The Lord Of The Rings
Moderator: Nelle
- Jack-Halliwell
- Master

Ehrlich, bei aller Liebe für die Trilogie, aber diesem Gottvertrauen kann ich nicht ganz anschließen - ich will nix miesmachen, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Ich meine welcher Film dieser oder ähnlicher Art hat denn je einen bekommen als bester Film, selbst wenn Pete ihn bekommen KÖNNTE, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich muß wie ein Miesmacher klingen und dafür sag ich, sorry, aber ich habe sogar meine leisen Zweifel was Sean Astin angeht, auch wenn seine Leistung es verdient hätte, ganz andere hätten ihn auch schon verdient und haben ihn nicht bekommen, ich sage mal James Coburn Anstelle von Ian McKellen (und die mußten wissen, daß The Fellowship sein größter Auftritt in der Rolle sein würde) oder Ed Harris, der schon laaaaaaange überfällig ist und jedesmal übergangen wurde.
Ich habe meine Zweifel, wir werden sehen was kommt, aber ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen....
Ich muß wie ein Miesmacher klingen und dafür sag ich, sorry, aber ich habe sogar meine leisen Zweifel was Sean Astin angeht, auch wenn seine Leistung es verdient hätte, ganz andere hätten ihn auch schon verdient und haben ihn nicht bekommen, ich sage mal James Coburn Anstelle von Ian McKellen (und die mußten wissen, daß The Fellowship sein größter Auftritt in der Rolle sein würde) oder Ed Harris, der schon laaaaaaange überfällig ist und jedesmal übergangen wurde.
Ich habe meine Zweifel, wir werden sehen was kommt, aber ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen....
- Huntress
- Watcher

- Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Nun ja. Wunder gibt es immer wieder. Die Jury war das letzte Mal auch über ihren großen Schatten gesprungen und hatte endlich zwei schwarzen Schauspieler gewürdigt. Was Ed Harris angeht stimme ich voll zu. Der Mann hatte schon für seine Leistung in The Truman Show einen Oscar verdient (Jim Carrey nebenbei auch). Peter weir hat auch noch nie einen Oscar erhalten. Ich denke Mal er wird dieses Mal auf jeden Fall wieder für Master and Comander nomminiert werden.
Für mich war LotR nie die Geschichte von Frodo, sondern die Geschichte von Sam. Ohne Sam hätte Frodo es nie zum Schicksalsberg geschafft. Sam war derjenige der Mut bewies und nie seinen Optimismus verlor. Ich glaube Tolkien selbst hatte mal geschrieben, dass er Sam als den wahren Helden der Geschichte hällt.
Für mich war LotR nie die Geschichte von Frodo, sondern die Geschichte von Sam. Ohne Sam hätte Frodo es nie zum Schicksalsberg geschafft. Sam war derjenige der Mut bewies und nie seinen Optimismus verlor. Ich glaube Tolkien selbst hatte mal geschrieben, dass er Sam als den wahren Helden der Geschichte hällt.
- Chris
- Schwerer Ausnahmefehler

Auch auf die Gefahr hin, dass es OT ist: HArroison Ford wurde auch sträflich übergangen...Huntress hat geschrieben:Nun ja. Wunder gibt es immer wieder. Die Jury war das letzte Mal auch über ihren großen Schatten gesprungen und hatte endlich zwei schwarzen Schauspieler gewürdigt. Was Ed Harris angeht stimme ich voll zu. Der Mann hatte schon für seine Leistung in The Truman Show einen Oscar verdient (Jim Carrey nebenbei auch). Peter weir hat auch noch nie einen Oscar erhalten.

- Jack-Halliwell
- Master

OT:Huntress hat geschrieben:Ich wette der bekommt mit Sicherheit irgendwann einen Oscar fürs Lebenswerk
Sozusagen rückwirkend, wenn er nit mehr kann...
Zwar kenne ich die Leistungen von Denzel (ich lieb diesen Kerl
... und so wirds irgendwie mit HdR 3 auch aussehen - guter Film vs. 'naja, es ist doch NUR ein Fantasy-film'.
Das mit Sams Geschichte - ja, dem stimme ich voll und ganz zu, zumindest habe ich stark den Eindruck eines Protagonistenwechsels innerhalb der Geschichte, in deren Verlauf Frodo mehr und mehr zur Seite rückt, was auch daran liegt, daß er zunehmend dem Ring verfällt und seiner Rolle als Little-Hero nicht mehr gerecht werden kann.
Daher wird Sam ja auch in TTT Samwise the Brave genannt. - Denn selbst Pete dürfte das nicht entgangen sein, daß die eigentlich heldenhafte Figur Sam ist.
-
AgentSandsLady
Für mich ist Aragorn der eigentliche Held der Trilogie. Klar Frodo und Sam schaffen den Ring nach Mordor, aber letztendlich haben sie es nur geschafft, weil Aragorn ihnen den Rücken frei gehalten hat und sich jedem noch so aussichtslosen Kampf gestellt hat ... Nun ja, so hat halt jeder seine eigene Interpretation von Helden ...
Morgen Premiere ...
Mal schauen, wen ich so alles vor meine Linse bekomme. 
- Chris
- Schwerer Ausnahmefehler

Die erste deutsche Review:
Spoilerhaltig - http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_857.php
Spoilerfrei - http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_862.php
Spoilerhaltig - http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_857.php
Spoilerfrei - http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_862.php

- Shadow
- Oracle

was, die szenen mit gandalf vs hexenkoenig vor den toren von minas tirith wurde geschnitten??? omg das war doch gerade einer der genialen momente und sogar im ersten trailer kurz zu sehen gewesen 8[
was sich gut anhoert, er hat sich diesesmal anscheinend naeher an das buch gehalten als bei ttt
kontra scheint zu sein, dass der film zu hektisch wird, da von der handlung zu ueberladen+vieles rausgeschnitten wurde, um ihn zu kuerzen (trotz dem wegfall der auenlandbefreiung sollte man nicht vergessen, das am anfang von rotk noch einige kapitel erzaehlt werden muessen, die eigtl noch zu ttt gehoeren und damit natuerlich zeit/raum fuer die rotk-handlung verloren geht)
wie auch immer, umso mehr gibt es dann bei der see zu freuen

was sich gut anhoert, er hat sich diesesmal anscheinend naeher an das buch gehalten als bei ttt
kontra scheint zu sein, dass der film zu hektisch wird, da von der handlung zu ueberladen+vieles rausgeschnitten wurde, um ihn zu kuerzen (trotz dem wegfall der auenlandbefreiung sollte man nicht vergessen, das am anfang von rotk noch einige kapitel erzaehlt werden muessen, die eigtl noch zu ttt gehoeren und damit natuerlich zeit/raum fuer die rotk-handlung verloren geht)
wie auch immer, umso mehr gibt es dann bei der see zu freuen
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
-
Gast
Dialogausschnitte:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_863.php
(bei mir funktionieren 3 oder so nihct wirklich...aber egal)
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_863.php
(bei mir funktionieren 3 oder so nihct wirklich...aber egal)
- Jack-Halliwell
- Master

-
Gast
- Huntress
- Watcher

- Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Nicht nur reingehört. Ich habe ihn. Ich finde ihn super. Besser sogar als Two Towers. Billy Boyd singt in Squire of Gondor und Viggo Mortensen singt auf elbisch in The Return of the King. Statt Elizabeth Fraser haben sie diesmal die excellente Renèe Flemming gewinnen können. Das Endlied finde ich inzwischen auch sehr gut. Ist aber von den dreien das schwächste. Das Lied basiert auf dem Thema von Gondor. Wenn es als Instrumental in The Return of The King erscheint ( ist auch noch in zwi weiteren Tracks zu hören aber nicht so prominent wie in The Return of the King (Track 17)) ist das Gänsehaut pur. Am schönsten finde ich jedoch die neue Variation vom Shire Thema. Wunderschön. Es ist durch Erfahrung gewachsen und erwachsen geworden. Ein klasse Score, der es verdient hat für einen Oscar zumindest nomminiert zu werden ( die Jury hatte ja Two Towers nicht zugelassen :grummel:)