Comicverfilmungen
Moderator: Nelle
-
Gast
Comicverfilmungen
Allgemein wollte ich fragen, was ihr von Comicverfilmungen haltet, besonders, wie ihr die Umsetzungen findet (gerade jetzt, wo es immer mehr werden)
(Hoffendlich gibts dazu noch keinen Thread, weil ich habe keinen gefunden)
Naja, und speziell wollte ich fragen, ob jemand von euch den Witchblade Film gesehen hat.
Ich muss sagen, ich bin super enttäuscht. Man hätte so viel daraus machen können, aber was dabei rausgekommen ist finde ich armselig! (habe aber auch nur den Pilotfilm gesehen, nicht die Serie)
Im Film wirkt alles so billig gemacht, und man hat das Gefühl, die hatten nichtmal genug Geld, das Zimmer von Sara einzurichten. Mich regt vorallem auf, dass in anderen Filmen normale Charaktere immer von Schauspielern besetzt werden, wo man sich denkt, warum ist die nicht Supermodell, sondern nur ...irgendwer halt..., und in diesem Film, ist die Sara so absolut normal , aber im Comic sieht sie schon ziemlich krass aus. Gut eigendlich ist sie auch eine normale Person, aber man orientiert sich halt schon am Aussehen im Comic.
Der einzige Charakter finde ich, der gut besetzt ist, ist Jake McCartey (David Chokachi).
Und die Wichblade ist ja leider auch was vollkommen anderes als im Comic.
Naja, und speziell wollte ich fragen, ob jemand von euch den Witchblade Film gesehen hat.
Ich muss sagen, ich bin super enttäuscht. Man hätte so viel daraus machen können, aber was dabei rausgekommen ist finde ich armselig! (habe aber auch nur den Pilotfilm gesehen, nicht die Serie)
Im Film wirkt alles so billig gemacht, und man hat das Gefühl, die hatten nichtmal genug Geld, das Zimmer von Sara einzurichten. Mich regt vorallem auf, dass in anderen Filmen normale Charaktere immer von Schauspielern besetzt werden, wo man sich denkt, warum ist die nicht Supermodell, sondern nur ...irgendwer halt..., und in diesem Film, ist die Sara so absolut normal , aber im Comic sieht sie schon ziemlich krass aus. Gut eigendlich ist sie auch eine normale Person, aber man orientiert sich halt schon am Aussehen im Comic.
Der einzige Charakter finde ich, der gut besetzt ist, ist Jake McCartey (David Chokachi).
- Jack-Halliwell
- Master

Re: Comicverfilmungen
Der letzte Punkt ist allerdings ein Kritikpunkt, wo jemand WitchBLADE wohl zu wörtlich genommen hat. Ansonsten, obwohl ich die Comics selber besitze (ich vergöttere vorallem Turnersd Zeichnungen), finde ich die Umsetzung trotzalledem für ein breites Publikum gut gelungen.ZiYi hat geschrieben:Allgemein wollte ich fragen, was ihr von Comicverfilmungen haltet, besonders, wie ihr die Umsetzungen findet (gerade jetzt, wo es immer mehr werden)
Naja, und speziell wollte ich fragen, ob jemand von euch den Witchblade Film gesehen hat.....
Das sollte man immer bedenken, daß man Filme wie auch X-MEN nicht nur für die Fans macht.
Ich glaube, deswegen hat Bryan Singer auch die X-MEN menschlicher und weniger ''freakig'' dargestellt, also nicht so überzeichnet wie im Comic, damit sie auch ein größeres Publikum ansprechen.
Man darf auch nie vergessen, daß, egal welche Umsetzung (ob Hulk, X-MEN, Superman, Spidy etc.), dies IMMER eine Interpretation ist und wohl NIE ganz den Erwartungen aller gerecht werden kann. Deswegen habe ich möglichst nie Erwartungen dahingehend.
Dasselbe mag für Witchblade gelten, abgesehen davon, daß für die Darstellung der ECHTEN Witchblade das Budget nie gereicht hätte - bei einem Pilotfilm für eine Fernsehserie. Bestenfalls für einen Kinofilm.
Und selbst in diesem würde ich Yancy Butler (Drop Zone) nehmen, denn die Frau hat Klasse und kann verdammt gut spielen (siehe Grabszene).
Leider ist die Serie immer noch nicht im dt. Fernsehen aufgetaucht....
Auf einen Witchblade Kinofilm würde ich mich freuen, denn dort könnte man wie schon gesagt die Witchblade auch so umsetzen, wie sie gemeint ist.
-
Gast
Ja, auch ich vergöttere Turners Stil! Vielleicht auch desshalb die erste Enttäuschung. Klar, die echte Witchblade würde das Budget über alle maße sprengen, aber ich finde eben so wie sie in den Comics ist, sieht sie verdammt geil aus
Und ich fands ein bisschen schade, dass sie im Pilotfilm fast nur als Schutzschild gegen Kugeln rüberkam (und halt 2 oder 3 mal als Schwert).
Aber ich hoffe, die Serie kommt mal nach Deutschland, weil einige wohl auch meinten, das man, wenn man die Serie dann sieht doch zufriedener mit der neuen Wichblade wird
Und vielleicht werden die Gerüchte über einen Fathom Kinofilm ja auch irgendwann nochmal wahr, und das ist dann denke ich auch einer mit einem größer möglichen budget, weil Fathom mag ich noch lieber! Und da es mit Tomb Raider schon geklappt hat, gibts vielleicht auch mal ein verfilmtes Crossover *schwärm*
Ok, ich sollte vielleicht mal realistisch bleiben ...
Aber ich hoffe, die Serie kommt mal nach Deutschland, weil einige wohl auch meinten, das man, wenn man die Serie dann sieht doch zufriedener mit der neuen Wichblade wird
Und vielleicht werden die Gerüchte über einen Fathom Kinofilm ja auch irgendwann nochmal wahr, und das ist dann denke ich auch einer mit einem größer möglichen budget, weil Fathom mag ich noch lieber! Und da es mit Tomb Raider schon geklappt hat, gibts vielleicht auch mal ein verfilmtes Crossover *schwärm*
- Jack-Halliwell
- Master

Klingt interessant... aber BITTE, keine Crossover so wie Superman vs. Batman oder so einen Quatsch, daß muß ja nun wirklich nicht sein.ZiYi hat geschrieben:Ja, auch ich vergöttere Turners Stil! Vielleicht auch desshalb die erste Enttäuschung. Klar, die echte Witchblade würde das Budget über alle maße sprengen, aber ich finde eben so wie sie in den Comics ist, sieht sie verdammt geil ausUnd ich fands ein bisschen schade, dass sie im Pilotfilm fast nur als Schutzschild gegen Kugeln rüberkam (und halt 2 oder 3 mal als Schwert).
Aber ich hoffe, die Serie kommt mal nach Deutschland, weil einige wohl auch meinten, das man, wenn man die Serie dann sieht doch zufriedener mit der neuen Wichblade wird![]()
Und vielleicht werden die Gerüchte über einen Fathom Kinofilm ja auch irgendwann nochmal wahr, und das ist dann denke ich auch einer mit einem größer möglichen budget, weil Fathom mag ich noch lieber! Und da es mit Tomb Raider schon geklappt hat, gibts vielleicht auch mal ein verfilmtes Crossover *schwärm*![]()
Dennoch bin ich was Tomb Raider 2 angeht schon ganz schön hibbelig - wobei das ja eher eine Spieleverfilmung ist.
-
Gast
Klar, Tomb Raider ist ne Spielverfilmung, ich musste nur an die Comic-Crossover zwischen Wichblade, Fathom und Tomb Raider denken
(Vana's Revenge ...) auch wenn man die da nurnoch an den waffen auseinander halten kann
Ich finde sie aber cool!
Auf Tomb Raider 2 freue ich mich auch schon. Im Trailer sind viele schöne Bilder drinne
Und entgegen der Meinung vieler (mal abgesehen davon, dass ich von den Meinungen von Filmkritikern eh nichts halte) fand ich den ersten auch gut. Ich mag halt Abenteuer, Action und Archäologen
und Lara ist halt einfach cool!
Auf Tomb Raider 2 freue ich mich auch schon. Im Trailer sind viele schöne Bilder drinne
- ceci
- Chaos Demon

Also ich finde X-Men(2) und Spiderman sehr gut! Aber Daredevil und die alten superman verfilmungen fand ich echt schlecht!
Ich hab ne frage: als ich in X-Men 2 war kamm so eine werbung für einen film die mir echt gefallen hat und in den film würde ich auch sofort gehen, er heisst der Club oder die Liga der extraordinären oder außergwöhnlichen Gentlemen, mit Sean Connery und heath Ledger, kennt jemand die werbung? wenn ja ist das auch ne comichverfilmung oder ist das frei erfunden??
danke schon mal
Ich hab ne frage: als ich in X-Men 2 war kamm so eine werbung für einen film die mir echt gefallen hat und in den film würde ich auch sofort gehen, er heisst der Club oder die Liga der extraordinären oder außergwöhnlichen Gentlemen, mit Sean Connery und heath Ledger, kennt jemand die werbung? wenn ja ist das auch ne comichverfilmung oder ist das frei erfunden??
danke schon mal
- Jack-Halliwell
- Master

Also Superman mit Christopher Reeve, Gene Hackman und Marlon Brando find ich trotzdem einen Klassiker, auch wenn er schon was älter ist, ich find ihn gut.ceci hat geschrieben:Also ich finde X-Men(2) und Spiderman sehr gut! Aber Daredevil und die alten superman verfilmungen fand ich echt schlecht!
danke schon mal
Ja, über Daredevil kann man sehr gespaltener Meinung sein - der Film hat eigentlich recht gutes Potential, daß nur irgendwie verschenkt wurde, schade eigentlich. Auch Elektras Kampfeinlage war zu kurz.
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (League of Extraordinary Gentlemen)Schau mal auf http://www.lxgmovie.com/.
Anscheinend sammelt man verschiedene Roman-Charaktere, die wirklich existieren um Sean Connery, um den Bösewicht zu bekämpfen und basiert ebenfalls auf einem Comic:
Based on the graphic comic book miniseries, the story is set in England during Victorian times. The League is a group of superhero-like characters culled from famous works of literature including Allan Quatermain (Sean Connery), Dr. Jekyll/Mr. Hyde (Jason Flemyng), and Captain Nemo (Naseeruddin Shah) who join forces to thwart an evildoer's plan for igniting wars between nations and achieving world domination.
Allerdings ist Mr Ledger nicht dabei - mich hat der Film auch sehr angesprochen, zumal ich gerne mal wieder Connery sehen würde.[/b]
- Jack-Halliwell
- Master

- Jack-Halliwell
- Master