Juppi, hab´s auch endlich geschafft mir den Film am Samstag anzusehen. Also ich bin irgendwie geteilter Meinung.
Erstmal das positive:
Diese Zobies (wütenden Menschen) waren echt gruselig.

Und ich hätte echt gedacht, dass die ersten drei Nichtinfizierten auch bis zum Ende die Hauptdarsteller bleiben. Fand´s mal recht abwechslungsreich, dass gleich zu Beginn einer von denen starb.
Dann fand ich es gut, dass es mal wieder einen Film gab, der echt Blut beeinhaltete. Nicht, dass ich jetzt irgendwie als gestört gelte, aber wenigstens wurd jetzt nicht für jedes bisschen weggeblendet. Aber das mit den Augen fand ich ja voll ekelig!!!
Na ja, eigentlich war der Film ja ganz ok, aber es gab auch Dinge, die ich zu bemängeln hatte.
Zum Beispiel fand ich es doof, dass die erste Szene total an die Endszene von "Resident Evil" erinnert hat. Das war echt blöd.
Dann fand ich es ein bisschen panne, dass nicht mal versucht wurde aus England rauszukommen. Ich meine man wusste doch bereits am Anfang, dass sich die Seuche gar nicht hätte woanders hin übertragen können.
Und ab da wo die in dem Militärstützpunkt waren fand ich den Film einfach nur noch kagge. So ein Mist hätten die sich echt sparen können, denn dann wäre der Film sicher um einiges besser sein können!!!
Mein Urteil:
Mal was für zwischendurch, aber kein Topmovie!!!