Mutant X

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Mutant X

Beitrag von Alienmaus » Do 09 Jan, 2003 8:04 am

Habt ihr es gestern gesehen? Wie fandet ihr es?

Ich bin geteilter Meinung über diese Serie. Zum einen fand ich sie recht nachgemacht und von X-Men abgekupfert.

Mal sehen...

Jesse mit seiner blonden Freundin erinnern mich sehr an Cyclops und seine Freundin. Adam erinnert mich an den Typen, der bei X-Man von Captain Pica gespielt wurde. Der Elektromann hatte irgendwie die Rolle von Wolverine übernommen und Emma, die des einen neuen Mädels bei X-Men. Außerdem fand/find ich die Story von Mutant X genauso flach.

Aber trotzdem war die Serie gut anzusehen finde ich. Relativ viel Action, die Fähigkeiten der Mutanten werden gut rübergebracht und sehen manchmal ziemlich gut aus.

Alles in allem finde ich, dass die Serie doch recht gut ist und man sie sich ruhig öfters ansehen kann. Ist zwar jetzt keine Topserie von der ich nicht mehr loskomme (wie Buffy) oder ein richtig neuer Knaller (so wie Smallville), aber trotzdem doch ziemlich gut!!!

Was meint ihr?
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 09 Jan, 2003 12:31 pm

ich habs gestern doch glatt verpasst die folge anzusehen! dabei wollte ich sie unbedingt sehen, weil ich irgendwie gespannt war, wie alles wirken würde. ich hab darüber in der letzten tv highlights gelesen und die handlung schien mir zumindest interessant, obwohl auch ich sagen muss, dass mich die darstellung selber (also welche charaktere es gibt) nicht so vom hocker gerissen hat. irgendwie fehlt mir da etwas. aber bevor ich hier so argumentiere, sollte ich mir doch zumindest eine folge angesehen haben.
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 09 Jan, 2003 12:58 pm

Jeap, solltest du! ;) Ist auf jeden Fall gar nicht mal so schlecht. Und wenn`s ja nicht zur selben Zeit laufen würde wie Buffy, würde ich keine Folge verpassen. Jetzt muss ich mir mal jemanden suchen, der es mir aufnimmt.
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler

Re: Mutant X

Beitrag von Chris » Do 09 Jan, 2003 1:24 pm

Alienmaus hat geschrieben:Habt ihr es gestern gesehen? Wie fandet ihr es?

Ich bin geteilter Meinung über diese Serie. Zum einen fand ich sie recht nachgemacht und von X-Men abgekupfert.
Könnte daran liegen, das beides mehr oder weniger im selben Universum spielt ;)
Bild
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Do 09 Jan, 2003 1:26 pm

Ich denke mal die ähnlichkeit beruht darauf, das sich bei dem Film X-Men möglichst viel an die Comicvorlage gehalten wurde! Ich denke bei der Serie wird es ähnlich sein, da sie ja das Comic wieder geben!

Allerdings habe ich es verpasst :cheesy: und kann mir kein genaues Urteil bilden!
MEINS, MEINS.........

Bild
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 09 Jan, 2003 1:32 pm

Oh, ich wusste gar nicht, dass es von Mutant X Comics gibt :cheesy:
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Do 09 Jan, 2003 1:34 pm

Na, eher von den X-Men, aber das ist ja im Enddeffekt das selbe! Es jede menge Comics davon!
Zuletzt geändert von Trance am Do 09 Jan, 2003 1:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MEINS, MEINS.........

Bild
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 09 Jan, 2003 1:40 pm

Ach so, ja klar! :heureka:
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Do 09 Jan, 2003 4:13 pm

Mir gefiel Mutant X sehr gut besonders Brenon (der Blitze schleudert) fand ich cool der gefällt mir richtig. Die Serie erinnert mich sehr stark an X-Men. Ich finde die Serie richtig Klasse.
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Do 09 Jan, 2003 6:14 pm

Um es für die Unwissenden hier klar zu stellen: Mutant-X hat NICHTS mit X-Men zu tun, weder mit den Marvel-Comics, noch mit den Serien oder gar Kinofilmen, es ist lediglich eine billige Kopie und eine schlechte noch dazu -_-

Jo k also o_O
Negativ waren neben dem was AM bereits geschrieben hatte die nervigen Zeitlupen während der Kämpfe sowie das Fehlen jeglichen Sounds; man vermied es seltsamerweise auch nur irgendwie Passanten die im Hintergrund oder sonstwo rumlatschten einzubauen was die meisten Kulissen arg langweilig erschienen lies, die Schnitte/Übergänge zu neuen Szenen waren grauenhaft ebenso die Sets, mit den schwarzen Mänteln und den Zeitlupenmoves versuchte man erfolglos mAtRiX zu kopieren
Und die CG Effekte von dem Flieger oder der Insel waren für eine 2001-Serie aber arg schlecht O_o
Jedesmal wenn der Typ da Blitze verschiesst erinnerte mich das an Ryu aus den Street Fighter Games wenn er zu seinem Ha-Do-Ken-Move ansetzte o_O
Und der Ort wo sich Genom-X aufhält war derselbe, der in der Serie Pretender für das Center benutzt wurde nur verzichtete man da auf dieses arg unscharfe heranzoomen O_o

Ach Alienmaus, das total öde und stinklangweilige Smallville ist kein neuer Knaller da werden demnächst zwei Serien anlaufen die um mehr als nur eine Länge besser sind :ugly:

24>Alias>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Smallville :D :ugly:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Fr 10 Jan, 2003 8:30 am

Shadow hat geschrieben:Um es für die Unwissenden hier klar zu stellen: Mutant-X hat NICHTS mit X-Men zu tun, weder mit den Marvel-Comics, noch mit den Serien oder gar Kinofilmen, es ist lediglich eine billige Kopie und eine schlechte noch dazu -_-
Mal ein Zitat aus einer Site:
STATEMENT FROM THE PRODUCERS

"You may be aware that Marvel Entertainment, Fireworks Entertainment and Tribune Entertainment are named in a dispute with Twentieth Century Fox, with Fox claiming that there may be some confusion about a relationship between "X-Men" and our MUTANT X. We have made it clear that the only relationship between "X-Men" and our MUTANT X television series is that each originates with Marvel, the publisher of "Spider Man," "The Incredible Hulk" and a whole host of other successful properties featuring superheroes. We want you to know that MUTANT X is not based on the "X-Men" property and is not in any way related to, licensed or approved by, or associated with the motion picture "X-Men" or Twentieth Century Fox Film Corporation."
Sie haben zumindest (urspruenglich) was mit Marvel zu tun...

Und zu 24 muss ich Shadow nur zustimmen... GENIALE Serie (mehr davon)
nemo mortalium omnibus horis sapit
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 10 Jan, 2003 11:51 am

Shadow hat geschrieben:Ach Alienmaus, das total öde und stinklangweilige Smallville ist kein neuer Knaller da werden demnächst zwei Serien anlaufen die um mehr als nur eine Länge besser sind :ugly:

24>Alias>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Smallville :D :ugly:
Zumindest was "Alias" angeht, war februar im Gespräch, oder!? Ich misstraue diesen Sendeplänen immer und freue mich erst, wenn ich es schwarz auf weiß im TV-Programm sehe. :cheesy: :-D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 11 Jan, 2003 7:30 pm

die Schnitte/Übergänge zu neuen Szenen waren grauenhaft
das hat mich auch am meisten genervt. ansonsten hab ich den pilot gesehen und bin nicht in begeisterungsstürme ausgebrochen, aber vielleicht wird's ja noch... besser.
ich werds mir aber sicher hin und wieder mal anschauen.
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Sa 11 Jan, 2003 9:15 pm

Shadow hat geschrieben:Um es für die Unwissenden hier klar zu stellen: Mutant-X hat NICHTS mit X-Men zu tun, weder mit den Marvel-Comics, noch mit den Serien oder gar Kinofilmen, es ist lediglich eine billige Kopie und eine schlechte noch dazu -_-
Das meinte ich doch :cheesy: Gleicher Ursprung, wirkt deswegen wie X-Men kopie!
MEINS, MEINS.........

Bild
Antworten