Golden Globes, Oscar, Emmys 2003/2004/2005

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 26 Jan, 2005 10:03 am

@Bant: Was die RAZZIE-Filme angeht, so muss ich zugeben, dass ich "Alexander" stinklangweilig fand. Ich habe nichts gegen Anspruch oder mal eine Geschichtsstunde, aber das war mir zu trocken und viel zu lang. Hätte schon bei der Pause gereicht :cheesy:

"Jersey Girl" fand ich auch ganz nett, hatte mir aber aufgrund des Trailers mehr erhofft. JLo fiel mir persönlich überhaupt nicht negativ auf (ehrlich gesagt tut sie das in ihren Filmen fast nie - ich merke nur, wenn jemand sauschlecht oder extrem gut spielt. Und wenn es nichts von beidem ist, kann ich nicht meckern und weiß nie, was die Leute haben. Ich glaube, die mosern nur aus Prinzip :cheesy: ). Muss aber doch eingestehen - obwohl ich mich irgendwie an Ben Affleck gewöhnt habe und ihn nach einiger Eingewöhnung auch sympathisch finde -, dass sein Spiel nur so lala war. Das Weinen habe ich ihm rein gar nicht abgenommen. Hat mich total raus gebracht.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 26 Jan, 2005 4:37 pm

@ Athena
Ich fand Alexander echt super, hab mich deshalb auch schon so über die teilweise extrem negativen Kritiken gewundert. Du fandest ihn ja auch schlecht, ich glaube mein Filmgeschmack weicht etwas von der Allgemeinheit ab. :-D

Jersey Girl hatte ich sogar im Kino gesehen, war in der SneakPreview und hab mich erst geärgert, aber so zum nebenbei gucken ist der Film ganz gut. Hat schon nen paar lustige Passagen. Ben konnte ich eigentlich nur während seiner Lopez-Phase nicht leiden, aber an sich mag ich ihn. Seine Leistung in JG war zwar nicht die Beste, aber halt nicht so sehr schlecht. Weinen können aber viele nicht, ist mir aufgefallen, bei den meisten huscht einem ein Lächeln übers Gesicht obwohls traurig ist. :ugly:
Lopez spielt für mich immer schlecht, kann sie aber auch wirklich absolut nicht leiden. Ihre Rolle war ja auch sehr klein, da konnt man eigentlich gar nicht schlecht schauspielern..... :wink:
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 07 Feb, 2005 2:38 pm

Ups, vorgestern wurden die SAG-Awards verliehen und ich hab's irgendwie verpennt. Aber sie wurden wieder nicht ausgestrahlt, oder? Falls doch, will ich es eigentlich gar nicht wissen :wink:

after edit: Yippie, nicht verpasst :)

Sonntag, 13. Februar 2005
3.15-4.45 Kabel 1
Screen Actors Guild Awards 2005
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 14 Feb, 2005 11:00 am

Athena hat geschrieben: after edit: Yippie, nicht verpasst :)

Sonntag, 13. Februar 2005
3.15-4.45 Kabel 1
Screen Actors Guild Awards 2005

Doch verpasst :angry: Typisch, dass ich dachte, es wäre von Sonntag auf Montag und nicht - wie das Datum andeutet - von Samstag auf Sonntag.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 15 Feb, 2005 10:47 am

@Athena
:ugly: Das ist mir schon viel zu oft passiert und daran wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern. :cheesy:

Im Moment bin ich allerdings eher genervt von der ganzen Award-Vergabe. BAFTAs, Goldene Kamera, SAG-Awards, die Grammys und im Grunde ist es doch jedesmal dasselbe.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 15 Feb, 2005 11:45 am

Chris Rock macht sich beliebt:
"I never watched the Oscars, except the Halle Berry / Denzel Washington year. But even then, I went back and forth to other channels. Come on, it's a fashion show. No one performs, it's not like a music show. Nothing against people who aren't straight, but what straight guy that you know really cares? Who gives a f**k? They're clothes. What straight black man sits there and watches the Oscars? Show me one. And they don't recognize comedy, and you don't see a lot of black people nominated, so why should I watch it?"
Dieses Jahr sind die Oscars wesentlich schwerer vorherzusagen als letztes, dafür ist dieser Jahrgang aber auch sehr dünn besetzt. "Million Dollar Baby" mochte ich überhaupt nicht und "Sideways" ist auch nur knapp überdurchschnittlich. Mit "Finding Neverland" kann ich nichts anfangen und die beiden Biopics haben mich auch nicht gerade mitgerissen.
Bisher habe ich das Gefühl, dass ich dieses Jahr am Montag danach mal nicht als lebende Leiche bei der Arbeit auftauche, weil ich diesmal einfach schlummern werde, während die Preise übergeben werden.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Di 15 Feb, 2005 2:35 pm

Ray fand ich gut aber nicht outstanding. Finding Neverland war super, aber Johnny Depp möchte ja gar keinen Oscra haben LOL. ich finde dieses Jahr auch sehrschwach. Ich war noch nie extra für die Oscars wach geblieben - nicht einmalc für Herr der Ringe. Das letzte Mal das ich extra um vier Uhr meinen Wecker gestellt hatte, war für die US Präsidentschaftswahl...........-_-
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 25 Feb, 2005 2:28 pm

Jetzt ist es ja nicht mehr lange hin. Aber wenn sich die ganzen Gerüchte als wahr heraustellen ... :cheesy:
... dass die Show 5 sec zeitversetzt ausgestrahlt wird - wegen Chris Rocks Moderation
... dass die "kleineren" Preise zeitsparender direkt an den Sitzplätzen überreicht werden, aber stattdessen *alle* Nominierten der wichtigeren Awards pro Kategorie auf die Bühne kommen, um dann dort zu erfahren, wer von ihnen gewonnen hat
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Fr 25 Feb, 2005 4:24 pm

@Athena
Ich sehe den Ocsars noch immer eher lustlos entgegen. :cheesy: Liegt sicherlich an den von dir genannten Gründen, aber vor allem auch an den Nominierungen und der Tatsache (bin mir da wirklich ziemlich sicher), dass "The Aviator" absahnen wird. "Finding Neverland" hat mir sehr sehr gut gefallen, aber den werden sie wohl übersehen.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer
Beiträge: 1718
Registriert: So 26 Jan, 2003 1:47 pm

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Sa 26 Feb, 2005 1:26 pm

ich werds wohl auf jeden fall schauen weil orli nen Preis vergibt und wenn ich es schon schaue kann ich auch gleich drauf hoffen das finding neverland viele preise absahnt.Was ich ja net wirklich glaub
Bild
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Sa 26 Feb, 2005 11:09 pm

Ich kann dieses Jahr wirklich sehr gut auf die Oscars verzichten. :sleep: Das ist wohl die unspannendste Verleihung seit Jahren. Mich interessiert es absolut nicht wer diese Jahr gewinnt. Sollen sie doch alle einen bekommen. Who cares. Die Mehrheit der Kinogänger jedenfalls nicht.

Selbst die BAFTAs (die meistens doch ein Tick besser sind) waren nicht so pralle...wenigstens hatte Harry Potter den Preis für den Publikumspreis für den besten Film des Jahres bekommen. -_-
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Sa 26 Feb, 2005 11:37 pm

Ich gebe dann auch nochmal meine Tips und in Klammern meine Wunschkandidaten ab.

PICTURE
Million Dollar Baby (Sideways)

DIRECTOR
Martin Scorsese (Martin Scorsese) - wer weiß, wie viele Chancen sie noch kriegen, einem der größten Regisseure einen Oscar zu verleihen. Ausserdem hat Clint seinen Regieoscar schon.

ACTOR
Jamie Foxx (Jamie Foxx)

ACTRESS
Hilary Swank (Annette Bening)

SUPPORTING ACTOR
Jamie Foxx (Clive Owen)

SUPPORTING ACTRESS
Sophie Okonedo (Sophie Okonedo) - Katastrophenkategorie dieses Jahr. Frau Okonedo wird deshalb gewählt, weil die Juroren ihr schlechtes Gewissen beruhigen wollen, "Hotel Rwanda" überhaupt nicht gesehen zu haben.

ANIMATED FILM
The Incredibles (The Incredibles)

ADAPTED SCREENPLAY
Alexander Payne / Jim Taylor für "Sideways" (Sideways) - der Alibi-Oscar für den Indy-Film

ORIGINAL SCREENPLAY
Eternal Sunshine of the spotless mind (Esotsm)

ART DIRECTION
The Aviator (The Aviator)

CINEMATOGRAPHY
Robert Richardson für "The Aviator" (Caleb Deschanel für "The Passion of the Christ")

COSTUME DESIGN
The Aviator (The Aviator)

DOCUMENTARY
Keine Ahnung (Das Kamel, keine Ahnung)

DOCUMENTARY SHORT
-

EDITOR
The Aviator (Collateral)

FOREIGN LANGUAGE FILM
-

MAKEUP
Lemony Snickets (The Passion of the Christ)

ORIGINAL SCORE
Finding Neverland (Harry Potter)

ORIGINAL SONG
"Believe" / Polar Express ("Accidentally in love" / Shrek 2)

ANIMATED SHORT
-

LIVE ACTION SHORT
-

SOUND EDITING
Spider-Man 2 (Spider-Man 2)

SOUND MIXING
Ray (Ray)

VISUAL EFFECTS
Harry Potter (Harry Potter)
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 27 Feb, 2005 7:19 pm

Wir schauen die Verleihung zu viert :)
Werde aber keine Tipps abgeben - erstens liege ich eh immer falsch und zweitens ist es auch bei mir dieses Jahr so, dass es höchstens Filme gibt, denen ich es nicht wünsche als umgekehrt.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 28 Feb, 2005 10:17 am

Die Gewinner

PICTURE
Million Dollar Baby

DIRECTOR
Clint Eastwood

ACTOR
Jamie Foxx

ACTRESS
Hilary Swank

SUPPORTING ACTOR
Morgan Freeman

SUPPORTING ACTRESS
Cate Blanchett

ANIMATED FILM
The Incredibles

ADAPTED SCREENPLAY
Alexander Payne / Jim Taylor für "Sideways"

ORIGINAL SCREENPLAY
Charlie Kaufman & Co für "Eternal Sunshine of the spotless mind"

ART DIRECTION
The Aviator

CINEMATOGRAPHY
Robert Richardson für "The Aviator"

COSTUME DESIGN
The Aviator

DOCUMENTARY
Born into Brothels

DOCUMENTARY SHORT
Mighty Times

EDITOR
The Aviator

FOREIGN LANGUAGE FILM
The Sea Inside

MAKEUP
Lemony Snicket's A Series Of Unfortunate Events

ORIGINAL SCORE
Finding Neverland

ORIGINAL SONG
"Al Otro Lado Del Rio" (Motorcycle Diaries)

ANIMATED SHORT
Ryan

LIVE ACTION SHORT
Wasp

SOUND EDITING
The Incredibles

SOUND MIXING
Ray

VISUAL EFFECTS
Spider-Man 2

Meine Quote: 13/19, war letztes Jahr besser wie fast alles. Chris Rock war lahm, fast überall haben die falschen gewonnen und insgesamt war es eine sehr zähe Veranstaltung.
Bestes Kleid: Hilary Swank. Schlechtestes Kleid: Mhm, niemand wirklich, bei Gwyneth Paltrow hat man sich ja schon daran gewöhnt, dass sie in Kartoffelsäcken rumläuft.
Best hair: Laura Linney. Worst hair: Scarlett Johansson.
Man sollte den HauptdarstellerInnen nicht von Anfang an sagen, dass sie 3 Minuten haben, dann wird auch noch den Anwälten gedankt, wenn einem nichts mehr einfällt.
Preisverleihung bzw. Alle-Nomnierten-auf-die-Bühne gefällt mir auch überhaupt nicht. Okay, keinen interessiert wer das beste Sound Mixing abgeliefert hat, aber muss man das wirklich so deutlich machen?
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 28 Feb, 2005 12:21 pm

Ich muss dir diesmal bei Einigem widersprechen - fanden Chris Rock ganz gut und Laura Linneys Haare furchtbar :-D Ach, und Gwyneth Paltrows Kleid fand ich zur Abwechslung mal echt hübsch. Und wir waren echt glücklich, als "Aviator" nach den "kleineren" Preisen nichts mehr bekam (abgesehen von Cate Blanchett). ;)

Die zeitsparenden Änderungen haben dem allem aber etwas genommen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten