Was würdet ihr die dt.Synchr.spr.v.Willow und Spike fragen?

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Was würdet ihr die dt.Synchr.spr.v.Willow und Spike fragen?

Beitrag von stormblade » Di 08 Apr, 2003 8:19 pm

Ta~ag! :jump:

wir bekommen für unser Websiteprojekt 100%ig ein Interview mit Marie Bierstedt (dt. Sprecherin von Willow) :happydance: und eventuell auch mit David Nathan (dt. Sprecher von Spike und übrigens auch Piccolo aus DBZ).

Wir sind gerade am Erstellen eines Fragenkatalogs, also: Was würdet ihr denn gerne wissen wollen? Bitte nur ernst gemeinte Fragen (im Sinne von: nichts à la "Warum seid ihr so schlecht?" wie vielleicht einige "Kritiker" gerne beginnen würden :ugly: )

Der voraussichtliche Termin ist der 16.4. ...

Bye bye,
Stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Di 08 Apr, 2003 8:22 pm

Warum seit ihr so scheisse?
Bild
Benutzeravatar
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch
Beiträge: 8038
Registriert: Do 20 Feb, 2003 4:43 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kelly » Di 08 Apr, 2003 8:23 pm

Och Marduk :-D

naj vielleicht wie sie dazu gekommen sind grade Buffy zu synchronisieren. Oder sowas.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 08 Apr, 2003 8:27 pm

marduk :hit: :hit:


ich würd fragen,ob sie/er denn buffy schaut und ob ihn/sie das überhaupt intressiert was er da synchronisiert.ob er sich damit auskennt,also mal damit beschäftigt hat,dem charakter,der serie etc.
also ob er sich darauf vorbereitet hat.

und ob er sich nicht manchmal komisch vorkommt,wenn er denn die serie kennt(also ein bisschen näher) , dass der sinn von manchen sätzen ganz verändert wird.

und ob er daran was ändern könnte,wenn er wollte.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Di 08 Apr, 2003 8:27 pm

Wie sie die serie finden und wie sie die person, die sie synchronisieren einschätzen.
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Di 08 Apr, 2003 8:41 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:marduk :hit: :hit:
Was denn? :cheesy:

Mich würde es mal brennend interessieren ob sie den Originalton überhaupt zu hören bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Di 08 Apr, 2003 9:42 pm

Also mich würde interessieren ob David Nathan jetzt eher erkannt wird, seit er Spike ist, oder ob sihc nichts für ihn verändert hat...

aber mal so ganz blöd weitergefragt... ich glaub der Thread ist hier falsch... also entweder TV oder Buffy Board
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell
Beiträge: 3604
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:54 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von SK-Biene » Mi 09 Apr, 2003 12:16 am

Jess hat geschrieben:Also mich würde interessieren ob David Nathan jetzt eher erkannt wird, seit er Spike ist, oder ob sihc nichts für ihn verändert hat...

aber mal so ganz blöd weitergefragt... ich glaub der Thread ist hier falsch... also entweder TV oder Buffy Board
Ich verschiebe den Thread mal ins TV Board ;) . Da haben wir bereits einen allgemeinen Thread zum Thema Synchronsprecher. Von daher ist er dort sicher besser aufgehoben :) .
I like you a lot. But I like a lot of people.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 09 Apr, 2003 9:23 pm

Hm.Ich würd mal fragen,ob die sich irgendwie dafür vorbereiten,also versuchen sich in den Charakter zu versetzen,oder ob die den Text einfach nur ablesen.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mi 09 Apr, 2003 10:38 pm

Ich hab ne Frage für die Stimme von Willow (btw, Stormblade, hast Du ein Foto von ihr?). Ich hab gelesen, daß sie Sarah Michelle Gellar in "Familie Robinson" Synchronisiert hat, ob sie es da nicht merkwürdig fand, das sie jetzt Willow spricht und nicht Buffy. Und noch ein Frage für beide. Werden sie oft gebeten (von Fans, Freunden etc) irgendwelche Sätze aus Buffy, American Pie etc nochmal zu sagen?


hab hier mal n Bild von David Nathan (ist aber auch schon im Synchronsprecherthread)

Bild
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Do 10 Apr, 2003 1:24 pm

Ich würde gerne von denen mal wissen, wieso die Übersetzungen immer so grottenschlecht sind... klar kann man manche Wortspiele nich richtig übersetzen, aber z.B. "Urn of Osiris" in "Urne des Ozzyrus" umzuwandeln... oder "Daggon's Sphere" in "Daggons Furcht"... ich find das schlimm... sitzen bei der Synchro-Firma nur Leute, die das nach dem Hören und dem eigenen Gefühl übersetzen? Wieso bekommen die nicht das Skriptbuch dazu?
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Do 10 Apr, 2003 3:30 pm

wieso glauben immer alle dass die synchronsprecher was mitr der übersetzung zu tun haben :cheesy:
das sind 2 verschiedene sachen. Die synchronsprecher sprechen nur nach was ihnen vorgelegt wird.

damit es jeder endlich kapiert dass die synchronsprecher nichts damit zu tun haben :ugly:
[center]Bild[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 10 Apr, 2003 6:15 pm

Wieso verstehen manche Leute eigentlich alles falsch? :happydance:

Ich meinte nicht die Synchronsprecher, sondern die Leute hinter dem ganzen, nämlich die SynchronFIRMA! Wer genau lies,t ist eindeutig im Vorteil... *lach*

Aber nix für ungut... ich guck meine Lieblingsserien sowieso lieber im Original...
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 10 Apr, 2003 6:23 pm

Interviewt werden aber nur die Sprecher ;)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 10 Apr, 2003 9:05 pm

Ja, aber die sollten eigentlich ein wenig Einblick in das Ganze drumherum haben, oder? :cheesy:
Antworten