Dawson's Creek

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 11 Sep, 2002 9:22 pm

@maus: Hört sich schon mal gut an. :) Habe beide Folgen aufgenommen und hoffe, sie bald sehen zu können. Allerdings spinnt die Kassette gerade :shudder: Wäre mehr als ärgerlich, wenn nun 8h Material im A**** wären :hammer:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 12 Sep, 2002 2:32 pm

@Athena: Ja, das wäre wirklich ärgerlich; ist mir ja auch schon passiert. Aber da ich kein Longplay habe, waren es "nur" 4 Std.
Und es waren Folgen der 4. Staffel, die ich jetzt eh nochmal aufnehmen kann.

Premiere hat mir auch zurückgeschrieben!! Dass sie DC plötzlich rausgenommen haben läge an irgendwelchen rechtlichen Problemen. Aber sie wollen DC so schnell wie möglich wieder ins Programm nehmen. :cheesy: Ich hoffe es sehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 12 Sep, 2002 2:44 pm

ach nochwas. Bei capesidenews.de hab ich gelesen, dass es doch vielleicht eine7. Staffel gibt, denn Josh, Kerr und Busy (Audrey ab der 5. Staffel) hätten zugesagt.
James und Michelle wollen wohl auf keinen Fall und Katie weiß es noch nicht.
Von Katie wird es jedoch abhängen, da nur mit ihr eine weitere Staffel gemacht werden würde.

Was haltet ihr davon?
Ich will erstmal die 6. Staffel abwarten. Je nachdem wie die ist sollte man das entscheiden denke ich. Hängt ja auch von den Quoten ab.
Aber eine Staffel ohne Dawson fände ich nicht schlecht (auch wenn's irgendwie komisch wäre, nicht zuletzt wegen dem Serientitel), Jen würde ich jedoch vermissen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 12 Sep, 2002 3:57 pm

Mich überrascht das, hatte ich doch nicht mal gewusst, dass das Serienende schon zur Sprache gekommen ist. Schaue bei Capesidenews in den letzten Monaten nur rein, wenn ich etwas Spezielles suche.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 14 Sep, 2002 4:20 pm

Eine sehr gute Folge wie ich finde. Und eine kleine Annäherung zwischen Dawson und Pacey. :)
Die Art der Episode fand ich gut. Am Anfang, das schnelle ranfahren zu dem Jungen, der das Boot im Pool entdeckt hat, dann die Atmospähre bei den Verhören. Und nicht zuletzt die Musik. :thumbsup:

Mit der Storyline um Mr. Brooks geht es nun auch weiter voran, und Pacey und Doug haben sich wohl glaube ich zum 1. Mal gegenseitig Komplimente gemacht. :respekt:
Nur die Sache mit Jack ist sehr schade...
[center]Bild
[/center]
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Sa 14 Sep, 2002 6:20 pm

fand die folge auch klasse,
die annäherung war klasse, und ausserdem dann natürlich noch die erzählungen was die drei so getrieben haben.... :D
finds gut das dru seine strafe erhalten hat....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 15 Sep, 2002 11:54 am

So, da ich gestern partout nicht online kommen konnte - obwohl ich wollte -, muss ich jetzt noch auf die letzten zwei Folgen eingehen:

Erstmal letzte Woche: war ja wahnsinnig überrascht, als ich vor dem Abspann die Widmung für David Dukes aka Mr. McPhee las. Wusste nicht, dass er 2000 gestroben ist, er war doch überhaupt nicht alt ... :shocked:
Mich wunderte dann aber wirklich, dass Dawson ganz allein bei Mr.Brooks die "Schulden" abarbeiten muss - ohne die Hilfe der anderen, die sich ja ebenfalls an der Rettung beteiligten bzw. gerettet wurden. Finde das ja recht unfair :cheesy:
Außerdem fiel mir das erste Mal ein Fehler in DC auf. Als Jen und ihre Großmutter über den Campus marschieren, sieht man am rechten Bildrand kurz etwas von den Beleuchtern oder der Kamera ins Bild ragen.

Die Folge gestern gefiel mir seit längerem richtig gut. Endlich mal wieder etwas Leichteres, weniger Schwermütiges ... und zuletzt sogar Hoffnungsvolles. Wundert (und freut) mich aber trotzdem, dass Andie mit ihrer Rede so viel bewirken konnte, na ja.
Ansonsten hat maus mir in so ziemlich allem vorweggegriffen. Mochte das Thema an sich, die Inszenierung (man denke auch z.B. an die Episode, in der ein und derselbe tag aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wurde) und vor allem das Zusammenspiel von Dawson, Pacey und Jack, ihre Annäherung.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 15 Sep, 2002 12:45 pm

Mich hatte das mit David Dukes auch gewundert.
Bei imdb steht, er wäre an einem Herzinfarkt gestorben.

@Athena: Der von Dir erwähnte Fehler ist mir gar nicht aufgefallen. Werde ich mir demnächst mal anschauen. Du meinst doch die Folge, wo das mit den Drogen ans Licht kommt?!
[center]Bild
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 15 Sep, 2002 2:00 pm

Habe das gerade zur 6. Staffel gefunden! (SPOILER!)

Dawson (James Van Der Beek) returns to Boston after working as an assistant director in Los Angeles over the summer and reunites with Joey (Katie Holmes) who has spent a relatively angst-free summer in Capeside. Their reunion leads to an evening of truth and intimacy, which is ruined when Dawson receives a phone call from another woman. Meanwhile, Audrey (Busy Philipps) and Pacy (Josh Jackson) return from L.A. with a surprise passenger, Audrey's childhood friend Jack Osborne(guest-starring as himself), and Pacey gets a job interview that could change his life. Sparks fly between Jen (Michelle Williams) and CJ (guest star Jensen Ackles, "Days of Our Lives"), a handsome new peer counselor she meets at school.

With a newfound confidence that he actually might find something he's good at, Pacey will soon embark on a lucrative new career that comes as a surprise to everyone - including Pacey himself.

Jen will need some stability as she deals with her parents' impending divorce, and Jack will face sexual harassment from a professor.

This season, Joey and Dawson will take their relationship further than ever before, though they will soon be torn apart again and Joey will find an exciting new love interest. Dawson will pursue a career in the film industry, and begin to work on a low-budget film project with echoes of his life in Capeside. He will also find himself involved with a Hollywood starlet.
Es schockt mich dass Joey und Dawson wieder zusammenkommen.(wenn auch nur für kurze Zeit)
Und jetzt wissen wir ja auch wen Jack Osbourne spielt.
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 15 Sep, 2002 6:54 pm

maus hat geschrieben:Mich hatte das mit David Dukes auch gewundert.
Bei imdb steht, er wäre an einem Herzinfarkt gestorben.

@Athena: Der von Dir erwähnte Fehler ist mir gar nicht aufgefallen. Werde ich mir demnächst mal anschauen. Du meinst doch die Folge, wo das mit den Drogen ans Licht kommt?!
Hm, schon traurig. War das die letzte Folge, in der er zu sehen war? Wie machen die das im Verlauf nun? Jack wohnt ja noch immer daheim!

Fast - meine die, in der Andie Capeside verlässt und Jens Grandma tief enttäuscht ist.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mo 16 Sep, 2002 1:30 pm

Athena hat geschrieben:Fast - meine die, in der Andie Capeside verlässt und Jens Grandma tief enttäuscht ist.
Das ist auch die, die ich meine. :)
Als Dru so "großherzig" ist und Jen verpfeift.
[center]Bild
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 19 Sep, 2002 1:30 pm

Gibt es DC eigentlich auf DVD?
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 19 Sep, 2002 2:37 pm

Gibt es - soweit ich weiß zweisprachig, aber gänzlich ohne Extras. Weit sind sie mit den Erscheinungen auch noch nicht gekommen ... aber Boxen gibt es keine.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Fr 20 Sep, 2002 3:07 pm

Hab nämlich in Deutschland bisher noch nix davon gesehen... :cheesy:
Werde dann wohl mal bei Amazon schauen. Aber ohne Extras ist's ja schon blöd. Dann sollten sie wenigstens billiger sein!
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 21 Sep, 2002 4:18 pm

Ich habe mich heute richtig gewundert, dass in Capeside schon wieder Dezember ist. Die Staffel hat ja mit dem Sommer bzw. dessen Ende begonnen. Mrs. Leary hat auch schon einen Babybauch. Da haben sie ja einige Zeit übersprungen.

Ich mag Joeys neue Frisur - diese Stufen. Das macht sie frischer, erwachsener.

Was ich auch gut fand, war die "Will & Grace"-Mini-Anspielung zu Anfang :-D
Und nicht zu vergessen der Einstieg vor dem Vorspann: die Kamerafahrt am Bett entlang, auf dem man ein Mädchen liegen sieht. Nur ihr Kopf ist verdeckt. Man soll natürlich den Eindruck haben, dass es Joey ist - oder sich zumindest an diese zeiten erinnert fühlen ... bis sich herausstellt, dass es
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Antworten