Alias

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Di 25 Nov, 2003 6:22 am

hi ich hab ein problem und vielelciht koennt ihr mir ja helfen. ich hab die letzte folge der 2 staffel verpasst, kann die mir irgendeiner vielleicht kurz zusammenfassen? waer ich super nett...

cYas
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Mi 26 Nov, 2003 8:02 pm

Nachdem ich ja nun an mein zuhause gefesselt war, habe ich es geschafft mir 24 Folgen in 2 Tagen anzusehen.....bin also auf dem laufenden und bin begeistert!! Kann mich den allgemeinen (meist von no_cloning) Meinungen anschließen!
Allerdings kann ich keiner Folge etwas zuordnen, ist eher wie ein langer 20 Stunden Film.
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 27 Nov, 2003 10:42 am

@Hoik, sorry ich bin scheisse in Zusammenfassen... besonders wenn's schon so ewig her ist das ich die Folge gesehen hab. Aber hier ist der Link zur tvtome Seite von der Folge: http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/Gu ... id-244446/ Hoffe das hilft.

@Trance yay! sehr schön, und ja das mit dem langen Film Gefühl kenne ich, ich hatte die komplette Angel season 3 in einem Rutsch an nem Wochenende gesehen.. btw hattest du meine email eigentlich bekommen?? Also die Antwort auf deine?
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Do 27 Nov, 2003 12:14 pm

Trance hat geschrieben:Nachdem ich ja nun an mein zuhause gefesselt war, habe ich es geschafft mir 24 Folgen in 2 Tagen anzusehen.....bin also auf dem laufenden und bin begeistert!!
von der 3.season hat man doch bisher nur 8 episoden zu sehen bekommen O_o


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 27 Nov, 2003 12:47 pm

Ich schätze mal, dass sie sich - wie ich - S2 reingezogen hat und gerade mit S3 beginnt.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Do 27 Nov, 2003 2:45 pm

@margie
Ja, hab ich! Wollte auch noch antworten!
Bin voll im Aliaswahn........


@Athena
Hast recht, hab bei 7 oder in S2 witergemacht gehabt! Hatte im Sommer bis dahin gesehen.........
und nun kann ich es kaum erwarten das es weiter geht :cheesy:
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 27 Nov, 2003 3:48 pm

So, endlich bin ich auch auf dem aktuellen Stand. :)

3x08 begann bei mir erst mit dem Vorspann. Kam davor noch etwas abgesehen von einem Rückblick?

[spoiler]Was Sydneys Gedächtnisverlust und die fehlenden zwei Jahre angeht, so war mein einziger Anhaltspunkt bisher "project christmas" - kann sein, dass es ein alter Hut ist, aber etwas anderes würde mir nicht einfallen. Sie als Schläfer, wobei der/das Covenant herausbekommen hat, wie der Trigger ausgelöst wird - würde vielleicht auch erklären, warum es so viele in der Selbsthilfegruppe gibt.
Aber: im Gespräch mit Simon, wenn es um neue Jobs ging, klang es dann doch eher so, als hätte Julia ziemlich selbstständig gearbeitet. Außerdem kann man sich fragen: wozu die Mühe, jemanden zu rekrutieren und dann nach einiger Zeit wieder einfach aufzugeben.
Und dann ist da noch etwas in ihrem Kopf, an das sie ran wollen - muss das zwangsläufig in ihrer Julia-Zeit liegen oder kann nicht vielleicht auch etwas gänzlich anderes gemeint sein?

Außerdem erwarte ich noch Bezüge zur Prophezeiung. Was Irina im S2-Finale auf dem Dach sagte - dass Sloane von sich denkt, er sei auserwählt ... und Syd sei es auch -, wird doch hoffentlich noch eine Rolle spielen.

Ist das Zeugenschutzprogramm eigentlich nur eine bequeme Art gewesen, Will rauszuschreiben? Schade, würde ihn gerne noch einmal sehen. Irina ebenfalls ...[/spoiler]
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Do 27 Nov, 2003 4:23 pm

Bei mir war 3x08 auch erst ab dem Vorspann!


[spoiler]
Das über die Prophezeiung habe ich auch schn überlegt, da muss noch was dran sein, sonst hätte Irena das wohl nicht gesagt!
Das Will nicht mehr dabei ist gefällt mir auch nicht, ich mochte ihn immer.

Bin auch auch gespannt wie Weiss sich entwickelt, er ist ja zu Anfang sozusagen Syds einziger Freund gewesen, hat ihr geholfen und so.....[/spoiler]
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Fr 28 Nov, 2003 11:03 am

hwy nmargie vielen dank, nun weiss ich endlich was passiert ist :)

dankedankedanke :knuddel:

hehehe
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 01 Dez, 2003 9:08 pm

3x09

[spoiler]Gemeiner Cliffhanger!! Die Folge endet doch ganz plötzlich mit Syds "Oh my god!"!? Bei mir fehlt nämlich der Abspann ... wenigstens kommt noch eine Folge vor der Winterpause :)
Ich fand die Idee, nach Syds Erinnerung in ihren Träumen zu suchen, eigentlich ganz akzeptabel. Die Verwirrung, das Wechseln der Orte und Personen war ganz gut dargestellt. Aus dem Grund war auch zu erwarten, dass nicht plötzlich alles offenbart werden kann.
Nehme mal ganz stark an, dass Laurens Auftreten einfach so eine unterbewusste Sache war, dass sie rein gar nichts mit ihrem Verschwinden zu tun hatte. Es wäre zu einfach, aus ihr die Böse zu machen und damit ihre Verbindung zu Vaughn im Endeffekt zu verteufeln.

Rambaldi! Kann es sein, dass das die erste bedeutsamere Erwähnung, die erste "Spur" ist, die es in S3 gibt, die den Zuschauer wieder mit diesem roten Faden konfrontiert? Ich denke schon. Sloane und die Prophezeiung, das, was er in Tibet erfahren hat, sein Endgame und Lindseys Brief dürften noch oberste Wichtigkeit erlangen.

Wie süß - vertauschte Rollen: in S2 war Sydney schneller bereit, ihrer Mutter Glauben und Vertrauen zu schenken, während ihr Vater immer derjenige war, der Einwände hatte und skeptisch blieb. Nun verhält es sich mit Sloane, seinem früheren Freund genau umgekehrt: er ergreift zumindest in Maßen für ihn Partei, während Syd vorsichtig ist.

Auch interessant, dass Syd erst Vaughn erstechen und nun Lauren schlagen durfte. Wie sinnbildlich! :D

Gut, dass Dixon seit kurzem wieder als "Mensch" dargestellt wird, hier als Familienvater - zumindest im Ansatz. Seit er der Chef war, war er eben nur das - hat immer nur beruflich agiert, Aufgaben erteilt, Fragen gestellt ... und hatte keine Persönlichkeit mehr.[/spoiler]
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 01 Dez, 2003 11:46 pm

3x09
[spoiler]Ich muss die Folge noch mindestens einmal sehen, vielleicht kann ich mir dann ein paar Fragen selber beantworten. War für mich eine Highlight-Folge mit einer bemerkenswerten Erzähl-Geschwindigkeit, was aber auch zu meiner Verwirrung beiträgt, weil ich leider nicht so schnell war, als ich sie gesehen habe :ugly:
Cronenberg meint doch, dass Lauren wahrscheinlich nur als Typ gemeint ist, nicht als reale Person. Da frage ich mich, wer denn die reale Person gewesen sein kann, die Lauren in Sydneys Träumen verkörperte. Mhm, no idea.
Die hahnebüchene Story einer Einmischung des Covenants scheint ja zumindest Lindsey nicht zu glauben. Mir ist auch schleierhaft, wie sie sich Syds Zukunft vorstellen - es ist immer noch Fakt, dass sie Lazare getötet hat (wenn auch ein paar Monate später) und die NSA will immer noch ihr Wissen der letzten zwei Jahre anzapfen. Mal abgesehen davon, dass sie Lindsey mit den Koordinaten angelogen hat. Wenn sie jetzt zurückkommt, ist also alles Sonnenschein (von dem Sniper mal ganz abgesehen)? Würde sie nicht sofort wieder nach Guantanamo light gebracht? Big :?: aber vielleicht verstehe ich es beim zweiten Sehen besser.
Netter Cliffhanger, aber auch so typisch, dass ich lachen mußte. "Oh my god", dramatische Musik und Ende. :-D
Und, damn, Cronenberg ist immer noch 'ne coole Sau.[/spoiler]
AfterEdit
[spoiler]Gut, die Anklage "Mord an Lazare" können sie wohl nicht aufrechterhalten, aber "aus Gründen der nationalen Sicherheit" werden sie sie doch trotzdem wieder ins Gefängnis stecken. Immer noch nicht überzeugt.
Kann mir jemand sagen, was BlackSyd zu WhiteSyd kurz vor dem Ende sagt? WhiteSyd: "Then what happened to me?" BlackSyd: " ... Lazare."[/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 02 Dez, 2003 1:20 am

Klingt für mich immer wie "Trust" oder "Ask" ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 03 Dez, 2003 1:27 pm

Noch ein paar Gedanken:

[spoiler]Black- und WhiteSyd, wie No_Cloning so sagte - "It doesn't matter who I am!" Vielleicht tut es das wirklich nicht. Ich meine, ist sie denn wirklich eine bestimmte Person, deren Identität wir noch herauskriegen (müssen)? Ich zweifle immer mehr daran.
Ist es nicht vielleicht ganz einfach!? Syd kämpft einfach gegen ihr Unterbewusstsein, das ihr sagt, dass sie das, was dahintersteckt, eigentlich gar nicht sehen möchte. Sonst würde sie sich ja erinnern ... Der Kampf von Ich und Es, sozusagen ;) - ein Kampf, der sich in ihrem Inneren abspielt.
"Do you think it is an accident we don't remember anything!" Sie spricht ja auch die ganze Zeit in der "Wir"-Form!

Waren in ihrem Träumen wirklich verstreute Rambaldi-Artefakte (die verrostete Spieluhr auf dem Spieltisch, die Uhr, die der italieneische Uhrmacher reparieren oder zum Laufen bringen sollte, auf dem Geburtstagstisch ...) zu sehen oder träume diesmal ich??[/spoiler]


after edit: Hatte ja ganz vergessen, dass Victor Garber bei "Sleepless in Seattle" mit von der Partie ist! :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 04 Dez, 2003 3:35 pm

Immer noch 3x09
[spoiler]Auf der Hand ist das Rambaldi-Zeichen tätowiert (sieht man am besten als sie sie ausgraben) und - es würde helfen, wenn man sich an frühere Staffeln erinnern könnte - die Zahl 47 ... Seite 47 aus Rambaldis Prophezeiung war damals ziemlich wichtig, nicht wahr?[/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 04 Dez, 2003 5:17 pm

[spoiler]Ich glaube, das war die mit Sydneys Gesicht und der Prophezeiung.[/spoiler]
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten