Ranma 1/2

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Gast

Beitrag von Gast » Di 18 Jun, 2002 10:18 pm

Ranma is genial!
Eine Fundgrube an unterschiedlichsten Charakteren (schade nur, dass sie sich NIE weiterentwickeln)
Mein Liebling ist Shampoo. Nur doof, dass die Übersetzung so geraten ist. Sie heißt Zampo? Außerdem müsste sie doch in der 3. Person von sich reden. Ich sage nur: "Und dann wirbelte Ranma Shampoo herum, wie ein verliebter Taifun. Seine Küsse benetzten ihre Lippen, wie Regen die ausgedörrte Erde".
Ihre Sprüche kommen eh immer voll gut ("Geschenkte Siege machen Spaß" "Ohh... Shampoos Herz raste vor Aufregung") ^^
Ich liebe diese Serie!
Hope
God
God

Beitrag von Hope » Di 18 Jun, 2002 11:10 pm

Natürlich merk ich's wieder mal als letzte... DANKE FÜR DIESEN THREAD!!!! Ich suche schon ewig nach Leuten, die sich diese Serie genauso begeistert ansehen wie ich... dachte schon, ich wäre die einzige Über-neun-jährige... :cheesy:
Ich finde diese ewigen Streitereien zwischen Ranma und Akane klasse, aber auch Kuno und diese schwarze Rose, die in die beiden verknallt sind, sind nur zum Totlachen... :-D
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 18 Jun, 2002 11:16 pm

Oh! Schön, daß sich noch Gleichgesinnte finden! Der Thread ist ja ein wenig abgerutscht ...

Sie wiederholen gerade sämtliche verfügbaren Episoden - und das gerade, als ich das neue Intro so klasse fand ... Aber wir kommen ja wieder dahin.
Ich mag eigentlich alle Charaktere - vor allem aber Mousse und Shampoo. Auch für Ryoga hab ich was übrig - und die leicht *ahem* perversen Alten, Cologne und Happosai ... :D
Hope
God
God

Beitrag von Hope » Mi 19 Jun, 2002 2:21 pm

Ja, dass sie diese ganzen Folgen wiederholen, finde ich auch etwas merkwürdig, obwohl ich diese eine Folge, wo Ryoga als Schwein wiederkommt immer wieder zum :rotfl: finde!
Aber Live hat schon recht! Das neue Intro war super... aber bei Ranma find ich fast alles super... schon allein der Serienname... Ranma 1/2 lol :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 20 Jun, 2002 6:28 pm

Ich glaube, das ist das erste Mal, daß ich für P-Chan die Bezeichnung "Schwein" höre. Er ist doch ein Ferkel ... :cheesy: :D
Gast

Beitrag von Gast » Do 20 Jun, 2002 6:39 pm

Ein Ferkel ist doch ein Schwein, oder?
Gast

Beitrag von Gast » Do 20 Jun, 2002 7:15 pm

Technisch ja. Aber, wie gesagt, P-Chan wurde in der Serie ausschließlich als Ferkel bezeichnet. Zu einem richtigen Schwein fehlt ihm doch noch Einiges ... :D
Hope
God
God

Beitrag von Hope » Do 20 Jun, 2002 8:40 pm

@Live Jaaaaa... gut, du hast ja recht... aber ein Schwein ist er trotzdem... :ugly:
Die Folge heute, wo Zampo kam, war ja wohl auch klasse... ich liebe es, wenn Akane immer so sauer ist... :-D
Gast

Beitrag von Gast » Sa 22 Jun, 2002 11:24 am

Stimmt, auf eine allegorische Weise hast du sehr wohl recht ... wenn ich mir P-Chan und seine Gesichtsausdrücke anschaue, wenn er von Akane gedrückt wird - er kann sehr wohl ein Schwein sein. :D

Ich finde es immer sehr ungerecht, wenn Shampoo und Akane sich zanken. Der einzige, der darunter leidet, ist nämlich Ranma ...
Hope
God
God

Beitrag von Hope » So 23 Jun, 2002 12:44 pm

Ungerecht schon, aber witzig! :-D
Ach ja... ich dachte immer Zampo heißt Zampo und nicht Shampoo, oder liegt das an der Übersetzung? ???
Antworten