Die 100 besten Liebesfilme ...

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 17 Jun, 2002 12:17 am

Ich glaube, für Trailer ist meine Verbindung zu lahm ... :cheesy: :sadness:

Von Ethan Hawke hatten wir`s ja schon. :-D Bei "Reality Bites" (ich mag den auch) hat ja Ben Stiller Regie geführt - vergisst man gerne.
"Before Sunrise" hat so eine ganz eigene Atmosphäre - oft kann ich den nicht sehen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 17 Jun, 2002 12:38 am

da hast recht, before sunrise kann man wirklich nicht oft nacheinander schauen! ausserdem mag ich die hauptdarstellerin nicht :cheesy: (ich hab zwar das video, aber nicht öfter als viermal geschaut, und diesmal nicht hintereinander! :-D )

das mit dem trailer müsste aber trotzdem gehen, das klappt schon bei ner 28k-verbindung...man muss nur nen moment warten und mehrfach auf play klicken, bis der trailer anfängt...war jedenfalls bei mir so; und blöd, dass das nur per stream läuft, ich hätt ihn soooo gern als clip aufn rechner gekriegt! :hammer:
(...muss mir den film wohl doch besorgen...hab gesehen bei half.com ist er erschwinglich...muss mal gucken, ob shipping dazukommt oder nicht - kenn mich da nicht aus :cheesy: )

jedenfalls dank euch nochmal für die siteempfehlung, da wär mir ja fast was entgangen!! :wink:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 17 Jun, 2002 4:07 pm

hal.com ... kenne ich ja gar nicht. Mache nur Ebay unsicher :-D

Apropos unsympathische Hauptdarsteller (du meintest ja Julie Delpy): "Only You" ist schon ein besonderer Film - klasse Story, wirklich einmalige Idee ... er würde zu meinen liebsten romantic comedies gehören, wenn nicht Marisa Tomei die Hauptrolle hätte. Meine Freundin kann mich nicht verstehen - sie findet MT ganz süß -, aber mir geht sie dermaßen auf die Nerven. Ihr fehlt in meinen Augen das gewisse Etwas. Hätte jemand anderes die Rolle bekommen (ich nenne mal nicht die üblichen Verdächtigen :-D ), wäre ich echter Fan ohne Einschränkung.

Nochmal zu Ethan Hawke: Meine liebsten Filme mit ihm sind ja - wie schon mal erwähnt - "lub der toten Dichter", "Gattaca" und "Wolfsblut" ... erinnere mich jetzt auch an "Große Erwartungen" - fand ihn beim ersten Mal ganz okay, beim zweiten wieder etwas besser. "Reality bites" war auch schön.
"The Newton Boys" und "Quiz Show" mochte ich gar nicht.
"Training Day" habe ich mir für demnächst mal vorgenommen.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 17 Jun, 2002 9:25 pm

ui, die beiden (vor-)letzten kenn ich gar nicht, noch nie von gehört! :hammer: :-D und den letzten werd ich mir auf video ausleihen, bin schon ganz gespannt! :-)

half.com by ebay heisst die site, ist ein amerikanischer ableger mit preisvergleichen, den es bei "unserm" ebay glaub ich, leider nicht gibt... :sad:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 18 Jun, 2002 5:19 pm

Die beiden Filme liefen sogar schon im Fernsehen - einfach die Wiederholung abwarten. In beiden kann man sogar von ein einem Staraufgebiot sprechen, die es für mich aber trotzdem nicht rausreißen konnten :cheesy:
Was "TD" angeht, so war er ja als bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 24 Jun, 2002 4:11 pm

also gestern kam ja "tage wie dieser" im tv und ich find, das ist so eine richtig schöne, klassische liebeskomödie mit zwei sehr attraktiven hauptdarstellern! ich mag den film, auch weil er so gut zeigt, wie unabhängig frau manchmal sein will und sich doch nach nem richtigen kerl sehnt, der ihr mal kontra gibt! und clooney ist auch wirklich ein süsser, in dem film mit der richtigen portion charme und aufreisserausstrahlung - und in wirklichkeit sensibel und tough... *g* wie seht ihr das?
ach ja, und diese kussszene war ja auch sehr schön, nicht zu kurz und nicht zu lang und auch die dialoge passten mal richtig gut :ugly: :-D
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Mo 24 Jun, 2002 4:16 pm

Liebesfilme?
Also nicht unbedingt mein Genre.
Ich war bei titanic im Kino, und hab geheult, danach habe ich ih aber nie wieder gesehen.
Gottes Werk und Teufels Beitrag war ein sehr schöner Film, aber wohl auch wenn man das Buch kennt.
Und ansonsten?
Wie gesagt, nicht mein Genre.
West Side Story, die fand ich noch ganz gut, aber nicht nur wegen der liebesgeschchte.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 24 Jun, 2002 5:55 pm

@Spikemania: Jaaa, den mag ich auch :) Richtig schöne Dialoge und Wortgefechte und sehr gute und sympathsiche Darsteller. Fand auch, dass die Kinder gut gecastet waren (das Mädchen kannte ich ja noch gut aus "Hope Floats - Eine zweite Chance" mit Sandra Bullock). Kann mich auch erinnern, dass die Musik ganz gut war - habe mir damals direkt einen Oldie aus dem OST runtergeladen ...

@Bailey: Obwohl ich Tobey Maguire mag und auch Michael Caine für einen richtig guten Darsteller halte, kam ich mit "The Cider House Rules - Gottes Werk und Teufels Beitrag" nicht ganz so gut zurecht. Er erschien mir doch sehr lang (eine Freundin ist sogar währenddessen eingeschlafen ... so arg bin ich dann doch nicht :-D ). Hast recht, vielleicht, nein: wahrscheinlich muss oder sollte man das Buch kennen.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Mo 24 Jun, 2002 6:16 pm

Ja, dass 850 Seiten Buch von irving hilft natürlich schon, man hat einen ganz anderen bezug zu den Charakteren. Aber komm, so schlecht war er nicht, er war sogar oscar nominiert, nicht dass das jetzt viel bedeuten würde, aber immerhin.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 24 Jun, 2002 6:22 pm

Nein nein, von "schlecht" war nie die Rede. Bin auch bereit, ihn mir nochmal anzusehen - vielleicht war ich damals einfach nicht in der Stimmung. Von Irving wollte ich eh mal etwas lesen, aber nachdem mir auch "The Hotel New Hampshire" als Film nicht so zusagte, verschob ich das bisher immer ... "Simon Birch" kommt ja demnächst im Free TV :)
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Mo 24 Jun, 2002 6:30 pm

Also ich habe fast alles von irving gelesen.
Hotel new Hampshire war mein erstes Buch von ihm. Ich kenne den Film nicht, das Buch war aber wirklich witzig, und gut.
Garp und wie er die Welt sah, das ist auch noch gut, genauso wie OWen meany, das unglaublich seltsam ist.. Gottes Werk... ist wirklich bezaubernd und schön, ein ganz tolles Buch.
Liess aber nicht seine kürzeren Werke, wie die vierte Hand, oder Witwe für ein Jahr, die sind zwar nicht schlecht, aber nichts besonderes. Halte dich an eines der vier Bücher, vielleicht an den Garp.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 24 Jun, 2002 6:36 pm

Garb hab ich auch gelesen und fand es echt gut! den film kenn ich wohl auch, aber kann mich wieder mal nicht genau erinnern :cheesy: :ugly:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 24 Jun, 2002 6:39 pm

Bei mir heißt die Devise bezüglich Büchern eh: je dicker, desto besser. Habe fast schon Vorurteile dünnen Büchern gegenüber :-D
Wenn ich jetzt nicht spinne und etwas ganz doll verwechsele, beruht der Film "Simon Birch" auf "Owen Meany" ...
"Garp ..." habe ich auch irgendwann mal gesehen, vieleicht aber auch nur teilweise - der Film mit Robin Williams ist mir so gar nicht mehr im Gedächtnis geblieben.

after edit:
Loosely based on the novel, A Prayer for Owen Meany, by John Irving. Note: the character "Owen Meany" in the novel was re-named "Simon Birch" for the movie. There are doubtlessly many other differences between the two, but the basic story is probably the same.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Mo 24 Jun, 2002 8:16 pm

Ja, Irvings Bücher sind dick. Aber bevor du dir zu jedem Buch von ihm den Film ansiehst, liess doch einfach mal eins, du wirst es hoffentlich nicht bereuen. Die ersten 100 Seiten verbraucht er erstmal für die Geschichte der Eltern, dann beginnt die Story, also nicht gleich verzagen :wink:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 24 Jun, 2002 9:32 pm

Das klingt doch gut: habe ein unglaubliches Faible für Familiensagas - da darf auch mal weit ausgeholt werden.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Antworten