Die verrücktesten Filme
Moderator: Nelle
Tommyknockers war voll komisch. Da war überhaupt kein Horror dabei, der war kein bisserl grauslich, nix. Da war ich noch relativ jung, wie ich den gesehen hab und ich hab mich ÜBERHAUPT nicht gefürchtet.
Aber es stimmt, den meisten Stephen-King-Filmen fehlt der Thrill. Bei den Büchern kann ich nachts nicht mehr schlafen und bei den Filmen denk ich mir: So ein Fuck!
Noch ungruseliger als Tommyknockers war allerdings Stand By Me! Da hab ich das Buch schon nicht besonders gruselig gefunden und den Film erst recht nicht.
Aber es stimmt, den meisten Stephen-King-Filmen fehlt der Thrill. Bei den Büchern kann ich nachts nicht mehr schlafen und bei den Filmen denk ich mir: So ein Fuck!
Noch ungruseliger als Tommyknockers war allerdings Stand By Me! Da hab ich das Buch schon nicht besonders gruselig gefunden und den Film erst recht nicht.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Naja, Friedhof der Kuscheltiere hat mir nicht so gedaugt, ich reagier ein bisschen empfindlich auf den Tod von Katzen. Aber etwas hat mir schon gefallen, nur zwar Dale Midkiff 
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
- DieBirneMaja
- God

Ach,ich finde,die Filme von Stephen King kann man keineswegs alle über einen Kamm scheren.
OK,es gibt so einige (besonders die älteren oder seine "tales from the crypt"-Reihen) die wirklich net sehr anspruchsvoll oder gruselig sind,aber IMO immer noch für nen lustigen Videoabend ausreichen.
Dann gibt aber auch einige sehr gute.
Dabei fällt mir zuerst der film "ES" ein. Ich meine,wer sich DABEI net gefürchtet hat,der muss schon seeehhhhr abgehärtet sein.
Den Film würde ich zu den besten Horrorfilmen überhaupt zählen.
Nicht nur vom Gruselfaktor,sondern auch von der ganzen Story,die hinter und zwischen den Charas steht. (ach jaa,Seth Green spielte da ja auch mit
)
Also ich erschrecke mich immernoch jedesmal,wenn diese Moorleiche da ausm See hüpft
Und THE STAND. Den fand ich auch gut.Nur das Ende wurde etwas albern.
Aber ich finde,bei The Stand herrscht den ganzen Film über diese bedrückende Stimmung an...Is schon toll gemacht...
Und wegen Stand By ME: Ich glaub auch garnicht,dass der gruselig sein sollte....ich glaub der läuft eher unter "Teenagerdrama" oder so...
OK,es gibt so einige (besonders die älteren oder seine "tales from the crypt"-Reihen) die wirklich net sehr anspruchsvoll oder gruselig sind,aber IMO immer noch für nen lustigen Videoabend ausreichen.
Dann gibt aber auch einige sehr gute.
Dabei fällt mir zuerst der film "ES" ein. Ich meine,wer sich DABEI net gefürchtet hat,der muss schon seeehhhhr abgehärtet sein.
Den Film würde ich zu den besten Horrorfilmen überhaupt zählen.
Nicht nur vom Gruselfaktor,sondern auch von der ganzen Story,die hinter und zwischen den Charas steht. (ach jaa,Seth Green spielte da ja auch mit
Also ich erschrecke mich immernoch jedesmal,wenn diese Moorleiche da ausm See hüpft
Und THE STAND. Den fand ich auch gut.Nur das Ende wurde etwas albern.
Aber ich finde,bei The Stand herrscht den ganzen Film über diese bedrückende Stimmung an...Is schon toll gemacht...
Und wegen Stand By ME: Ich glaub auch garnicht,dass der gruselig sein sollte....ich glaub der läuft eher unter "Teenagerdrama" oder so...
@DieBirneMaja: Stimmt, ES hatte ich ganz vergessen, der war wirklich arg. Man sollte eben nicht solche Horrorfilme als Kind mit seiner großen Schwester anschauen
Aber ich hab den ersten Teil irgendwie gruseliger gefunden, das zum Schluss mit dem Riesenviech (war das eine Spinne??) war mehr lächerlich ... find ich halt.
Ich glaube, bei Stand By Me war das einzig gruselige Wesley

Aber ich hab den ersten Teil irgendwie gruseliger gefunden, das zum Schluss mit dem Riesenviech (war das eine Spinne??) war mehr lächerlich ... find ich halt.
Ich glaube, bei Stand By Me war das einzig gruselige Wesley
um nochmal zu sinnlosen Horrorfilmen zu kommen.....wenn es überhaupt Horror is...
.... "Manchmal kommen sie wieder 1 und 2" war sooooo dämlich......
zwar ein bissel blutrünstig....aber nich wirklich ein Schocker, oder?
Kennt jemand von euch den Film "Existenz"??.....der war ja so schei***.....zum Verzweifeln....
...da kann man ja nich mal sagen....sinnlos....aber geil gemacht.....da fehlt einfach alles..... 
zwar ein bissel blutrünstig....aber nich wirklich ein Schocker, oder?
Kennt jemand von euch den Film "Existenz"??.....der war ja so schei***.....zum Verzweifeln....
Da gebe ich Birne aber absolut recht. Finde den Film sehr schön!DieBirneMaja hat geschrieben: Und wegen Stand By ME: Ich glaub auch garnicht,dass der gruselig sein sollte....ich glaub der läuft eher unter "Teenagerdrama" oder so...
"Chucky" habe ich letztends zum ersten Mal gesehen - frage mich echt, ob ich mich wenigstens als Kind ein bisschen gefürchtet hätte
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- DieBirneMaja
- God

Ansonsten fällt mir zu Verrückte Filme eine meiner Lieblingsfilme ein:
"HAIRSPRAY"!
kENNT DEN JEMAND? Das ist ein ziemlich bunter,bewußt übertriebener Musikfilm über die 60er,bei dem aber auch ein ernster Hintergrund durchschimmert.
Da wird Tracy,ein zunächst unbeliebtes Mädchen,Mitglied in der lokalen Musikshow und zum Star,und ihre beste Freundin Penny verliebt sich in einen Schwarzen und wird deswegen von ihrer Überängstlichen Mutter terrorisiert....
"HAIRSPRAY"!
kENNT DEN JEMAND? Das ist ein ziemlich bunter,bewußt übertriebener Musikfilm über die 60er,bei dem aber auch ein ernster Hintergrund durchschimmert.
Da wird Tracy,ein zunächst unbeliebtes Mädchen,Mitglied in der lokalen Musikshow und zum Star,und ihre beste Freundin Penny verliebt sich in einen Schwarzen und wird deswegen von ihrer Überängstlichen Mutter terrorisiert....
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Na ja, Cronenberg ist halt nicht für jedermann. eXistenZ ist für mich sein bester Film seit "Dead Ringers" und war auf meiner Jahreshitliste damals auf Platz 2. Ein zugegeben kopflastiger Ansatz bei der Kritik der Auslöschung der Wirklichkeit durch die ständige Reizüberflutung und private Rückzugstendenzen mit einer gut aufgelegten Jennifer Jason Leigh und einem Jude Law, der wunderbar den verlorenen Jungen spielen kann - viel kann da eigentlich nicht schiefgehen. Alleine die Schauspielleistungen sind so weit über dem Durchschnittsfilm, dass er eine Ausnahmestellung einnimmt - ich mag halt die Canadian Connection (Ian Holm, Don McKellar und Sarah Polley). Und auch ein netter Kommentar zu Erfurt, zwei Jahre bevor es passiert ist.Yoko hat geschrieben:Kennt jemand von euch den Film "Existenz"??.....der war ja so schei***.....zum Verzweifeln.......da kann man ja nich mal sagen....sinnlos....aber geil gemacht.....da fehlt einfach alles.....
"Verrückte" Filme ... Im Sinne von "sick" fallen mir da zwei Kandidaten ein: "Henry: Portrait of a serial killer" von John McNaughton - völlig unmotivierte Gewalt und dann auch noch auf einem wahren Fall beruhend; "Audition" von Takashi Miike. Zum Inhalt mal nichts, der Film wirkt am besten, wenn man vorher nichts weiß.
Und dann noch ein wirklich "verrückter" Film, an dessen Namen ich mich aber nicht erinnern kann. War eine Videoproduktion als filmisches Tagebuch im "Kleinen Fernsehspiel" im ZDF. Es ging um eine kleine Gruppe Linksradikaler in Los Angeles, die sich gegen einen Konzern auflehnen, der Atommüll in Arizona überirdisch in der Nähe eines Indianerreservats einlagern läßt. Ihr Widerstand endet damit, dass sie von einer Todesschwadron im Schlaf erschossen werden. Nicht witzig, aber ein sehr seltsamer Film.
Weitere Kandidaten:
Fitzcarraldo und die letzte halbe Stunde von 2001 (ab da, wo die Ligeti-Musik anfängt)
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
- zitronenmelisse
- schamlose Schamanenschabrakke