten teil. terminatrix war beschissen. und die szene wo die blöde tussi die autos kontrolliert war lächerlich. uuh wie glaubwürdig :cheesy: und wieso war sarah connor plötzlich tot?! ich seh mir lieber noch ein paar mal den zweiten teil an und red mir ein das es nur 2 teile gibt.
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Mo 14 Jul, 2003 9:27 pm

Wie war Claire? Wie war Claire? Wie war Claire?? LECHZ
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mo 21 Jul, 2003 11:15 pm

Also ich war von T3 auch sehr angetan. Der Film ist für mich der Popcorn Film des Sommers!

Ne gute Story - klasse Action und einem Arnie dem man den Terminator auch mit 55 Jahren noch abnimmt. Respekt.

Dazu ist mir der neue John Connor viel sympathischer als der aus Teil 2.

Claire spielt auch sehr gut und die Terminatrix ist wirklich sehr sehr cool!

Das mit den Autos fernsteuern fand ich jetzt auch nicht so schlimm.

Das Ende fand ich klasse. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Ansonsten funktioniert zwar die Erklärung wieso es nach T2 doch noch die Terminator Zukunft gibt nicht richtig aber in Wirklichkeit hat sie das eigentlich noch nie. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass mir der Film nicht gefallen wird. Eben aus diesem Grund.

Im Nachhinein bin ich doch sehr positiv überrascht und nach dem Ende von Teil 3 freue ich mich auf Teil 4. :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 26 Jul, 2003 7:05 am

Ich bin einer der wenigen die T1 besser finden als T2. Aber was Director Mostow nun auf die Leinwand bringt, lässt mich zum glühenden T2 Fan werden!

"Die unbekannte Zukunft rollt auf uns zu, und zum ersten Mal sehe ich ihr mit einem Gefühl der Hoffnung entgegen. Denn wenn eine Maschine, ein Terminator, den Wert des Lebens schätzen lernen kann, dann können wir es vielleicht auch!"
Mit diesen Worten endete T2. Das war vor 12 Jahren.
NO FATE war das Credo der ersten beiden Filme. Selbstbestimmung! Du bist der Schmied deines eigenen Schicksals! DU bist der Herr deines Lebens! Wenn du dir nun T3 anschaust... VERGISS ES! Das Motto von T3 ist: Gib dich in dein Schicksal und tu nix, denn ändern kannst eh nix!
T3 bricht mit allen Konventionen der Vorgänger.

Kannst Du dich noch an das Gefühl erinnern als Du T1 und T2 gesehen hast? Die Hoffnungslosigkeit? Das nahende Ende der Menschheit? Die Machtlosigkeit gegen die Mächte des Untergangs? Und doch, die Hoffnung war da! Hör die nur noch einmal die Titelmusik an und Du fühlst was ich meine. Die erste Enttäuschung wirst du als eingefleischter T-Fan gleich am Anfang erleben. Nix ist`s mehr mit Brad Fidels Charismatischer Musik, kein T-Intro! Und so geht es auch weiter. Actionsequenzen nur zum Selbstzweck. Auch wenn großartig in Szene gesetzt dienen sie doch nur als Ablenkung der an den Haaren herbeigezogenen Story. Minutenlange Verfolgungsjagden die ehr in 2Fast2Furios passen würden. Gags am laufenden Band als wäre das ganze eine Actionkomödie! Das dumme Kino vor dir wird sicher am laufenden Band lachen und kichern...aber ist dass Terminator??? Ich jedenfalls empfand Terminator nie als einen Klamauk. Jedoch Director Mostow macht einen daraus. Und die Charaktere sind so tiefgehend wie der Jasmunder Bodden. John Conner, der Führer, der er nie sein wollte und genauso lustlos spielt. Man hat den Eindruck als würde sich Nick Stahl lieber in einem dunklen Loch verkriechen als diesen Film zu drehen. Für die Story ist das vielleicht stellenweise gut, denn es scheint gewollt zu sein, dass er vor seiner Rolle als Weltretter flüchten möchte. Seine unfreiwillige Begleiterin hat hingegen soviel Substanz wie eine Amöbe. Passt sich lustlos an jede Szene an wie es das schwachsinnige Drehbuch vorschreibt. Reiner Mitläufer, fasst ein Statist. T-X... Terminatrix... uh ja! Jeder depperte Typ wird sich wohl am meisten auf die Kristina Loken freuen. Nun, persönlich muss ich stolz zugeben, dass ich Patrick als T1000, 1000mal besser fand. Loken rennt nur mit ihrer Ober und Unterweite herum und macht ein "gutes" Bild. In den Film passt sie aber nicht wirklich. Sie hat nicht einmal den Anflug von diesem Bösen und unüberwindbaren das der T1000 ausgestrahlt hat. Daran kann auch der karikative Spruch von Arni nichts ändern: "She´ll be back!"
Arni, T800, mit die größte Enttäuschung im Film. Er ist anders. Aber nicht glaubwürdig anders. Mir scheint es als hätte man im Drehbuch krampfhaft versucht seine Rolle von T2 so sehr zu entfernen dass es ein neuer T800 sein
werden sollte. Doch in Wahrheit hat man Frankensteins Monster nicht ein 2. Mal erfunden, man hat es nur noch einmal aufgegossen, ein paar neue Gags hinzugefügt, ein paar coole Sprüche dazugemischt, kräftig geschüttelt und dann, siehe da... Terminator Version No3? So einfach ist das? Aber... Sieh es dir selbst an.
Spüre schmerzhaft die Abwesenheit von Cameron.

Stolpere die ganze Zeit über Wiederholungen aus den ersten beiden Filmen. Dieser Film hat keine Seele, er hat keine Botschaft, er hat keinen Sinn. Erkenne, dass T3 eine der größten Enttäuschungen dieses Jahrhunderts ist!
Nettes Popcornkino ohne Hirn und Verstand, wie alles der letzten Jahre, außer EQILIBRIUM.
Sieh ihn dir an und sage so wie Ich am Ende, "Es gibt nur 2 wahre Terminator Filme!"
Antworten