Wovor habt Ihr Euch als Kind so richtig gegruselt?

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

DieBirneMaja
God
God

Wovor habt Ihr Euch als Kind so richtig gegruselt?

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 25 Jun, 2003 5:00 am

Welche Filme oder Serien, oder einzelne Figuren oder Szenen daraus haben euch dazu gebracht, schreiend aus dem Wohnzimmer zu rennen oder heulend unterm Esstisch zu hocken?
Kommen euch diese Angst vor bestimmten Sendungen, wenn ihr sie heutzutage wieder seht, lächerlich vor, oder könnt ihr sie immernoch nachvollziehen?
Was hat euch schlaflose Nächte und Albträume bereitet, sodass ihr nur im elterlichen Bett ruhig einschlafen konntet? :cheesy:

Erzählt...

Also bei mir war das z.B. Graf Zahl aus der Sesamstrasse :runaway:
-Aktenzeichen XY :ugly:
-diese Wildtruden aus Ronja Räubertochter
-die Hexe-Harpyie-Szene aus DAS LETZTE EINHORN
-(das Buch "der Werwolf von Tarkers Mills" von Steven King,was ich nicht so früh hätte lesen dürfen...besonders wegen der Illustrationen)
-naja, ansonsten natürlich solche Klassiker wie Freddy Krueger oder "ES", aber ich glaub, als ich die gesehen hab,war ich schon so um die 12 oder so

ich denk mal,da wird noch einiges von mir folgen,was mir momentan nich einfällt...

bin mal gespannt,was ihr beizutragen habt :wink:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 25 Jun, 2003 10:00 am

"Es" nenne ich wohl auch an erster Stelle. Hatte danach nie mehr Lust ihn mir anzusehen :D Bei "Aktenzeichen XY" war mir ebenfalls nie ganz wohl zumute.
Ansonsten bekam ich von der Pferdekrähe in "Silas" (kennt das noch jemand?) Albträume. Die hat ja dieses kleine Mädchen entführt.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mi 25 Jun, 2003 2:42 pm

Ich hatte damals bei das letzte einhorn sooo viel angst. und bei aladdin den Tschaffar (oder wie schreibt man den??) den fand ich gruselig. eigentlich fand ich fast alle disney filme gruselig. die schöne und das biest auch. :ugly:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Jun, 2003 2:54 pm

Das letzte Einhorn war echt gruselig (also dieser vogel da). Und bei "die Mumie" hab ich mich auch gefütchtet. Ansonsten fällt mir spontan nix ein.....
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Mi 25 Jun, 2003 3:41 pm

hmm ich hatte angst vorm sandmändchen :ugly: , aber nur weil ich wusste, dass die sandmänner früher immer als böse menschen tetuliert worden, und dann ahtte ich alpträume vorm sandmändchen und dachte, in dem sack hätte er ein kind.. :cheesy:

und ich hab mcih vor diesen komischen x-files gefürchtet

da war noch irgendwas aber ich erinnenre mcih nciht wirklich dran
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 25 Jun, 2003 3:54 pm

Bei mir waren es die Phantomas-Filme - ich hab mich, wenn der Typ mit seinem ausdruckslosen Maskengesicht erschien, hinter dem Sessel verkrochen und dahinter hervorgelugt.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Jun, 2003 5:40 pm

Da bei den GLücksbärchis,dieses böse lila Männchen,hatte ich immer Angst.Ich konnt nie schlafen und hab immer geglaubt der wär in meinem Schrank. :-D :ugly: :cheesy:
Sonst fällt mir eigentlich nichts ein :-D
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 25 Jun, 2003 5:47 pm

Mir is noch was eingefallen: Die Gremlins!
Besonders, weil beim 1. Teil im Abspann ein Sprecher ungefähr sowas sagt wie :" Und schaut unter den Betten und in den Schränken naaach, vielleicht sind ja ein paar Gremlins in eurem Haus!!" :shocked:
Obwohl heute der 2te teil davon zu meinen absoluten lieblingsfilmen gehört :-D , finde ich die Filme doch etwas zu heftig, sie im nachmittagsprogramm zu zeigen...
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Jun, 2003 5:53 pm

Ich fürcht mich immernoch vor den Gremlins *malzugibt*.....und das noch nicht mal wegen den Tierchen (naja doch) sondern wie DieBirneMaja schon sagte wegen dem Spruch
Besonders, weil beim 1. Teil im Abspann ein Sprecher ungefähr sowas sagt wie :" Und schaut unter den Betten und in den Schränken naaach, vielleicht sind ja ein paar Gremlins in eurem Haus!!"
Amy
God
God

Beitrag von Amy » Mi 25 Jun, 2003 5:54 pm

Also ich hatte früher auch bei horrorfilmen angst, weiß zwar nich mehr alle aber ich glaube auch Michael Myers war dabei
aber ich hab mir dann immer n kissen und n teppich geschnappt und hab mich da immer dran festgeklammert :ugly:
Artemis
Watcher
Watcher

Beitrag von Artemis » Mi 25 Jun, 2003 6:28 pm

Als ich noch richtig klein war, da gab es nur einen Horrorschocker: The Fraggles! Ganz besonders die Monster auf der Müllhalde...
Würde ich keinen Kindern zeigen... :angry:
Mein erster Alptraum hatte die Monster aus der Muppetshow zum Thema... :-D Wen wundert's?
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Mi 25 Jun, 2003 6:31 pm

Hm, also ich hatte Angst vor

- Es Stephen King, ich hab nur das Buch gelesen, das reichte schon. Ich habs Abends im Schrank eingesperrt, als könnte es in der Nacht rauskommen und mir was tun. Dieser ätzende rote Schinken!

- Dann "Die Vögel" von unserem Krimimeister Alfred, die habe ich auch gehasst.

- Aktenzeichen XY

- Freddy Krueger, denn hab ich durch Zufall mal in der Nacht angeschaut.

mir fällt später bestimmt noch mehr ein, aber die Sachen sind mir besonders in Erinnerung geblieben.
O Captain! my Captain!
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 25 Jun, 2003 6:44 pm

@Artemis: Hehe, diese Fraggle-Monster hätte ich jetzt auch als nächstes erwähnt...die waren wirklich grausig...da hatten irgendwie voll viele Kinder vor Angst.. :-D ich schau mal nach, ob ich n Bild finde.
Oder wär das zu heftig? :-D
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Jun, 2003 7:12 pm

bei mir warens auch die vögel,hatte danach wirklich schiss,vögel anzutreffen,man weiss ja nie.......... :wink:
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Mi 25 Jun, 2003 7:38 pm

also ich hatte angst bei:

-ich habe mal "Mord ist ihr Hobby" gesehen (und die serie habe ich eigentlich immer gesehen wo's sie noch öfters gespielt hat)und da hat man einen toten unter der dusche gesehen mit ganz viel blut und so da konnte ich die ganze nacht nicht schlafen (und nicht weil wir am nächsten tag nach disney land gefahren sind :wink: )

-bei einem "glücksbärchie" film mit dem bösen zauberer vor dem zauberer

-kaum zu glauben, aber früher hatte ich angst das meine stofftiere in der nacht lebendig werden (und das nicht wegen "Chucky", sondern wegen einem weihnachtsfilm, wo die stofftiere und spielzeuge lebendig geworden sind)

-im prater bei "jack the ripper" das war damals echt gruslig (was man heute nicht mehr sagen kann wenn man öfters drinnen war) das ist ein großes geisterhaus, wo u.a einem vorgegaukelt wird man stürtzt mit dem lift in die tiefe, eine große schaukel mit grusliger umgebung, uvm

sonst fällt mir auf die schnelle nix ein!!! :-D
Antworten