Golden Globes, Oscar, Emmys 2003/2004/2005

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 07 Mär, 2003 9:48 pm

Und zum Dritten ... ;)

Im Gegensatz zu den Vorjahren wird das ganze bei uns diesmal nicht von Steven Gätjen und Susan Atwell moderiert, sondern von Anke Engelke und Mirijam Pielhau!

Außerdem habe ich gelesen, dass Jude Law dem Ganzen um Nicole Kidmans Willen wohl definitiv fernbleiben wird.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Sa 08 Mär, 2003 9:13 am

Damit du nicht mit dir selbst redest, werde ich mal meinen Kommentar abgeben.

Das die Engelke das moderiert ist aber nicht wirklich wahr, oder? :hit:
Ich hasse dieses Weib, die ist so dämlich. :puke:

Schade das Jude nun wirklich nicht kommt. :sad:

Die Presenter sind aber teilweise auch nicht sooo toll.
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 09 Mär, 2003 8:02 pm

Dieses Jahr schickt ProSieben neue Moderatoren nach Los Angeles, die aus Hollywood bei der 75. Oscar-Verleihung moderieren werden. Aber warum schickt man nicht wieder Susan Atwell und Steven Gätjen in die Stadt der Engel ? Wir haben nachgefragt und Herr Förster bei ProSieben gab folgende Stellungnahme: "Anke Engelke am roten Teppich verspricht charmant, amüsant und geistreich zu werden. Sie hat im letzten und in diesem Jahr als Berlinale-Kommentatorin echte Kinokompetenz bewiesen und wunderbares Entertainment abgeliefert. Außerdem ist sie in der Promi-Szene zu Hause und weiß, wie man mit Stars, auch mit Weltstars, umgeht. Und da sie auch auf dem roten Teppich ihren Humor und ihre Schlagfertigkeit nicht verlieren wird, verspricht das Ganze sehr unterhaltsam zu werden.
Die Idee drängte sich auf, weil wir nach Jahren doch recht ähnlicher Berichterstattung mal eine andere Farbe in die Oscar-Verleihung bringen wollten. Es soll zwar kein Comedy-Event werden, aber ein bisschen mehr Entertainment kann der Veranstaltung nicht schaden.
Warum Miriam Pielhau ? - Sie wird für "SAM" und "taff." eine Woche vor der Oscar-Verleihung täglich aus L.A. berichten, da hat es sich angeboten, sie auch gleich im Studio einzusetzen. Warum soll der Nachwuchs nicht auch mal eine Chance erhalten? Und eine dritte Moderatorin einzusetzen, dazu bestand keine Veranlassung."

www.quotenmeter.de
Wie seltsam :shocked: - ich hatte vermutet, dass die Rollen gerade umgekehrt verteilt würden: die Engelke (ich habe nichts gegen sie :D ) im Studio und die Pielhau am roren Teppich. Hoffe ja mal, dass sie richtiges Englisch kann. Den Raab z.B. empfinde ich in solchen Versuchen, sich verständlich zu machen eher als peinlich.

Das Programm am Stichtag wird folgendermaßen aussehen (www.prosieben.de):

SONNTAG, 23. März 2003

11:30 Uhr: CinemaxX Spezial - Oscar 2003
Susann Atwell stellt die heißen Kandidaten auf die Oscars vor

18:30 Uhr: Oscar 2003 - Starfieber in L. A.
Anke Engelke und Miriam Pielhau berichten von den Vorbereitungen auf die Partys des Jahres

20:15 Uhr: American Beauty
Das mit fünf Oscars ausgezeichnete Mendes-Drama in der Free-TV-Premiere

22:50 Uhr: Focus TV
Mit den Themen "Bollywood" und "Digitale Filmtricks"

01:10 Uhr: Oscar 2003 - Der Countdown
Die Pre-Show mit Anke Engelke und Miriam Pielhau live aus L.A.

02:00 Uhr: Oscar 2002 live
ABC-Pre-Show und Verleihung der 75. Academy Awards, kommentiert von Anke Engelke und Miriam Pielhau. Gastgeber der Gala: Steve Martin


Auch ansonsten lässt PRO7 die ganze Woche im Zeichen der Awards stehen ... Beim Popclub werden Filmsongs erraten, Bully bringt Filmgags etc.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 14 Mär, 2003 1:38 pm

Warum ich schon wieder poste? :cheesy: Es sind in den letzten Tagen wieder so viele News reingekommen, dass es in den Fingern kribbelt :D

Es sind noch ein paar weitere Oscar-Presenter bekannt gegeben worden (wobei ich mich wundere, was soo viele präsentieren wollen :-D ):

Cameron Diaz
Dustin Hoffman (also doch!!)
Richard Gere
Julia Roberts

Pregnant Zeta-Jones Set to Perform at Oscars

Heavily-pregnant Chicago star Catherine Zeta-Jones will not only attend the Oscars this month - she also has plans to get up on the stage and perform. The Welsh beauty, who received a Best Supporting Actress nomination for her role as murderess Velma Kelly in the hit musical, will be a mere four weeks away from giving birth when the ceremony takes place. And Zeta-Jones, wife of actor Michael Douglas, plans to uphold the Academy Award tradition of performers singing their nominated songs when she attends. The 33-year-old screen star and fellow nominee Renee Zellweger are slated to perform "I Move On" from Chicago - but the show's producers are still trying to work out a way for her to sing. Zeta-Jones says, "It's going to be hard given my physical condition."
Das erinnert mich an das "American Beauty"-Jahr, als Annette Bening so hochschwanger war und man spekulierte, was passieren würde, wenn es während der Show käme ... inklusive Witzen des Showmasters.

Eminem Turns Down Oscar Performance

8 Mile Oscar nominee Eminem is boycotting the star-studded Academy Awards ceremony on March 23. The rapper-turned-actor is competing in the Best Original Song category with his smash hit "Lose Yourself" - alongside U2 and Paul Simon. Oscar organizers had been worried about how to handle a live performance by the bad boy rapper because the track includes some strong language. Producer Gil Cates had already vowed to make the star keep it clean, saying, "The Academy Awards show is a show for the family. Obviously we would not knowingly have anything on the show which would be offensive." But Interscope Records has revealed the star is taking a break from showbiz and will stay away from the bash at Hollywood's Kodak Theater.
Klingt so, als hätten die Veranstalter es darauf angelegt ...

Oscar Organizers: "The Show Will Go On"

Oscars organizers have repeated their vow to hold the Academy Awards later this month irrespective of a war on Iraq - although the "tone" of the bash will change. Producer Gil Gates informed a Beverly Hills, California luncheon - which included nominees Nicole Kidman, Catherine Zeta-Jones, Sir Michael Caine and Nicolas Cage - that the ceremony will definitely go ahead in a fortnight's time. However, Gates also conceded that if America is at war with Iraq at the time, then the awards in the Kodak Theatre will be altered accordingly. He said, "If we are at war, the Oscar telecast will obviously reflect that reality. It will be reflected in areas that we can control as well as, no doubt, in the parts we can't control, such as your acceptance speeches. The show will go on and our purpose remains the same as it has for 75 years - to celebrate our art form and honor its most accomplished practioneers (sic)." Nominees Daniel Day-Lewis and Ed Harris agreed with Gates' sentiments. Day-Lewis, competing for Best Actor for his performance in Gangs Of New York, commented, "It would seem obscene if we were trouncing up a red carpet grinning and waving while all these people are dying somewhere in the world." The Hours supporting-actor Harris added, "You should still have it but the tone should change. The Oscars are not a political forum but a prayer for peace would be all right."
Queen Latifah: Oscars Will Provide War Relief

Rapper-turned-actress Queen Latifah insists the Oscars should go on if America embarks on a war with Iraq - because everybody will need a pleasant distraction. The New Jersey native, who has a Best Supporting Actress Oscar nomination for her role in the hit musical Chicago, believes the March 23 ceremony will provide some much needed light relief, if threats of a conflict are carried out. She says, "America is America and it takes precedence over everything. But at the same time, I know we as Americans don't want to sit here and cry all day. If there is something we could physically do to be involved, we would, otherwise we're going to be watching war on televisions. So maybe the Oscars might be the break that person needs to take their mind off the fact that their child is over there fighting."
Diese beiden Artikel muss man eigentlich parallel lesen. Ein bissel blauäugig erscheinen Queen Latifahs Aussagen da schon :cheesy:
Auf der anderen Seite habe ich im Videotext noch gelesen, dass Nicole Kidman und andere es weitgehend pervers fänden, wenn eine große Party zu Kriegszeiten stattfände.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Fr 14 Mär, 2003 3:30 pm

Also stimmt das Gerücht doch nicht, dass Kriegsgegner keine Presenter sein dürfen. :)
Oder das ist alles nur scheinheilges Getue... ;)

Das passt zwar nicht ganz hier hin, aber ich habe gerade im Videotext gelesen, dass es eine sogenannte "schwarze Liste" geben soll, auf der alle Schauspieler/innen stehen, die gegen Bush sind. Denen will man es angeblich schwer machen neue Rollen und Aufträge zu bekommen. Einige bekämen sogar schon Hass-Briefe... :ugly: :shocked:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Gast

Beitrag von Gast » Fr 14 Mär, 2003 11:03 pm

Werden wir wohl erst am 23. erfahren morgens ab 2 Uhr, wenn alles Live ist und man nicht schneiden kann (how i love it)
Mich würd mal interessieren, ob ein paar von euch zu Oscarparties gehen, oder daheim mit Freunden eine selber machen?
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 14 Mär, 2003 11:10 pm

Habe die genauen Zeiten oben aufgelistet.
Werde zum vierten (?) Mal in Folge die Nacht durchmachen - entweder allein auf die Couch gekuschelt oder mit 1-3 Freundinnen (die dann alle einschlafen - letztes Mal hat schon nach dem zweiten Award :D) ... zwei von ihnen müssen am Montag halt leider in die FH. Mal sehen, ob es klappt.

Aber eine Oscarparty (wie sie im Cineplex wohl steigt), ist nichts für mich. Mag es um diese Uhrzeit lieber warm und gemütlich.


after edit: Neuer Presenter:
John Travolta

Und U2 werden wie erwartet performen ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 14 Mär, 2003 11:14 pm

hihi ich werd auch mit ner guten Freundin wie die letzten 3 Jahre bei ihr daheim die oscarpaadie steigen lassen...dieses Jahr bin ich dran mit der Nominiertenliste *memm* und den obligatorischen Oscarurlaubstag ist auch schon paletti....fehlt nur noch Knabberzeug etc. ;-)
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 14 Mär, 2003 11:20 pm

Hach schön ... ich weiß - rückblickend erscheint die Gala meist nicht mehr so doll wie während des Schauens oder verglichen mit der Vorfreude, aber in manchen Jahren gibt es eben doch "Denkwürdiges", Highlights eben ... denke da an Roberto Benigni, Julia Roberts, Gwyneth Paltrow ... hat Billy Crystal nicht vor drei, vier Jahren auch über die nominierten Filme gesungen (oder war`s Steve Martin)!? Mag auch die Gags ...

Oder die Klamotten - darüber können wir uns dann wieder auslassen :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 14 Mär, 2003 11:27 pm

die Klamotten werden eine neverending Story sein (wenn ich heute noch an das Kleid von Lara Flynn-Boyle denke *heul*) und die Gags...lass ich mich immer wieder gerne überraschen (bei Benini war ich damals in den Staaten..also Mittags am TV...ich hab Tränen gelacht!)...und das Gute wenn man die Show live anschaut, egal was passiert man sieht alles.... bei späteren Ausstrahlungen schneiden die Sender gerne unbequeme Szenen raus, es reich schon ein Fuck (hätte ja bei Eminem der Fall sein können) und man hört nur noch *piep* :-D
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 14 Mär, 2003 11:48 pm

Tja, die "Eminem-Gefahr" scheint ja jetzt gebannt :cheesy:

Was hier halt ab und an passiert, ist, dass PRO7 nicht schnell genug aus der Werbung geht und man daher die ersten Worte eines Presenters verpasst ... oder aber sie beenden den Break zu früh und man kann sich minutenlang eine drehende Statue mit der Oscar-Musik dazu anschauen, die man gegen Ende der Show nicht mehr hören kann :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Sa 15 Mär, 2003 12:13 am

früher war das noch besser, im ORF (glaub ich oder Premiere) wo während der Oscar Verleihung in der Pause die Ami Werbungen gezeigt wurden. Die kennt man wenigstens noch nicht alle.
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Sa 15 Mär, 2003 1:17 pm

Ich werde wahrscheinlich alleine gucken. Das liegt daran, dass die Verleihung am Sonntag kommt und auch so würden alle außer mir einschlafen. :ugly: :-D Ich habe am Montag die 1. beiden Stunden frei, also ist es nicht ganz so schlimm. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Sa 15 Mär, 2003 1:29 pm

Wahrscheinlich werde ich die Oscar-Nacht alleine sehen, meine Freunde sind nämlich nicht sonderlich interessiert an Filmen und würden nie für eine Preisverleihung so lange wach bleiben.
Habe vielleicht auch die erste Stunde Ausfall.
Warum ist die Verleihung auch an einen Sonntag? Samstag wäre doch viel besser.

Das simmt wirklich am Anfang ist man immer total nervös und freut sich schon ne Woche vorher drauf und wenns dann zu Ende ist, ist es entweder uninteressant oder es haben wieder genau die gewonnen für die man nicht war.
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Sa 15 Mär, 2003 1:35 pm

@Bant
Genau das war bei mir letztes Jahr der Fall. Fast niemand meiner Favoriten hat gewonnen. Da regt man sich echt auf. :cheesy:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Antworten