The Lord Of The Rings
Moderator: Nelle
- Shadow
- Oracle

Hier kann man ein QuickTime Movie File ansehen/downloaden, es zeigt ein Art 'makin of' der diversen Kreaturen aus Middle Earth, die man in TTT zu sehen bekommt, darunter die Mordor-Orks und die Uruk-Hai, die Warge Rider, Mûmakils und die Fell Beasts, die neuen fliegenden Reittiere der Nazgûl !! 

*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
- Shadow
- Oracle

Die Post hat meine Box zum Glück auch heute gebracht 
Die drei Sammelkarten von Decipher waren ja ebenso nett wie die beiden Argonath-Statuen
Nur schade das die Extended Version auf 2 DVDs ist, der Wechsel suckt bestimmt
Egal, werd ihn mir heute abend reinziehen ^_^
btw wer den Kauf überlegt sollte folgendes bedenken: die Box richtet sich speziell an LotR-Fans, ebenso natürlich die 30 Minuten an zusätzlichen Szenen, die für einige vielleicht nicht so interessant erscheinen mögen, den Film aber näher an die Erzählung bringen
Und Karten für mich+freundin für das Double-Feature hab ich auch schon

Die drei Sammelkarten von Decipher waren ja ebenso nett wie die beiden Argonath-Statuen
Nur schade das die Extended Version auf 2 DVDs ist, der Wechsel suckt bestimmt
Egal, werd ihn mir heute abend reinziehen ^_^
btw wer den Kauf überlegt sollte folgendes bedenken: die Box richtet sich speziell an LotR-Fans, ebenso natürlich die 30 Minuten an zusätzlichen Szenen, die für einige vielleicht nicht so interessant erscheinen mögen, den Film aber näher an die Erzählung bringen
Und Karten für mich+freundin für das Double-Feature hab ich auch schon
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
-
Lilith
-
Gast
Jepp, die Argonath-Buchstützen sind richtig klasse, nach den Bildern bei Amazon hatte ich noch die Befürchtung, die Teile sähen billig aus - Pustekuchen.Shadow hat geschrieben:Die drei Sammelkarten von Decipher waren ja ebenso nett wie die beiden Argonath-Statuen![]()
Edles, schweres Material und großartig 'verwittertes' Aussehen.
*hüstel*Shadow hat geschrieben:Nur schade das die Extended Version auf 2 DVDs ist, der Wechsel suckt bestimmt![]()
Was ist Dir lieber: mieses Bild oder Pinkelpause?
218 Min. Film mit 7 Tonspuren (davon eine dts) passen bei akzeptabler Bildqualität einfach nicht auf eine Scheibe.
Der Wechsel ist übrigens an einer ausgesprochen sinnvollen Stelle und nach Einlegen der 2. Scheibe kann es sofort weitergehen. Da kenne ich schlimmeres (Lawrence von Arabien).
Dem würde ich mal widersprechen. Die neuen Szenen geben der Handlung deutlich mehr Sinn. Neue Hintergrundinformationen (Hobbits, Aragorn etc.) machen die Beweggründe der Charaktere klarer, die ohne Buchkenntnisse teilweise im Dunkeln bleiben. Insofern ist die Extended Edition wohl gerade nicht so in der Materie steckenden Leuten zu empfehlen.Shadow hat geschrieben:btw wer den Kauf überlegt sollte folgendes bedenken: die Box richtet sich speziell an LotR-Fans, ebenso natürlich die 30 Minuten an zusätzlichen Szenen, die für einige vielleicht nicht so interessant erscheinen mögen, den Film aber näher an die Erzählung bringen![]()
Die Location-Sprünge sind in dieser erweiterten Fassung deutlich geringer. Das Tempo des Films leidet IMHO darunter überhaupt nicht (dies hätte ich nicht unbedingt erwartet).
Gruß
Timo
- Shadow
- Oracle

Ich meinte damit, das sich die Anschaffung für die nicht lohnt, die die erste DVD-Ausgabe schon besitzen, einfach nur des Filmes wegen 
Und du kannst sagen was du willst, der Wechsel störte trotzdem

Und du kannst sagen was du willst, der Wechsel störte trotzdem
-
Gast
Aha.Shadow hat geschrieben:Ich meinte damit, das sich die Anschaffung für die nicht lohnt, die die erste DVD-Ausgabe schon besitzen, einfach nur des Filmes wegen![]()
Ich muss gestehen, dass ich die Kinofassung nun nur noch aufgrund der Bonus-DVD behalten werde (bin halt auch ein Trailer-Fetischist
Wie Du meinst.Shadow hat geschrieben:Und du kannst sagen was du willst, der Wechsel störte trotzdem![]()
Meine Frage hast Du aber nicht beantwortet.
Gruss
Timo
- Shadow
- Oracle

Als ich Anfang des Jahres von der Ext-Version hörte, war für mich klar, das ich auf die warte, auch wenn es da bis zum November seeeeeeehr lange hin war.
Hab die DVD-Kinofassung nur mal von einem Kumpel ausgeliehen, gekauft hab ich sie mir nicht denn 2x Geld für sowas auszugeben ist imo nicht drin, so nett die trailer+Reps auch waren

Hab die DVD-Kinofassung nur mal von einem Kumpel ausgeliehen, gekauft hab ich sie mir nicht denn 2x Geld für sowas auszugeben ist imo nicht drin, so nett die trailer+Reps auch waren
Weder nochTimo hat geschrieben:Was ist Dir lieber: mieses Bild oder Pinkelpause?
In ihrer aktuellen Ausgabe berichtet die Entertainment Weekly über die Postproduction von DIE ZWEI TÜRME und die Schwierigkeiten, die es Peter Jackson und seiner Crew bereitete Charaktere wie Gollum oder Baumbart zum Leben zu erwecken. Hier die Zusammenfassung.
Bei den Nachdrehs für DIE ZWEI TÜRME, die im Sommer stattfanden, bestand ein großer Teil der Dreharbeiten für Darsteller Elijah Wood in zusätzlichen Szenen mit Gollum.
Zu diesem Zweck drehte Andy Serkis -- der Gollum in der Originalversion nicht nur seine Stimme leiht -- gekleidet in einen Lycra-Anzug und angeschlossen an Bewegungssensoren einige Szenen mit Elijah Wood und Sean Astin, in denen Serkis dann später von etwa zwanzig Mitarbeitern der Effektschmiede Weta durch den CGI-Charakter Gollum ersetzt wurde.
Eine Herausforderung. Sowohl für die Darsteller, die glaubwürdig mit einer Figur spielen mussten, welche für sie als fertiger Charakter noch nicht sichtbar war, als auch für die CGI-Spezialisten, die den animierten Gollum später so glaubwürdig wie möglich wirken lassen mussten.
„Was man will ist eine verblüffende Darstellung von einer Ansammlung von Pixels,“ sagt Regisseur Peter Jackson, „Deswegen haben wir uns genau angesehen, was manche Schauspieler glaubwürdiger wirken lässt als andere. (...) Die zurückhaltenden Darstellungen sind die kraftvollsten.“
Die Hobbits Billy Boyd und Dominic Monaghan hatten trotz ihres nicht realen Filmpartners Spaß an den Dreharbeiten mit Baumbart, bei denen sie viel Zeit in einer elektronischen Pflanze verbrachten, die später durch den computergenerierten Baumbart ersetzt wurde.
Dennoch ist entgegen einigen Vorstellungen, der HERR DER RINGE sei ein einziges großes CGI-Spektakel, trotz einiger computeranimierter Co-Stars der Rest von Mittelerde ziemlich echt.
So enthält DIE ZWEI TÜRME etwa 600 Spezialeffekte, wogegen beispielsweise SPY KIDS über 1000 hatte.
„Es ging darum, dass alles möglichst real war. Das sagte [Peter] immer wieder,“ sagt Billy Boyd über Jacksons Ambitionen den HERRN DER RINGE so realistisch wie möglich werden zu lassen.
Aus diesem Grund sind somit auch viele der Geräuscheffekte organisch. Als Jackson beispielsweise Ork-Schreie für die Helms Klamm-Sequenz brauchte, suchte er sich kurzerhand Hilfe bei einem Stadion voller Cricket Fans.
DIE ZWEI TÜRME ist etwa 160 Minuten lang und auch beim zweiten Teil der Trilogie wird Jackson seine Leidenschaft für Vollständigkeit in einer Special Edition DVD ausleben.
Zudem gibt es bereits einen Rohbau von DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS, aber auch hier wird es wohl noch zusätzliche Dreharbeiten geben.
Konkrete Pläne nach Hollywood zu gehen hat Peter Jackson aber nicht. So wird sein erster Film nach dem HERR DER RINGE ein, wie er sagt, kleiner Film in der Art von HEAVENLY CREATURES sein -- gedreht in Neuseeland.
?Ein kleiner Film, kein großer Film.? Und damit scheint er sehr zufrieden zu sein
- Chris
- Schwerer Ausnahmefehler

Wahnsinn - ich hab gestern Mittag meine Collectors Box bekommen und muss sagen, dass mich noch nie eine DVD Edition so begeistert hat, wie die SEE 
Die Argonath sind, wie ja bereits gesagt wurd, genial. Ich hab die ganze Zeit befürchtet, ich würde mich noch ärgern, dass ich gegenüber der Special Extended Edition nochmal 20 Euro für die Collectors Box draufgelegt habe, aber jetzt weiss ich, dass ich es jederzeit wieder tun würde
Ich hab gestern Nachmittag den Film gesehen und abends mir dann von 23:00 Uhr bis nach 6:00 Uhr heute morgen einige der Specials reingezogen... Ich konnte einfach nicht aufhören...
Zunächstmal zum Film: Wenn man den Film vorher mit 5 von 5 Sternen bewertet hat, dann muss man die Skala jetzt um einen weiteren ergänzen!
Durch so kleine Dinge wie den verlängerten Prolog, Bilbos Kapitel über Hobbits in seinem Buch, die Geschenke von Galadriel und ganz besonders, als Gandalf bei Elrond die Inschrift des Ringes in der dunklen Sprache vorliest, gewinnt der Film einfach unglaublich und nähert sich viel mehr ans Buch an, als ich gedacht hätte. - Und ganz ehrlich: der Film kam mir nicht eine Minute länger vor, als im Kino... ein klares Zeichen dafür, dass keine einzige überflüssige Szene hinzugefügt wurde.
Die Specials: Mein Gott, was wird der Film besser, wenn man sich anhört, wie Peter Jackson & Co. sich Gedanken über die Umsetzung des Romans gemacht haben. All die kleinen Dinge, die weggelassen oder verändert wurden, werden genau aufgezählt und erklärt und man merkt, dass sie nicht einfach aus purem Selbstzweck weggelassen oder verändert wurden, sondern dass es anders garnicht möglich gewesen wäre.
Aber am meisten haben mich die Specials über den Cast beeindruckt: da ist eine wirkliche Gemeinschaft zusammengewachsen und was diese Leute in den 15 Drehmonaten durchgemacht und erlebt haben, ist ein Abenteur von ähnlichen Ausmaßen wie der Roman *g*
Ich hab liv heute den ganze Tag über mit Anekdoten vom Set genervt, die ich unbedingt weitererzählen wollte
Zum Beispiel die Ganze Geschichte rund um die ursprüngliche Fehlbesetzung von Aragorn ist hochinteressant und war mir so noch nicht bekannt...
Ich hab jetzt rund sieben Stunden Specials gesehen und kann es garnicht abwarten, mir die anderen 5 Stunden plus die National Geographic DVD reinzuziehen - das hätte ich niemals erwartet, als ich von dieser Extras-Flut gehört habe.
Am meisten freue ich mich jetzt aber auf die drei(?) verschiedenen Audikommentare von Cast, Crew und FX-Leuten... - das sind dann also nochmal rund 9 Stunden und normalerweise höre ich mir Audiokommentare nie an
Fazit: Wer sich die Special Extended Edition nicht kauft, dem ist nicht mehr zu helfen - für Neuauflagen wie diese wurde die DVD erfunden!
Noch eben was zu den Eastereggs: es gibt auf CD 1 versteckt das MTV Movie Awards Special (das wir ja auch auf BV hatten) und auf CD 2 einen Trailer zu The Two Towers.
Einfach jeweils in der Szenenauswahl die letzte Szene der CD anwählen und dann den Cursor eins nach unten bewegen. Bei CD 1 (MTV MA) erscheint dann ein Ring und bei CD 2 (TTT Trailer) die zwei Türme. Dann einfach auf Play drücken und die zwei Specials jeweils mit einer kurzen Einleitung von Peter Jackson genießen
Die Argonath sind, wie ja bereits gesagt wurd, genial. Ich hab die ganze Zeit befürchtet, ich würde mich noch ärgern, dass ich gegenüber der Special Extended Edition nochmal 20 Euro für die Collectors Box draufgelegt habe, aber jetzt weiss ich, dass ich es jederzeit wieder tun würde
Ich hab gestern Nachmittag den Film gesehen und abends mir dann von 23:00 Uhr bis nach 6:00 Uhr heute morgen einige der Specials reingezogen... Ich konnte einfach nicht aufhören...
Zunächstmal zum Film: Wenn man den Film vorher mit 5 von 5 Sternen bewertet hat, dann muss man die Skala jetzt um einen weiteren ergänzen!
Durch so kleine Dinge wie den verlängerten Prolog, Bilbos Kapitel über Hobbits in seinem Buch, die Geschenke von Galadriel und ganz besonders, als Gandalf bei Elrond die Inschrift des Ringes in der dunklen Sprache vorliest, gewinnt der Film einfach unglaublich und nähert sich viel mehr ans Buch an, als ich gedacht hätte. - Und ganz ehrlich: der Film kam mir nicht eine Minute länger vor, als im Kino... ein klares Zeichen dafür, dass keine einzige überflüssige Szene hinzugefügt wurde.
Die Specials: Mein Gott, was wird der Film besser, wenn man sich anhört, wie Peter Jackson & Co. sich Gedanken über die Umsetzung des Romans gemacht haben. All die kleinen Dinge, die weggelassen oder verändert wurden, werden genau aufgezählt und erklärt und man merkt, dass sie nicht einfach aus purem Selbstzweck weggelassen oder verändert wurden, sondern dass es anders garnicht möglich gewesen wäre.
Aber am meisten haben mich die Specials über den Cast beeindruckt: da ist eine wirkliche Gemeinschaft zusammengewachsen und was diese Leute in den 15 Drehmonaten durchgemacht und erlebt haben, ist ein Abenteur von ähnlichen Ausmaßen wie der Roman *g*
Ich hab liv heute den ganze Tag über mit Anekdoten vom Set genervt, die ich unbedingt weitererzählen wollte
Zum Beispiel die Ganze Geschichte rund um die ursprüngliche Fehlbesetzung von Aragorn ist hochinteressant und war mir so noch nicht bekannt...
Ich hab jetzt rund sieben Stunden Specials gesehen und kann es garnicht abwarten, mir die anderen 5 Stunden plus die National Geographic DVD reinzuziehen - das hätte ich niemals erwartet, als ich von dieser Extras-Flut gehört habe.
Am meisten freue ich mich jetzt aber auf die drei(?) verschiedenen Audikommentare von Cast, Crew und FX-Leuten... - das sind dann also nochmal rund 9 Stunden und normalerweise höre ich mir Audiokommentare nie an
Fazit: Wer sich die Special Extended Edition nicht kauft, dem ist nicht mehr zu helfen - für Neuauflagen wie diese wurde die DVD erfunden!
Noch eben was zu den Eastereggs: es gibt auf CD 1 versteckt das MTV Movie Awards Special (das wir ja auch auf BV hatten) und auf CD 2 einen Trailer zu The Two Towers.
Einfach jeweils in der Szenenauswahl die letzte Szene der CD anwählen und dann den Cursor eins nach unten bewegen. Bei CD 1 (MTV MA) erscheint dann ein Ring und bei CD 2 (TTT Trailer) die zwei Türme. Dann einfach auf Play drücken und die zwei Specials jeweils mit einer kurzen Einleitung von Peter Jackson genießen

- Shadow
- Oracle

Jap das neue Intro nach dem Prolog war schon genial und auch ungewohnt wenn man es mit dem alten verglich 
Die neuen Szenen auch zwischen Aragorn+Boromir waren zwingend notwenig, ebenso das etwas abweisende Verhalten Frodo gegenüber, nachdem sie von Haldir&Co aufgegriffen wurden, in der Kinofassung sah man davon nur was kurz in Galadriels Mirror >_<
Naja freu dich Chris zu TTT und höchstwahrscheinlich auch zu TRotK wird es ebenfalls eine derartige Extended Version geben

Die neuen Szenen auch zwischen Aragorn+Boromir waren zwingend notwenig, ebenso das etwas abweisende Verhalten Frodo gegenüber, nachdem sie von Haldir&Co aufgegriffen wurden, in der Kinofassung sah man davon nur was kurz in Galadriels Mirror >_<
Naja freu dich Chris zu TTT und höchstwahrscheinlich auch zu TRotK wird es ebenfalls eine derartige Extended Version geben