Taschentuchalarm - Welche Filme bringen Euch zum Weinen?
Moderator: Nelle
Ich schwanke auch zwischen Notting Hill und Simon Birch...Puh...schwere Entscheidung...aber ich glaube ich nehme Notting Hill auf und schau ihn mir dann morgen an...Montags läuft ja eh nur Mist im Fernsehen 
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
- Red
- Chaos Demon

Hm, muß mal überlegen bei was ich geheult habe,
In einem Land vor unserer Zeit
Cyrano de ... (keine Ahnung wie man das schreibt)
Leaving Las Vegas
Normalerweise werde ich aber heulverdächtigen Filmen immer eher des Raumes verwiesen und als Hackstock beschimpft, nachdem ich beim Titanic anschauen mit meinen Freundinnen einen Lachanfall bekommen habe, Leo so theatralisch im Meer versank.
Meine Mutter weint sich jedes Weihnachten bei den Sissy Filmen einen ab, auch etwas was ich nicht nachvollziehen kann.
In einem Land vor unserer Zeit
Cyrano de ... (keine Ahnung wie man das schreibt)
Leaving Las Vegas
Normalerweise werde ich aber heulverdächtigen Filmen immer eher des Raumes verwiesen und als Hackstock beschimpft, nachdem ich beim Titanic anschauen mit meinen Freundinnen einen Lachanfall bekommen habe, Leo so theatralisch im Meer versank.
Meine Mutter weint sich jedes Weihnachten bei den Sissy Filmen einen ab, auch etwas was ich nicht nachvollziehen kann.
O Captain! my Captain!
- Spikes_Luv
- Crazy Frog

Ich wollte letzte Nacht ja eigentlich die Wiederholung von "The Cure" schauen - überraschenderweise kam ich doch erst nach 3.00 heim und sah also nur noch das letzte Viertel. Um halb 4 saß ich weinend vor dem Fernseher und eine Viertelstunde später schwer heulend.
Wenn ihm Eric dann am Ende seinen Schuh in den Sarg legt, ist es bei mir völlig vorbei ...[/spoiler]
[spoiler]Es gab ja ungefähr in der Mitte diese Szene, in der der todkranke Dexter (Joseph Mazzello) seinem Freund abends vor dem Schlafengehen erzählt, dass er manchmal nachts aufwacht und wenn alles um ihn herum dunkel ist und er nicht weiß, wo er ist, Angst hat ... wenn er das Gefühl hat, ganz allein zu sein. So in der Art zumindest. Eric (Brad Renfro) gibt ihm daraufhin seinen alten, stinkenden Schuh in die Hand, den er umklammern soll, so dass er im Falle des Aufwachens etwas zum Festhalten hat und genau weiß, wo er sich befindet.Dexter: Suppose you kept going another 18 billion light years, what if there's nothing out there? Suppose you kept going another trillion times further, so far out you see nothing. The light from the universe would be fainter than the faintest star. Infinitely cold. Infinitely dark. Sometimes if I wake up and it's dark, I get really scared, like I'm out there and I'm never coming back.
Erik: Here, hold onto this when you sleep. And if you wake up and you're scared, you'll say, "Wait a minute. I'm holding Eric's shoe. Why the hell would I be holding some smelly basketball shoe a trillion light years from the universe? I must be here on earth, safe in my sleeping bag, and Eric must be close by."
Wenn ihm Eric dann am Ende seinen Schuh in den Sarg legt, ist es bei mir völlig vorbei ...[/spoiler]
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- Spikes_Luv
- Crazy Frog

Joseph Mazello ist doch der aus Simon Birch, oder?Athena hat geschrieben:Ich wollte letzte Nacht ja eigentlich die Wiederholung von "The Cure" schauen - überraschenderweise kam ich doch erst nach 3.00 heim und sah also nur noch das letzte Viertel. Um halb 4 saß ich weinend vor dem Fernseher und eine Viertelstunde später schwer heulend.![]()
[spoiler]Es gab ja ungefähr in der Mitte diese Szene, in der der todkranke Dexter (Joseph Mazzello) seinem Freund abends vor dem Schlafengehen erzählt, dass er manchmal nachts aufwacht und wenn alles um ihn herum dunkel ist und er nicht weiß, wo er ist, Angst hat ... wenn er das Gefühl hat, ganz allein zu sein. So in der Art zumindest. Eric (Brad Renfro) gibt ihm daraufhin seinen alten, stinkenden Schuh in die Hand, den er umklammern soll, so dass er im Falle des Aufwachens etwas zum Festhalten hat und genau weiß, wo er sich befindet.Dexter: Suppose you kept going another 18 billion light years, what if there's nothing out there? Suppose you kept going another trillion times further, so far out you see nothing. The light from the universe would be fainter than the faintest star. Infinitely cold. Infinitely dark. Sometimes if I wake up and it's dark, I get really scared, like I'm out there and I'm never coming back.
Erik: Here, hold onto this when you sleep. And if you wake up and you're scared, you'll say, "Wait a minute. I'm holding Eric's shoe. Why the hell would I be holding some smelly basketball shoe a trillion light years from the universe? I must be here on earth, safe in my sleeping bag, and Eric must be close by."
den film kenn ich garnicht, den du da erwähnst, aber dein spoiler ist sehr heulverdächtig.

-
Gast
ok hm ich oute mich mal kurz
also einer meiner schlimmsten Heulmomente (und das obwohl ich die Szene bestimmt über 15x gesehen habe passiert mir das) ist in Star Trek- Der Zorn des Kahns
ok ich weiß es ist kein typischer Heulfim, aber ich muss jedesmal heulen wenn (mein) Spock stirbt und wenn dann die Worte "Ich war es und ich werde es immer sein: Ihr Freund. Leben Sie lange und in Frieden." und bei
"Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die... die menschlichste." ist ein Niagarafall nichts gegen mich.
Habe aber auch noch einen anderen Film (der eher in das Genre des Herz-Schmerz passt) und zwar Little Women und dort die Szene mit Winona Ryder (Jo) und Claire Danes (Beth), als diese stirbt

"Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die... die menschlichste." ist ein Niagarafall nichts gegen mich.
Habe aber auch noch einen anderen Film (der eher in das Genre des Herz-Schmerz passt) und zwar Little Women und dort die Szene mit Winona Ryder (Jo) und Claire Danes (Beth), als diese stirbt
Hm... muss mal überlegen wo ich immer heule....
Also bei Titanic hab ich *natürlich* früher mal
und bei König der Löwen hab ich auch mal 
Aber ich hab schon lange bei so Filmen nich mehr geflennt... weiß auch nich warum.. kommt vielleicht daher, dass ich ja weiß, dass die Filme ja net echt sind...
(nicht dass ich das früher nicht wusste...)
Also bei Titanic hab ich *natürlich* früher mal
und bei König der Löwen hab ich auch mal 
Aber ich hab schon lange bei so Filmen nich mehr geflennt... weiß auch nich warum.. kommt vielleicht daher, dass ich ja weiß, dass die Filme ja net echt sind...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti