Tru Calling (Eliza Dushkus neues Projekt!!)

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Do 04 Dez, 2003 4:33 pm

Athena hat geschrieben:Weiß jemand, wie der Titelsong heißt?
Jo, ich ;)

"Can somebody help me" von Full Blown Rose!

Ich fand Folge 3 und 4 beide übrigens richtig gut, und bin mal gespannt, wie 5 so wird. Befürchte nur, dass dieses ewige den Tag neu erleben und an Geburtstage denken bzw. der Schwester helfen, auf die Dauer langweilig wird :cheesy: Also damit meine ich jetzt nur die Sachen, die sie doppelt zeigen. Dass sie den Tag neu erlebt, ist ja der Grundgedanke der Serie...ok, das is jetzt sehr wirr, aber was solls...
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 04 Dez, 2003 5:18 pm

@dramaqueen: Weiß ich inzwischen auch :D - aber mehr als die 30 Sekunden existieren wohl noch nicht ... oder sind zumindest nicht im Umlauf.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 07 Dez, 2003 3:25 pm

1x05
[spoiler]Da kann man doch mal sehen was passiert, wenn man einen der besseren Buffy-Autoren was schreiben läßt! War ja nicht richtig gute Folge.
Endlich nehmen sie sich mal selbst nicht so ernst und entdecken die Ironie für sich. Sie hatte bei Luke schon 2 mal Interesse geweckt und er kann sich nicht dran erinnern. Bei ihrem "ersten" Treffen killt sie dann seine Kamera - nice.
Die Hauptstory war auch so dermaßen bei "Flatliners" abgekupfert, dass ich irgendwo immer noch ein Augenzwinkern erkennen konnte. Jaja, diese crazy medical students ...
Bei den letzten 2 Minuten dachte ich schon jetzt kommt das übliche blabla. Dann kam dieser "Alias"-mäßige Cliffhanger (auch eine Art Ironie, wenn man die Folgen vorher gesehen hat).[/spoiler]
Allgemein: Die Serie hat aufgrund ihres Formats eindeutig Limits, es muss halt immer diese Stand Alone Geschichte drin sein - wobei ich mal annehme, dass in naher Zukunft irgendeine Leiche etwas mit dem Tod ihrer Mutter zu tun haben wird. Es wird sich sehr stark auf den Hauptcharakter konzentriert, was für mich okay ist, da ich die Serie ja eh nur wegen Eliza gucke :-D aber eine gewisse Variationsunfähigkeit ist damit natürlich gleich eingebaut. Außer Davis sind die Nebencharaktere auch ziemlich Banane, allen voran ihre Freundin.
Alles das wurde durch diese Folge noch einmal verdeutlicht, auch wenn sie wohl "as good as it gets" ist.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » Fr 09 Jan, 2004 8:26 pm

..ziehe mir grad n paar Folgen davon, bin nur etwas verwirrt.. ist hier bei tru Calling der "Pilot" gleichzeitig die 1. Folge?
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 09 Jan, 2004 9:22 pm

DieBirneMaja hat geschrieben: ist hier bei tru Calling der "Pilot" gleichzeitig die 1. Folge?
Ja. So ungewöhnlich finde ich das aber nicht. Den Piloten mit 1x00 zu numerieren finde ich sowieso total albern, da kommt man nur durcheinander. Es gibt kaum Serien, in denen der Pilot nicht (mit wenigen Änderungen) auch als Folge ausgestrahlt wurde. Bei Buffy waren die Änderungen noch ziemlich massiv, bei Gilmore Girls wurden nur 2 Nebenrollen ausgetauscht, bei Line of Fire wurde das Ende etwas verändert.
Verwirrend wird es erst, wenn der Pilot NICHT als erste Folge ausgestrahlt wird (wie z.B. bei Firefly, die Banküberfallfolge ist ohne den Piloten eigentlich nicht zu verstehen oder bei Karen Sisco, wo der Pilot als dritte Folge ausgestrahlt wurde und sofort einen dicken logischen Fehler verursachte - einer ihrer Widersacher müsste schon längst hinter Gittern sein).
Bei Tru muss es auch die erste Folge sein, in der ihre besonderen Fähigkeiten zum ersten Mal auftauchen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 10 Jan, 2004 11:09 am

[spoiler]Clare Kramer soll in Folge 13 mitspielen!! :)[/spoiler]
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » So 18 Jan, 2004 12:20 pm

No_Cloning hat geschrieben:wobei ich mal annehme, dass in naher Zukunft irgendeine Leiche etwas mit dem Tod ihrer Mutter zu tun haben wird.
09: [spoiler]Nachdem ich grad 09 gesehen habe, nehme ich eher mal stark an, dass Davis mal irgendwann etwas mit ihrer Mutter zu tun hatte - als er am Ende meinte, dass er schon zweimal gerettet wurde - und dann diese "dramatische" Musik kam, dachte ich sofort, jetzt kommt irgendwas mit ihrer Mutter. Ich bin auch ungespoilert, weiss also nicht, ob das stimmt, oder nicht. Was meint ihr? [/spoiler]

Und zu einer vorherigen Folge: Woher wusste Davis überhaupt, dass Tru den Toten hilft? Ich meine, auf SOWAS kommt man doch nicht von alleine?

Fand 08 & 09 übrigens richtig gut, nur ihre Schwester nervt mich immer noch!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 18 Jan, 2004 1:57 pm

[spoiler]1x08 fand ich UNGLAUBLICH pathetisch. Da waren auch Dialoge, bei denen ich mich fragen musste, wie man sowas ernsthaft spielen kann. Qualitätsrückschritt zu "Putting out fires".
1x09 war ganz in Ordnung, allerdings auch sehr durchsichtig. Natürlich war es nicht der Ex, als dann seine Freundin auftauchte war auch klar, dass sie es war.[/spoiler]
@dramaqueen
[spoiler]Du nimmst so wie ich an, dass Davis etwas über ihre Mutter sagen wollte. Die einfachste Vermutung: Trus Mutter hat ihn mal gerettet und ihr "Talent" dann vererbt. Wenn sie Davis gegenüber zumindest angedeutet hätte, dass sie Tage doppelt erlebt, dann würde es auch Sinn machen, dass er auf seine ziemlich weitab liegende Vermutung kommt. Aber vielleicht überraschen sie mich auch mal - endlich mal![/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » So 18 Jan, 2004 2:47 pm

spoiler 08 & 09

[spoiler]Also ich fand 1.08 voll gut - aber ich bin auch für "sentimentalen Scheiss" zu haben :D Aber war irgendwie klar, dass er am Ende stirbt, auch wenn ich nie verstanden habe, WAS er eigentlich hat?
Allerdings war ziemlich klar, dass der Vater da seine Finger im Spiel hatte!

Bei 1.09 wäre ich hingegen nie darauf gekommen, dass die Freundin des Polizisten was damit zu tun gehabt hat - ich hab naiv geglaubt, dass es tatsächlich er war.

Bei Tru würden sie allerdings mittlerweile mehr Leute überraschen, wenn sie tatsächlich mal was so lassen würden, worauf alles hindeutet und nicht am Ende was ganz anderes :D (Obwohl ich oft wirklich nicht drauf komme ;) - ich vertrau einfach mal, dass es mehr so welche wie dich gibt, No_Cloning)

Und ja, ich glaube definitiv auch, dass Tru's Mutter Davis mal gerettet hat, anders würde es irgendwie keinen sinn machen - ich glaube kaum, dass du überrascht wirst ;)[/spoiler]
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mi 21 Jan, 2004 6:43 pm

@dramaqueen: [spoiler]Irgendsowas muss es sein, sonst hätte er es nicht so spannend gemacht und Tru's Handy hätte nicht ausgerechnet da geklingelt.
Wenn es so ist dass Tru's Mutter dasselbe auch schon gemacht hat und es ihr vererbt hat, dann musste sie es Davis gegenüber auch gar nicht erwähnen. Dann hat er es anhand ihres Verhaltens halt geahnt oder so. :cheesy:
Ich fand die 8 und 9 auch gut, wobei ich mir das mit der Freundin in Epi. 9 schon gedacht habe.[/spoiler]
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Do 22 Jan, 2004 9:31 pm

@maus: ja so seh ich das auch ;)

@Athena: Hast du das Lied inzwischen, ich habs seit letzter Woche auch komplett, ist allerdings etwas härter glaube ich! Könntes dir schicken, wenn du willst!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 23 Jan, 2004 11:19 am

@dramaqueen: Das wäre toll. 30 sec sind nicht soo das Wahre. Bin ab heute abend wieder daheim. :)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 24 Jan, 2004 12:01 pm

@dramaqueen: Könntest Du es mir vielleicht auch schicken?! Wäre sehr nett. :)

Hoffe, dass ich Folge 10 heute noch schauen kann, es lädt etwas langsam.
Ist es nicht so dass ab dieser Folge [spoiler]Jason Priestley dabei sein wird?! Habe irgendwie so gar keine Lust auf ihn...[/spoiler]
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Sa 24 Jan, 2004 1:28 pm

maus hat geschrieben:Ist es nicht so dass ab dieser Folge [spoiler]Jason Priestley dabei sein wird?![/spoiler]
Was?!? LOL. Habe ich ja noch nichts von gehört, lese allerdings auch keine Spoiler.
[spoiler]Er ist jedenfalls nicht dabei. Aber Jodi Lyn O'Keefe ist dabei, es kann wirklich niemand eine Highschool-Bitch so spielen wie sie.[/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Sa 24 Jan, 2004 5:27 pm

@ No_cloning: Mir kam die auch irgendwie so bekannt vor! Wo hat die denn noch mitgespielt??

Ich fand die Folge gut, weil ich irgendwie auf so Highschool Crap stehe ;) und ich die Serie sowieso insgesamt ziemlich unterhaltsam finde, aber zu dieser Folge passt der Spruch "Weniger ist mehr" ganz gut :D
die war ja wirklich noch mehr vollgepackt wie die anderen Folgen, z.b. der Paketboy - hab zwar lachen müssen, als er meinte, dass das schlimmste an Klassentreffen immer diejenigen sein, die vorgeben, was besseres zu sein, als sie eigentlich sind, aber naja, hätte man auch getrost weglassen können..

Mittlerweile zieht Tru Calling für mich sogar schon mit Angel gleich! Na, das meiste der 4. Staffel kann es natürlich nicht überbieten, aber momentan seh ich da keinen grossen Unterschied! Beides nette Unterhaltung...

Und die Quoten in den USA gleichen sich ja auch immer mehr an, Tru hatte wohl 4,2 Mios diese Woche!!

Von [spoiler]Jason Priestley[/spoiler] hab ich allerdings auch nix gehört - und wenns stimmt, freu ich mich auch nicht sonderlich!!

@maus: jap ;)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Antworten