! SPIDER-MAN !

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Mo 17 Jun, 2002 10:02 am

Hab den Film nun auch endlich gesehen. War zwar schon seit über einer Woche auf der Festplatte aber ich hatte erst jetzt Zeit ihn anzuschaun. Der Film is echt genial. Nicht so besch***** wie X-Men. Den werd ich mir bestimmt auch noch im Kino anschaun auch wenn ich ihn schon auf VCD hab.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 17 Jun, 2002 3:54 pm

Echt? Ich fand "X-Men" grandios - kannte nicht mal die Story, die Comics, war also alles neu für mich ... freue mich schon auf die Fortsetzung :morph:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mo 17 Jun, 2002 4:10 pm

Ich finde man nimmt Filmen wie Star Wars oder Spiderman ihren ZAuber, wenn man sie auf nem Computer ansieht, so etwas schaut man sich auf ner Riesenleinwand im Kino seiner Wahl an, damit richtige Stimmung aufkommt, deswegen ist es gut, Tara, dass du nochmals ins Kino gehst.
@Alienmaus: Schade
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 17 Jun, 2002 4:17 pm

Obwohl ich ihn auch demnächst nach Hause bekomme, ist der vorherige Kinobesuch Pflicht und Muße! :)

Wie heißt doch gleich dieser Slogan? ... "Kino ist das Größte!"
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Mo 17 Jun, 2002 4:27 pm

@Bailey: Ja, es ist wirklich ein bisschen schade! Aber besonders war Spiderman echt nicht. Allerdings 1.000 x besser als X-Man.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 17 Jun, 2002 4:30 pm

Was hat euch an "X-Men" denn nur so missfallen? Kanntet ihr die Comics vorher und die Adaption war für euch nicht gut genug umgesetzt - oder woran lag`s? Wundere mich nur, weil ich bisher durchweg nur gute Stimmen dazu hörte.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Mo 17 Jun, 2002 8:59 pm

@Athena
Mir gefiel X-Men sehr gut besonders Wolverine fand ich super und Storm. Spiderman ist zwar super aber X-Men als Gruppe fand ich doch besser. Das ich X-Men lieber mag liegt wohl vielleicht dran das da mehr Superhelden waren und mehr los.

Spiderman ist ja leider alleine. Allerdings sah ich ein Comic von Spidergirl bei Familia da war ich doch sehr überrascht.
Zuletzt geändert von Lisa am Mo 17 Jun, 2002 9:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 17 Jun, 2002 9:09 pm

@Lisa: Hah, bin also doch nciht alleine :)

Habe gerade einen weiteren Interview-Auszug mit Stan Lee gelesen, der ja eigentlich von der Adaption recht begeistert ist ... einen Kritikpunkt hat er dennoch angebracht - dass es ihm ein bissel zuviel an Explosionen wurde, da er sowas zu einfach findet und die Betonung lieber auf Zwischenmenschliches legt (und sowas aus seinem Munde :-D). Jedenfalls macht ihn mir das sympathisch - nicht in Bezug auf Spidey, sondern generell ... teile im Grunde diesen Standpunkt.
Zuletzt geändert von Athena am Mi 19 Jun, 2002 12:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mo 17 Jun, 2002 11:29 pm

Dass ist ja auch die Stärke von Spiderman. Wer ein Effektfeuerwerk sehen will, geht in Star Wars.
MAn weiss doch von Spiderman, dass die Charaktere und die HAndlung im Vordergrund stehen, und nicht die Explosionen. Wie sagt man so schön: Er ist der Hamlet unter den Superhelden.
Also ich fands einfach genial, aber jeder wie er will.
Gast

Beitrag von Gast » Di 18 Jun, 2002 12:20 pm

Warum sollte Stan Lee so etwas nicht sagen? Wenn ich mir die Spiderman-Comics so anschaue, dann dreht es sich in den Geschichten wirklich mehr um die Charaktere, deren Persönlichkeiten und Beziehungen untereinander ...
Sicher, es gab im Film eine Menge Explosionen - aber ich würde doch sagen, daß sich die Effekte "verhaltener" präsentierten; grandios, aber so geschickt eingefügt, daß sie nicht protzen ...
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 19 Jun, 2002 12:28 am

So, habe es auch geschafft, den Film endlich auf der großen Leinwand sehen zu können. Will weder andere noch mich selbst wiederholen - nur soviel: es war wirklich gut!
Auffällig war, dass er doch einige Klischees bedient hat - und in diesem Fall meine ich das Wort nicht abwertend: man denke an den Zeitungs-Tycoon mit einer superdicken Zigarre im Mund, so dass er nur durch die Zähne spricht, an den plötzlich herausschießenden Arm eines Verschütteten oder die schreiende (ohrenbetäubend :-D) Schöne in Not ... das alles gibt dem so einen schön "traditionellen" Touch - irgendwie passt es und gehört dazu :)

Was die Frage nach dem Entlarven von Peters Identität durch MJ angeht, was einige von euch im zweiten oder dritten Teil erwarten, muss ich mal nachhaken: Meint ihr nicht, dass sie es schon weiß oder zumindest ahnt!? Meine Freundin und ich waren uns einig, dass ihre letzte Geste so zu deuten war - Peter geht, sie fasst sich an die Lippen in Erinnerung des Kusses, und da ist so etwas in ihrem Gesicht ... zwei andere aus unserer Gruppe haben das gar nicht gesehen, bemerkt (wahrscheinlich gequatscht :cheesy: ) und waren eher skeptisch. Aber es liegt doch eigentlich auf der Hand? Klar, da steht noch Einiges an Entwicklung bevor ... aber Raimi ließ den Zuschauer doch nicht gänzlich im Dunkeln ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 19 Jun, 2002 1:29 am

Meine 4 Mit-Kino-Gänger :-D und ich waren uns ohne Diskussion sofort einig:
Sie weiss es! :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » Mi 19 Jun, 2002 6:37 am

Ich würde auch sagen, daß sie zumindest etwas ahnt. Dieses Innehalten von ihr am Schluß ... das war doch ein recht spannender Moment! Deine Begleiter müssen wirklich sehr abgelenkt gewesen sein, Athena ... :D
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mi 19 Jun, 2002 2:21 pm

Ahnen ist zuviel, wissen zu wenig. Die Szene ist eindeutig, und ihr Blick, mit dem sie ihne verfolgt während er vom Freidhof schlendert, er ist wissend aber ungläubig. Sie denkt sich: Der nette schüchterne Peter PArker soll Spiderman sein??
Aber wenn sie nachdenkt, wird ihr einfallen, dass sowohl Peter, als auch kurz darauf Spiderman den Satz benutzen: Ich war gerade in der Gegend(glaube ich zumindet, nachdem Kampf im Regen)
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Mi 19 Jun, 2002 2:27 pm

Ich finde auch, dass es sehr offensichtlich war, dass sie es weiß. Allerdings scheint sie es, verständlicherweise, nicht ganz glauben zu wollen.

@Bailey: Ja, du hast Recht. Nach dem Kampf im Regen sagt er den selben Satz, den er kurz vorher als Peter Parker gesagt hat. Das ist mir auch sofort aufgefallen. Eigentlich dachte ich, dass es auch ihr hätte auffallen müssen, aber dann wäre der Film zu schnell ende gewesen, denke ich.
Antworten