Dead Like Me

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Sa 13 Sep, 2003 4:43 pm

weiß von euch vielleicht jemand wie man die xsvcd folgen brennt? hab mir die letzte folge als xsvcd runtergeladen und wollte sie mit nero6 als svcd brennen, aber das funktioniert nicht. es kommt dauernd eine fehlermeldung.
Benutzeravatar
gnomus
Elessar
Elessar
Beiträge: 311
Registriert: So 20 Okt, 2002 2:04 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von gnomus » Di 16 Sep, 2003 2:24 pm

Dead Like Me bekommt eine 2te Staffel !!!!!!!!!!!!!!

Auf sf-radio.de erschien heute folgende News:

Einer der vielversprechendsten und erfolgreichsten amerikanischen Serien-Neustarts dieses Sommers bekommt eine Verlängerung in Form einer zweiten Staffel - "Dead Like Me".

Entwickelt vom ehemaligen "Star Trek: Deep Space Nine"- und "Star Trek: Voyager"-Autor Bryan Fuller und produziert von John Masius dreht sich "Dead Like Me" um Georgia (gespielt von Mandy Patinkin), die sich nach ihrem tragischen Unfall in einer illustren Gruppe von sogenannten Reapers wiederfindet. Reapers sind untot und haben die undankbare Aufgabe, die Seelen der soeben Verstorbenen zu ihrem Leben nach dem Tode zu eskortieren - was auch immer das sein mag.

In Amerika läuft "Dead Like Me" auf Showtime, und obwohl das Network keine genauen Zahlen veröffentlicht hat, konnte sich die Serie auf ihrem Sendeplatz am Freitag Abend stets verbessern (um 60%) und läuft inzwischen 45% besser als der Durchschnitt aller anderen Primetime-Shows des Networks.

Showtime hat sich nun entschlossen, weitere 15 Episoden von "Dead Like Me" zu ordern. Produziert wird die Serie von MGM, die mit den Dreharbeiten im Februar oder im März mit allen bisherigen Darstellern und der bisherigen Crew beginnen wollen. Das Network wird die zweite Staffel dann im Sommer 2004 zeigen.

Ob, wann und wo "Dead Like Me" hier in Deutschland zu sehen sein wird, ist bisher noch unklar.

:laola: :grinjump: :laola:

@TarasGirl: Also ich brenn das imma mit Nero-Express unter SVCD da klappts imma !!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Di 16 Sep, 2003 4:37 pm

LOL :D Georgia gespielt von Mandy Patinkin das ich nicht lache!! Schauen die sich das an oder lesen Informationen bevor solche news rauskommen?? Wohl kaum. Denn Mandy ist jawohl schon offensichtlich ein Mann und er spielt auch nicht Georgia aka George!! sondern Rube wohingegen George von Ellen Muth gespielt wird.. tzzz

Aber very cool das es eine 2nd season geben wird! Auch wenn ich weiterhin um Betty trauere. Fand ausserdem noch wer ausser mir die letzte Folge 1x12 Nighhawks total weird zusammengeschustert aus altem Material, und somit leicht boring??
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 16 Sep, 2003 5:08 pm

Ja, wenn man schon bei Folge 12 zur Hälfte auf altes Material zurückgreifen muss, so ist das schon ein Armutszeugnis. War zum Glück vorgewarnt und erwartete nicht viel. Wobei ich den Ansatz der Folge gar nicht so schlecht fand und sie ohne Rückblenden für den regelmäßigen Zuschauer sicher auch funktioniert hätte.
Außerdem bin ich voll der Mainstreamer ... bei mir an der Wand hängen zwei Edward Hopper-Bilder: "Nighthawks" und "New York Movie". Das gab der Folge dann noch Auftrieb.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Mo 22 Sep, 2003 1:52 am

Also ich habe mir gestern den Pilot und die letzte Folge angesehen und ich muß sagen, ich finde die Serie nur genial. Dieser herrlich fiese schwarze Humor und die bissigen oder manchmal auch sehr nachdenlklichen Kommentare von George sind zu herrlich. Ich muß jetzt ganz dringend noch die elf Episoden zwischen dem Pilot und Vacation ansehen ;) .
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 21 Jul, 2004 8:15 pm

Da es ja am Sonntag in den USA auch für die ohne Internet weitergeht (hehe), buddel ich den Thread mal aus.
Ich habe mir über die letzten Monate verteilt die erste Staffel noch einmal angeguckt und finde die Serie immer noch klasse. "Reapercussions" ist und bleibt meine Lieblingsfolge, aber vor allem zeichnet die Serie aus, dass sie auf einem konstant hohen Niveau bleibt - bis auf diese Rückblendenfolge, bei der ich nur den Kopf schütteln kann, das musste wirklich nicht sein.
2x01 fügt sich da problemlos ein, wieder eine Folge die alles hatte, Komik, Tragik, ...

Abschließend eine Frage: Wer hat 2x02 - 2x04 schon gesehen und kann mir sagen, ob die erträglich sind? Ich höre nur, dass sie übel out-of-sync seien am Ende der Episode, aber ob es vielleicht doch geht?
Gutes Deutsch ist auch was anderes ...
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Do 22 Jul, 2004 11:58 am

Out of sync? Wiso? Nähere Erklärung möglich? Nein, habe ich leider noch nicht. Ich kenne nur Send in the Clown und die Episode fand ich echt klasse.
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Do 22 Jul, 2004 12:36 pm

seit gestern nacht gibts auch schon ep 2.05 :jump:
hab mal kurz in folge 2 und 3 reingeschaut (anfang, mitte, ende) und die scheinen in ordnung zu sein. die anderen beiden hab ich noch nicht gesehen. aber falls sie unsynchron sind, kann man ja mit virtual dub die tonspur neu drübermachen.

das der ton unsynchron läuft kann bei einigen aber auch beim umwandeln von avi zu vcd passiert sein. oder wenn man die avi dateien im (dafür tauglichen) dvd player abspielt kann auch schon mal vorkommen, dass der ton am ende immer unsynchroner wird.

mal sehen ob folge 4 und 5 in ordnung sind.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 23 Jul, 2004 6:55 am

Warum gibt's die 2. Staffel eigentlich schon?? Dachte, die startet erst am 25.7.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Sa 24 Jul, 2004 6:03 am

von den neuen folgen sind alle in ordnung, was die tonspur betrifft, bis auf ep 2.04. da ist der ton ca. 1 sec hinterher. aber eine sehr gute folge. imo die beste in der 2ten staffel bis jetzt.

eine frage die sich mir stellte
[spoiler]ist crystal auch ein grim reaper oder klaut sie einfach nur gern bürobedarfsartikel? [/spoiler]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 25 Jul, 2004 10:27 pm

Spoiler bis 2x05
[spoiler]Ich bin mir ziemlich sicher, dass Crystal nur Büromaterial klaut.[/spoiler]
Zeit, mal ein paar grundsätzliche Sachen zu klären.
1. Hat nur Georgia einen Decknamen? Daisy nennt immer ihren richtigen Namen[spoiler] und in 2x05 holt Rube ein Paket für sich selbst ab, sagt also auch gewissermassen seinen richtigen Namen[/spoiler]. Gab es nicht irgendwann eine kluge Begründung dafür, dass man den nicht nennen darf?
2. [spoiler]In 2x03 will Millie ihren Cubicle durch ein Foto aufpeppen, kann aber natürlich keins ihrer Eltern nehmen. Also schneidet sie das Foto des Squashpaars aus, verwendet es aber doch nicht. Stattdessen nimmt sie eine Foto von sich und Reggie, was ziemlich seltsam ist, da sie nicht wie Georgia aussieht. Ohnehin scheint es so, dass Daisy für die Sterblichen so aussieht wie für uns.[/spoiler]

Ganz allgemein zur neuen Saison: Besonders gut gefällt mir im Moment, dass die Balance zwischen den Figuren noch besser als in der 1. Staffel gewahrt bleibt.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » Di 27 Jul, 2004 11:20 am

No_Cloning hat geschrieben: 1. Hat nur Georgia einen Decknamen?
Bei den anderen ist es ziemlich egal da sie a) laenger tot sind und b) nicht mehr "zu Hause" sind
Wenn "Millie" jetzt noch als "George" aktiv waere koennte das schon auffallen.

In den Deleted Scenes (die 1. Staffel gibt's ja fuer 45 EUR zu kaufen) sieht man auch wie Georgia zum Namen "Millie" (Mildred) kommt...

Zu 2. Es kann durchaus sein dass sie das Bild nur fuer zu Hause haben will.

Ich habe die Season 1 auf DVD gesehen und inzwischen die "ungeschnittenen" Folgen 1-5 der 2. Season (auf E-Bay gibt's ja immer wieder angebote der "Presse DVDs") gesehen.

DLM ist momentan meine absolute Lieblingsserie.
nemo mortalium omnibus horis sapit
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 21 Sep, 2004 10:57 pm

Ich muss noch einmal wiederholen, dass die neue Staffel die Meßlatte noch höher legt. Allein die ersten 10 Minuten von 2x09 waren wieder so brilliant ... Da war ich dann schon so weichgekocht, dass ich allein über das im Hintergrund laufende Jodellied (welches immer noch das gleiche ist wie in allen Staffeln) im "Der Wafflehaus" zumindest schmunzeln mußte.
Weiter so! Go Mason!
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mo 18 Okt, 2004 8:43 pm

Lief gestern keine Folge? Oder ist die 2. Staffel gar schon wieder vorbei??
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Mo 18 Okt, 2004 10:18 pm

doch, da war schon eine
Antworten