Golden Globes, Oscar, Emmys 2003/2004/2005

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Do 13 Feb, 2003 11:03 pm

@gnomus
Du fandest "About a boy" "sowas von scheiße"? :rotfl: Ich seh schon, bis auf "Herr der Ringe" haben unsere Geschmäcker rein gar nichts gemeinsam (siehe Dawson).
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 14 Feb, 2003 1:21 pm

Ich liebe "About a Boy" - war einer der besten Filme des letzten Jahres für mich!

Erinnert ihr euch, dass peter O'Toole seinen Ehren-Oscar nicht haben wollte!? So schnell kann`s gehen. :-D
Oscar Winner O'Toole Has a Change of Heart

Legendary actor Peter O'Toole has decided to go to this year's Oscars after all - despite trying to get his award held back a few years. The Lawrence Of Arabia star had told the event's organizers,"I am still in the game and might win the lovely bugger outright, would the Academy please defer the honor until I am 80"? but his request was turned down. And now it seems the star will make it to the Kodak Theatre after all after he was convinced to accept the honor.

However, another high profile nominee may not make it. Eminem, who is nominated in the Best Song cater gory for his track Lose Yourself from 8 Mile, has yet to confirm that he will attend the hottest night on the film calender because of his busy schedule.
Och, wie schade - Eminem kommt nicht ;)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 14 Feb, 2003 1:41 pm

Meryl Streep macht sich beliebt:
MERYL "DISMISSES" OSCARS AS POLITICAL CAMPAIGN
2002-02-06
Meryl has poured scorn on the race for Oscar glory, saying the movie industry's most celebrated event had almost deteriorated into a "political campaign" She said she found the quest for Academy Awards distasteful. "I find it alarming that all the campaigning for Oscars is getting like a political campaign," she told Tuesday's Daily Telegraph newspaper.
Recht hat sie natürlich schon. Wenn ich dann aus dem "Kidman-Camp" höre, dass sie Angst hat, die ihr nachgesagte Affäre mit Sadie Frost's Mann könnte ihr schaden und "she has a lot of campaining to do", dann wird mir doch ganz anders.
Glücklicherweise stimmen bei den Oscars allerdings genug Leute ab, dass man sie nicht alle mit goldenen Uhren zuschmeißen kann wie bei den Golden Globes (hallo, Sharon Stone), dennoch ist es in den letzten Jahren zunehmend ein Beliebtheitswettbewerb geworden - gerade bei den Damen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Fr 14 Feb, 2003 2:10 pm

@No_Cloning
Warum sagst du nicht einfach Jude Law? ;)

Es kann nicht angehen, dass Kidman sich über so etwas Gedanken machen muss. :nono:

@Athena
Eminem kommt nicht weil er keine Zeit hat? *lol* Der ist bestimmt beleidigt, weil er nicht für seine Rolle in "8 Mile" nominiert wurde. :cheesy:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Sa 15 Feb, 2003 12:47 pm

Also das Eminem nicht kommt, finde ich ist eine absolute Frechheit von ihm. Dann ändere ich meine Meinung zum Besten Song, doch diekt zu U2, der Song ist nämlich auch super, die wollen den auch unbedingt haben.

Ich glaube aber nicht das Nicole den Oscar, wegen einem Gerücht nicht bekommt. Da bin ich mir echt ziemlich sicher, das sie ihn bekommt.

Klasse das Peter O'Toole den Oscar nun doch annimmt, dachte schon, der lehnt den wirklich ab.
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 15 Feb, 2003 1:47 pm

Was ich von diesen Gerüchten bzgl. Nicole Kidman halten soll, weiß ich noch nicht. Würde mich nur wundern, wenn sie sich in eine Ehe einmischt, nachdem ihre an genau solch einem Fall zugrunde ging. :cheesy:

Habe gelesen, dass Meg Ryan einen Award präsentieren wird.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Sa 15 Feb, 2003 1:51 pm

Athena hat geschrieben:Was ich von diesen Gerüchten bzgl. Nicole Kidman halten soll, weiß ich noch nicht. Würde mich nur wundern, wenn sie sich in eine Ehe einmischt, nachdem ihre an genau solch einem Fall zugrunde ging. :cheesy:
Ich kann mir das auch nicht vorstellen - bin mir aber überhaupt nicht sicher, was jetzt war ist. Denn die Gerüchte halten sich hartnäckig und ein wirkliches Statement kam weder von Nicole noch von Jude.

Meg Ryan... von der hört man auch nicht mehr viel.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 15 Feb, 2003 2:04 pm

Stimmt, mir fällt auch kein neues Projekt von ihr ein.

Will Smith wird auch ein Presenter sein.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Sa 15 Feb, 2003 2:14 pm

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, das Nicole und Jude nichts miteinander hatten, denn beiden würde ich es nicht zu trauen.

Meg Ryan ist aber immer noch irgendwie niedlich, aber eine sehr begabte Schauspielerin ist sie nicht.
Und ich muss wieder Will Smith ertragen, ich dachte das bleibt mir wenigstens dieses Jahr erspart.
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
gnomus
Elessar
Elessar
Beiträge: 311
Registriert: So 20 Okt, 2002 2:04 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von gnomus » Di 18 Feb, 2003 4:13 pm

@Lady
Ach du meinst Gere wurde net nominiert weil er offiziell Parole gegen den Krieg macht???

Ich habe heute nämlich auf t-online.de einen Artikel darüber gelesen und wenn das stimmt was da drin steht, seh ich den Oscar mit ganz anderen Augen !!!

Keine Kriegsgegner bei der Oscar-Verleihung

Die Oscar-Akademie hat offenbar Angst vor politischen Reden. Ein probates Mittel, um das bei der nächsten Oscar-Verleihung Ende März zu verhindern: Die medien-präsenten Kriegsgegner im Filmbusiness wie George Clooney, Richard Gere, Sean Penn, Susan Sarandon oder Dustin Hoffman werden einfach nicht eingeladen. Eine Sprecherin der Akademie hat bestätigt, dass die genannten Stars derzeit nicht als Mitwirkende vorgesehen sind. Die politisch korrekte Begründung: Das liegt nicht an den politischen Ansichten und Aktivitäten der Stars.

Ungewöhnliches Vorgehen

Die Nicht-Einladungen sind trotzdem ungewöhnlich, denn bei allen prominenten Kriegsgegnern handelt es sich um Oscar-Preisträger aus den vergangenen Jahren. Normalerweise ist es da selbstverständlich, dass die Ex-Gewinner auch zur Gala kommen. Richard Gere gehört sogar zum Favoritenkreis für die begehrten Goldjungen in diesem Jahr: Er ist als bester Schauspieler für die Musical-Verfilmung "Chicago" nominiert. Allerdings hat das Organisationskomittee gerade bei ihm besondere Sorge, denn Gere nutzt öffentliche Auftritte auch gern zu politischen Statements über das von China besetzte Tibet.

JLo, Berry und Washington sind dabei

Bei anderen Stars hat das Komittee offenbar weniger Berührungsängste: In den letzten Wochen wurde bereits die Teilnahme von Stars wie Denzel Washington, Halle Berry, Jennifer Lopez, Will Smith, Renée Zellweger und Meg Ryan angekündigt. Zu ihren Auswahl-Kriterien wollte die Akademie aber keine Stellung beziehen. Auffällig ist nur, dass sich keiner dieser Stars bisher gegen einen möglichen Irak-Krieg der Amerikaner geäußert hat. Sollte das ein wesentliches Kriterium für die Einladung sein?

Der drohende Krieg bringt die Veranstalter ins Schwitzen

Möglich wär`s. Die Academy of Motion Picture Arts & Sciences hat einen guten Draht ins Weiße Haus. Deswegen weiß man schon heute, dass ein Angriff auf den Irak möglicherweise kurz vor dem magischen 23. März stattfinden könnte. Und diese Möglichkeit bringt die Hüter der Goldjungen in arge Bedrängnis: Sollte es die Nachrichtenlage erfordern, drohen Newsberichte rund um die Uhr auf allen Kanälen. Kaum einer würde da noch der Verleihung zusehen, so die Befürchtung. In der 75-jährigen Geschichte der Oscars wurde die Zeremonie nur drei Mal verschoben: 1938 um eine Woche wegen einer Überschwemmung in Los Angeles, dann 1968 um zwei Tage wegen der Ermordung von Martin Luther King und zuletzt 1981 um 24 Stunden wegen des Attentats auf Ronald Reagan. Fiele diesmal die Übetragung wegen des Golf-Krieges aus, fehlen Millionen Dollar aus Fernseh- und Werbeeinnahmen. Eine wirtschaftliche Katastrophe für den Veranstalter.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 18 Feb, 2003 11:57 pm

gnomus hat geschrieben:Die medien-präsenten Kriegsgegner im Filmbusiness wie George Clooney, Richard Gere, Sean Penn, Susan Sarandon oder Dustin Hoffman werden einfach nicht eingeladen.
Das ist mir ja ganz neu. Fände das ebenso unmöglich - Glamour ist ja gut und schön ... aber um jeden Preis? :cheesy:
Die hier zitierten Schauspieler gehören unfraglich zu den besten ihrer Riege, eine Nicht-Einladung muss daher fragwürdig aufstoßen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 19 Feb, 2003 2:20 pm

Also ich habe jetzt gehört, dass die Schauspieler eingeladen werden,sie dürfen nur keinen Preis überreichen.
Ich denke, dass Bush da irgendwie seine Finger im Spiel hat. :hit:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 19 Feb, 2003 3:44 pm

George Clooney, Richard Gere, Sean Penn, Susan Sarandon und Dustin Hoffman wurden nicht eingeladen? Das ist echt hart, denn das sind wagrlich keine unbedeutenden Leute.
Aber das die bei Oscar sowas nicht wünschen ist doch klar, das ist doch alles mittlerweile nur noch ne politsche Sache, das hat am besten letztes Jahr gesehen. Sorry aber Denzel Washington und Halle Berry sind beide schwarz und Denzel hat ihn in diesem Jahr nun wirklich nicht verdiehnt.

@ gnomus
Das meinte ich unteranderem, aber ich habe gelesen das Richard Gere im Jahr 93 oder so wohl auch mal was gesagt hat und sogar von der Oscar-Verleihung ausgeschlossen wurde.

Ich hoffe nur das wenigstens einer bei seiner Dankesrede, was zum Krieg sagt.
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 20 Feb, 2003 7:19 pm

Oscar Boss Warns Eminem

Oscar show organizers have given rapper Eminem a stern warning as he prepares to perform at the Academy Awards - keep your performance clean. Eminem may perform his hit "Lose Yourself," one of the Best Song nominees, at the ceremony on March 23, and show producer Gil Cates has told the rapper he'll be required to perform the airplay version of the song - or else. Cates says, "This is a show for the family and we're very much aware of that. We would not knowingly have anything on the show which would be offensive."
Stimmt, eigentlich "dürfte" er sich gar nicht zieren und fernbleiben, da er seinen nominierten Song zu performen hat :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 05 Mär, 2003 5:26 pm

Ich habe nochmal alle Presenter, von denen ich bisher gelesen habe, zusammengetragen:

Ben Affleck
Harrison Ford
Michael Douglas
Jim Carrey
Jennifer Garner
Meg Ryan
Will Smith
Renee Zellweger
Jennifer Connelly
Salma Hayek
Halle Berry
Jennifer Lopez
Julianne Moore
Denzel Washington

In zweieinhalb Wochen :morph:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten