EQUILIBRIUM

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

EQUILIBRIUM

Beitrag von TarasGirl » Mo 02 Jun, 2003 12:52 am

hat den film noch jemand hier gesehen? is mit christian bale (dem typ aus american psycho). wow das war einer der genialsten filme die ich je gesehen habe. wieso war der nie bei uns im kino :shocked:

http://us.imdb.com/Title?0238380
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 02 Jun, 2003 1:47 pm

Wegen ihm habe ich mir den Film auch besorgt, bekomme ihn in den nächsten zwei Wochen :D
Wenn ich nicht irre, wurde ein Großteil in Berlin gedreht - erinner mich da an einen Drehbericht in der Cinema ... ist aber schon total lang her. Wartete seitdem auch darauf, dass er ins Kino kommt, war aber ja nichts.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 02 Jun, 2003 4:03 pm

Ich kenn nur die Band. :cheesy: Und die kennt keiner.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 14 Jun, 2003 4:57 pm

Habe ihn mir nun auch endlich ansehen können! Muss sagen, dass auch er mir recht gut gefallen hat - vor allem konnte er mit ein paar beeindruckenden Szenen sowie interessanten Bildern und Einstellungen punkten. Gerade sowas wie die Kampfszene zwischen Christian Bale und seinem Vorgesetzten habe ich noch nie gesehen.

Andererseits klaubt diese Anti-Utopie schon mehr als auffällig Motive aus literarischen Vorlagen zusammen: die Drogen-Sache erinnert an "Brave New World", die Verbrennungen an "Fahrenheit 452" und die Dauerberieselung und "Gehirnwäsche" an "1984".
Außerdem hält er die Idee der emotionslosen Menschen nicht ganz durch: ist denn "Vertrauen zum Vater" nicht auch als Gefühl zu fassen? Oder die Wut, das überhebliche Lachen von Prestons Partner?

Christian Kahrmann muss ich irgendwie verpasst haben :cheesy:

Die Kauf-DVD erscheint übrigens am 4. September - im Verleih ist sie aber schon.

Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten