28 Tage später/ 28 Days later

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Gast

28 Tage später/ 28 Days later

Beitrag von Gast » Sa 21 Jun, 2003 3:28 pm

Also laut Suchmaschiene hat das hier noch keiner danach gefragt, also tue ich es. Habe gestern den Film gesehen und finde den echt megageil.
Zwar hätte ich nach den Trailern mehr Gemetzel erwartet, aber so wie's war war der echt genial. Die Zombies immer nur schön kurz eingeblendet und irgendwie teilweise auch so dargestellt, das man nie den Bezug dazu verliert, daß das mal Menschen waren.
Super die düstere Endzeitstimmung, klasse Schnitte und einfach nie langweilig. Nicht zu vergessen die coolen Szenen, mit denen eine allzu beklemmende Thematik aufgelockert wurde. Ich sag' nur :" bist du etwa bekifft ?" - "das ist 'ne lange Geschichte."

Falls ihr den Film schon gesehen habt, wie hat er euch denn so gefallen ? :ugly: :ugly: :ugly:
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » Sa 21 Jun, 2003 3:41 pm

Hab ihn noch nicht gesehen, will ich aber unbedingt noch. Ist das nicht sowas in der Art von "The Day after"?
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]

[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]

[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Sa 21 Jun, 2003 3:50 pm

Ich würde ihn eher in der Nachfolge der Romero-Filme sehen. Scheinbar ist er mit der erste in einer neuen Welle von Zombie-Filmen.
Fand den Film auch recht gut und auch "hart" genug. Der alte Spruch "der Mensch ist immer das schlimmste Monster" bewahrheitet sich mal wieder.
Witzig fand ich auch, dass "ran" bei ihrem Saisonrückblick aus "28 days later" "34 days later" gemacht haben - komplett mit den "Hello! Hello!"-Schreien. Frage mich bloß, wieviele Leute das kapiert haben und wieviele nur mit "Hä was?"-Gesichtern vorm Fernseher saßen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Sa 21 Jun, 2003 3:52 pm

Wir haben im Ewan McGregor-Thread schon einmal drüber gesprochen. ;)

Ich möchte den Film unbedingt noch sehen - spätestens auf DVD.
Bis jetzt habe ich nur gutes darüber gehört und außerdem interessiert mich Danny Boyle. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Sa 21 Jun, 2003 4:19 pm

Ich habe ihn auch letzte Woche gesehen...
Ich weiss nicht ob es an der Lautstärke im Kino lag (ich dachte kurzzeitig wirklich ich müsste den Saal verlassen, es war kaum auszuhalten) oder an der Tatsache dass ich irgendwie schon Schiss hatte bevor der Film überhaupt anfing (fragt mich nicht warum, das hatte ich vorher noch nie :cheesy: ) auf jeden Fall war es schon fast eine Tortur. :-D
Aber da ja Nervenkitzel zu solch einem Film dazugehört und ich das ja eigentlich auch liebe war es schon ok. Ich war froh dass der Film zwischendurch mal ruhiger war, noch mehr Hektik der Action-Szenen-Art hätte mein Körper wohl auch nicht ertragen... :-D
Fand jetzt allerdings die Story nicht soo den Reisser, aber er war sehr spannend, unheimlich und gut gemacht. Werde ihn mir bei Gelegenheit auf jeden Fall nochmal ansehen. :-)
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » So 22 Jun, 2003 12:56 pm

hi leute,war am fritag drin,kurzum story war net so der hammer,auch die zombies waren mehr lach- als angsthaft,schauspieler waren ok!
(war ja auch net so anspruchsvoll)
was mir jedoch gut gefallen hat war die kameraführung.
alles im allen:für ein videoabend zu haUSE ZUM GRUSEL(ODER LACHEN)
wäre er alle mal gut,aber 6euro dafür zu zahlen?
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » So 22 Jun, 2003 3:50 pm

ich fand den film super. Die "Zombies" haben mich irgendwie an die "mutierten" Leute in "Night of the Comet" erinnert.
Gast

Beitrag von Gast » So 22 Jun, 2003 11:01 pm

Also ich werde ihn mir auch noch mal ansehen und ich denke er ist seine 6 € schon wert,( aber ich finde die Kinopreise haben sich allgemein sehr zugespitzt, letztens waren wir in Matrix Reloaded, hatten vorbestellt auf einen Samstag, der Film mit Überlänge, da haben wir doch satte 9.50€ gezahlt, finde ich schon ein wenig happig).
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » So 29 Jun, 2003 1:29 pm

Jetzt hab ich es endlich geschafft, mir den Film anzusehen und irgendwie bin ich doch ein bisschen enttäuscht. War ja ganz in Ordnung und auch ein wenig bedrückend aber so richtig vom Hocker gehauen hat er mich dann doch wieder nicht. Vielleicht hab ich zu viel Gemetzel erwartet, weil der Film bei uns jedenfalls erst ab 18 ist. Aber ehrlich gesagt fand ich "From Dusk till Dawn" schlimmer. Mittelmäßiger Streifen würd ich sagen.

[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]

[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » So 29 Jun, 2003 3:23 pm

@Queen_C: Ich war eigentlich ganz froh dass nicht mehr Gemetzel war, die Szenen mit den Infizierten waren immer so hektisch, das wäre auf die Dauer wohl viel zu anstrengend zum Gucken gewesen. Fand ihn von daher eigentlich gerade richtig.
From Dusk Til Dawn zum Beispiel fand ich eigentlich überhaupt nicht schlimm, weil er ja einfach nur unrealistisch ist und dazu auch für mich eine Komödie und kein Horrorfilm.
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » So 29 Jun, 2003 4:20 pm

Stimmt, der ist schon ziemlich unrealistisch. Aber doch sehr eklig. Ich erinnere mich noch an das Loch in Quentin Tarantinos Hand. Igitt aber auch. Und sowas gab's in "28 days later" ja nicht.

Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mo 30 Jun, 2003 8:07 am

Juppi, hab´s auch endlich geschafft mir den Film am Samstag anzusehen. Also ich bin irgendwie geteilter Meinung.

Erstmal das positive:
Diese Zobies (wütenden Menschen) waren echt gruselig. :shudder:
Und ich hätte echt gedacht, dass die ersten drei Nichtinfizierten auch bis zum Ende die Hauptdarsteller bleiben. Fand´s mal recht abwechslungsreich, dass gleich zu Beginn einer von denen starb.
Dann fand ich es gut, dass es mal wieder einen Film gab, der echt Blut beeinhaltete. Nicht, dass ich jetzt irgendwie als gestört gelte, aber wenigstens wurd jetzt nicht für jedes bisschen weggeblendet. Aber das mit den Augen fand ich ja voll ekelig!!! :puke:

Na ja, eigentlich war der Film ja ganz ok, aber es gab auch Dinge, die ich zu bemängeln hatte.
Zum Beispiel fand ich es doof, dass die erste Szene total an die Endszene von "Resident Evil" erinnert hat. Das war echt blöd.
Dann fand ich es ein bisschen panne, dass nicht mal versucht wurde aus England rauszukommen. Ich meine man wusste doch bereits am Anfang, dass sich die Seuche gar nicht hätte woanders hin übertragen können.
Und ab da wo die in dem Militärstützpunkt waren fand ich den Film einfach nur noch kagge. So ein Mist hätten die sich echt sparen können, denn dann wäre der Film sicher um einiges besser sein können!!!

Mein Urteil: Mal was für zwischendurch, aber kein Topmovie!!!
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 30 Jun, 2003 8:16 pm

@Queen_C: Ja stimmt, das Loch war natürlich echt 'ne heftige Szene... Vom Brutalo-Faktor war From Dusk Til Dawn bestimmt um einiges schlimmer, da hast Du recht. Ich fand 28 days later auf eine andere Art schlimm, der war irgendwie viel psychotischer und deswegen für mich heftiger.

@Alienmaus: Das mit dem Militärstützpunkt fand ich von der Idee her gar nicht so schlecht, aber es war mir etwas zu langgezogen.
Sehe ich das dann richtig dass wirklich nur England davon betroffen war? Haben sie die Engländer dann dumm gehalten indem sie ihnen erzählt haben dass es auch andere Städte getroffen hätte?! Das stand doch da irgendwo in der Zeitung, oder?! Habe da zumindest Paris noch im Kopf... ???
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 30 Jun, 2003 10:39 pm

Heute hat mir ein Kumpel erzählt, daß es der schlechteste Film ist, den er seit sehr langer Zeit gesehen hat. Werd ich mir nun wohl doch nicht antun, wenn der Content echt so billig ist.
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 30 Jun, 2003 11:25 pm

Naja wie gesagt, die Story ist nicht so der Reisser. Aber gut gemacht fand ich ihn schon.
Antworten