Harry Potter - Filme und Bücher

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 09 Nov, 2003 11:49 pm

Huh? Aber wenn ich die Bücher lese stelle ich mir was vor und das ist doch das gleiche was ich dann eigentlich in den Filmen sehen will, ich kann das nicht trennen. Es ist doch schliesslich Harry Potter und fertig. Wenn ich mir keine Vorstellungen machen soll/will darf ich es nicht gelesen haben. Vielleicht bin ich da jetzt aber auch weird. :cheesy:

Das Spiel habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, habe es aber noch vor. Genauso wie ich sooooo urgern Chaos Bleeds spielen würde. Aber ohne Spielkonsole schwer möglich :(
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 10 Nov, 2003 12:34 am

margie hat geschrieben:Huh? Aber wenn ich die Bücher lese stelle ich mir was vor und das ist doch das gleiche was ich dann eigentlich in den Filmen sehen will, ich kann das nicht trennen. Es ist doch schliesslich Harry Potter und fertig. Wenn ich mir keine Vorstellungen machen soll/will darf ich es nicht gelesen haben. Vielleicht bin ich da jetzt aber auch weird. :cheesy:

Das Spiel habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, habe es aber noch vor. Genauso wie ich sooooo urgern Chaos Bleeds spielen würde. Aber ohne Spielkonsole schwer möglich :(
1. und genau da hakt es ja - sagte ich ja bereits, ich mache mir meine Vorstellungen und erwarte, daß es genauso aussieht im Film, nicht?? So machen es die meisten. Ich gehe hin und habe keine konkrete Vorstellung im Sinne einer Erwartung davon was ich im Film sehen werde, allein weil es nicht mein Film ist - andere haben den gemacht und haben andere Vorstellungen. Kann sein, daß sie sich decken, kann auch nicht sein. und deswegen versuche ich jedwede Erwartungshaltung an jedweden Film zu verbannen; nur was ich bisher an Bildern und Trailern sehe und was mir suggeriert wird, erwarte ich auch im Film zu sehen.

Ansonsten laß ich es auf mich zukommen und finde so selbst dann zu einer positiven Sicht, weil ich die Dinge nicht aus meiner Warte aus versuche zu betrachten, sondern aus der der Macher - und so gibt es nur wenige Filme, die ich als schlecht empfinde und letztlich auch nicht zum ansehen empfehlen würde.
Es gibt in meinem Wertungssystem auch durchaus das Prinzip: schlechter Film und dennoch sehenswert.
Guter Film, doch nicht unbedingt für nen gemütlichen Filmabend geeignet.

Wie gesagt, vorstellungen (und um beim Thema zu bleiben) von Harry und Co hab ich auch, aber ich laß mich überraschen von dem was man mir bietet und versuche allem etwas positives abzugewinnen, selbst dann wenn es mich persönlich nicht unbedingt anspricht. Eine völlig objektive Meinung ist allerdings Unsinn - sowas gibt es natürlich nicht. - aber man gibt sich Mühe.

2. kommt Zeit kommt Rat - bei nem Freund vielleicht, der die Konsole auch hat??
Sehr witzig finde ich die Mannschafts-Spezialbewegungen. :-D

Und Griffindor hab ich mit Cho Chang und den Ravenclaws niedergemäht - nach diesem Match hat sich Wood mit Sicherheit an der Womping Willow aufgehängt. :wink: - Endergebnis: Ravenclaw gewann 240 : 20!! (Okay, in der leichtesten Stufe - bin ja noch Anfänger)
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 10 Nov, 2003 1:43 am

Ahh ich glaube unser *Problem* lag in der Formulierung. Denn es hätte mich schon sehr gewundert wenn du keine Vorstellung von PoA hättest.

Aber das man ohne Erwartungen rangehen soll das kann ich durchaus verstehen und unterschreiben. Oder besser ich erwarte nicht das alles so sein wird wie ich mir das vorstelle, also habe ich keine Erwartungen dahingegen das alles so wird ich es machen würde. Ich versuche vor jedem Film meine Erwartungen an ihn so weit herunterzuschrauben das ich kaum enttäuscht werden kann. Wohl bemerkt, versuche. Klar hat man für manche Sachen dann doch eine zu konkrete Vorstellung die man doch erhofft zu sehen. So eben Lupin, jetzt rein vom Aussehen her. Aber das bedeutet ja nicht das er mir nicht letztenendes doch in der Rolle gefallen kann.
Wobei ich trotz meiner Haltung das es vielleicht eh schlecht werden könnte schon oft genug Filme gesehen habe die meine schlechtesten Erwartungen noch übertroffen haben. Es gibt Filme die sind so grottenschlecht das man sowohl am Verstand als auch am Vorstellungsvermögen der Macher zweifeln muß und sollte. Nicht alle, die Filme produzieren sind Genies, es ist ein Geschäft und wie in jedem Geschäft gibt es nunmal auch faule Eier, die sind da ob ich sie nun erwarte oder nicht.

Ich hoffe mein Gebrabbel war halbwegs verständlich *gg*

Und ja mal schauen.. irgendwie werd ich schon noch zu Xander's *He's dead Jim* kommen und ich werde auch noch irgendwann über den Quidditch Pitch fliegen. Aber wie konnstest du das nur dem netten Wood antun?? tzzz :D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 10 Nov, 2003 11:55 am

@ Nelle + Jack: ich habe eure zwei päckchen heute weggeschickt. spät, aber doch. :cheesy: sorry for the delay.

oh nein, remus hat jetzt also tatsächlich einen schnurrbart. ich habe die ersten beiden bücher ja gelesen, als bereits beide filme draußen waren. ich hatte diese zwar nicht gesehen, aber kannte bilder daraus und habe automatisch von beginn an harry & co gedanklich so vor mir gesehen, wie sie in den filmen aussehen. *shrugs* bei remus/sirius und den anderen charakteren, die erst ab film 3 auftauchen werden, hatte ich schon eigene vorstellungen, aber ganz ehrlich kann ich mich an diese kaum noch erinnern. gary oldman verkörpert für mich einen sehr guten sirius und ich hab auch keine probleme damit an ihn zu denken, wenn ich sirius vor mir sehe. bei remus ist das allerdings anders: er hat einfach *keinen* schnurrbart. *grummel* ;)
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 10 Nov, 2003 2:53 pm

@blue
Wie gesagt, das ist überhaupt kein Problem! :knuddel:

Noch einmal zum Thema Lupin: Ich finde es halt einfach schade, dass ausgrechnet einer meiner Lieblingscharaktere äußerlich nicht meinen Vorstellungen entspricht - die anderen waren meiner Meinung nach perfekt besetzt, also warum gerade er nicht? :ugly: Naja, abwarten...
Zuletzt geändert von Nelle am Mo 10 Nov, 2003 3:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 10 Nov, 2003 3:23 pm

Nelle hat geschrieben:Noch einmal zum Thema Lupin: Ich finde es halt einfach schade, dass ausgrechnet einer meiner Lieblingscharaktere äußerlich nicht meinen Vorstellungen entspricht - die anderen waren meiner Meinung nach perfekt besetzt, also warum gerade er nicht? :D Naja, abwarten...
*nods* ja genau, wieso gerade er... :/
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mo 10 Nov, 2003 8:22 pm

Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber ihr kennt Euch ja gut aus und könnt mir hoffentlich helfen. Stimmt es dass der Film zu Band 4 geteilt wird?! Das wurde im Hotel erwähnt und ich kann bzw. will mir das einfach nicht vorstellen... :cheesy:
[center]Bild
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 10 Nov, 2003 9:02 pm

@maus
Also ich hatte davon bisher noch nix gehört, hab dann grad auch mal ein wenig geforscht und auf ein paar Seiten die news seit Anfang Oktober durchforstet und da steht nirgends etwas von 2teilung von GoF. Es gab mal eine Petition das der Film 4 Stunden gehen soll aber das war's auch schon. Ausserdem denke ich das Nelle oder Blue das mit Sicherheit hier schon erwähnt hätten wenn es so wäre. Auch in verschiedenen Foren steht nix, nur das Gerücht das Tom Felton nach PoA aufhören will um mehr fischen zu können, er wolle das Schauspielern aufgeben.. wer weiß ob das allerdings stimmt. Also meiner Meinung nach ist bisher nur klar das die Dreharbeiten im April '04 starten und wieder ein neuer Regisseur am Start sein wird, zudem spielen eigentlich alle wieder mit (außer eben evtl Felton) falls jemand mich eines besseren belehren kann/will gerne doch ;)
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 10 Nov, 2003 9:25 pm

achsooo?? Felton spielt eventuell gar nicht mit - schade, er gibt ja diesen schmierigen, ätzenden, unerträglichen und zugleich auch ganz witzigen Schleimball (hatte nicht Jason Isaacs Draco als Slimeball bezeichnet?) eigentlich ziemlich gut(bestenfalls kann ich mir vorstellen, daß er andere Filmeangebote im Kopf haben könnte...); aber immerhin scheint ansonsten alles beim Alten zu bleiben.... mal so ganz dummmmmmmmmmmm gefragt:

Wurden schon Gerüchte bekannt wer denn nun Mad Eye spielen soll?

BTW: ich stelle mir Lupin auch anders vor, aber mein gott, ist halt so.

@blue: no prob.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 10 Nov, 2003 10:24 pm

@Jack also wegen Felton, das Gerücht ist das er aufhören will zu schauspielern, also nix mit andere Angebote.. zumal ich bezweifle das er in irgendeiner Art was angeboten bekommen könnte das für ihn besser wäre als Harry Potter. Jedenfalls will er nicht mehr schauspielern da er wohl mit dem Starrummel nicht klarkommt... daher die Idee mit dem Fischen.. das macht er wohl so schon Hobby-mässig... aber wie gesagt das stand in einem Forum und sonst nirgends also kann es auch genauso gut nur heiße Luft sein.

Als Moody ist noch niemand festgelegt aber es gibt eine Billy Connolly for Moody campaign hehe wobei ich da eher jemand dünneren und irgendwie crazier wirkenden im Kopf.. hmm jemand so nen Vorschlag??
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 10 Nov, 2003 11:50 pm

tja, der Preis des Ruhms.... ich denke mal es wird mehr nur heiße Luft sein, denn alles andere, moony ... ähhh... margie. :wink:

Also ich hab schon überlegt, wer den spielen sollte - und so der ein oder andere geht einem da schon durch den Kopf. Patrick Stewart zum Beispiel machte bereist mit langen Haaren und Holzbein als Captain Ahab eine gute Figur.

Da es NUR Engländer sein dürfen schränk das antürlich ein.....
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 11 Nov, 2003 12:17 am

@Jack, hey woher weißt du meinen msn und icq nick?? ach ich weiß hab heut des pro installiert und da lief gleich ein email contacts check... *grins*

Wegen Felton bevor ich das nicht aus offizieller Quelle lese/höre denke ich auch eher mal das das Quatsch ist. Auch wenn ich mir vorstellen kann das dasd keine Spaß ist Star zu sein, und ich da ums verrecken nicht tauschen wollen würde.
Und OMG Patrick Stewart!! Das wäre wow! ICh glaube zwar nicht daran das das so kommt aber es wäre schon ziemlich genial!! Ich liebe diesen Kerl.
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » Di 11 Nov, 2003 6:09 pm

Also ich hab mal ein interview mit Felton gelesen und er hat sich arg beschwert weil die kleineren Kinder die noch nicht die wircklichkeit un den film unterscheiden können immer weinen wenn sie ihn auf der straße begegnen.

Und den Lupin hab ich mir überhauptnicht so vorgestellt. Bei mir war der voll anders. aber naja was kann man machen...
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 11 Nov, 2003 8:30 pm

@maus
Ich habe im Hotel etwas dazu gesagt. ;)

Für die Rolle des Mad-Eye-Moody habe ich bis jetzt auch nur von Billy Conolly gehört.

High-Res-Versionen der neuen PoA-Bilder: http://www.mugglenet.com/pics/poapromos.shtml

Ich saß heute im Kino und eine Freundin von mir meinte "Wäre es nicht genial, wenn jetzt PoA laufen würde?" :D Naja, "Das Wunder von Bern" war auch gut... ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 12 Nov, 2003 12:17 am

kA. ob der Name schon mal fiel, aber der Regisseur für GoF soll laut imbd Mike Newell sein: Vier Hochzeiten und ein Todefall, Donnie Brasco... achja und den Billy Connolly kenn ich selber nur aus MuppetsSchatzinsel und Der blutige Pfad Gottes, aber abgedreht genug sieht der Knabe für die Rolle schon aus. :-D
Antworten