Smallville

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 06 Mai, 2003 3:41 pm

[spoiler]218 fand ich klasse, aber eher durchschnitt, mus marduk zustimmen, war mir auch nit sicher was mit dem kerl war aber gezweifelt hab ich doch sehr....219 folgt hoffentlich bald :) [/spoiler]
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 08 Mai, 2003 2:29 am

2x21

[spoiler]Wow die Folge war genial. Perfect Lex/Lionel interaction! Ich liebe die beiden zusammen (not in an ewww way *gg*) wie sie umeinander herschleichen.. es ist klasse. Wobei wirklich Lex immer der Verlierer ist huh? Zu langsam. Und wie Lionel schon sagte 'I've tried to teach you, always keep a sharp eye on the ball' das macht er nicht wirklich so perfekt wie Lionel. Das mit der Höhle ist übel.. Lionel weiss zu viel.
Zudem fand ich dies Emily Sache total spooky, scary. Als noch nicht klar war was eigentlich los ist und später erst recht whooo und Lex wieder damn er ist so richtig auf dem Weg ins Böse.. 'All ethics aside, it's an astonishing acomplishment' Oh jeee und dann ist er auch noch bereit sie für zu schützen vor seinem Dad aber ist das wirklich out of pure good will?? Ich bezweifle es eher.. Mei ich weiss ja das Lex böse wird aber es tut mir trotzdem in der Seele weh.
Lana hmmm she always looses everyone huh? Ohne Mist. Kein Wunder das sie nachts um 3 im Bett liegt und weint. Ich bin zwar kein Clana shipper aber ich mag Lana. Sie tut mir leid, es muss anstrengend sein diese Maske immer aufzuhaben. Und die Szene am Fluss, damn mir kamen die Tränen Emily war wirklich eine super Freundin. Aber wieso ist Lana von dem Sturz ins Wasser gleich ohnmächtig gewesen unrealistic much wenn man mal überlegt das damals beide Mädels concious waren und noch herumschwimmen konnten.. andererseits hätte es ja sonst auch nicht die cpr Szene gegeben wobei gahhh die mit Lex war soooo viel sexier!!!
Ich mochte die Szene Clark/Lana Szene am Ende gahh es mag zwar uncool oder sonstwas sein aber ich mochte auch Avril dazu.
Und ganz das Ende: Yes Lionel is the devil!![/spoiler]
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Do 08 Mai, 2003 8:36 am

Zwar etwas spät, aber ich möchte trotzdem noch schnell meinen Eindruck zur letzten Folge hier kundtun.

Also ich fand die Folge ganz ok! Clark als Schulsprecher wäre sicherlich gut gewesen. Auch wenn er nicht so ganz wusste, wofür er steht. *gg* Das Cloe den anderen unterstützt hat fand ich ganz ok. Auch wenn ich an Clarks Stelle sicher auch so reagiert hätte.

Die Bienentussi war ja wohl der Hammer. So ein krankes Mädel! Nee nee nee...
Aber ein bisschen erinnerte sie mich, vom Aussehen her, an Fred von Angel. :cheesy:

Ja und Lana fand ich am Ende richtig witzig! "Ich will die Rede, die Rede, die Rede..." :rofl: So kennt man sie gar nicht!

Zu Lex muss man wohl nicht viel sagen. Der war eben, wie immer, sehr cool!
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 08 Mai, 2003 10:52 pm

2x21:

[spoiler]

@ margie: das sind so folgen, da wünschte ich, wir könnten sie gemeinsam ansehen. ich musste bei jeder lionel/lex szene *squee* machen, weil ich mir dachte, dir würde es bestimmt auch gefallen. :)

ooookay, zur folge selber: also sie fing an mit dieser netten kino szene und, voila, wir haben schon die erste clana szene und ich denke mir nur 'oh oh'. dann folgen noch ein haufen lana szenen und ich denke mir 'ach du shit - das ist nicht smallville, dass ist lanaville'. doch dann beginnt die sache mit dem mädchen immer unheimlicher zu werden, dazu noch lionel, der im spital rumläuft und schon spürt man, dass sich etwas ganz furchtbares zusammenbraut. :shocked:

wah, lionel ROCKS! nicht jeder fiesling kann so gut fies sein, aber er schafft es alle mal. und lex? oh god. ich hasse es mitansehen zu müssen, wie er immer weiter in den ganzen mist reinschlittert. schlimm fand ich auch seinen gesichtsausdruck am ende, wo er realisiert, dass ihm lionel immer noch viel weiter voraus ist. er wird wohl immer mehr einsehen, dass er seinen vater nur mit dessen mitteln besiegen kann.

OH! da fällt mir noch was ein: margie, hast du mittlerweile lanning's 'identical series' gelesen? denn dort klont lionel ja lex, um eine 'bessere' version seines sohnes zu bekommen, der ihm sozusagen nie etwas erwidert. eeek! das ist schon gruselig.

und schließlich ... ja, den schluß mit clark und lana fand ich auch nett. *grummel* es hätte irgendwie der perfekte moment für einen kuss sein können.

was mich nur etwas irritiert, ist, dass es immer weniger clex szenen gibt. warum tun die writer das? die serie hatte bisher immer ihre höhepunkte, wenn clex bzw. lionel/lex im bild waren. das ist irgendwie kontraproduktiv.[/spoiler]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 08 Mai, 2003 11:47 pm

[spoiler]OH ja wenn du hier bist müssen wir auf jedenfall ein paar ausgewählte ( ist ja schon recht klar welche..) Folgen zusammen anschauen.. Das es aber immer weniger Clex Szenen gibt und dagegen ständig Clana ist mir auch schon negativ aufgefallen :angry: Selbst Chloe und Pete kriegt man nur noch so nebenbei mit. Und Helen verlobt sich und macht sicher vom Acker, huh? War Lex aber nicht knuffig mit den Torten? Sooo cute!
Und gah nein ich bin immernoch nicht weiter mit den Identical Series.. bad me aber ich wüsste ja auch nicht wann.. [/spoiler]
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Fr 09 Mai, 2003 11:40 am

[spoiler]

"Clark and Lex will no longer be aligned"

und das aus dem mund von einem der creator. :hammer: was soll denn das jetzt werden? what's the point? ich meine, sie bauen eine geschichte auf, in der sie zeigen wollen, wie aus zwei (besten?) freunden feinde werden ... und wie wollen sie das bitten glaubhaft tun, wenn die beiden kaum noch was miteinander zu tun haben.
und überhaupt ... dieser ganze 'beste freund' mist geht mir auch auf den nerv. in der einen folge kauft lex clark einen coffee, in der nächsten haut clark ihm einfach so von hinten eine auf den schädel ... und in der übernächsten giften sie sich auch nur an. dann sagt der eien wieder, ach, wir sind doch die besten freunde. das ist nicht wirklich verständlich und nachvollziehbar. ich vermisse die s1 interaktion so sehr. :( oder von mir aus auch noch die von anfang s2.

und, dass chloe und pete derbst vernachlässigt werden, ist mir auch schon extrem aufgefallen. wie soll man sich denn eine meinung über einen character machen, wenn man ihn nie sieht. :cheesy:
[/spoiler]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 09 Mai, 2003 12:14 pm

[spoiler]/me hält natürlich auch nix von dieser nimmer aligned Sache.. What the f**k soll das überhaupt? Die beiden sind doch die wichtigen bei der ganzen Sache.. gahhh wenn wir jetzt nur noch Clana Folgen zu sehen bekommen krieg ich die Krise.. Das wäre dann ja fast schon Dawsons Creek mässig :shocked: Ich will Clex mein Gott! Vielleicht sollten wir nen letter an die Leuts schreiben![/spoiler]
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Sa 10 Mai, 2003 3:40 pm

/me muss mal wieder nach holen, aber naja 2x19

[spoiler]fand ich eigentlich im ganzen klasse und eher durchschnittsfolge...
fand das ende schön und lex antrag so süss :)[/spoiler]
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 11 Mai, 2003 9:32 pm

Ok, jetzt will ich, als alter Superman-Fan, mal meine Meinung zu dieser Serie loswerden.

Anfangs war ich auch neugierig auf die Serie und nach dem der Pilot gar nicht schlecht war, habe ich mir dann auch ein paar Folgen angeschaut. Und ich muss sagen: "Das hätte ich mir sparen können!!!" SV hat kaum etwas mit dem Superman zu tun, den ich kenne, vielmehr ist das Ganze eine stinknormale Soap. Eine richtige Story gibt es nicht, vielmehr wird wöchentlich die gleiche Geschichte erzählt, ein wenig anders verpackt :wallbash: Und der Hauptdarsteller ist viel zu alt um den jugendlichen Superman zu spielen.

Kurzum ich mag die Serie nicht!!!!
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 11 Mai, 2003 9:41 pm

@Morpheus
bis zu welcher Folge hast du sv gesehen?? Denn du hast recht bis Folge 1x07 ist es nur ein Monster(meteor-mutant) of the week Ding. Aber ab dann bildet sich eine folgenübergreifende Story aus die doch sehr viel Spass macht. :) Ja Tom mag etwas zu alt sein um Clark zu spielen. So what, er ist schnucklig *untertreib* und bringt Clark doch sehr gut rüber. Zumal die Serie einfach nur von der Tom/Michael (Clark/Lex) Interaktion lebt und die ist einfach genial. [spoiler]Nur sind die ollen producer zu blöd um das zu raffen gahhhhhhhhhh will not longer be aligned :puke[/spoiler]
Von wegen ist nicht so wirklich wie im Comic. Das stimmt. Aber das finde ich gar nicht mal so schlimm.. sieht man sich die ersten und dagegen die neusten Superman Comics an merkt man das über die Jahre hinweg auch da ziemlich viel verändert wurde. Ausserdem fände ich eine 1 zu 1 Wiedergabe der Comics auch nur halb so spannend.
Aber das ganze ist natürlich so wie alles andere im Leben auch Geschmackssache.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » So 11 Mai, 2003 9:57 pm

Ich habe z. B. die letzten 4 Folgen gesehen und habe dort keine übergreifende Storyline sehen können...
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 11 Mai, 2003 11:25 pm

@Morpheus
die letzten 4? Welche 4? Ich schau kein german tv und hab überhaupt keinen Plan was hier gerade läuft.. :cheesy:

Aber wie gesagt es ist absolute Geschmackssache.. ich kann meine Schwester auch nicht für sv begeistern obwohl wir sonst immer das gleiche mögen.. und obwohl sie die beiden auch total hot findet :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 11 Mai, 2003 11:42 pm

@margie: Letztes Mal lief die Folge mit dem telekinetischen Jungen, der in Chloe verliebt war.
Ich kann Morpheus schon recht geben - ich schaue mir die Serie zwar an, aber eher nur so, nebenher. Die immer-gleichen "Mutant of the Week"-Geschichten sind auch das, was mich stört.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 11 Mai, 2003 11:55 pm

@ Athena oh ja danke dann weiss ich ja mal wo wir hier stehen.. komisch mir sagen immer Leute die es auf deutsch schauen das sie nicht so begeistert sind.. Ob die Synrcho viel vom Charme nimmt?? Kann gut sein den gerade Lex fasziniert mich wegen seiner Stimme.. aber vielleicht sind wir sv fans auch einfach ein wenig shallow.. Wie dem auch sei ich liebe die Serie total. Besonders wegen dem ganzen tollen subtext aber das ist ja wieder ein gaaaaanz anderes Thema.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 12 Mai, 2003 12:23 am

Morpheus hat geschrieben:SV hat kaum etwas mit dem Superman zu tun, den ich kenne, vielmehr ist das Ganze eine stinknormale Soap.
hm ... ich denke, genau darin liegt das problem. smallville erzählt nicht die abenteuer von superman, sondern von clark kent.

clark kent ist 15, ein teenie, der zwar viele kräfte hat, die er im laufe der zeit eben erst entwickelt, aber der eben auch andere, teeniemäßige probleme hat oder was auch immer. er hat noch nicht die coolness, die er später als superman an den tag legen wird. und es bleibt zu hoffen übrig, dass man im laufe der zeit seine entwicklung zu dem superman, den man kennt, mitbekommen wird.

ich kann aber nachvollziehen, wieso es leute gibt, die sv eben nicht mögen. ist, wie margie, schon meinte, geschmackssache.

mich störten zu beginn auch die vielen zusammenhanglosen folgen, aber mittlerweile reicht mir einfach diese ganze storyarch um lex/clark und ihre freund- und zukünftige feindschaft. außerdem kamen ja in s2 noch einige andere, clark's vergangenheit betreffende aspekte ins spiel, die auch zur spannung beitragen.
Antworten