Harry Potter - Filme und Bücher

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Sa 06 Mär, 2004 1:31 am

Huntress hat geschrieben:...muß sich immer wie ein Held auspielen ohne mal nachzudenken. Snape hasst Harry wegen James und Harry hasst Snape weil er Snape ist. Zwei Deppen auf einem Haufen womit haben wir das bloß verdient... :cheesy:
Haben wohl ihre Trotzphasen, das ist dieses "Ich bin 15 und ich bin wütend auf meinen Vater"-Syndrom. Schaun wir uns Harry an, schauen wir uns Snape an: [spoiler]Der eine seiner Vaterillusion durch den Eindruck des 15jährigen James beraubt, der andere aus einer kaputten Familie kommend[/spoiler] (*schnell Spoiler setzt*)... irgendwie wirken beide ein wenig neben der Spur - ich meine :nut: .

- aber irgendwie leiden kann man Harry in 5 nicht wirklich, manchesmal möchte man ihm eine pfeffern. Was mich besonders stört: Das ewige "Ich bin ganz allein"-Heldengetue.
Wann begreift eigentlich mal ein Protagonist, daß er ohne seine "Büttel" (auch Freunde genannt) ein Nichts ist: klar paukt er sie aus unfreundlichen Situationen raus, aber meist hat der Protagonist das mit zu verantworten - vielleicht unverschuldet ob seiner Existenz, aber dennoch zieht er sie somit in Sachen rein und das ohne mal darüber nachzudenken, was seine Freunde bereit wären zu opfern. Und dann wird sich auch noch beschwert.

Es gibt ja (Anti)Helden, die die Nummer "Das geht dich nix an", "Ich will dich nicht mit reinziehen" abziehen - solche sind immer von Freunden umgeben wollen sich aber lieber auf sich selber verlassen.
Dann den Typ Held, der als einsamer, strahlender Ritter daherkommt, über die Unzulänglichkeiten der anderen schimpft und sich immer als Opfer der Situation hinstellt nach dem Motto "Ich hab mir das nicht ausgesucht und trotzdem rette ich immer eure Ärsche".

Harry gehört definitiv zur zweiten Gruppe - beide Typen Held haben aber gemeinsam, daß sie nie erkennen, daß es nicht allein nur auf sie ankommt, sondern sie nur so weit kommen wie sie von ihren Verbündeten getragen werden. Beide find ich auf Dauer ziemlich ätzend - aber vielleicht soll man Harry in 5 gar nicht so sehr mögen was natürlich ein Stück auch HP ingesamt ausmacht: Gut und böse gibt es nicht - da verwischen die Grenzen - aber Macht, Tom?

Sowas Profanes und Endliches wie Macht erreichen? - Machtkämpfe nach dem Prinziep wer ist der Stärkere?
Leute, Gut wie Böse ... das ist ein ganz kleiner Ausschnitt aus dem Leben und nichts was Erstrebenswert ist, weder für den einen, noch den anderen.

...öhhh, ich glaube ich schweife ab... also zur Diskussion steht: Toms (ich meine damit Voldemort)Weltherrschaftspläne - toll, noch so einer von der Sorte, der als Baby zu heiß gebadet wurde :-D
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » So 07 Mär, 2004 2:32 am

Ich hab ja heute die Krise bekommen: Fernseher an und was läuft? Cassandra Crossing; nur das es einen total verhunzten dt. Titel bekam, daß ich es zuerst gar nicht erkannt hab.
Bevor aber jemand fragt was das hier zu suchen hat:
Richard Harris spielt die Hauptrolle in dem Thriller von 1976 (an der Seite von Sophia Loren und Matrin Sheen), daher wäre der Film ein Tip für alle gewesen, die "Prof. Dumbledore" gerne gesehen hätten, als er noch jung.... ähh jünger war. - man bekommt sowas ja meist nur zufällig mit.
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » So 07 Mär, 2004 11:07 pm

Jack-Halliwell hat geschrieben: [Toms (ich meine damit Voldemort)Weltherrschaftspläne - toll, noch so einer von der Sorte, der als Baby zu heiß gebadet wurde :-D
....und da wäre noch Lucious Lucius hehe ;)

Nebenbei schon mal aufgefallen, das es in den Büchern ziemlich viele Spinner gibt?

Meist sind es ja did DADA Profs (außer Moony), aber Dumbledore scheint manchmal auch nicht alle Murmeln beisammen zu haben.

Etwas was ich zwar interessant fand aber worauf ich auch hätte verzichten können, war die Geschichte mit dem Pensive (vorsichtshalber im Spilercode)

[spoiler]Davor habe ich mir die Marauders immer als so eine Art Fred & George im Doppelpack vorgestellt, aber "dank" des Rückblicks im Pensive, kann ich die Marauders absolut nicht mehr ausstehen. Moony war vielleicht der ordentlichste aus dem Haufen, aber hatte kein Rückrad. Sirius und James waren wirklich die zwei arrogantesten und eingebildetsten Idioten unter der Sonne. Ich glaube nur noch Lucius war schlimmer (oder auch nicht). Nicht mal Draco und seine beiden Schatten sind so übel. Die Rechtfertigungen und Erklärungen von Sirius und Remus später empfand ich als extrem schwach.[/spoiler]

Sirius war bis zu dem Zeitpunkt mein zweitliebster Charakter. Er tat mir zwar leid (so eine Familie und natürlich Askaban) aber nach dem oben genannten Kapitel viel es mir schwerer für ihn sympathisieren. Was dass das Ziel gewesen? Eine demystifizierung der Gruppe war angebracht, aber musste es denn gleich so krass sein? Naja auf jedenfall hat Sev mit dem Kapitel mind. 10 000 Sympathie Punkte weltweit gesammelt......

Was Harry angeht. ITA
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » Di 09 Mär, 2004 3:24 pm

[spoiler]ich glaube das es halt angebracht war diesen heiligenschein wegzunehmen bei denen und auch Snape´s Theorien das Harry´s Vater arrogant gewesen sei und nicht so ein held wie Harry ihn sich ausgemalt hat gewesen sei zu erklären. Ich war eigentlich net aus Sirius sauer sonder viel mehr auf James, fragt net wieso. Und den Severus wollte ich 3 Tage lang trösten und träumte immer das ich ihn erkläre das er über so was hinwegkommen muss usw :-D [/spoiler]
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional

www.cecilia-terrero.de
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Do 11 Mär, 2004 10:34 pm

Sagt mire dass, das eine veraltete Nachricht ist. Bitte.
A rep for Warners said the studio will likely bring back the franchise's aging kid stars -- Daniel Radcliffe, Emma Watson and Rupert Grint -- for the fourth adventure, but it's possible filmmakers may decide to recast. A separate announcement regarding those roles will be made soon.
Aaaargh ein Recast? Das können die uns doch nicht antun?!!
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Fr 12 Mär, 2004 10:06 am

Huntress hat geschrieben:Sagt mire dass, das eine veraltete Nachricht ist. Bitte.
A rep for Warners said the studio will likely bring back the franchise's aging kid stars -- Daniel Radcliffe, Emma Watson and Rupert Grint -- for the fourth adventure, but it's possible filmmakers may decide to recast. A separate announcement regarding those roles will be made soon.
Aaaargh ein Recast? Das können die uns doch nicht antun?!!
Demnach wird HP4 untergehen wie eine bleierne Ente - die spinnen wohl! Abgesehen davon: wie bitte soll das in der kurzen Zeit gehen?? Die müssen DaEmRu ja schon ähnlich sehen.

Um mal kurz aufzulisten:
- Mike Newell soll Regie führen, der eher seichteres macht und nicht geeignit ist für diese Art Film
- der Film wird vermutlich dieselbe Länge haben wie Teil 3 ... plus, minus 5 - 10 Minuten (ich vermute über 200 Min sind eher illusorisch)
- ein Recast ist möglich

= kann nicht gutgehen an der Kinokasse zumindest in Bezug auf eingefleischte Fans der Filme
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Fr 12 Mär, 2004 10:25 am

habe mal kurz recherchiert und ich hab denselben Text bzgl. des Recast in einem Post gefunden, daß August 2003 geschrieben wurde....wenn das irgendwie beruhigt.

Ich schätze margie und Nelle hätten dann schon eher Alarm geschlagen wenn es aktueller wäre, oder?

Um den letzten Zweifel auszuräumen:

http://hpana.com/news.17746.html
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Fr 12 Mär, 2004 12:45 pm

Das ist alt - zum Glück. ;)
Außerdem wurde in den letzten Monaten ja mehr als einmal gesagt, dass alle 3 Verträge unterschrieben haben. :)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Fr 12 Mär, 2004 2:08 pm

Nelle hat geschrieben:Das ist alt - zum Glück. ;)
Außerdem wurde in den letzten Monaten ja mehr als einmal gesagt, dass alle 3 Verträge unterschrieben haben. :)
*schwitz* - danke für die Bestätigung, mir flatterten schon die Nerven :wink:
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » Fr 12 Mär, 2004 3:35 pm

Ich überhör einfach mal alles über recast was hier gesagt wurde, weil es ja net stimmt und ich mir von daher nicht den kopfzerbrechen muss... ich sag nur so viel:
wenn die so etwas in der art auch nur planen sollten, fordere ich zu einem weltweiten "Rettet-Harry_Potter-Vor-Diesen-Schweinen" Protest auf. Kein Scherz, ihr könnt mir im Falle eines solchen Falles sagen was ich hier geschrieben hab und dan mach ichs.
Ist jetzt eigeltich schon sicher ob TF weiterhin den DM spielt?

www.cecilia-terrero.de
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Fr 12 Mär, 2004 8:53 pm

Danke Nelle! Das wollte ich hören :Schweiß von der Stirn: Puh. Ich finde Newell im Regiestuhl schon kaum erträglich, aber das wäre wirklich das allerletzte gewesen.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Fr 12 Mär, 2004 9:22 pm

Bitte, bitte. ;)

@ceci
Von Tom Felton habe ich in der letzten Zeit nichts mehr gehört. Aber ich glaube, dass er bei GoF noch dabei ist.

Ich war Newell eigentlich immer recht neutral gegenüber, aber seit "Mona Lisas Lächeln" denke ich da anders. Doch ich vertraue ganz auf Steve Kloves und sein Drehbuch - vielleicht kann bei einem guten Drehbuch auch mit Newell nichts schiefgehen. Ich hoffe einfach mal darauf. :cheesy: :-D
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » Mo 15 Mär, 2004 4:02 pm

ich hoff das wurd net schon gepostet aber hier der lonk zum neuen, geilen poster:
http://www.mugglenet.com/pics/tsposter.shtml

und die wetten das es schon gepostet wurde lieben bei 1:10000 gegen mich

www.cecilia-terrero.de
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 15 Mär, 2004 10:19 pm

Hey, ceci, ich kenn das Poster noch nicht - ich finds genial, aber -ohne irgendwie eine Emma-Vernarrtheit mit einzubinden, sondern ganz objektiv gesprochen- Emmas Blick ist ja wohl am besten von den dreien.
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » Di 16 Mär, 2004 4:55 pm

wow, ich muss das in mein Tagebuch schreiben :
" Hab heut was gepostet, was nicht die ganze Wlet schon vor Monaten wusste" *lol*
Also das mit dem geil Blicken ist ja geschamssache ne? Ich find den Daniel ja, auf dem Poster ist jetzt gemeint (obwohl auch generell), schmackhafter als die Emma aber des ist auch Geschlechter-und-Altersache :-D . Und das andere Poster des hängt endlich bei mir im Kino!!!! Und da gehen so Leute vorbei die so Mini_version davon verteilen (ich mein des Poster mit dem Sirius). Machen die bei euch in den Kinos auch so ne riesen Kampagne??

www.cecilia-terrero.de
Antworten