Alias

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mi 16 Jul, 2003 3:04 pm

Bitteschön,habs zwar nicht gelesen aber vieleicht hilft's euch:

[spoiler]II.01 - The Enemy Walks In


Sydney sitzt in einem Sessel und erzählt der CIA Psychologin die Geschichte über ihre Flucht aus Taipei: Gefesselt an einen Stuhl, wacht sie auf, nur dieses Mal ist ihr Gegenüber Khasinau. Dieser erklärt ihr, daß " sein Boss" einige Fragen an sie hat. Sydney ist verwirrt und fragt ihn auf dem Weg nach draußen, daß sie immer dachte, daß " der Mann" die Verantwortung hat...doch Khasinau ist nicht " der Mann" .


Die Tür öffnet sich und eine weibliche Stimme sagt: " Ich habe fast 30 Jahre auf diesen Moment gewartet" - " Mutter" ...

Die Frau tritt ins Licht und Sydney sieht ihre seit langem tot geglaubte Mutter – Laura Bristow a.k.a Irina Derevko. Diese fragt sie nach ihrem Auftraggeber, doch Sydney sagt nichts. Iriva richtet die Waffe auf Sydney und drückt ab. In der Schulter getroffen fällt sie zu Boden und wird von ihrer Mutter zurückgelassen. Es gelingt Sydney sich zu befreien und aus dem Raum zu fliehen. Doch Vaughn wird immer noch vermißt, nachdem er von Sydney getrennt wurde. Sie macht sich also auf die Suche nach ihm, kann ihn jedoch nicht finden.

Auf dem Rückflug nach L.A. erzählt Sydney ihrem Vater und Will, wie ihre Mutter sie angeschossen hatte und sie entkommen konnte. Dem blutenden Will erzählen Sydney und Jack die Wahrheit über SD-6. Nur ungläubig kann er ihren Erzählungen glauben. Doch nun muß ein Weg gefunden werden, ihn vor SD-6 zu schützen, da er als Reporter eine große Gefahr für die Organisation darstellt und Sloane ihn sofort umbringen lassen wird. Jack schlägt vor, ihm Heroin zu spritzen, ihn so als Drogensüchtigen zu entlarven und so alle seine Artikel als Hirngespinste darzustellen. Nur unfreiwillig stimmt Will zu.

Währenddessen droht aber auch Sydney Gefahr: Dixon geht zu Sloane und erzählt ihm, daß sie bei ihrer Mission in Acancangua das Falsche Rufzeichen benutzte und daß er sie beim Einbruch in ein SD-6 Lager beobachtete. Er glaubt daher, daß Sydney eine Doppelagentin ist. Nach ihrer Ankunft in L.A. geht Jack sofort zu Sloane und überzeugt ihn, daß sie nur durch Sydneys Geheimhaltung gegenüber Dixon es geschafft haben, Khasinau Organisation zu zerstören.

Sydney nächster Auftrag ist es, eine Wanze im Büro von Jean Luc Rave, einer von Khasinau Gefolgsleuten und Mitglied der Französischen Nationalversammlung, zu plazieren.
In seinem Haus in Frankreich findet Sydney Vaughn im Keller bewußtlos auf einer Trage liegen. Neben ihm steht Khasinau und ist kurz davor seinen Brustkorb aufzuschneiden. In letzter Sekunde gelingt es Sydney Vaughn zu befreien und aus dem Haus zu bringen.

In der Zwischenzeit bringt Jack Will in ein Drogenahus. Er wird von der Polzei gefunden und in ein Krankenhaus gebracht. Francie holt ihn ab und ist völlig außer sich, daß Will Heroin genommen hat. Er erklärt ihr und den wartenden Reporten, daß alle seine in der letzten Zeit geschriebenen Artikel Einbildungen waren – nur so wird er von SD-6 am Leben gelassen.

Die Wanze in Jean Luc Raves Büro führt die CIA nach Barcelona. Dort wird „die Bibel“, Khasinau Operationshandbuch, wieder an ihn übergeben. Doch während des Angriffs auf Khasinau wird Weiss von Irina angeschossen. Sydney folgt ihm in ein Lagerhaus wo sie von ihrer Mutter überrascht wird. Irina schießt...und tötet Khasinau.

Zurück in L.A. spricht Sydney auf Emilys Beerdigung. Nach der Trauerfeier bekommt Jack einen Anruf: Irina Derevko hat sich bedingungslos der CIA gesellt...
[/spoiler]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 16 Jul, 2003 3:06 pm

Ich werde nicht warten können, das weiß ich jetzt schon :D Bis zum Frühling ist der Eindruck doch sonst schon weg.

Lauter überaus gelungene Szenen: Sloanes Aussprache mit seiner Frau, die durch Musik überspielt wird und so noch um ein Vielfaches wirksamer rüberkommt; Dixon stellt Syd zur Rede; Syd und Vaughn im Bahnhofsgebäude; die Flucht vor dem Wasser durch die Korridore; ihr Versuch, ihn doch noch irgendwie zu befreien ...

Bleibt u.a. auch die Frage, ob Sloane sie wirklich vergiftet hat, was ich einfach nicht glauben kann (was dem aber natürlich nicht widersprechen muss) ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 16 Jul, 2003 3:10 pm

Athena hat geschrieben:Bleibt u.a. auch die Frage, ob Sloane sie wirklich vergiftet hat, was ich einfach nicht glauben kann (was dem aber natürlich nicht widersprechen muss) ...
Das war bestimmt kein Schlafmittel :cheesy: :wink:
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 17 Jul, 2003 10:57 am

@Freshm@n: Ich hab ja immer noch die Hoffnung dass es doch ein Schlafmittel war und Sloane dann seine Frau wegschaffen will, irgendwo hin wo die Allianz sie nicht findet. Ich kann einfach nicht glauben dass er sie echt umbringt... Er ist zwar skrupellos und alles, aber bei seiner Frau hatte ich das Gefühl, dass sie die Einzige ist, bei der er echt ganz "normal" ist, weil er sie eben von Herzen liebt. :cheesy:

Als Will gequält wurde musste ich sooo heulen... Einfach schrecklich.
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 19 Jul, 2003 7:53 pm

Er liebt sie fleit,aber ioch glaub am meisten liebt er sich selbst-und seinen Job...aber man weiss ja nie.Obwohl ich nicht hpffe,dass sie überlebt,denn sie stört irgendwi,finde ich.
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Di 22 Jul, 2003 10:09 am

ich habe leider die letzten 5 min nicht gesehen, weil mein videorecorder zu früh abgeschalten hat.
kann mit wer sagen wie es ausgegangen ist?
hat sydney michael retten können?
Gast

Beitrag von Gast » Di 22 Jul, 2003 1:53 pm

Sydney wurde niedergeschlagen und erwachte gefesselt an einem Stuhl.
Dann tauchte Khasinau auf und sagte, dass sein Boss mit ihr reden wollte. Sydney ist irritiert und fragt, ob "The Man" nicht der Boss ist. Khasinau bejaht dies aber er sagt, dass er nicht "The Man" ist.

Dann geht er und eine 2. Person betritt den Raum. Man kann sie kaum erkennen und diese Person sagt zu Syd, dass sie fast 30 Jahre auf diesen Moment gewartet hat.

Nahaufnahme auf Syds Gesicht als sie ganz erschrocken "Mum?" sagt.

Ende.

Also was mit Vaughn, Emily oder Sloane passiert ist wird nicht weiter behandelt. Das kommt erst in der 2. Staffel.
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Di 22 Jul, 2003 2:07 pm

DANKE!!!! :wave:
Benutzeravatar
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beiträge: 4590
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:59 pm
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeffi » Sa 09 Aug, 2003 9:15 pm

@freshman darf man fragen, wo du die spoiler her hast, denn dort gibt es doch sicher noch mehr, oder?
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 10 Aug, 2003 2:15 am

@Pfeffi also ich kann dir jetzt nicht sagen wo genau freshman die Spoiler her hat aber Spoiler zur 2. Season wirst du ziemlich leicht überall finden, vielleicht allerdings auch eher auf englisch.. da sie ja vor nunmehr fast einem Jahr in den USA angelaufen ist...

Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt auf die 3. Season.. gahh kann mir echt nicht vorstellen wie das weitergehen soll nach dem Cliffhanger :shocked: aber bis zum 28.09. ist's ja nun auch nimmer allzu lang yay!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beiträge: 4590
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:59 pm
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeffi » So 10 Aug, 2003 1:57 pm

margie hat geschrieben:Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt auf die 3. Season.. gahh kann mir echt nicht vorstellen wie das weitergehen soll nach dem Cliffhanger :shocked:
dann lies doch den text oben - es ist allerdings ein spoiler...
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 10 Aug, 2003 2:06 pm

@Pfeffi ich will nicht wissen was in der 2. Season passiert, die hab ich doch schon komplett gesehen.. das was oben steht ist ja kein Spoiler mehr für mich ;) sondern was in der 3. passiert und selbst da will ich keine Spoiler lesen sondern endlich weiterschauen weil ich nämlich Spoiler sch**** finde.. nimmt einem das ganze Vergnügen.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beiträge: 4590
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:59 pm
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeffi » So 10 Aug, 2003 8:53 pm

gibts eam ende der seaosn 2 auch einen cliffhänger?
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 10 Aug, 2003 11:59 pm

Wenn es keinen gäbe hätte ich wohl kaum geschrieben das ich gerne wüsste wie es in der 3. Season nach diesem Cliffhanger weitergeht, oder?
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beiträge: 4590
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:59 pm
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeffi » Mo 11 Aug, 2003 7:58 pm

sorry, ich hatte das so verstanden, dass du season 2 meinst - sorry (ich hab ferien :arrow: mein hirn läuft auf sparflamme)
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Antworten