Smallville

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 27 Feb, 2003 6:50 pm

michaels neuer film ... hm ... irgendwie steht in fast jeder review seiner filme, dass die filme mittelmäßig sind, aber ER so gut sein soll. :cheesy:
Poolhall Junkies info & showtimes

If it’s hard to make a Western without John Wayne, it’s even tougher to film a pool hall flick without Paul Newman -- as “Poolhall Junkies” proves.

This indie film -- directed by, co-written by and starring Mars Callahan -- plays like a hybrid of Newman classics “The Hustler” (1961) and “The Color of Money” (1986). All glorify dingy backroom games where money floats as freely as smoke, and youth gets lost under a smear of blue chalk.

Callahan plays Johnny Doyle, who, like Newman’s Fast Eddie in “The Hustler,” is a quick-lipped, cocky pool prodigy who never made it out of the minor leagues. His handler/father figure Joe (Chazz Palminteri) made sure of this, keeping his meal ticket far away from avenues of fame and big-time profit, protecting his investment and keeping the kid dependent. Early in “Poolhall Junkies,” Doyle discovers Joe’s betrayal, leading to an ugly split. Trying to do right by his girlfriend Tara (Alison Eastwood) and keep his kid brother (Michael Rosenbaum) out of trouble, Doyle tries to go straight, only to be sucked back into the hustle.

Sneering Palminteri almost collapses under the weight of the menacing heavy he has played one too many times. An impressive cast of Christopher Walken, Rick Schroder and Rod Steiger (in one of his final performances) pad out some small roles, and Rosenbaum (who plays Lex Luthor in “Smallville”) steals the screen whenever he steps into frame.

Despite Rosenbaum’s spark, “Poolhall Junkies” never steps out of genre, offering “I-yam-whad-I-yam” diatribes and badly choreographed fight scenes. For example, Palminteri breaks Doyle’s wrist (a la “The Hustler”) in a kid-gloves performance befitting a high school production of “The Outsiders.”

Callahan even has African-American compadres discussing the use of the N-word in a scene that is anachronistic and naive compared to the word’s cultural saturation in “Pulp Fiction” and every Ice Cube comedy.

Callahan’s naivete doesn’t stop there. Halfway through the film, while attending a business party with his paralegal girlfriend, Doyle ends up playing pool with her boss (of course). Bets are made and upped, and Doyle wins his girl a job as a lawyer, once she passes the bar. Tara finds this out much later, and instead of being furious that he made her the subject of a bet -- cheapening her legal career -- she accepts it as a selfless sign of love. What a gal.

Like too many sports-related movies, this one falls back on that One Big Game, the final score that will set everything right. To his credit, Callahan conjures a memorable climatic con. But gambling an entire movie on a clever payoff doesn’t compensate for 90 previous minutes of timeworn plot conceits and subpar dialogue.
www.zap2it.com
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Fr 28 Feb, 2003 7:32 pm

So, jetzt kenne ich auch Clarks e-mail Adresse:

ckent@digitalwave.com
:-D

Und was noch viel cooler ist, [spoiler]Christopher Reeve, der Darsteller aus den Superman Filmen hat eine Gastrolle![/spoiler]
Bild
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Sa 01 Mär, 2003 12:20 am

Marduk hat geschrieben:So, jetzt kenne ich auch Clarks e-mail Adresse:

ckent@digitalwave.com
:-D
:rotfl: immer gut zu wissen. :D nicht das ich da ernsthaft hinschreiben würde. ;) *duck*
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Sa 01 Mär, 2003 11:58 am

Also www.digitalwave.com existiert... :cheesy:
Bild
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 01 Mär, 2003 6:04 pm

Hui, Azura Skye. :) Ich mag sie.
Anfangs dachte ich noch dass es wie Buffy's "Invisible Girl" wird, war ja dann aber doch etwas anders. Naja... :cheesy:
Heute fand ich Clark ja hammermäßig. Sind seine Schultern noch breiter geworden?? :liv:
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 02 Mär, 2003 2:52 pm

Also hab mir mal wieder gestern Smallville angesehen und ne kleine euch allen wohl schon Bekannte Entdeckung gemacht.

soft spoiler
[spoiler] eine Mädchen da nicht unsre Cassie Newton? Die mit der Homepage?War das [/spoiler]
Benutzeravatar
BadCat
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 157
Registriert: Mi 01 Mai, 2002 12:56 am
Wohnort: Bei A.I. in der WG!

Beitrag von BadCat » So 02 Mär, 2003 5:11 pm

Jep, das war sie. Die Schauspielerin heißt Azura Skye. :wink:
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » So 02 Mär, 2003 6:49 pm

die folge war ganz gut, obwohl sie nicht zu meinen favourites gehört. aber das ende macht irgendwie alles wieder wett. es gibt nichts schöneres, als den schluß, wo clark mal wieder den kürzeren zieht, die kamera dann so nett vom weiten auf ihn draufgeht und das lied im hintergrund spielt. :love:
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mo 03 Mär, 2003 3:35 am

[spoiler]Wheee ich bin durch alle Folgen sind angeschaut und jetzt heisst es wohl oder übel 2 Monate warten. So langsam gibt es einige Antworten wiedermal wird in der Serie einiges anders gemacht als im Comic, hat nicht Clark eigentlich erst als Erwachsener erfahren wie er heisst und woher er kommt?? Aber ist nicht weiter schlimm.. Rosetta war einfach nur eine klasse Folge was in erster Linie an der special appearence von Christopher Reeve lag. Ich finde diesen Mann bewundernswert und es ist sowohl schön, als auch sehr traurig ihn in SV zu sehen. Für mich wird immer er Superman sein.
Ganz schlimm finde ich die aber Entwicklung von und um Lex. Er hat es wirklich gut gemeint, er hat soweit er das konnte bei dieser Erziehung sich versucht richtig zu verhalten. Doch immer wieder auftretenden Fragen und Rätsel um Clark haben nicht nur sein Interesse geweckt, jeder Mensch mit einem Rest an Instinkt wäre neugierig, sondern ihn auch immer weiter von Clark entfernt, auch wenn er das nicht wollte. Nun fängt er immer mehr an Methoden die seines Vaters würdig wären anzuwenden. Klar ist mir von vorneherein klar gewesen wie es mit Lex enden muss/wird aber irgendwie ist es viel schlimmer die Entwicklung mitzubekommen, besonders wenn er einem sympathisch ist. Und man weiss das fehlendes vertrauen in ihn seitens seines Vaters und nun auch seitens Clark ihn immer weiter treiben. Schlussendlich wird Cassandra recht behalten. Und irgendwie hat man das Gefühl es hätte anders kommen können. Noch ist Lex keiner der Bösen, aber um an Antworten zu kommen werden ihm immer mehr Mittel recht und irgendwann ist die Linie überschritten. Und auch wenn das nur ne Serie, ein Comic ist macht es mich irgendwie traurig.

So genug philosphiert.[/spoiler]
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Mär, 2003 3:31 pm

Hi Leute.
Ich liebe diese serie!! Und "Rossetta" war einfach genial!!!
[spoiler]Das er endlich etwas mehr über seiner Herkunft erfärt. Aber es war schon komisch als er die Nachricht in seinen Raumshif gelesen hat. " Du bist ein got!... Naja es ist ja war, dass er mit seine fähichkeiten alles machen könnte was er wollte.
Etwas anderes, im Film findet er als jugendlicher dieser Stein das ihm in den Nordpol fürht. Da war es doch als er erfahren hat wer er ist. Und dord blieb er einige
Zeit bis er dann als Erwacksener nach Metrpolis gegangen ist.[/spoiler]

Von wo downloaded Ihr eigentlich die Episoden(falls man fragen darf?) Ich generel Kazaa.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Fr 07 Mär, 2003 6:57 pm

okay, zuerst etwas witziges/cutes:
HUG LEX NOW!
Why?

+ Because he doesn't have a mommy.

+ Because his father is SATAN.

+ Because he has no hair and is cold and needs hugs to keep him warm.

+ Because he spent 18 years of Luthor Christmasses in the coatroom.

+ Because his father gives him cold hating-hugs.

+ Because, dude, just look at him. Wouldn't you like to have those arms wrapped around you?

+ Because if we don't hug him now it's our fault he goes south.

+ Because hug spelled backwards is "Guh!"

+ Because there's no one in that damn castle.

+ Because Cassandra scared him and there was no one to tell him she was just a crazy old lady.

+ Because he's nearly died twice since we met him.

+ Because he's only a little evil.

+ Because what else are you supposed to give the man who has everything?
für eine etwas versautere 'clark version': http://www.colorwithoutstructure.com/sm ... /bjnow.htm
:D

ich bin jetzt auch endlich uptodate und 'rosetta' hat mir auch sehr gt gefallen:

[spoiler]erstens hat man gemerkt bzw. merkt man es schon im laufe von ganz s2, dass tom welling irgendwie besser geworden ist. ich meine, sein schauspielen war in s1 auch ganz nett und ich sag bestimmt nichts gegen ihn, weil ich ihn eigentlich schon ganz sympathisch finde, aber rein objektiv betrachtet, zeigt er jetzt schon bessere leistungen.
zweitens war christopher reeve ganz klasse und ich würde mich schon freuen, wenn er vielleicht nochmal kommen würde. seien rolle wurde ja doch so entworfen, dass es ein zurück geben könnte.
drittens ... YAY, die storyarch um clarks herkunft geht weiter, lex wird immer misstrauischer und ich bin ja so gespannt, was mit marthas baby passieren wird. hm ... irgendwie glaube ich nicht, dass es da so ein nettes happy end geben wird. außer die autoren wollen wirklich total von der ursprungsstory abweichen.
der schluß der folge bzw. ab dem zeitpunkt, wo reeve's character eingeführt wurde, war einfach genial. vor allem auch die szene als clark sein ship aktiviert und liest, was 'seine bestimmung ist'. wow. einfach super gemacht.[/spoiler]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Sa 08 Mär, 2003 12:20 am

ich musste das teil auch noch posten. :rotfl:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Sa 08 Mär, 2003 1:08 pm

@blue ;rofl: das ist ja cool, aber die arme Lana :sad: ...... egal :-D :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 08 Mär, 2003 6:17 pm

Oje, zum Schluss musste ich echt schlucken. Habe Lex' Satz gleich mal in meine Sig aufgenommn.

Zum Glück kam Victoria heute nicht oft vor, ich mag sie nicht.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 10 Mär, 2003 4:38 pm

maus hat geschrieben:Oje, zum Schluss musste ich echt schlucken. Habe Lex' Satz gleich mal in meine Sig aufgenommn.
ich muss pro folge fast immer schlucken. aber ich finde es sehr gut, dass die autoren diese andeutungen und dialoge einbauen, es verdeutlicht irgendwie noch stärker, wie traurig diese negative entwicklung der beiden eigentlich ist. und lex' ausspruch in dieser folge ist ja auch irgendwie sehr wahr. nur leider nicht im positiven sinne. :(

@ margie: die arme lana ... ja, ja. :D ich glaube, ich kann chloe mittlerweile sogar mehr leiden. also wenn clark schon mit einem mädchen zusammenkommen muss, dann hätte ich lieber chloe als lana auf seiner seite. vielleicht checkt er auch mal selber, dass mehr hinter ihrer fassade steckt. und da er später ja immerhin sowieso mit lois zusammen ist, scheint so eine reporterin doch genau sein typ zu sein. ;)

btw,

[spoiler]ich hätte richtig flennen können als chloe clark in 'fever' ihren brief vorliest. :( [/spoiler]
Antworten