[spoiler]
zwar hätte ich es gerne gesehen, wenn clark noch länger "bad" geblieben wäre, aber andererseits mag ich es auch total gerne, wenn er ein schlechtes gewissen hat und leidet. und je mehr desto besser. fand seine schuldgefühle wirklich sehr gut rübergebracht und als er sich sein eigenes blut "abgezapft" hat, musste ich fast an umbridge in hp5 denken und daran was harry tun muss - ist vielleicht etwas weithergeholt, aber es passt für mich zusammen.
außerdem war lex' storyline so viel besser als letzte woche. das übliche verwirrdrama war ganz nett und ich war sehr froh, als am ende helen als bitch entlarvt wurde. überhaupt deutet die ganze folge darauf hin, dass lex in lionel's richtung gehen möchte, was natürlich total traurig ist, wenn man bedenkt, wie die ganze sache enden wird. :'(
der HUG war das highlight schlechthin! schon allein deshalb ist die folge super! und jeder, der mir sagt, dass clark's grinsen nur ein normales "mein bester freund ist zurück" grinsem ist, dem ist offensichtlich slashmäßig nicht zu helfen. *gg*
[/spoiler]