Ally McBeal

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 05 Apr, 2003 2:25 pm

Doch, ist es. Habe nachgeschaut - sogar in unserer Tageszeitung haben sie heute darauf hingewiesen, dass nun bei uns die allerletzte Folge läuft!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 07 Apr, 2003 1:46 am

Achtung - noch ein Posting! :devil: :D

Habe die Folge gerade gesehen und muss Selganor recht geben - da kommt fast wieder richtiges, altes Ally-Feeling auf.
Zwar gab es so gut wie keine Zeit für Persönliches, Zwischenmenschliches an Handlung, da der Fall sehr deutlich im Mittelpunkt stand, aber das hat eigentlich mal wieder gepasst (na ja, für die vorletzte aller Folgen vielleicht doch nicht ganz) und nicht gestört, da John ( :knuddel: ) wieder da war ... seine Szenen mit Ally waren total schön! :liv: Mochte auch den Fall - verschroben und irgendwie tragisch.
Die Darstellerin hat das ganz gut hinbekommen - fand die Szene, als Helena sich als Helen ausgab gut.
Maddy, die sich davor fürchtet, dass Elaine wieder singt ... :D
Und die Bilder waren wunderschön!

Bei der Wiederholung der alten Folge, wurde mir wieder bewusst, wie mir z.B. Ling fehlt. Die alte Komplettbesetzung (nebst den Einsteigern Lucy Liu und Portia deRossi) war halt die Beste.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Di 08 Apr, 2003 10:28 am

Nun stand auch in unserer Tageszeitung dass die letzte Folge heute läuft. :sad: Habe mich aber doch nicht geirrt, als ich Billy im Trailer gesehen habe.[spoiler]Sein Geist soll da sein und auch Georgia und Renee kommen zum Abschied, ebenso Barry White. Hoffe sehr, dass Ling auch da ist.[/spoiler]
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 08 Apr, 2003 11:53 am

Und nochmal, damitauch alle es merken:
HEUTE kommt die aller-aller-allerletzte Ally-Folge!!!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » Di 08 Apr, 2003 11:48 pm

Eine Aera geht zu Ende....

Eben habe ich die ALLERLETZTE Ally-Folge gesehen und es war wieder wie in den guten alten Zeiten.
Vergessen die "Ausrutscher" der letzten Folgen, ich kann ihnen sogar verzeihen, dass Larry und Ling nicht da waren...

Warum gibt's keinen Smilie der laechelt und gleichzeitig weint ?
nemo mortalium omnibus horis sapit
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 08 Apr, 2003 11:52 pm

Ich wollte heute ja eigentlich nicht mehr on kommen, musste jetzt aber nochmal sein :cheesy:
Da es heute ja die letzte Folge war, will ich im Grunde eigentlich nicht kritteln, wie ich es die ganze Staffel hindurch schon tue. Also nur ganz schnell ;)
Fand den Einschub der Kette aus Trümmern des World Trade-Centers absolut unangebracht ( :cheesy: ), ebenso die Idee, Ally wegen Maddies psychischer Instabilität nach New York gehen zu lassen. Es wäre viel nachvollziehbarer (und schöööner :mushy: ) gewesen, wenn sie sich entschlossen hätte, Larry nach Detroit zu folgen, nachdem sie gemerkt hat, dass er den Abschied so kurz und schmerzvoll gestaltet hat, um es ihr leichter zu machen, wenn sie ihn hasst.
Und wo war Ling?

Dagegen liebte ich den Einstieg mit einem rasenden Zusammenschnitt der bisherigen Folgen, den Gruppentanz in der Bar und den Abschied. Spätestens als Ally Elaine umarmte, musste ich auch ein paar Tränen wegwischen.
"Ally McBeal" hat bis S4 zu meinen Top3-Lieblingsserien gehört, und so werde ich sie auch in Erinnerung behalten - obwohl der Abschied durch diese Season leichter gemacht wurde.

Kann nur unterschrieben, was AOL veröffentlicht hat:
Liebste Ally,

wir dürfen diese vertrauliche Anrede wählen. Schließlich haben wir dir ja in den vergangenen Jahren ausführlich in die Seele schauen dürfen. Haben mit dir gelitten, wie du zwei Jahre mit deiner Jugendliebe Billy am Arbeitsplatz auskommen musstest. Billy war ja zu allem Unglück noch verheiratet mit der schönen Georgia. Als du ihn haben konntest, wolltest du ihn nicht mehr. Und dann war er tot. Was haben wir geheult!

Und was haben wir deine Fantasie geliebt. Diese Halluzinationen von tanzenden Babies, einem singenden Al Green und schön kitschig, einem Einhorn. Du warst halt neurotisch auf die nette Weise. Ebenso deine Kollegen - dein kauziger Chef, genannt das Gummibärchen, die aufdringliche, aber gutherzige Elaine, genau wie die nur auf den ersten Blick fiesen Damen Nell und Ling. Man sollte auch nicht den Mann mit den merkwürdigen Fetischen vergessen: Richard Fish.

Wir hätten dir so gerne die Liebe deines Lebens gegönnt, diesen charmanten Filou Larry. Das wäre ein schöner Abschluss gewesen. Aber nein, es musste ja noch eine fünfte Staffel geben. Plötzlich turnten da Unmengen an neuen Gestalten rum. Und ihnen allen fehlte der Charme, da mochten sie sich noch so bemühen. Statt Mann an der Seite hattest du plötzlich eine Tochter!

Und so fällt der Abschied jetzt auch nicht so schwer. Wir wünschen dir ein schönes Leben. Mögen die Einhörner und die Al Greens dieser Welt dir gewogen bleiben. Wir tun es auch und sagen "Tschüss, Ally!"
Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
darklady
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 167
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:40 pm
Wohnort: Rheinlandpfalz

Beitrag von darklady » Mi 09 Apr, 2003 8:40 am

Also diese Staffel war auch nciht meine, das ursprüngliche bei Ally hat einfach gefehtl. Aber bei der letzten Folge kam dann doch noch mal dieses Feeling durch. Und mir sind zum Abschied doch die Tränen gelaufen. Ich fand es schön, daß alle (ok fast) alle nochmal da waren.
KATE: Well, I`ll tell you what. I can go wherever I want, and you can go to hell.

ANGEL: Been there. Done that.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mi 09 Apr, 2003 9:17 am

Ich fand die Folge sehr sehr schön!! Ling hätte wirklich da sein müssen! Naja. Dass sie nicht wegen Larry gegangen ist finde ich schon ok so. Ich fand die Sache mit der Tochter zwar nie sooo gut, doch ich finde es schön, dass Ally das Maddie zuliebe nun tut und die Männer einfach mal links liegen lässt.
Naja, ab dem Tanz in der Bar habe ich geweint... :sad:

Der Pfarrer war zum Schießen!! :-D
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 09 Apr, 2003 1:52 pm

Hm, fand es noch jemand ein bisschen komisch, dass Richard bei seinem Gelübde andauernd auf Ally angespielt hat - war etwas dick aufgetragen!? Schließlich war es eine Heirat und kein Abschied in dem Moment ;)

Finde, dass Lisa sich von allen neu hinzugetretenen Cast-Mitgliedern noch am besten eingefügt hat ... wenn ich da an Jenny und Glenn (und das überstürzte Herausschreiben derselbigen. Das sagt schon alles! :cheesy: ) oder an Raymond denke - selbst Clare Otoms ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 09 Apr, 2003 2:03 pm

Ich kann Athena in allen Punkten nur zustimmen. :)

Richtig gut fand ich die letzte Folge nicht, doch am Ende musste ich ebenfalls weinen. :cheesy:
Die Serie gehörte auch zu meinen Lieblingsserien und ich werde sie trotz der 5. Staffel sehr vermissen.
Schade, dass Ling und vor allem Larry nicht da waren.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » Mi 09 Apr, 2003 2:08 pm

Es macht schon Sinn, dass Ling und Larry nicht da sind...

Waere Larry dagewesen waere er mit Ally nach New York gegangen und Ling hat wahrscheinlich deshalb auf ihr Kommen verzichtet, damit niemand sieht wie sie heult wie ein laufender Wasserhahn. (vg. "Angels and Blimps")
nemo mortalium omnibus horis sapit
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 09 Apr, 2003 2:21 pm

Ich sagte ja auch nur, dass ich es schade finde, dass die beiden nicht da waren.

Klar, Larry hätte alles durcheinander gebracht, trotzdem hätte ich ihn gerne gesehen.

Das mit Ling sehe ich nicht so. Nelle wollte auch nie, dass man sieht, dass sie weint oder Gefühle zeigt. Ling wäre gekommen, doch wahrscheinlich wollte Lucy Liu nicht oder sie hatte keine Zeit etc.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Pri
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 807
Registriert: Do 11 Jul, 2002 7:07 pm
Wohnort: Beim Jess.

Beitrag von Pri » Mi 09 Apr, 2003 6:12 pm

Ich fand die Folge schön,traurig,lustig......wie auch immer... sooooo gut ... war sie ja nicht , aber am Ende hab ich auch fast zu heulen angefangen . Das coolste war ja , mein Daddy hat wirklich schon Tränen in den Augen gehabt , obwohl er Ally nicht immer geschaut hat.... :-D

Nunja......... kann man nichts machen...... alle guten Serien gehen mal zu Ende :sadness: (in letzter Zeit zwar viel zu viele für meinen Geschmack, z.B. Dark Angel ist auch nächste Woche aus .... aber...kann man nichts machen . )

auf jeden Fall :
Goodbye Ally !!!

We love(d) you!! :sniff:
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » So 13 Apr, 2003 3:18 pm

mir is was eingefallen. neulich. in kunst. wollte unser gstörter lehrer was erzählen. irgendwas von einem john cage. er so: kennt den jemand? ich: JAJA HIER ICH KENN DEN! DES GUMMIBÄRCHEN! JA!!!
aber des war dann doch ein anderer... :cheesy:
Benutzeravatar
Pri
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 807
Registriert: Do 11 Jul, 2002 7:07 pm
Wohnort: Beim Jess.

Beitrag von Pri » So 13 Apr, 2003 3:22 pm

Chiquita hat geschrieben:mir is was eingefallen. neulich. in kunst. wollte unser gstörter lehrer was erzählen. irgendwas von einem john cage. er so: kennt den jemand? ich: JAJA HIER ICH KENN DEN! DES GUMMIBÄRCHEN! JA!!!
aber des war dann doch ein anderer... :cheesy:
*lol*.....naja....hätte ja sein können :-D
Antworten