Signs & The Village

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

nide
Slayer
Slayer

Signs & The Village

Beitrag von nide » So 15 Sep, 2002 11:41 pm

Ich bin gerade aus dem Kino gekommen. Also der Film ist wirklich super.
Er ist lustig, hat verdammt spannende Momente und hat mich ein paar mal richtig erschreckt.(ich hab mich an meinem Popcorn verschluckt :-D )
Auf jeden Fall gehört er zu dem besseren was man im Moment im Kino so finden kann. Wenn man die kleinen Sinn-Fehler nicht beachtet. :wink:
Ein Film mit Tiefgang, in dem das eigentliche Thema gar nicht das Thema ist, sondern das was so drum herum passiert.

Ich würde ihn weiter empfehelen.
Ich weiß nicht ob ich hier über den Inhalt sprechen sollte, denn sonst macht es kaum noch spaß ihn selber zu sehen. :wink:

Geht rein. Lohnt sich.
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Mo 16 Sep, 2002 12:41 am

Ich habe den Film auch gesehen. Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich würde ihn auch weiter empfehlen. Ich hatte mich auch erschreckt und er hatte sehr spannende Momente.
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mo 16 Sep, 2002 7:55 am

Ich hab den Film auch am Samstag gesehen und kann ihn auch nur weiter empfehlen!

Ich fand ihn auch total spannend (nicht mal ne Pinkelpause war drin) und erschrocken hab ich mich auch ein paar mal. Bei einer Szene hat fast das ganze Kino neben dem Sitz gesessen, weil sich alle so sehr erschreckt haben! :biggrin: Ich sag nur Hund - um nicht zu viel zu verraten.

Ein spitzen Film!
DarkAngel
Kindestod
Kindestod

Beitrag von DarkAngel » Mo 16 Sep, 2002 12:24 pm

bin schon richtig gespannt auf denn film.

werd ihn mir nächstes wochenende ansehen, hab schon lange keinen kinofilm gesehen der sein geld echt wert war...
Bild

Bild
[glow=white]I'm a Honda-FREAK and proud of it![/glow]
[scroll][fliph]BildBildBild[/fliph][/scroll]
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mo 16 Sep, 2002 12:48 pm

DarkAngel hat geschrieben:bin schon richtig gespannt auf denn film.

werd ihn mir nächstes wochenende ansehen, hab schon lange keinen kinofilm gesehen der sein geld echt wert war...
Glaub mir, der Film ist jeden Cent wert! Ich wünsch dir viel Spaß. Und erzähl uns wie er dir gefallen hat.
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Mo 16 Sep, 2002 2:05 pm

Ich sag nur Hund - um nicht zu viel zu verraten.
Oja da hat es mich total verjagt da habe ich vor Schreck gleich einen Satz Rippenstöße verteilt .
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mo 16 Sep, 2002 2:20 pm

Lisa hat geschrieben:
Ich sag nur Hund - um nicht zu viel zu verraten.
Oja da hat es mich total verjagt da habe ich vor Schreck gleich einen Satz Rippenstöße verteilt .
Ja, die Szene war echt heftig! Die Frau neben mir hat ihr halbes Popcorn im Kino verteilt und ihr Mann ist mit dem Hintern richtig von Sessel aufgesprungen. Das war schon witzig!!! Bild
DarkAngel
Kindestod
Kindestod

Beitrag von DarkAngel » Mo 16 Sep, 2002 4:50 pm

@Alienmaus werd ich machen
Bild

Bild
[glow=white]I'm a Honda-FREAK and proud of it![/glow]
[scroll][fliph]BildBildBild[/fliph][/scroll]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 16 Sep, 2002 11:09 pm

Also mein bester Freund war da gestern drin. Er hat gemeint, dass der Film zwar gut war, aber nix besonderes. Aber ich will da unbedingt rein :-)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 17 Sep, 2002 12:47 am

Ich komme gerade aus dem Kino. Schon nach "The Sixth Sense" und allerspätestens seit "Unbreakable", einem Glanzstück in meinen Augen, stand für mich fest, dass ich keinen Shymalan-Film mehr verpassen will. Also wartete ich gespannt und freudig auf "Signs" seit ich von den Dreharbeiten hörte, ohne überhaupt etwas vom Inhalt zu wissen.
Und ... ich bin ungeheuer beeindruckt ... mal wieder.

Der Regisseur, welcher seine Drehbücher selbst schreibt (!!!), ist in meinen Augen ein neues Genie. Die Filme sind immer sehr langsam, gemächlich erzählt. Es gibt wenig Score, wenige Dialoge (im Vergleich zu anderen) - alles ist sparsam eingesetzt. Aber kaum einer bekommt mit so spärlich eingesetzten Mitteln solch eine Atmosphäre hin.
Bei ihm beeindruckt mich sogar die Kameraführung jedesmal aufs Neue. Meine Begleiterinnen fanden den Film "ziemlich gut" bis "okay". Ich bin - wie gesagt - echt hin und weg und will ihn mir sicher nochmal anschauen. :thumbsup: Ist also ganz klar Geschmackssache. Viele fanden seinen letzten Film ja auch total lahm.

Im Vergleich zu den Vorgängern muss man aber sagen, dass die Story nicht ganz so subtil war, was aber auch nicht schlecht war. Die Kamera wurde trotzdem nicht immer drauf gehalten - ein auffallendes Stilmittel.

Und wieder ließ es sich M. Night Shymalan nicht nehmen, einen gastauftritt zu absolvieren (in "The 6th Sense" war er ja der Arzt, der mutmaßte, dass die Mutter ihren Sohn schlägt; in "Unbreakable" war er der dealer im Footballstadion). Dieses Mal ist seine Rolle auch größer, tragender ausgefallen.

Außerdem spielt der dritte der Culkin-Brüder seine erste Hauptrolle. Bleiben noch drei Brüder, die vielleicht noch ins Filmgeschäft einsteigen. Die beiden Kinder haben ihren Job echt gut gemacht, zu Joaquin Phoenix und Mel Gibson muss ich ja wohl nichts sagen :cheesy: :-D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 17 Sep, 2002 8:11 pm

Ich war heute Nachmittag in "Signs" und was soll ich groß sagen außer "KLASSE FILM" und wieder mal ein kleines Meisterwerk von M. Night Shyamalan, weil seine beiden Film davor waren auch schon klasse. Auch diesmal ist er wieder seinem Stil treu geblieben und es ist trotzdem nicht langweilig gewesen. Nein ganz im Gegenteil ich saß ganz gespannt im Kino und war völlig mit dem Film verschmolzen, weil er mich so gefesselt hat. :-)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 17 Sep, 2002 11:21 pm

Das muss jetzt sein :cheesy: :-D

Bild
Bild
Bild
Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Mi 18 Sep, 2002 11:36 am

Die Popcorn Verschluck Sache war übrigens an der Hunde-Stelle. :-D
Überhaupt, diese plötzlichen Erschrecker in diesem Film waren echt Klasse!
Toll gemacht: Der Film an sich ist sehr ruhig. (Keine Filmusik im Hintergrund) Und wenn dann mal was passiert: WUMM! Schock! Klasse.
Obwohl, ich weiß nicht wie euch ging, aber ich wusste immer, oh, gleich passiert was, abver trotzdem hab ich mich nicht weniger erschrocken.

Außerdem ist er echt witzig! Hab mich ein paar mal kaum eingekriegt!
"Professor Bimbo..."
Oder die Stelle wo er fluche soll! *lol* :-D
Und die Kleine ist so süß! Niedlich....
Gast

Beitrag von Gast » Fr 20 Sep, 2002 1:33 am

Also ich war auch heute abend in dem Film. Und ich muß sagen, nach den ganzen mehr oder weniger negativen Kritiken in den Medien war ich echt total positiv überrascht.
Ein paar mal konnte man so richtig lachen und ich muß ehrlich zugeben, daß mich der Film total gefesselt hat. Ich mußte mich ein paar mal beherrschen, damit ich mich nicht am Am von meinem Kumpel festgeklammert habe....
Nur das Ende fand ich dann wieder etwas kitschig, aber das ist ja fast bei jedem Film so
Ich kann Signs also auch nur jedem wärmstens empfehlen!
Gast

Beitrag von Gast » Fr 20 Sep, 2002 2:39 pm

Isabel hat geschrieben:Also mein bester Freund war da gestern drin. Er hat gemeint, dass der Film zwar gut war, aber nix besonderes. Aber ich will da unbedingt rein :-)
man muss den sinn des filmes halt auch ergründen und den film net konsumieren :cheesy:
Antworten