Golden Globes, Oscar, Emmys 2003/2004/2005

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Re: And the nominees are in.....

Beitrag von No_Cloning » Mi 28 Jan, 2004 4:19 pm

Nur Tipps diesmal:

BEST PICTURE: The lord of the rings

DIRECTING: Peter Jackson für LotR, Außenseiterchance für Clint Eastwood

WRITING (ADAPTED SCREENPLAY): The lord of the rings

WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY): Lost in Translation

ACTOR IN A LEADING ROLE: Wie gesagt ziemlich offen, ich sag mal Bill Murray

ACTOR IN A SUPPORTING ROLE: Tim Robbins - MYSTIC RIVER

ACTRESS IN A LEADING ROLE: Charlize Theron - MONSTER

ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE: Renée Zellweger - COLD MOUNTAIN (für mich der klarste Tipp zusammen mit LotR als Bester Film)

MUSIC (SCORE): LotR

MUSIC (SONG): "Into the West" - THE LORD OF THE RINGS

ANIMATED FEATURE FILM: FINDING NEMO (auch ziemlich klar)

ART DIRECTION: SEABISCUIT

CINEMATOGRAPHY: MASTER AND COMMANDER: THE FAR SIDE OF THE WORLD (wobei ich mir sehr GIRL WITH A PEARL EARRING wünschen würde)

COSTUME DESIGN: THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

DOCUMENTARY FEATURE: CAPTURING THE FRIEDMANS (okay, eigentlich keinen Plan)

DOCUMENTARY SHORT SUBJECT: keinen Plan

FILM EDITING: MASTER AND COMMANDER: THE FAR SIDE OF THE WORLD

FOREIGN LANGUAGE FILM: THE BARBARIAN INVASIONS

MAKEUP: THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

SHORT FILM (ANIMATED): keinen Plan

SHORT FILM (LIVE ACTION): keinen Plan

SOUND: THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

SOUND EDITING: FINDING NEMO

VISUAL EFFECTS: THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

Meiner Meinung nach fast in Stein gehauen sind folgende Kategorien:
Bester Film, bestes Original-Drehbuch, beste Hauptdarstellerin, beste Nebendarstellerin, bester Nebendarsteller - also von den 8 wichtigsten Kategorien schon 5. Ich schäm mich dann auch, wenn ich daneben liege, aber ich fürchte das wird eine ziemlich langweilige Veranstaltung werden.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 28 Jan, 2004 4:28 pm

@Athena
Ich habe gehört, dass "Gigli" nur 2 Nominierungen bekommen hat - was mich doch ehrlich gesagt erschreckt und enttäuscht hat. :D
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 28 Jan, 2004 4:35 pm

athena: ich hab nur zehn gezählt. :-D ich hab auch keinen einzigen der lotr teile gesehen, aber ich gehe davon aus, nachdem die schon bei den globes abgeräumt haben, das sie halt gute chancen haben. kann mich natürlich total irren, klaro. :-D
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 28 Jan, 2004 4:46 pm

Nelle hat geschrieben:@Athena
Ich habe gehört, dass "Gigli" nur 2 Nominierungen bekommen hat - was mich doch ehrlich gesagt erschreckt und enttäuscht hat. :D
Nee, es sind mehr! :D The Martin Brest-directed gangster comedy is nominated in the Worst Picture, Worst On-screen Couple, Worst Director, Worst Screenplay, Worst Supporting Actor, Worst Supporting Actress, Worst Actress and Worst Actor categories.
"Charlie's Angels II" ist auch nominiert :D

@Spikes_luv: No_Cloning hat immerhin auch 8 Kategorien (falls ich richtig gezählt habe :D) als Tipps abgegeben ... ich denke halt immer, dass ein Favorit vielleicht viele abräumt, aber halt doch nicht annähernd so viele wie Nominierungen. Kann mich auch böse irren - wird für mich also alles andere als langweilig!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 28 Jan, 2004 4:48 pm

@Athena
Na Gott sei Dank! :D Die Welt ist noch in Ordnung! ;)
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 28 Jan, 2004 5:09 pm

Athena hat geschrieben:@Spikes_luv: No_Cloning hat immerhin auch 8 Kategorien (falls ich richtig gezählt habe :D) als Tipps abgegeben ... ich denke halt immer, dass ein Favorit vielleicht viele abräumt, aber halt doch nicht annähernd so viele wie Nominierungen. Kann mich auch böse irren - wird für mich also alles andere als langweilig!
er hat sogar neun, da bin ich mit einer mehr doch gut dabei :wink: .. überhaupt haben wir ziemlich ähnliche tipps no_cloning .. mal sehn, vielleicht können wir uns ja dann zusammen schämen. :-D
Bild
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » Mi 28 Jan, 2004 5:15 pm

ich bin zu faul um jetzt was großes hinzuschrieben also fass ich mal zusammen:
immer langweliger.

Ich mag ein paar von den nominierten ja schon (zb LotR) un sehe sie als gute Filme an die einen Preis verdient haben, aber sie sind doch nicht so etwas wo ich mitfiebern kann ob sie jetzt gewinnen oder net, meine einzigen favoriten sind Renee Zellweger, Charlize Theron und (bringt mich ruhig um) Johnny Depp. Ansonsten gewinnt LotR sowieso alles.
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional

www.cecilia-terrero.de
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 28 Jan, 2004 7:02 pm

Na dann werd ich auch mal meine Tips abgeben.

BEST PICTURE
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING (Hoffe ich und denke auch das er den bekommen wird.)

DIRECTING
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING (Hier glaube und denke ich auch, dass Peter Jackson ihn doch noch bekommt.)

WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)
MYSTIC RIVER (LotR wird hier wohl kaum Chancen haben und deshalb denke ich MR.)

WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)
LOST IN TRANSLATION (Bei den Lobeshymenen wohl ziemlich sicher, da sie Best Picture nicht bekommen werden.)

ACTOR IN A LEADING ROLE
Bill Murray - LOST IN TRANSLATION (Leider! Würde mir aber von Herzen wünschen, das Jude Law ihn bekommt. Da Ewan ja nicht nominiert wurde. :wink: )

ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Tim Robbins - MYSTIC RIVER (Ziemlich sicher. Ken Watanabe hätte es allerdings mehr verdient, schon weil Tom Cruise komischerweise übergangen wurde.)

ACTRESS IN A LEADING ROLE
Charlize Theron - MONSTER (Hoffentlich bekommt sie ihn obwohl sie schon den Globe hat. Über Naomi Watts würde ich mich auch freuen. Warum Nicole Kidman nicht nominiert wurde, ist mir aber echt ein Rätsel)

ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
Renée Zellweger - COLD MOUNTAIN (100%, sie wird ihn bekommen und hat ihn auch endlich verdient.)

MUSIC (SCORE)
BIG FISH (Ich bin da sehr guter Hoffnung. :wink: )

MUSIC (SONG)
"You Will Be My Ain True Love" - COLD MOUNTAIN (Ich denke Sting wird ihn bekommen, ausserdem hat CM sonst so wenige Nominierungen.)

ANIMATED FEATURE FILM
FINDING NEMO (Leider, würde es Brother Bear wünschen, damit Disney von dem blöden PC-Filmen wegkommt.)

ART DIRECTION
THE LAST SAMURAI (Hier vermisse ich "Big Fish" allerdings wirklich, den die Ausstattung ist der Wahnsinn. LS bekommt ihn bestimmt, obwohl LotR auch gute Chancen hat.)

CINEMATOGRAPHY
COLD MOUNTAIN (Ist ja sonst kaum nominiert und ausserdem wärs verdient.)

COSTUME DESIGN
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING (Wäre verdient und ein paar Oscars müssen es noch werden.)

FILM EDITING
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING (Der Schnitt in den Kampf-Sequenzen ist einfach nur genial.)

MAKEUP
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING (Ohne Frage, hat auch keine Konkurenz.)

SOUND
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING (Siehe bei Editing)

SOUND EDITING
MASTER AND COMMANDER: THE FAR SIDE OF THE WORLD (Irgendeinen werden sie wohl bekommen und so ist es wohl in dieser Kategorie. Wobei ich hier "Kill Bill" vermisse, aber naja.)

VISUAL EFFECTS
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING (Keine Konkurenz. Ich finde es allerdings echt scheiße, das Matrix nicht mal nominiert wurde, auch wenn der Film nicht so der Hammer ist, die Effekte können kaum besser sein.)
Bild
~~~
Bild
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 28 Jan, 2004 10:05 pm

Athena hat geschrieben:@Jack: Ich war überrascht nach den Globe-Nominierungen Watanabe nun auch bei den Oscars zu sehen. Glaube aber ehrlich gesagt nicht an eine Auszeichnung.
Also überrascht bin ich wiederum nicht, denn Watanabes Leistung in Last Samurai ist unbestritten gut - ich glaube auch nicht dran, vermutlich wird ihn einer der etablierten Darsteller wie del Toro oder Tim Robbins mit nach Hause nehmen (erstmalige Nominierung + noch relativ unbekannter Darsteller mit anschließender Prämierung sind dann selten - soweit ich Oscars bislang gesehen habe) . ...aber Oscars war bislang auch schonmal für Überraschungen gut.

Nach dem Gewinn des Globes für RotK glaube ich nun wiederum nicht, daß dieser auch den Oscar bekommt.

Erstaunlich ist, daß Pirates of the Caribbean so oft vertreten ist - aber leider nicht im Costume Design (haben die Gras geraucht?).

Was mich absolut nicht wundert sind die Nominierungen für Seabiscuit - wenn ich wetten sollte, dann würde ich annehmen, daß entweder Mystic River oder Seabiscuit den Oscar für den besten Film holt, dahinter würde ich Lost in Translation sowie Master & Commander einordnen - erst ganz zum Schluß (sorry Leute, aber wenn ich mein Geld setzen würde dann nicht auf RotK) LotR3.

Letztlich ist es zumindest was die vier erstgenannten angeht ein knappes Rennen.
Doch sobald Dramen angesagt sind kann man den Rest unter Ulk verbuchen - doch so wie ich die Amis einschätze werden die den Amerikanischen Traum am ehesten nehmen. Also Seabiscuit. (obs einem schmeckt oder nicht)
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Fr 30 Jan, 2004 1:30 pm

eigentlich passt das ja nicht unbedingt hier rein, weils ja musik ist und kein film :cheesy: aber ich poste es trotzdem mal. :-D am 8. februar zeigt pro7 live ab 2 uhr nachts die grammy awards 2004. :)
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 30 Jan, 2004 2:41 pm

@Spikes_Luv: Danke. Ist ja mal was Neues! Wachbleiben werde ich dafür aber nicht - vielleicht aufnehmen.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 11 Feb, 2004 11:41 am

Exklusiv im deutschen Fernsehen bei Kabel 1:
"Screen Actors Guild Awards©"
Samstag, 28. Februar 2004, 01:45 Uhr
Kabel1 sendet also wieder, wie letztes Jahr, etwas verspätet. Diesmal ist der Termin jedoch ziemlich unglücklich :cheesy: Von SA auf SO SAG Awards, von SO auf MO Oscars! :shocked: :rofl:
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 11 Feb, 2004 3:27 pm

@Athena
Das ist allerdings unglücklich. Ich werde natürlich die Oscars gucken, aber ob ich Samstag dann auch durchmache... ich glaube eher nicht. :cheesy:
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 11 Feb, 2004 3:36 pm

ach, das is ja cool. :happydance: und omg, das wird ja ein superlanges weekend .. ich glaub, danach bin ich total ausm rhythmus. :rofl:
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 11 Feb, 2004 4:13 pm

Ich werde wohl auch für beide wachbleiben - den Rest dieses Jahres kommt ja nichts mehr Vergleichbares. Wohl auch ganz gut so :D MTV sendet ja immer normal abends.

Obwohl es ja schon irgendwie sinnlos ist - ist die Show dann ja eh alles andere als live. Und wenn ich mich recht erinnere, waren die Awards letztes Jahr zumindest etwas zusamengeschnitten, so dass sie nicht länger als 2,3 Stunden gingen. Alles gründe, die eigentlich dafür sprächen, das Ding einfach um 22 oder 23 Uhr auszustrahlen. Dafür scheint Kabel1 die Sendezeit aber vieleicht zu kostbar. Na ja, immerhin ...

Zum Glück werden wir es wohl vermeiden können, uns verspoilern zu lassen - sonst wäre das Ansehen ja irgendwie langweilig. Nehme mal an, dass die Ergebnisse der SAG Awards nicht unbedingt weit verbreitet und überall breit getreten werden.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Antworten