Darkness Falls

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Diamond
Siegfried
Siegfried

Darkness Falls

Beitrag von Diamond » Sa 12 Apr, 2003 10:08 pm

Und schon gesehen?

Ein wirklich cooler Film, mit einigen starken Schocker-Szenen, aber mehr auch nicht. Trotzdem war es erfrischend Emma mal in einer ernsteren Rolle als Anya zu sehen und ich hätte wirklich nicht gedacht das sie so wandlungsfähig ist. Oh, und die "Zahnfee" ist wirklich stark animiert, da kann man nicht meckern auch wenn das Kostüm etwas an "Scream" erinnert.

Also wer unblutige Schocker-Popcorn-Unterhaltung mag, wird sicher auch an diesem Film gefallen finden.

D.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Sa 12 Apr, 2003 10:18 pm

Als Horrorfilm-Fan werde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen, auch wenn ich nicht davon ausgehe dass er mich vom Hocker hauen wird. :-D Auch Animationen locken mich nicht wirklich ins Kino. :cheesy: Ich bin einfach froh dass sowas mal wieder im Kino kommt. Genauso wie Dreamcatcher von Stephen King, den möcht ich auch noch sehen.
Wusste gar nicht dass Emma da mitspielt, jetzt bin ich natürlich noch gespannter. :-)
We won't be leaving by the same road that we came by
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Sa 12 Apr, 2003 11:27 pm

fand ihn nicht so erschreckend, aber ich fand ihn einfach geil...von idee zur umsetzung, einfach klasse :)
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Do 17 Apr, 2003 10:39 pm

ich will ncoh umbedingt rein aber ich schaff das wohl nicht... so ein mist
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Do 17 Apr, 2003 10:48 pm

also mir hat der film nicht sooo gut gefallen.aber hab schon schlechtere gesehen.
...
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Fr 18 Apr, 2003 12:23 am

der Film war mitellmäßig. Der Anfang hat mich an Candyman erinnert fehlten nur noch die Bienen. das Kostüm der Zahnfee war wiedermal, wie in so vielen Filmen, von Scream abgeschaut. und das Ende war auch voraussehbar. Naja wenigstens konnte man bei dem Film über die Dummheit der Charaktere lästern. Is ja auch irgendwie Unterhaltung.
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mo 12 Mai, 2003 2:22 pm

@No Cloning: Danke! ;)

Also ich habe geteilte Meinung über den Film. Zum einen fand ich ihn sehr fesselnd. Lange nicht mehr so was gesehen.

Andererseits hatte ich auch total Schiss bei dem Film! Das Erschrecken war ja nur halb so schlimm, aber die Geräusche der Zahnfee! :shudder: Mein Verlobter musste mir dabei die ganze Zeit die Hand halten. Ich war echt kurz davor den Film nicht zu Ende zu gucken!

In der Nacht hatte ich voll Angst und ich wollte erst sogar mit Licht schlafen. Aber ich entschloss mich mutig zu sein. *gg* Aber ich hatte heftigst Albträume.

Eins weiß ich: Ich werde bei meinen Kindern die Geschichte der Zahnfee weglassen!!! :shudder: :cheesy:
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Mo 12 Mai, 2003 6:23 pm

ich habe den Film schon vor ein paar Wochen gesehen und muss sagen, dass ich den schon ganz schön extrem fand.... :ugly:

es gibt an sich bessere Horrorfilme.....aber das Thema Dunkelheit hat mich schon ziemlich vom Hocker gerissen und mir viel es auch echt schwer, im Dunkeln zu schlafen... :cheesy:

ich kann den Film echt für die jenigen weiterempfehlen, die mal wieder ne Schrecksekunde erleben wollen.... :wave:

sagen wir 3,5 Punkte von 5... :wink:
"Piep! Piep! Richie!"
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 07 Jun, 2003 6:10 pm

Ich habe den Film nun auch endlich gesehen (eigentlich nur wegen Emma) und fand ihn recht gut. Ich hab mich zwar nicht richtig gegruselt, aber spannend war er schon und die Geräusche der Fee waren echt nicht von schlechten Eltern.

Am Schluss dachte ich wirklich dass die böse Fee nochmal kommt und es dann so ein offenes Ende gibt, denn ich hatte auch mal was von einer Fortsetzung gelesen. Weiß jemand, ob das stimmt oder nur ein Gerücht war??

Dass Emma eine andere Synchro hatte, war etwas gewöhnungsbedürftig.

after edit: Habe gerade bei imdb gesehen dass der Darsteller des Kyle Walsh auch mal in BtVS mitgemacht hat und zwar als Brad in "Real me" - 5x02. War das ein Vampir??
[center]Bild
[/center]
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Sa 07 Jun, 2003 7:13 pm

maus hat geschrieben:Am Schluss dachte ich wirklich dass die böse Fee nochmal kommt und es dann so ein offenes Ende gibt, denn ich hatte auch mal was von einer Fortsetzung gelesen. Weiß jemand, ob das stimmt oder nur ein Gerücht war??
Hab ma ein bissel geforscht und etwas gefunden.... :wink:
"DARKNESS FALLS": FORTSETZUNG MOEGLICH!

Der Drehbuchautor Joe Harris hat in einem Interview gemeint, er haette durchaus schon eine Idee fuer eine Fortsetzung des Ueberaschungs-Kinohits "Darkness Falls" (Platz 1 diese Woche in den US-Kinocharts). Sollte es dazu kommen, so Harris zur Site "Movie Maniacs", werde er sich auf den Boesewicht konzentrieren.
Also könnte es schon sein, dass die nen 2.ten Teil bringen. Die Vorraussetzungen sind ja immerhin gegeben... :-D
"Piep! Piep! Richie!"
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 08 Jun, 2003 10:01 am

Danke. Dann müsste der Bösewicht aber wer anders sein oder?! Die Fee ist ja eigentlich kaputt...
[center]Bild
[/center]
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » So 08 Jun, 2003 10:41 am

maus hat geschrieben:Danke. Dann müsste der Bösewicht aber wer anders sein oder?! Die Fee ist ja eigentlich kaputt...
na vielleicht ja nich....oder die verflucht ganz fix jemand anderes... :ugly:
"Piep! Piep! Richie!"
Gast

Beitrag von Gast » Mo 09 Jun, 2003 9:10 pm

Der Film war echt toll und vor allem die Geräusche waren so* gänsehautkreig* arg. Und das ist so ein typischer bei-so-einem-film-bekomm-ich-nen-herzinfarkt-vor-lauter-schrechszenen Film.
Amy
God
God

Beitrag von Amy » So 09 Nov, 2003 8:03 pm

hab ihn jetzt endlich auch gesehen
also ich fand ihn recht gut. und die story mit der zahnfee ist auch mal was anderes.
aber so richtig horrormäßig war er dann auch nicht. zwar ein bisschen grusel aber nicht richtig horror. ich war auch überrascht, wie gut emma ihre rolle gespielt hat. ich denke, wenn sie die selbe synchro wie in buffy hätte, wäre es nicht so ernst rausgekommen.
aber sonst :thumbsup:
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » So 09 Nov, 2003 8:17 pm

Yoko hat geschrieben:ich habe den Film schon vor ein paar Wochen gesehen und muss sagen, dass ich den schon ganz schön extrem fand.... :ugly:

es gibt an sich bessere Horrorfilme.....aber das Thema Dunkelheit hat mich schon ziemlich vom Hocker gerissen und mir viel es auch echt schwer, im Dunkeln zu schlafen... :cheesy:

Und die geräusche der Zahnfee waren auch gruslig.
Antworten