Das ist die Altersfreigabe. In Deutschland entspräche das "ab 12".
Harry Potter - Filme und Bücher
Moderator: Nelle
- Jack-Halliwell
- Master

Hängt das jetzt wirklich an Cuaron oder hatte das nicht damit zu tun, daß die Post- bzw. Pre-Production und das Filming von 3 + 4 sich überschneiden würde, oder hab ich mich seinerzeit überhört als Newell schon feststand. Möglich, daß Cuaron den Produzenten bzw. Warner ein Dorn im Auge ist, aber mal ehrlich: wo bitte ist die Dementorenszene wirklich brutal??
Da kann man dann anscheinen davon ausgehen, daß der Höhepunkt von Teil 4 schon im Vorfeld entschärft wird. *Grummel*
Was ich jetzt schon befürchte ist, daß unsere supertolle dt. Fassung von Teil 3 mal wieder von Warner Deutschland gekürzt wird, nur damit sie es noch irgendwie ab 6 verkauft bekommen - wenigstens die DVD-Fassung könnten sie dann mal unbehandelt lassen.
Aufruf an Warner: ich "warner" euch *Faust profilaktisch schüttel* laßt euch keine Schwachheiten zu Kopfe steigen, nur damit minderbemittelte 6 Jährige Dreikäsehochs, die sowieso keinen Durchblick haben, weil die Story gar nicht auf sie zugeschnitten ist, euch noch mehr Einnahmen versichern.
Wenn nicht krieg ich nen Anfall und Warner steht ab sofort auf meiner schwarzen Liste direkt nach FOX - was allerdings keine Auswirkungen auf den Kauf entsprechender Filme haben wird.... *sigh*
Das tolle ist, daß wir uns dann wahrscheinlich mal wieder nicht die schweizer Fassung kaufen bzw. importieren lassen können. Die Ricola-Helden bekommen ja anscheinend die Sachen wirklich ungeschnitten, so wie seinerzeit CoS.
Dumm nur: ich kenne keinen Schweizer.
Ich sehs jetzt schon kommen, daß die dt. Fangemeinde rumschimpfen wird wie wild - einziger Trost, meine Schwester kuckt sich auch die Orig-Fassungen an, weil man Briten gemeinhin ganz gut versteht - vorallem die in HP mitspielen, mit Ausnahme von Bradley und Coltrane, bei denen das aber rollenabhängig ist und somit verzeihbar und wenn man genau hinhört versteht man sie nach den 5 Mal oder so perfekt
Da fällt mir eine Kuriosität ein: meine Mutter findet Coltrane ja sexy ... löl, obwohl sie ihn selber als "Fettsack" (sorry, Robbie, aber schon damals im Fantasy-Film "Krull" warst du nicht gerade schlank) bezeichnet, so geht mir ihr Faszination an Coltrane nicht völlig ab: irgendwas ist an der wandelnden Tonne schon dran, ich meine Ausstrahlungsmäßig, auch wenn er definitiv nicht mein Typ ist.
Das nur mal so am Rande - mußte ich mal loswerden.
Da kann man dann anscheinen davon ausgehen, daß der Höhepunkt von Teil 4 schon im Vorfeld entschärft wird. *Grummel*
Was ich jetzt schon befürchte ist, daß unsere supertolle dt. Fassung von Teil 3 mal wieder von Warner Deutschland gekürzt wird, nur damit sie es noch irgendwie ab 6 verkauft bekommen - wenigstens die DVD-Fassung könnten sie dann mal unbehandelt lassen.
Aufruf an Warner: ich "warner" euch *Faust profilaktisch schüttel* laßt euch keine Schwachheiten zu Kopfe steigen, nur damit minderbemittelte 6 Jährige Dreikäsehochs, die sowieso keinen Durchblick haben, weil die Story gar nicht auf sie zugeschnitten ist, euch noch mehr Einnahmen versichern.
Wenn nicht krieg ich nen Anfall und Warner steht ab sofort auf meiner schwarzen Liste direkt nach FOX - was allerdings keine Auswirkungen auf den Kauf entsprechender Filme haben wird.... *sigh*
Das tolle ist, daß wir uns dann wahrscheinlich mal wieder nicht die schweizer Fassung kaufen bzw. importieren lassen können. Die Ricola-Helden bekommen ja anscheinend die Sachen wirklich ungeschnitten, so wie seinerzeit CoS.
Dumm nur: ich kenne keinen Schweizer.
Ich sehs jetzt schon kommen, daß die dt. Fangemeinde rumschimpfen wird wie wild - einziger Trost, meine Schwester kuckt sich auch die Orig-Fassungen an, weil man Briten gemeinhin ganz gut versteht - vorallem die in HP mitspielen, mit Ausnahme von Bradley und Coltrane, bei denen das aber rollenabhängig ist und somit verzeihbar und wenn man genau hinhört versteht man sie nach den 5 Mal oder so perfekt
Da fällt mir eine Kuriosität ein: meine Mutter findet Coltrane ja sexy ... löl, obwohl sie ihn selber als "Fettsack" (sorry, Robbie, aber schon damals im Fantasy-Film "Krull" warst du nicht gerade schlank) bezeichnet, so geht mir ihr Faszination an Coltrane nicht völlig ab: irgendwas ist an der wandelnden Tonne schon dran, ich meine Ausstrahlungsmäßig, auch wenn er definitiv nicht mein Typ ist.
Das nur mal so am Rande - mußte ich mal loswerden.
- margie
- Bloody Slashoholic

Also meines Erachtens stand das mit Newell schon länger fest wegen der Überschneidung der productions.. und ob Cuarón wirklich ein Dorn im Auge ist, das glaub ich gar nicht mal. Schliesslich hat Rowling auch ein Wörtchen mitzureden und der Film soll schon das Buch widerspiegeln. Ist eben nix für Kleinkinder.
Was das Schneiden und raten in good old Germany angeht. Who cares. Ich geb da gar nichts drauf, denn bevor ich mir Harry Potter auf deutsch gebe schau ich ihn lieber gar nicht *shudders* auch nur bei der Vorstellung. Aber es ist schon sehr wahrscheinlich. Die Deutschen verhunzen doch noch jeden Film, sei es durch Schneiden, Synch oder besch*** Titel.
Was das Schneiden und raten in good old Germany angeht. Who cares. Ich geb da gar nichts drauf, denn bevor ich mir Harry Potter auf deutsch gebe schau ich ihn lieber gar nicht *shudders* auch nur bei der Vorstellung. Aber es ist schon sehr wahrscheinlich. Die Deutschen verhunzen doch noch jeden Film, sei es durch Schneiden, Synch oder besch*** Titel.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
- Huntress
- Watcher

- Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Ich weiss nicht, ob ich mit dem weiteren Regiseurenwechsel glücklich sein soll. Ich habe inzwischen ziemlich viel über Cuarón gelesen und es schien als ob der Mann von vielen Harry Potter Fans (und auch Kritikern) als eine goldrichtige Wahl galt. Viele hatten schon von Anfang an gefordert das Cuarón und nicht Columbus die Bücher verfilmen sollte und waren mit den ersten zwei Filmen nur mäßig zufrieden. Nach den ganzen Lobeshymnen auf Cuarón bin ich inzwischen ziemlich überzeugt, dass PoA zu einem echten Vergnügen werden kann. Mona Lisa Smile fand ich persönlich ziemlich schlecht. Selten so was langweiliges gesehen. Sehr propper und alles, aber kein Dead Poets Society. Four Weddings and a Funeral ist von den ganzen britischen Liebeskomödien der langweiligste. Irgendwie keine guten Startbedingungen für einen HP Film der vielleicht die meißte Action hat. Ich glaube WB sollte sich das mit Newell nochmal schwer überlegen.
Das Askaban ein PG-13 bekommt, empfinde ich als sehr erfreulich. Die Dementorszene brutal? Bitte? Kiddies sind heutztage weisgott mehr gewöhnt liebe Warner Brother Executives. Will WB ein auf Disney machen? Baah
Das Askaban ein PG-13 bekommt, empfinde ich als sehr erfreulich. Die Dementorszene brutal? Bitte? Kiddies sind heutztage weisgott mehr gewöhnt liebe Warner Brother Executives. Will WB ein auf Disney machen? Baah
- Jack-Halliwell
- Master

Ich argwöhnte, Cuaron könnte ein Dorn im Auge sein, in Bezug auf die Aussage, der Regiewechsel sei auf Grund gewisser Diskrepanzen zwischen Director & Produzenten oder was weiß ich wem - was ich persönlich nicht glaube.
Ich denk da, daß die Überschneidung der eigentlich Grund ist.
Und Cuaron mit ziemlicher Sicherheit den besten HP machen wird bzw. gemacht hat, auch auf Grund dessen, daß die ...nunja... Szenen des Trailers bereits genau die richtige Stimmung einfangen.
Man soll ja nie ob des Covers auf den Inhalt schließen auch nicht bei einem Trailer, aber die gezeigten Bilder machen stimmungstechnisch schon mal viel mehr her, als alle Trailer -ob guter oder schlechter Trailer oder Film- die ich bisher so kenne.
Dahingehend bleibt die vorläufige Annahme, daß Cuaron sicherlich einen mehr als guten Film abliefern wird - bedenkt man zudem die weitaus vielschichtigere Storyline und die Tatsache, daß aus Mangel eines richigen Bösewichtes, Gut und Böse nicht klar zu unterscheiden sind und der wirklich Böse in diesem Falle die personifizierte Angst ist: Dementoren.
Wie sagte Sung-Tsu schon so schön: Furcht ist der Name des Gegners, des einzigen Gegners.
Newell ist für Gof mein Ansicht nach viel zu "weich", einfach nicht passend genug für einen so düsteren Teil, an dessen Ende sogar Körperteile abgetrennt werden. Was das angeht ist diese brutal und schwebt an der Grenze zwischen ab 12 und 16, das kommt ganz auf Kameraeinstellungen und geschickte Schnitte an, aber an der Stelle wirds haarig.
In PoA ist die Dementoren-Szene überhaupt nicht brutal, allein aus Harrys Sicht dieser eher verschwommen wahrgenommen wird und es ja ohnehin nicht zu vollendeten Tatsachen kommt.
Die dt. Altersfreigabe ist ohnehin an einigen Stellen mehr als Fragwürdig im allgemeinen gesprochen.
Also, ich "care" schon was diese angeht und obschon ich bereits jetzt spekuliere mir die UK-DVD letztlich zuzulegen wird mir Schwesterlein das wohl eher übel nehmen, abgesehen davon, daß bei einer Bestellung derselbigen man über Amazon.de gleich mal 10 € mehr hinlegen muß - wie sehe ich aus, wie Rockefeller??... im Kino hab ich keine Wahl, da werd ich sicherlich die geschnittene Fassung mitkriegen ob nun dt. Synchro oder im Orig-Vers. (oder bringen die die wirklich "Orig" ?), zudem kommen die Orig-Fassungen bei uns immer zu so komischen Uhrzeiten.
Also ich hab mir hier letztens HP 1 + 2 in der dt. Fassung ansehen müssen - warum? Weil little Sis darauf bestand. *Uääks*
Ich denk da, daß die Überschneidung der eigentlich Grund ist.
Und Cuaron mit ziemlicher Sicherheit den besten HP machen wird bzw. gemacht hat, auch auf Grund dessen, daß die ...nunja... Szenen des Trailers bereits genau die richtige Stimmung einfangen.
Man soll ja nie ob des Covers auf den Inhalt schließen auch nicht bei einem Trailer, aber die gezeigten Bilder machen stimmungstechnisch schon mal viel mehr her, als alle Trailer -ob guter oder schlechter Trailer oder Film- die ich bisher so kenne.
Dahingehend bleibt die vorläufige Annahme, daß Cuaron sicherlich einen mehr als guten Film abliefern wird - bedenkt man zudem die weitaus vielschichtigere Storyline und die Tatsache, daß aus Mangel eines richigen Bösewichtes, Gut und Böse nicht klar zu unterscheiden sind und der wirklich Böse in diesem Falle die personifizierte Angst ist: Dementoren.
Wie sagte Sung-Tsu schon so schön: Furcht ist der Name des Gegners, des einzigen Gegners.
Newell ist für Gof mein Ansicht nach viel zu "weich", einfach nicht passend genug für einen so düsteren Teil, an dessen Ende sogar Körperteile abgetrennt werden. Was das angeht ist diese brutal und schwebt an der Grenze zwischen ab 12 und 16, das kommt ganz auf Kameraeinstellungen und geschickte Schnitte an, aber an der Stelle wirds haarig.
In PoA ist die Dementoren-Szene überhaupt nicht brutal, allein aus Harrys Sicht dieser eher verschwommen wahrgenommen wird und es ja ohnehin nicht zu vollendeten Tatsachen kommt.
Die dt. Altersfreigabe ist ohnehin an einigen Stellen mehr als Fragwürdig im allgemeinen gesprochen.
Also, ich "care" schon was diese angeht und obschon ich bereits jetzt spekuliere mir die UK-DVD letztlich zuzulegen wird mir Schwesterlein das wohl eher übel nehmen, abgesehen davon, daß bei einer Bestellung derselbigen man über Amazon.de gleich mal 10 € mehr hinlegen muß - wie sehe ich aus, wie Rockefeller??... im Kino hab ich keine Wahl, da werd ich sicherlich die geschnittene Fassung mitkriegen ob nun dt. Synchro oder im Orig-Vers. (oder bringen die die wirklich "Orig" ?), zudem kommen die Orig-Fassungen bei uns immer zu so komischen Uhrzeiten.
Also ich hab mir hier letztens HP 1 + 2 in der dt. Fassung ansehen müssen - warum? Weil little Sis darauf bestand. *Uääks*
- margie
- Bloody Slashoholic

Ich hab Harry Potter noch nie auf deutsch gesehen und werd das auch nie tun. Wer mit mir den Film oder die Filme sehen mag muß englisch schauen oder ich bin wech. Gerade wenn's um british english geht bin ich radikal!Jack-Halliwell hat geschrieben:Also, ich "care" schon was diese angeht und obschon ich bereits jetzt spekuliere mir die UK-DVD letztlich zuzulegen wird mir Schwesterlein das wohl eher übel nehmen, abgesehen davon, daß bei einer Bestellung derselbigen man über Amazon.de gleich mal 10 ? mehr hinlegen muß - wie sehe ich aus, wie Rockefeller??... im Kino hab ich keine Wahl, da werd ich sicherlich die geschnittene Fassung mitkriegen ob nun dt. Synchro oder im Orig-Vers. (oder bringen die die wirklich "Orig" ?), zudem kommen die Orig-Fassungen bei uns immer zu so komischen Uhrzeiten.
Was die DVD angeht. Selbst schuld wenn man UK DVDs bei amazon.de bestellt. Geht man einfach zu amazon.co.uk kosten sie gleich viel weniger und selbst das dann gezahlte Porto lässt einen billiger davon kommen. Zumindest war das bisher immer so. Ist mir zwar unerklärlich wieso das so ist. Ist doch der selbe Laden. Aber so what.. ich bestell immer mal bei .co.uk mal bei .de mal bei .com..
und das Cuarón rockt ist mir eh klar. Ich hab Y Tu Mama Tambien geliebt.. wenn auch mein Spanisch eingerosteter ist als ich dachte *giggles* aber die Kameraführung und des ganze Ambiente.. er weiss einfach wie man Stimmungen einfängt!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
- Huntress
- Watcher

Meine Rede. Wenn WB die Dementorenszene schon zu heftig fand und an ihr herumschnippeln wollte, lässt es schlimmes für Teil 4 erahnen. Schließlich werden in vier so einige Leute kalt gemacht (der Caretaker vom Riddle Haus, Cedric), Köperteile werden abgeschnitten, Menschen gefoltert (Quidditch Worldcup, Labyrinth) und dann dürfen wir nicht die ganzen Verhörszenen aus dem Pensive vergessen. Newell ist ganz klar die falsche Besetzung für den Regiseurstuhl.Jack-Halliwell hat geschrieben:
Meine Lieblingswahl wenn nicht Cuarón? Jean-Pierre Jeunet!
Mit "La Cité des enfants perdus" und natürlich "Le Fabuleux destin d'Amélie Poulain" hat der Mann bewiesen dass er es versteht eine zauberhafte Atmosphäre zu schaffen und mit "Alien Resurrection" das er auch ein Händchen für Horror hat. Ich denke mal der Mann hat aber kaum eine Chance....er ist schließlich Franzose und kein Amerikaner oder Engländer. Als ob das stört- Ang Lee ist auch kein engländer und Sense and Sensibility war trotzdem super......
Ach ja nebenbei- warum Amazon UK? Blackstar ist günstiger und besser! Ich kaufe meine DVDs nur dort!
- Jack-Halliwell
- Master

Also wenn mich nicht alles täuscht, so hat Amazon.UK den kleinen aber feinen Hacken, daß man da nämlich seine Kreditkartennummer angeben muß - ich hab aber nicht mal eine und wenn ich Portokosten + Zoll (den weiß der Geier wer erfunden hat und der erhoben werden müßte, sobald etwas aus dem Ausland kommt) dann noch draufschlage komme ich vermutlich nicht unbedingt viel billiger... alles in allem, einmal bei com bestellt, naja.... plus nochmal rund 10 € Zoll - da bleibe ich lieber auf der sicheren, wenn auch teueren Seite.
Blackstar?? Sagt mir nix - ich bestelle ohnehin nur wenig (gerade 2 Mal UK-DVDs über .de), da ich lieber ins Geschäft gehe und das Ding in der Hand halte.
Back to topic:
Muß es denn ein Engländer sein?? Chris Columbus war so englisch wie die Jungfrau Maria auch Jungfrau. - Erstaunlich, daß JK keinen Aufstand bei dem gemacht hat.
Und ein Franzose?? Nix gegen unsere franz. Nachbarn, aber ehe die Engländer bei einem engl. Film einen Franzosen Regie führen lassen, wandert da doch die Queen aus ... obwohl Jeunet sicherlich keine dumme Wahl wäre. Oder Chistophe Ganse, der Pakt der Wölfe gemacht hat. Wäre sehr stimmungsvoll.
Dumme Frage: wer spielt denn nun Mad Eye Moody, ist da mal was 100%iges bei rumgekommen oder wird noch um Prozente gefeilscht??
Blackstar?? Sagt mir nix - ich bestelle ohnehin nur wenig (gerade 2 Mal UK-DVDs über .de), da ich lieber ins Geschäft gehe und das Ding in der Hand halte.
Back to topic:
Muß es denn ein Engländer sein?? Chris Columbus war so englisch wie die Jungfrau Maria auch Jungfrau. - Erstaunlich, daß JK keinen Aufstand bei dem gemacht hat.
Und ein Franzose?? Nix gegen unsere franz. Nachbarn, aber ehe die Engländer bei einem engl. Film einen Franzosen Regie führen lassen, wandert da doch die Queen aus ... obwohl Jeunet sicherlich keine dumme Wahl wäre. Oder Chistophe Ganse, der Pakt der Wölfe gemacht hat. Wäre sehr stimmungsvoll.
Dumme Frage: wer spielt denn nun Mad Eye Moody, ist da mal was 100%iges bei rumgekommen oder wird noch um Prozente gefeilscht??
- Huntress
- Watcher

Weiß nicht. Sollte nicht Ray Winston Moody spielen? Stand soweit ich weiß jedenfalls mal in Variety. Ich weiß nicht ob sich da was wieder geändert hat. Ach ja wußtet ihr, dass Newell bestätigt hat, das GoF nicht in zwei Teile aufgeteilt wird? Das heißt auf hochdeutsch es werden wohl ziemlich viele Szenen rausgeschnitten und die Geschichte editiert, um die normalerweise über 700 Seiten lange Geschichte in drei Stunden zu quetschen. Klingt zum fürchten......
@Blackstar Also für den Versand zahlt man bei Blackstar nur ein 1.50 GBP (innerhalb Englands ist es sogar kostenlos) und die Umrechnung ist nicht so schlimm. Zoll habe ich auch noch nie gezahlt. Naja aber eine Kreditkarte braucht man aber schon.
Hier der link zur Homepage: Blackstar UK
Ich habe vor ein paar Tagen einen köstlichen Artikel gefunden, den ich einfach posten muß, Hat nicht wirklich was mit den Filmen zu tun aber mit Harry Potter......naja eigentlich auch nicht wirklich.....
Ich hab mich jedenfalls weggeschmissen vor lachen und konnte gleichzeitig voll zustimmen!
@Blackstar Also für den Versand zahlt man bei Blackstar nur ein 1.50 GBP (innerhalb Englands ist es sogar kostenlos) und die Umrechnung ist nicht so schlimm. Zoll habe ich auch noch nie gezahlt. Naja aber eine Kreditkarte braucht man aber schon.
Hier der link zur Homepage: Blackstar UK
Ich habe vor ein paar Tagen einen köstlichen Artikel gefunden, den ich einfach posten muß, Hat nicht wirklich was mit den Filmen zu tun aber mit Harry Potter......naja eigentlich auch nicht wirklich.....
Snape Fever
I don't know if you've noticed, but a healthy percentage of the otherwise perfectly sane women in this country have gone into heat over Snape.
Snape, for those of you have been living under a toadstool and aren't familiar with him, is the baddie wizard in the Harry Potter series. He's the surly Potions Master, and his primary function is to look puckery and to simmer with barely-contained hatred everytime he sees Harry Potter.
Sexy Snape is played in the film by Alan Rickman. Since I live with a horny Alan Rickman fan, I'm already aware that AR has a devoted following of trollops who would gladly give up a thumb in exchange for a night of lovin' at AR's house.
However, when you add Alan Rickman + black cape + wig, that = Snape.
The ladies might like Alan Rickman, but the ladies have gone way past crazy over Snape. Women that never HEARD of Alan Rickman before seeing Harry Potter & the Sorceror's Stone and don't even care that he has a "dreamy" German accent in Die Hard, now spend 40 hours a week making new Snape graphics, uploading Snape poems, writing dirty Snape fanfic, and spending a fortune on bandwidth while their kids scream for pb & j.
I can't understand it. Alan Rickman lust, yes, that's perfectly understandable. What is it about Snape that makes otherwise normal women shriek like schoolgirls? What makes a Snape Shrine such a potent erotic touchstone?
Fascinated by Snape Mania (in a purely clinical way, mind you, I mean it's not like wizards turn me on, even sexy wizards who have really... sexy... *gulp* voices...) I've visited hundreds of Snape fansites. They're all pretty groovy, mainly because,well, it's about Snape and it's really weird.
My favorites are the websites of the Truly Obsessed. These more devoted sites will have amazingly exhaustive picture galleries with hundreds of images: a still photo for each microsecond that Snape is onscreen. Snape screaming at Harry. Snape glowering with general malice. Snape verbally abusing his students. Snape glowering AT Harry. Snape blinking. Snape menacing Harry over a table of pumpkins and jelly doughnuts.
All Snape, all the time.
Obviously, the idea of magical sex (fueled by all sorts of Viagra-like potions and whatnot) probably plays a big part in it. What sort of lusty, magical sex fantasy do the Snape Lovers engage in? Let's see if I can concoct a likely one:
I'm a nubile young witch at Hogwarts, around 18 or so - ready to graduate and start bewitching frogs on my own. I'm really quite talented at Potions, and lately I've been exchanging loaded glances over the cauldron with my favorite teacher, Snape, or as I like to call him in my mind, "Snapey-Poo".
I'm leaving Potions one day when Snape says, "Miss Fury, a word, please?" in that DREAMY voice. Our eyes meet and then Snape takes me in his arms, hurling the contents of his desk to the ground with a muttered spell, and then our sweaty bodies... ok, wait. That's not working, because Snape would get fired for screwing a student, even if I was legal. Dumbledore looks prissy and would probably fire Snape for fraternizing.
Ok, I'm a slutty substitute witch at Hogwarts. I've just thrown Harry Potter, that uppity little brat, into Magical Detention, where he is going to recieve a magical spanking by means of a spanking spell. Snape comes up to me in the corridor to compliment me on punishing Harry so appropriately.We make some small talk and Snape invites me to a mid-air picnic on his broom. We never make it to lunch because we start kissing in the corridor, then we get so riled up that he presses me against the wall and we... no, that wouldn't work either, because one of the Hogwart's ghosts would catch us, tell Dumbledore, and get me fired.
Ok, let's just say that regardless of WHY, millions of women have come down with what I like to call Snape Fever. The best part is that since Snape has such a small role in the books themselves, that the movies will be FORCED to deviate from the novels in order to give in to the demands of the Snapers for more Snapery. Can you imagine JK Rowlings' rage that her beloved books will be modified?
Even worse, imagine that you are the kid who plays Harry Potter, you know, the one that looks like a tiny little Beatles impersonator?
You're totally, like cool. You know that you have a steady job for the next 10 years, you're making millions of dollars, you've been on the cover of Teen Beat 14 times, and you get to fire your parents whenever they won't let you have Fruit Roll-Ups for dinner.
You demand a bigger trailer, and a toilet that flushes Evian. One day, you get so high on yourself that you make the director get on all fours and bark like a dog... what's he gonna do? You're the face of HARRY POTTER!
Life is good.
Until one day, that fateful day that you surf the Web. Nobody's around, and so you're finally free to look for Harry Potter websites. Not just the generic Potter sites, but sites all about YOU, and your adorable Beatles hairdo, and your dreamy green eyes, and your favorite food (fish tacos). You know with certainty that the Web is gonna just be crawling with chicks who want to have your baby - or at least wanna take a ride on your Nimbus 2000.
Except, it's not like that. Wait, you think in a panic, where are my fucking websites?
The movie was a big success, and the entire fucking multiverse is in the grips of Potter Mania, but where are your websites? Where are your SHRINES?
With a growing sense of panic, you realize that Alan Rickman, the old has-been who plays Snape, has more websites than you do. No, make that a hundred times more sites than you. Not just regular fan sites, either. No, these broads are clearly insane: they've got clips from the movie, and they've made a bunch of I LOVE SNAPE! cliques, and is that a fucking Snape poem you see?
A fucking actual fucking Snape poem. It's too much. Snape had like what, 15 lines in the entire film? If you blinked you'd goddamn miss him. Snape isn't even the STAR: you, Harry Potter, are the star.
I mean sure, Rickman's a nice enough guy. For a loser. At least Rickman never gave you any guff on the set like that old bitch Maggie Smith did, making you call her "Dame Smith" like her shit didn't stink.
Where's the appeal? Rickman's old, he's way past his prime. He'll never ever be as cute as you in round glasses and a wizard's robe. Rickman's never ever been in anything near as popular as Harry Potter. He made a Die Hard movie like what, a million years ago, but he wasn't even the STAR.
So what's the deal with the Snape obsession? You call your agent and scream at him, but there's really nothing he can do. There's nothing you can do, either, because your little sister can only make you so many websites before everyone catches on.
The ladies of the world, both young and old, have spoken: and what they've screamed is :
SNAPE.
It's a bad day for child actors.
It's a bad day to be Harry Potter.
- Jack-Halliwell
- Master

Zwei Teile wäre zugegeben auch Quatsch, aber wenn dann muß der schon wenigstens so lang sein wie HdR3-Kinofassung .... ich meine, wenn die mindestens 200 bis 210 Minuten schaffen zu drehen sollte es gehen - Teil 5 wird schwierig, denn da passiert eigentlich nicht wirklich viel, wenn ich das mal so sagen darf ... also sagen wir, daß die Story schon hätte etwas abwechslungsreicher sein können, weswegen Kürzungen in Teil 5 sicherlich noch weit eher zu verkraften sind.
Persönlich würde ich sogar Änderungen vornehmen, die gerade Order of... schneller und auch für ein großes Publikum ansprechend machen würden.
Was nun Teil 4 angeht - nun, überlegen wir mal was man da schneiden könnte storytechnisch: der Vorspann (sagte ich glaube ich schonmal vor einiger Zeit), also steigt man besten gleich bei der Weltmeisterschaft ein (die Dursleys kann man wirklich rauslassen in diesem Falle) und auch hier darf man sich nicht überlange aufhalten.
....stärker zusammenfassen könnte man die drei Kapitel von "Das trimagische Turnier" bis "Die unverzeihlichen Flüche", obschon dort Mad Eye vorgestellt wird braucht man keine 3 Kapitel für eine Figur und somit vielleicht ganze 20 Minuten des Filmes.
Also würde man durch geschicktes Raffen einen sehr temporeichen 4ten Teil hinlegen - vielleicht sollte man im Auge behalten eine Art Extended Edition zu machen und nicht einfach nur die "entfallenen Szenen" auf die DVD packen, sondern, da diese ja nachbearbeitet sind auf jeden Fall DANN in den Film mit einbauen, wenn schon nicht in Kinovers.
Etwas das mich wahnsinnig stöhrt, denn so verpaßte man sehr schöne Szenen im ersten wie zweiten Teil.
Für alle die noch große Vers. einiger Bilder suchen empfehle ich hin und wieder bei Outnow.ch vorbeizuschaun - die Pics dort sind nicht nur richtig groß, sondern auch in toller Qualität, wenngleich nicht so viele, aber das wird sich noch ändern, wenn der Film raus ist. (Gilt natürlich auch für 1 + 2) http://www.outnow.ch/Media/Img/2004/HarryPotter3/ ... die Poster kann man sich aber nur bei Mitgliedschaft ansehen.
Selbige sind u.a. verkleinert in meiner Rezension zu sehen.
Zu Ray Winston: och, nööööööö. Da fänd ich Connolly aber die bessere Wahl, wenn es sich um Ray "Sexy Beast" Winston handelt. Toll, das ist sooo typisch, da stellt man sich auf einen Darsteller ein und was kommt raus: es ist doch ein ganz anderer. Im Falle von Kenneth Branagh war es doch noch gut, obwohl ich ihn lieber noch als Remus sehen würde, denn David Thewlis mit seinem Bärtchen, das einfach nur lächerlich wirkt, da weiß ich nit recht.
Aber gut, dennoch heißt es immer erst:
Hugh Grant (im Sinne seiner Performance in About a boy und Bridget Jones klasse gewesen), dann doch Branagh, was wie gesagt doch gut war - sogesehen kein Verlust.
Dann lautete die Parole McGregor, der aber durch Thewils ersetzt wird weil er nicht zu kriegen war oder weiß der liebe Gott.
Erst waren Gerüchte im Umlauf von wegen Billy Connolly, dann heißt es Ray Winston.
...was mich als einziges daran eben etwas annervt ist, daß immer erst einer genannt wird und dann ein völlig anderer kommt.
Für mich sieht Moody sowieso irgendwie aus wie Patrick Stewart
der meine erste Wahl gewesen wäre - ich denke da seine Darstellung als Captain Ahab....naja....man muß wohl in den sauren Apfel beißen und vielleicht wird sich Winston noch als geeignet herausstellen, doch momentan weiß ich nicht ob ich wirklich glücklich damit sein soll.
Danke übrigens für den Tip, Huntress, aber wie du schon sagtest: haben sie Visa?? oder American Express ... wir nehmen keine EC-Karte ... *arrrgh*
Persönlich würde ich sogar Änderungen vornehmen, die gerade Order of... schneller und auch für ein großes Publikum ansprechend machen würden.
Was nun Teil 4 angeht - nun, überlegen wir mal was man da schneiden könnte storytechnisch: der Vorspann (sagte ich glaube ich schonmal vor einiger Zeit), also steigt man besten gleich bei der Weltmeisterschaft ein (die Dursleys kann man wirklich rauslassen in diesem Falle) und auch hier darf man sich nicht überlange aufhalten.
....stärker zusammenfassen könnte man die drei Kapitel von "Das trimagische Turnier" bis "Die unverzeihlichen Flüche", obschon dort Mad Eye vorgestellt wird braucht man keine 3 Kapitel für eine Figur und somit vielleicht ganze 20 Minuten des Filmes.
Also würde man durch geschicktes Raffen einen sehr temporeichen 4ten Teil hinlegen - vielleicht sollte man im Auge behalten eine Art Extended Edition zu machen und nicht einfach nur die "entfallenen Szenen" auf die DVD packen, sondern, da diese ja nachbearbeitet sind auf jeden Fall DANN in den Film mit einbauen, wenn schon nicht in Kinovers.
Etwas das mich wahnsinnig stöhrt, denn so verpaßte man sehr schöne Szenen im ersten wie zweiten Teil.
Für alle die noch große Vers. einiger Bilder suchen empfehle ich hin und wieder bei Outnow.ch vorbeizuschaun - die Pics dort sind nicht nur richtig groß, sondern auch in toller Qualität, wenngleich nicht so viele, aber das wird sich noch ändern, wenn der Film raus ist. (Gilt natürlich auch für 1 + 2) http://www.outnow.ch/Media/Img/2004/HarryPotter3/ ... die Poster kann man sich aber nur bei Mitgliedschaft ansehen.
Selbige sind u.a. verkleinert in meiner Rezension zu sehen.
Zu Ray Winston: och, nööööööö. Da fänd ich Connolly aber die bessere Wahl, wenn es sich um Ray "Sexy Beast" Winston handelt. Toll, das ist sooo typisch, da stellt man sich auf einen Darsteller ein und was kommt raus: es ist doch ein ganz anderer. Im Falle von Kenneth Branagh war es doch noch gut, obwohl ich ihn lieber noch als Remus sehen würde, denn David Thewlis mit seinem Bärtchen, das einfach nur lächerlich wirkt, da weiß ich nit recht.
Aber gut, dennoch heißt es immer erst:
Hugh Grant (im Sinne seiner Performance in About a boy und Bridget Jones klasse gewesen), dann doch Branagh, was wie gesagt doch gut war - sogesehen kein Verlust.
Dann lautete die Parole McGregor, der aber durch Thewils ersetzt wird weil er nicht zu kriegen war oder weiß der liebe Gott.
Erst waren Gerüchte im Umlauf von wegen Billy Connolly, dann heißt es Ray Winston.
...was mich als einziges daran eben etwas annervt ist, daß immer erst einer genannt wird und dann ein völlig anderer kommt.
Für mich sieht Moody sowieso irgendwie aus wie Patrick Stewart
Danke übrigens für den Tip, Huntress, aber wie du schon sagtest: haben sie Visa?? oder American Express ... wir nehmen keine EC-Karte ... *arrrgh*
- Huntress
- Watcher

Patrick Stewart als Moody und Ewan McGregor als Remus hätte ich auch klasse gefunden
Viggo Mortensen hätte ich mir gut als Sirius vorstellen können, aber ich denke mal sämmtlichst alle LotR Schaupieler fliegen sofort von der Liste potentieller Kandidaten. Mit Gary Oldman als Sirius kann ich glaub ich ganz gut leben. Der sieht ja wirklich wie ein Psychopath aus.
Was OotP angeht stimme ich zu. Ich fand die Einführung vom Order auch ziemlich enttäuschend. Sie war lahm und die ganzen neuen Leute die dann letztendlich völlig irrelevant für die Story waren, hätten wir uns auch sparen können. Bei der Story mit dem Riesen musste ich mich schon ziemlich zusammenreißen um nicht einfach weiterzublättern. Ich fand OotP bis jetzt sowiso das schwächste Buch obwohl der Anfang mit den Dementors ziemlich gut war. Am besten fand ich natürlich die Occulmency Lessons und die Erinnerungen aus dem Pensive.
Ich denke mal was mir ein wenig den Spaß verdorben hat war [spoiler]der Tod (?)von Sirius (ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er doch noch zurück kehrt).[/spoiler]
Ich frage mich sowiso was mit OotP un den anderen zwei Büchern werden wird, da WBs Vertrag mit Ms. Rowling nur die ersten vier Bücher beinhaltet. Man muß bedenken, dass die Schauspieler nach vier Filmen die fast back to back gedreht worden sind erst mal die Nase voll haben und nicht noch drei weitere Filme machen wollen. Ich könnte mir jedoch die drei anderen Filme nicht mit neuen Schaupielern vorstellen. Jemand anders al Alan für Sev?
Kein Robbie Coltrane für Hagrid? Ohne mich. Dumbledore auszuwechseln war ja schon schwer, obwohl man vor lauter Bart den Schauspieler gar nicht wirklich sah.
Was OotP angeht stimme ich zu. Ich fand die Einführung vom Order auch ziemlich enttäuschend. Sie war lahm und die ganzen neuen Leute die dann letztendlich völlig irrelevant für die Story waren, hätten wir uns auch sparen können. Bei der Story mit dem Riesen musste ich mich schon ziemlich zusammenreißen um nicht einfach weiterzublättern. Ich fand OotP bis jetzt sowiso das schwächste Buch obwohl der Anfang mit den Dementors ziemlich gut war. Am besten fand ich natürlich die Occulmency Lessons und die Erinnerungen aus dem Pensive.
Ich frage mich sowiso was mit OotP un den anderen zwei Büchern werden wird, da WBs Vertrag mit Ms. Rowling nur die ersten vier Bücher beinhaltet. Man muß bedenken, dass die Schauspieler nach vier Filmen die fast back to back gedreht worden sind erst mal die Nase voll haben und nicht noch drei weitere Filme machen wollen. Ich könnte mir jedoch die drei anderen Filme nicht mit neuen Schaupielern vorstellen. Jemand anders al Alan für Sev?
- Jack-Halliwell
- Master

Nunja, also Rickman hat ja doch Zeit gefunden noch Love actually zu drehen ... aber mal davon abgesehen: aha...naja, wird man sehen, schätze das wird dann während des Drehs neu verhandelt. Allerdings wird es immer schwerer werden den Leuten dann einen Ersatz anzudrehen.Huntress hat geschrieben: Ich frage mich sowiso was mit OotP un den anderen zwei Büchern werden wird, da WBs Vertrag mit Ms. Rowling nur die ersten vier Bücher beinhaltet. Man muß bedenken, dass die Schauspieler nach vier Filmen die fast back to back gedreht worden sind erst mal die Nase voll haben und nicht noch drei weitere Filme machen wollen.
Zwar könnte das beinhalten, daß eine meiner Lieblingsbesetzungungen für den NGE-Realfilm feri werden könnte, sofern man erst 2005 mit dem Dreh anfängt (immerhin hätte Emma dann das richtige Alter) allerdings bezweifle ich das ich nochmal so viel Glück haben werde wie einst nachdem ich The Patriot sah und sagte: DER da, der böse Colonel (sprich: Jason Isaacs) soll Old Malfoy spielen. Was auch geschah.
Andererseits glaube ich auch, daß wenn vorallem zu viele vom Maincast wegfielen die Zuschauerquote rückläufig wäre, denn ich rechne schon damit, daß Warner weiterhin drehen wird, schließlich wäre es eine der längsten und somit profitabelsten Filmreihen der Filmgeschichte.
Aber wie gesagt: auf den Maincast kann man dann nicht verzichten - einige Nebendarsteller wären u.U. noch austauschbar und auch wenn Gambon mit Bart Richard Harris so ähnlich wie möglich gemacht worden ist, so wären Dan, Emma & Rupert, die sich sicherlich am stärksten ins Gedächtnis auch der Zuschauer gebrannt haben dürften, nicht austauschbar (selbes gilt noch für Coltrane und Rickman ... bei Maggie Smith wäre ich mir nicht sicher ... klar, WIR würden sie vermissen) und bei einer anderen Besetzung ist es von meinem Standpunkt her noch fraglich ob ich der Filmreihe ebenso treu bleibe - wenn es denn weitergeht, Imdb hat OotP schon in der Datenbank für 2007 angekündigt.
Mein Lieblingsteil ist ohnehin PoA weil er irgendwie aus der Story als großer Wendepunkt hervorsticht - klar, Tom kehrt so richtig lebendig in 4 zurück, aber er war auch nie tot oder ganz weg, sondern immer eine Bedrohung egal ob als Mensch oder nicht. PoA hat wie gesagt einen ganz anderen BigBad zu bieten und das ist wie ich finde, neben der Tatsache, daß Hermione hier eine ganz besondere Bedeutung bekommt *freu*, der große Pluspunkt von POA gegenüber allen anderen Teilen.
5 hat Längen und irgendwie läßt er eine richtige Story missen - vielmehr ist es der Band der Erklärungen und Hintergründe, sowie dem politischen Geplänkel (- hey, warum nicht Ian Holm als Fudge?? Okay, ich weiß es ist Robert Hardy,aber Holm wäre genial in der Rolle gewesen.....) und es fehlt so ein wenig ein echter Zusammenhang, der eigentlich nur durch den Anfang, ein paar Mittelstücke und das Ende zusammengehalten wird.
Ob OotP wirklich nur eine Art Verschnaufpause vor dem großen Knall ist? Ich hoffe es, damit die letzten beiden nochmal gut werden, aber es steht ja fast schon zu befürchten, das JK sich ein wenig verausgabt hat - eigentlich könnte sie den Showdown schon im nächsten schreiben oder die beiden sind eine große Story mit einem riesen Cliffhanger.
Was mir sauer aufstößt ist, daß JK sich anscheinend immer mit der Seitenzahl üpbertreffen muß - ein Fehler: es wäre keiner jetzt wieder etwas zügiger zu schreiben wie früher, gerade jetzt -für OotP noch gerade so angemessen- ist es wichtig nicht hinzuhalten und zu versuchen immer mehr zu schreiben wenn einem dabei vielleicht die Ideen ausgehen.
Aber das ist nur die Meinung eines bescheidenen Hobbyschreibers...
- Huntress
- Watcher

Hast ja recht. Mann kann nicht erwarten, dass alle OotP gelesen haben......obwohl das schwer vorzustellen ist. 
Nebenbei, PoA ist auch mein Lieblingband. Die Szene im Womping Willow (wird im Film wohl auch der Höhepunkt sein), die Time Turner Geschichte....einfach alles!
Was mich noch bei OotP gestört hat: Harry war so verdamt launisch geworden. Ich verstehe ihn ja, die meisten Leute um ihn herum haben sich wie Idioten verhalten, aber auf der anderen Seite ist da Harry selber der ein Depp ist. Er möchte wie ein Erwachsener behandelt werden, kann aber selbst nicht Snape verzeihen und muß sich immer wie ein Held auspielen ohne mal nachzudenken. Snape hasst Harry wegen James und Harry hasst Snape weil er Snape ist. Zwei Deppen auf einem Haufen womit haben wir das bloß verdient...
Nebenbei, PoA ist auch mein Lieblingband. Die Szene im Womping Willow (wird im Film wohl auch der Höhepunkt sein), die Time Turner Geschichte....einfach alles!
Was mich noch bei OotP gestört hat: Harry war so verdamt launisch geworden. Ich verstehe ihn ja, die meisten Leute um ihn herum haben sich wie Idioten verhalten, aber auf der anderen Seite ist da Harry selber der ein Depp ist. Er möchte wie ein Erwachsener behandelt werden, kann aber selbst nicht Snape verzeihen und muß sich immer wie ein Held auspielen ohne mal nachzudenken. Snape hasst Harry wegen James und Harry hasst Snape weil er Snape ist. Zwei Deppen auf einem Haufen womit haben wir das bloß verdient...