Lieblingshorrorfilme??

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Fr 14 Jun, 2002 11:45 am

@TarasGirl: Jaaaaa genau, Geschichten aus der Gruft! :jump: Großartige Serie... da gibt es auch noch einen andere Film von, ne?! Mir fällt grad der Name nicht ein. Den fand ich aber eh nicht so gut wie Ritter der Dämonen... Billy Zane ist dort aber auch einer der coolsten Bösewichte, die ich kenne... :-D

Und gegen Hellraiser hab ich gar nichts - ich finde es nur etwas unsinnig. :-D Ich sehe mir die Filme trotzdem an, wenn sie im Fernsehen laufen... Ist halt ziemlich abgedreht -> nicht so gruselig meiner Meinung nach. Aber ok... Es gibt viele unsinnige Horrorfilme, ich mag die meisten trotzdem. :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
annj
Kindestod
Kindestod
Beitrag von annj » Fr 14 Jun, 2002 2:34 pm

Eindeutig "The Frighteners"!!!!

Der ist absolute spitze!!! :shocked:
[center](Max in Blah Blah Woof Woof): Oh, I forgot. No fun for Logan Cale. The worlds coming to an end. Fight the power. Protect the downtrodden. Blah blah, woof woof.

Bild[/center]
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Sa 15 Jun, 2002 7:20 pm

Spike_rocks hat geschrieben:@TarasGirl: Jaaaaa genau, Geschichten aus der Gruft! :jump: Großartige Serie... da gibt es auch noch einen andere Film von, ne?! Mir fällt grad der Name nicht ein.
Der hieß Bordello.... der Rest fällt mir auch nicht ein.
Den fand ich aber eh nicht so gut wie Ritter der Dämonen...
Ja der 2te Film war echt besch*****. Außerdem hat auch noch diese fürchterliche Erika Eleniak :puke: mitgespielt.
Billy Zane ist dort aber auch einer der coolsten Bösewichte, die ich kenne... :-D
Ja er ist eigentlich viel sympatischer als der Typ (keine Ahnung wie der heisst) der den guten im Film spielt.

[/quote]
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Sa 15 Jun, 2002 7:45 pm

annj hat geschrieben:Eindeutig "The Frighteners"!!!!

Der ist absolute spitze!!! :shocked:
Ja der Film is echt genial. Wie konnt ich nur vergessen den auf meine Lieblingsliste zu schreiben ???
Der 'Tod' war irgendwie voll beängstigend in dem Film. Aber es waren auch genug witzige Szenen, die das ganze wieder auflockerten.
Der paranoide Spezial Agent (hab den Namen vergessen) z.B.
In einigen Szenen hat er mich ein bißchen an Jim Carrey erinnert.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 15 Jun, 2002 8:56 pm

Der ist absolute spitze!!!
Meint ihr den mit Michael J. Fox? Habe den nur einmal vor längerer Zeit gesehen, fand ihn auch ziemlich gut - aber ist das ein Horrorfilm?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Sa 15 Jun, 2002 9:12 pm

Athena hat geschrieben:

Der ist absolute spitze!!!
Meint ihr den mit Michael J. Fox? Habe den nur einmal vor längerer Zeit gesehen, fand ihn auch ziemlich gut - aber ist das ein Horrorfilm?
ja genau der. Ich würds als Horrorkomödie einstufen.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Sa 15 Jun, 2002 10:52 pm

Die Volkstümliche Hitparade Der Volksmusik...Bild
Bild
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 17 Jun, 2002 12:32 am

Marduk hat geschrieben:Die Volkstümliche Hitparade Der Volksmusik...Bild

:runaway: Das zählt ja schon zur Rubrik "Horror-Schocker"! :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » Mi 04 Dez, 2002 10:35 pm

EVIL DEAD

FRIDAY TH 13TH
Pandora
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Pandora » Mi 04 Dez, 2002 11:34 pm

Shadow hat geschrieben:Hm stimmt Chucky war auch nicht schlecht...ebenso einige Hellraiser Teile bzw X-Tro2 oder "The Fly"/"Die Fliege" war richtig genial
Hm man könnte evtl noch "Predator" dazu zählen aber das geht mehr in Richtung Action
Bei den alten sw-Horrofilmen stammen die besten von Jack Arnolds z.b. "Tarantula"
Ein weiterer richtig schockmäßiger Horror war "The Thing"/"Das Ding aus einer anderen Welt" vorallem die "Neufassung" aus den 80ern mit Kurt Russel :shocked:

Das was gemeinhin als "Teenie-Horror" bekannt ist würd ich eher als Schlaftablette bezeichnen, der einzigste Horror denen ich diesen Filmen bescheinigen könnte wäre pure Langeweile und total unmotiviertes und extrem lautes Schreien vorallem von Frauen :D :ugly:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Als ich " The Ting" das erste mal gesehen habe ( natürlich heimlich :wink: ) war ich ca. 12 Jahre alt. Dieser Film hat mich echt geprägt. Einerseits hatte ich noch Jahre!!! später Alpträume davon, andererseits war meine Neugierde auf dieses Genre geweckt worden. Als ich dann die ersten Vampir-Filme ( mit Christopher Lee als Dracula ) gesehen hatte, war ich unrettbar verloren. Ich kann nicht einmal mit Gewissheit sagen, welcher Horrorfilm mir am besten gefallen hat, aber zu meinen Favoriten zählen :

From Dusk till Dawn
Vampires von John Carpenter
Wes Craven's Dracula
Mary Shelly's Dr.Jeckill und Mr. Hyde
Das Geisterschloß

Diese Liste könnte ich sicher noch unendlich weiter führen, wenn mir die Titel alle einfallen würden :wink:
Aber was für mich persönlich einen guten Horrorfilm ausmacht ist nicht die Tatsache, dass viel Blut fliesst und "lustig drauflos gemordet" wird, sondern die Atmosphäre, die dieser Film rüber bringt. ( Okay, "From Dusk till Dawn" ist da eine Ausnahme ) Ich mag es lieber düster, neblig und mytseriös, so in Richtung Edgar Allen Poe Verfilmungen oder Anne Rice "Interview mit einem Vamir". Vieleicht gefallen mir deshalb die meisten Buffy und Angel Folgen so gut, weil dahinter eigentlich immer eine gut ausgedachte Story steht.
Was die sogenannten Splatter - Filme angeht.: Nach Braindead ( In Deutschland übrigens seit über einem Jahr verboten, ich fand ihn nur blöd :-D ), mach ich mir nicht mehr die Mühe, sie anzuschauen. Da lob' ich mir doch Scary Movie, da hab' ich wenigsten was zu lachen.
Elizabeth: You know neither poetry, nor love, Angelus.
Darla: He knows other things, marvelously vile and ripping things
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Do 05 Dez, 2002 1:21 am

was Braindead is in Deutschland verboten :shocked: da bin ich zur Abwechslung ja mal froh in Österreich zu leben. Ich hab mir den Film erst vor ein paar Monaten gekauft. Ich find ihn für einen Splatterfilm sehr gut, er hat ja wenigstens noch Handlung.
ein Film der mir überhaupt nicht gefallen hat und den ich auch ohne weiteres Weltweit vernichten lassen würde ist Necromantik. Ich glaub der Titel verrät schon alles. Der Film is so wiederlich das ich mir nur den Anfang anschauen konnte. Wer auch immer den Film gemacht hat gehört für mich in die Psychiatrie oder sogar ins Gefängnis (schon allein dafür das ein echtes Kanninchen im Film gekillt wurde). :angry: :hit:
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » So 08 Dez, 2002 3:15 pm

Also ich mag an Horrorfilmen
Carrie (ein richtiger Klassiker)
From Dusk Till Dawn (ebenfalls, allerdings ist der ja eher witzig)

Und als letztes (allerdings ist das nicht wirklich ein Horrorfilm, aber ich liebe ihn):
Interview mit einem Vampir
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 08 Dez, 2002 3:17 pm

hm.....

Halloween H 20..ich konnte 2 wochen nicht ohne licht schalfen....

sonst hat mich nichts unbedingt gegruselt...
house on haunted hill fand ich nur ecklich...aber nich unbedingt gruselgig
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » So 08 Dez, 2002 3:27 pm

House on Haunted Hill fand ich schon gruselig.

Blair Witch Project hatte ich eben noch vergessen. Ich find das ist voll der Psyscho terror...
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 08 Dez, 2002 3:38 pm

alles was ich daran schlimm fand war die letzt szene im keller....aber ich konnte auch die schauspielerin nich leiden... :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Antworten