Golden Globes, Oscar, Emmys 2003/2004/2005

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Sa 15 Mär, 2003 2:19 pm

Das stimmt letzts Jahr wars echt schlimm, ich habe mich noch wochenlang über den Oscar für Halle Berry aufgeregt. Ich kann die bis heute nicht leiden, aber Nicole ist mir dadurch noch einiges sympatischer geworden. :-D
Ich werde mich dieses Jahr bestimmt darüber ärgern das Jack Nicholson den Oscar bekommen hat, obwohl er schon drai hat und Daniel Day-Lewis ihn mehr als verdient hat. Muss aber dazu sagen das ich Jack echt abartig finde, schaue mir manche Filme nur wegen ihm nicht an.

Wer führt eigentlich dieses Jahr durch die Verleihung?? :ugly:
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 15 Mär, 2003 3:08 pm

Steve Martin ... ich finde ihn gut :)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Sa 15 Mär, 2003 4:01 pm

passt vielleicht nicht hierher, aber heute nacht ab 1.30 läuft auf kabel1 die verleihung der "Screen Actors Guild Award" .. nur falls es wen interessiert. :-)
Bild
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Sa 15 Mär, 2003 4:20 pm

Hat Steve Martin das nicht schon vorletztes Jahr gemacht? Aber bis auf die Tatsache das ich ihn manchmal nicht verstehe, ist er gut gewählt.

@ Luv
Danke für die Info, mich interessiert es. Nur passt es mir heute nicht sonderlich gut.
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Sa 15 Mär, 2003 4:35 pm

Nein, im letzten Jahr war es Whoopi Goldberg. Die war auch gut, aber am besten gefiel mir immer noch Billy Crystal.

Ich weiß nicht ob ich um 1 wieder zu Hause bin, aber wenn, dann gucke ich auf jeden Fall mal rein. :)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 15 Mär, 2003 4:49 pm

Oh danke, Spikes_Luv: Wunder mich total, dass das übertragen wird ... und dann auch noch auf Kabel1 :shocked: Aber schön!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » So 16 Mär, 2003 1:12 am

Athena hat geschrieben:Oh danke, Spikes_Luv: Wunder mich total, dass das übertragen wird ... und dann auch noch auf Kabel1 :shocked: Aber schön!
kein prob athena. :-)

hab mich auch gewundert, das ausgerechnet kabel1 sowas überträgt und habs auch nur aus zufall gelesen, ich hatte nämlich gestern schon weiter auf samstag geblättert und geschaut, was ich mal guggn könnte, und dabei isses mir ins auge gefallen. :-D sodele und nun isses ja gleich halb zwei und da schau ich mir das jetzt auch gleich mal an. :-)

btw. hab grad mal im friends thread gelesen, wo du die fotos von gepostet hast. wer ist denn die frau neben joey also matt. lol .. sie kommt mir irgendwie bekannt vor. :cheesy:
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 16 Mär, 2003 12:52 pm

Oh Mann, hätte ich mich geärgert, wenn ich es verpasst hätte (:knuddel: @Spikes_luv - schaue eigentlich nie Kabel1). Ist meines Wissens das erste Mal, dass die Screen Actors' Guild Awards im Free TV übertragen wurden ... und dass ich sie somit gesehen habe. Wollte eigentlich nur zu Anfang reinschauen und den Rest aufnehmen, aber ich kam nicht los :D

Und sie waren alle da: abgesehen von den Hollywoodgrößen die Seriencasts der nominierten Shows wie z.B. "Sex and the City", "Will & Grace" und "Friends" :)

Fand auch die Reden mal ausgesprochen gelungen - entweder wirklich witzig oder einfach nur schön, wie die von Catherine Zeta-Jones (was für Oberarme ;) Man sieht, dass es echt nicht mehr lange dauert), Renee Zellweger und Richard Gere (in Vertretung des ganzen Ensembles).
Freue mich jetzt sogar noch mehr auf "Chicago" als vorher schon! :morph:
Ein weiterer großer Gewinner in meinen Augen war dann wohl noch "Will & Grace" mit gleich zwei ausgezeichneten Nebendarstellern.

Die richtige Vorbereitung auf die Oscars! :thumbsup:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » So 16 Mär, 2003 2:51 pm

lol, ich habs auch bis zum ende angeschaut. :-) und fands gut, das sie keine übersetzungen drübergelegt haben, sondern nur unten die übersetzungen geschrieben haben. :-)
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » So 16 Mär, 2003 2:53 pm

Athena hat geschrieben:Wollte eigentlich nur zu Anfang reinschauen und den Rest aufnehmen, aber ich kam nicht los :D
Du auch? ;) Ich wollte nur ca. eine halbe Stunde gucken, aber dann habe ich alles gesehen. ;)
Ich fand die Show auch sehr gut. :) Und diesmal haben bei einer Verleihung sogar Leute gewonnen, die ich mag. *g*
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 16 Mär, 2003 4:14 pm

Finde es witzig, dass alle an größeren Tischen beim Essen sitzen :D Und der Satz "And the Actor goes to ..." erschien total ungewohnt.

Schade fand ich, dass "Friends" nicht bestes Comedy-Ensemble wurden - nicht (nur) weil sie es verdient hätten, sondern in erster Linie, weil das wohl meine einzige Chance gewesen wäre, alle zusammen auf der Bühne bei einer Dankesrede zu erleben. Es gibt ja nur noch eine Mini-Season von 10 Folgen, dann war es das ... und die Vorjahre (in denen sie mal gewonnen haben könnten, vermute ich mal), habe ich ja nicht sehen können.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » So 16 Mär, 2003 11:59 pm

Athena hat geschrieben:Finde es witzig, dass alle an größeren Tischen beim Essen sitzen :D Und der Satz "And the Actor goes to ..." erschien total ungewohnt.
ich dachte jedesmal, gleich verspricht sich jemand und sagt "and the oscar goes to ... " :rofl:
Athena hat geschrieben:Schade fand ich, dass "Friends" nicht bestes Comedy-Ensemble wurden - nicht (nur) weil sie es verdient hätten, sondern in erster Linie, weil das wohl meine einzige Chance gewesen wäre, alle zusammen auf der Bühne bei einer Dankesrede zu erleben. Es gibt ja nur noch eine Mini-Season von 10 Folgen, dann war es das ... und die Vorjahre (in denen sie mal gewonnen haben könnten, vermute ich mal), habe ich ja nicht sehen können.
fand ich auch schade, denn "Alle lieben Raymond" mag ich eigentlich nicht so arg. :cheesy:

rene zellweger ihren auftritt fand ich allerdings etwas übertrieben. :cheesy: die tat ja so als habe sie schon den oscar bekommen. :-D
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 17 Mär, 2003 1:15 pm

Ich fands bei Renee eigentlich okay - sie ist ja noch nicht soo lange super-berühmt, daher kommt so eine Ehrung relativ früh (und vielleicht überraschend, aber auf jeden Fall schmeichelhaft) für sie; andere warten Jahrzehnte. Schätze auch, dass der Preis ganz beliebt ist, weil nur Schauspieler in der Jury sitzen und nominieren bzw. auszeichnen - denen man Ahnung unterstellt, da sie vom selben Fach sind. Ist ja auch Wertschätzung.

Im Oscarkommittee sind im Gegensatz zu den Guilds Filmschaffende aus verschiedenen Sparten, wenn ich nicht irre!?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mo 17 Mär, 2003 2:05 pm

Ich fand ihren Auftritt auch ok. :) Sie ist noch nicht lange dabei und wurde zwar schon öfter nominiert, hat aber nur ein paar Mal auch wirklich gewonnen.
Allerdings bin ich dann auf ihre Oscar-Rede gespannt... :-D

@Athena
Ja. Die Oscarjury besteht aus Schauspielern, Regisseuren, Produzenten, Autoren und eben allem, was mit Film zu tun hat. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 19 Mär, 2003 10:15 pm

So, die Pre-Show am roten Teppich wurde nun gecancelt. Bin mal gespannt, wie es stattdessen gestaltet ist. Der Artikel gibt zumindest ein unscharfes Bild wieder:

Oscar Razzmatazz Scrapped

Pre-show telecasts and the glitzy red carpet Oscars arrivals planned for Sunday's Academy Awards have been scrapped due to stars' fears they'll look "frivolous" during war time. Oscar producer Gil Gates staged a press conference late yesterday insisting the ceremony would go ahead as planned, but organizers have decided to do away with the hours of red carpet razzmatazz that traditionally precedes the show - as a mark of respect to troops fighting abroad. Cates also revealed that there would be no bleachers at this year's Oscars, and that fans, paparazzi and journalists hoping to catch a glimpse of the stars should stay away from the event. He said, "We've had calls from agents concerned about stars stopping and chatting to the press. It's inappropriate this year. We all understand that the country is on the brink of war and maybe sending American men and women into harms way almost as we speak. We must prepare for the show to be produced under those circumstances. Keeping in mind the world situation, the Academy has elected to prepare a more sober pre-show and a scaled-back arrivals sequence. The traditional flashy red carpet arrivals line will be truncated and the portions of the arrivals press line that existed last year will be eliminated. Guests arriving by limousine will exit their cars on Hollywood Boulevard and enter the Kodak Theatre directly through the arrivals arch. The Acedemy's decision is meant to address the concerns of these celebrities and to reflect the circumstances under which we are now producing this show." Cates also confirmed a deal with TV network bosses at ABC, which will enable news chiefs to cut into the Oscars telecast with war updates. He added, "We are continuing our efforts to bring the show together on Sunday but we do understand that ABC may adjust to war coverage if it is required, and that ABC news will cover news as it happens. Nevertheless, we wish to be able to continue to celebrate the magnificent achievements of our film makers last year and to present them with the Academy Awards that they have earned."

Und hier etwas zu dieser schwarzen Liste und der von uns gestellten Frage, inwieweit Kriegskommentare auf der Bühne gemacht werden dürfen:
Oscar Winners Can Have Their War Talk

Oscar producer Gil Cates has given this year's Academy Awards winners carte blanche to have their say about America's war with Iraq - but he's urging presenters to stick to the script. Faced with anti-war activists like Richard Gere and Susan Sarandon as presenters, Cates is hoping they remember they're movie stars on Oscar night, but he feels winners have the right to say what they want - in 45 seconds. At a press conference in Hollywood late yesterday, the producer said, "People who will present have received their scripts it would be inappropriate for them to make changes. But those who have been nominated when they take to the stage that's their 45 seconds and there's nothing we can do to stop them from saying what they want to say." His comments come after speculation about a new Hollywood blacklist, on which celebrities speaking out against the war are placed.
Zuletzt geändert von Athena am Mi 19 Mär, 2003 10:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten