Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Lady-Bant-Eerin
God
God
Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Fr 25 Apr, 2003 8:32 pm

Hallo

Da ich gerade in dem Film "Confessions of a Dangerous Mind" war und der Meinung bin das der Film einen eigenen Thread verdient hat.
Hie ist er.

Mich würde mal interessiern ob ihn hier noch jemand gesehen hat oder sehen möchte?

Der Film ist echt super, einer der "intelligentesten" Filme der letzten Jahre.
George Clonney hat seine Sache wirklich gut gemacht, hätte ich nicht erwartet, da ich teilweise nicht so gute Kritiken gelesen habe.
Die Darsteller sind ebenfalls durchweg, sehr gut besetzt. Der Hauptdarsteller Sam Rockwell ist einfach nur perfekt besetzt, er würde meiner Meinung nach, auch leider viel zu lange unterschätzt.

Bild
Bild
~~~
Bild
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Fr 25 Apr, 2003 8:37 pm

oh ja da will ich auch rein!
das ist doch der film über diesen schauspieler /entertainer der abends zum CIA agent wird oder??

ich hab letztens einen bericht darüber gesehn, george cloonie aht ja auch die regie gemacht oder?? also hat sich voll interessant und spanend angehört! :)
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Fr 25 Apr, 2003 8:47 pm

Ja genau das ist der Film über Chuck Barris, den amerikanischen Entertainer und Fernsehproduzent.
Die Story ist sehr interessant dargestellt und es wird nie langweilig. Allerdings ist es nicht unbedingt ein Mainstream-Film.
Ja, das ist der Film bei dem George Clooney sein Regiedebut gibt.

Also unbedingt ansehen. :hammer:
Bild
~~~
Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 25 Apr, 2003 8:49 pm

wann kommt der raus?deutschlandweit?
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Fr 25 Apr, 2003 8:54 pm

Der ist jetzt am Donnerstag gestartet, in den USA ist er schon letztes Jahr rausgekommen.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Fr 25 Apr, 2003 10:26 pm

Bist du gerade in einer Clooney-Phase? ;)

Ich möchte den Film auf jeden Fall sehen - schon seitdem ich im letzten Jahr zum ersten Mal davon gehört habe. :)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Fr 25 Apr, 2003 10:48 pm

Also, in einer George Clooney-Phase würde ich nicht unbedingt sagen, aber ich mag ihn halt. :wink:

Ich hab mich allerdings gewundert, warum Sam Rockwell nicht mal für einen Oscar im Gespräch war, denn er liefert eigentlich eine oscarreife Leistung ab.
Bild
~~~
Bild
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Sa 26 Apr, 2003 12:08 am

Fand den Film so lala, für ein Debut ganz okay, aber auch nichts, was mir mehr als einen Abend im Gedächtnis bleibt.
Als ich ihn gesehen habe, wußte ich allerdings auch noch nicht, dass er auf einer ANGEBLICH wahren Lebensgeschichte beruht. Dachte dann zuerst, dass dies den Film aufwerten würde, aber bei näherer Überlegung kam ich doch zu dem Schluß, dass ein Film für sich allein stehen können sollte.

Echte Kritikpunkte kann ich nicht nennen, nur dass der Film mich nicht aus dem Sitz gerissen hat. Ein Kritikpunkt: Clooney selbst hätte lieber nicht mitgespielt. Er ist in seiner Rolle für mich fehlbesetzt.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Sa 26 Apr, 2003 10:18 am

ich will ihn mir auch unbedingt anschaun.die geschichte klingt schon mal nicht schlecht.allerdings wart ich lieber,bis er auf premiere ist,dass ich noch geld für x-men übrig hab.
...
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 26 Apr, 2003 7:00 pm

Finde es eh seltsam, in Kinoberichten immer über den Newcomer "Sam Rockwell" zu lesen. Okay, er hatte bisher eher Nebenrollen, ist mir aber schon recht früh aufgefallen. Denke da an "The Green Mile" , "Galaxy Quest" etc.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
gnomus
Elessar
Elessar

Beitrag von gnomus » So 27 Apr, 2003 3:32 am

Hab ihn heute gesehen und fand ihn echt gut, mal was anderes!! Gestört haben mich diese komischen Leute die was zum echten Chuk gesagt haben...voll unnütz und ich meine der spielte über mehrere Jahre und Chuk ist nie gealtert!!

Die besten Momente waren:
[spoiler]als Brad Pitt, Matt Damon und der dicke Kerl da waren...
alles mit "Erdberrschwanz" und natürlich Julia alias Patricia wie sie den Tisch abräumt und natürlich den Schluss mit dem vertauschen des vergifteten Drinks echt kuhl[/spoiler]
Bild
Bild
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mo 28 Apr, 2003 2:58 pm

@ Athena
Das ist aber immer so, das Schauspieler die noch keine wichtigen Hauptrollen hatten als Newcomer bezeichnet werden. Wobei ich mit dem Nemen Sam Rockwell schon viel früher was anfangen konnte. In "The Green Mile" war nämlich super und ist sofort im Gedächtnis geblieben.
George Clooney hat in einem Interview auch mal gesagt, das er Sam Rockwell gar nicht hätte nehmen können, wenn er und Julie Roberts nicht mitgespielt hätten. Sowas verstehe ich nun überhaupt nicht.

@ gnomus
Der Cameo von Brad Pitt und Matt Damon war echt genial, hab mich schlapp gelacht im Kino.
Das mit den Jahren, die vergangen sind, hat man echt nicht so richtig mitbekommen.

[spoiler]Die Sachen mit "Erdbeerschwanz" waren auch super oder das er wusste mit welcher Hand er sich einen runter holt, herrlich :-D .
Das mit Julia Rpberts hab ich mir aber fast gedacht, da er ja nicht tot ist.[/spoiler]
Bild
~~~
Bild
Antworten