Enterprise und andere Science Fiction Serien!!!

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 02 Dez, 2002 10:26 pm

@Shadow

Das mit Kosh...meinte ich auch so, irgendwie Blödsinn getippt.

Worum es in Nemesis geht ist schon klar, aber ich erinnerte mich, daß es Andeutungen in der letzten Ep gab, die dahingingen, daß die Beziehung zw. Riker und Troi (zumindest aus Worfs Sicht) für ihren Tod verantwortlich wäre... also Worf gibt ihm die Schuld, eben WEIL die beiden sich zusammengerauft haben, wohingegen sie in der Serie auf Abstand blieben und Troi mit Worf rumturtelte. Da Worf seinen Dienst nun für die Föderation im klongonischen Reich tut und er in Q's Zukunft Senator oder so ist könnte dies ein Fingerzeig sein - ich gehe aber davon aus, daß dem nicht so sein wird. Andererseits besiegten nicht die Klingonen die Romulaner in dieser Zukunft - was wenn die Ereignisse in Nemesis daran mit Schuld sind? Nur so ein Gedanke - generell liebe ich Q. Gut fand ich, daß in Q2 sein de Lancies eigener Sohn Q's Sohn spielte - ich nehme doch mal an, daß es seín Sohn war - wie viele mit dem Namen gibt es denn schon.

Ja, hab auch gehört, daß man eher eine Art Crossover-Film machen wollte, denn DS9 kann man nciht als Film umsetzen - daß müßte dann wenn schon eine drei Stunden Aktion werden..kleiner Scherz, aber BtVS kann man auch nicht unbedingt als Film umsetzen - liegt wohl am roten Faden.. Ich hoffe ja, daß WENN DS9 meets TNG Nikki mit dabei ist, da sie bei Dead Zone mitspielt ist das aber so 'ne Sache...hoffentlich hätte sie Zeit. Ich will mehr von Ezri sehen. Die Ezri aus dem Spiegel-Universum find ich ja genial - und natürlich der Einbezug von Joran in Field of Fire.....das Schweigen der Lämmer läßt grüßen.
Schaun wir mal - hab irgendwo gelesen Sirtis hätte sich zum 11 Film folgendermaßen geäußert; sie hielte es hinsichtlich des Drehbuchs des 10. durchaus für möglich, wenn der Film gut ankommt. Und das wird er sicherlich - Ron Perlman hätte ich aber echt nicht wiedererkannt, wenns ncixht druntergestanden hätte :-D
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Sa 07 Dez, 2002 6:35 pm

Battlestar Galactica Remake

Ronald D.Moore hat kürzlich gegenüber BattlestarGalactica.com und BattlestarPegasus.com offiziell bestätigt, dass er für seine Produktionspläne zu einem Remake von "Kampfstern Galactica" grünes Licht erhalten hat.

Laut Moore konnte Michael Rymer ("Queen of the Damned") als Regisseur für das vierstündige Remake verpflichtet werden.

Diverse Quellen berichteten in den vergangenen Tagen, dass die Dreharbeiten zu diesem Remake Mitte bis Ende März in Vancouver beginnen sollen.

Hier eine kurze Inhaltsangabe, worum es in dem Remake gehen soll:
"Nach Jahrzehnten des Friedens mit den Cylonen (intelligente Roboter von Menschenhand gebaut, die sich irgendwann gegen ihre Erbauer auflehnten) werden die Menschen von Kobol in einem Überraschungsangriff durch die Cylonen fast vollständig ausgelöscht...
Mit einem kleinen Rest der Menschheit an Bord des letzten Kampfsterns, der Galactica, hoffen Commander Adama und Präsident Laura Roslin den legendären Heimatplaneten der Menschheit, die Erde, zu erreichen. Auf ihrer Flucht durchs All werden sie von den humanoiden Cylonen verfolgt."

Die Webseite Filmjerk.com berichtete bereits sehr detailliert über die Hauptpersonen:

:: Präsidentin Laura Roslin
Zwischen Ende 40 und Anfang 60. Übernimmt das Amt nach der Vernichtung durch die Cylonen, bei der ihr Vorgänger getötet worden ist. Sie gibt den Befehl aus, den legendären Heimatplaneten der Menschheit (die Erde) zu suchen.

:: Commander Adama
Ende bis Anfang 60. Kommandiert den Kampfstern Galactica und hätte lieber die Cylonen bekämpft als zu fliehen.

:: Lee Adama (Apollo)
Ende 20 bis Anfang 30. Gibt seinem Vater die Schuld am Tode seines Bruders (Zak). Ist gut befreundet mit Kara.

:: Kara Thrace (Starbuck)
Ende 20 bis Anfang 30. Starbuck ist eine Frau! Sie ist eine rebellische Einzelgängerin, deren lockeres Mundwerk ihrer Karriere im Weg steht. Hält sich fit, indem sie in BH und Pants durch die Gänge der Galactica joggt. Außerdem spielt sie gerne Karten.

:: Gaius Baltar
Ist ein Computergenie und hat das Verteidigungssystem von Kobol entworfen. Wird von den Cylonen benutzt.

:: Number Six
Humanoide Cylonin, Nummer Sechs von Zwölf Modellen.

Fans der originalen Serie werden sofort die folgenden Änderungen zum Original finden:
:: Die Cylonen sind nicht mehr von einer fremden Rasse (den ursprünglichen Cylonen) erbaut worden - gegen die sie später voltierten, sondern von den Menschen selbst.
:: Die 12 Kolonien der Menschen scheinen auf dem Planeten Kobol zu liegen. Sie leben demnach NICHT auf 12 kolonisierten Welten, zu denen sie von ihrem Heimatplaneten Kobol aufbrachen, nachdem auf diesem ihr überleben nicht mehr gesichert war.
:: Die Zerstörung ihrer Zivilisation bricht über die Menschen nicht durch einen heimtückischen Verrat (getarnt als Friedensschluss) nach einem tausendjährigen Krieg herein, sondern nach Jahrzehnten des Friedens mit den Cylonen.
:: Der Heimatplanet der Menschheit ist demnach nicht mehr Kobol, sondern die Erde. Die Erde war im Original der Planet zu dem der Legende nach der verschollene 13. Stamm der menschlichen Zivilisation aufbrach als Kobol verlassen werden musste.
:: Starbuck (Kara) ist eine Frau. Da bahnt sich dann wohl eine Dauer-Fast-Romanze á Scully und Mulder an,
:: Apollo (Lee) wirft seinem Vater den Tod seines Bruders vor. Dadurch ist das Verhältnis der beiden total zerrüttet.
:: Number Six, Humanoide Cylonin, Nummer Sechs von Zwölf Modellen. Klingt irgendwie nach Seven of Nine aus "Star Trek: Voyager"...
:: Baltar ist mehr Opfer als Täter.
:: Adama ist nicht mehr der Visionär der Flotte, stattdessen scheint er mehr von einem militärischeren Typen zu haben.

Quelle: SF-Radio.de

Die Änderungen sind sowas von LoL das sie das ganze Original zerwursteln...ich darf doch bitten...Starbuck, der in BSG ein ähnlicher Frauenheld wie Kirk war soll nun selber eine sein...das ganze ist doch derbst lächerlich :wallbash: :ugly:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 08 Dez, 2002 12:20 pm

Ich habe hier etwas für Jack_Halliwell ;) Ihr habt ja erst letztends darüber geredet:

Paramount Home Entertainment hat die erste Staffel der Science-Fiction TV-Serie "Deep Space Nine - Season 1" für den 24. März 2003 auf DVD angekündigt. Die erste Staffelbox wird aus insgesamt 6 DVDs bestehen und rund 1000 Minuten der Serie bieten. Ab März wird Paramount im regelmäßigen Turnus die Serie auf DVD bannen. Abgeschlossen wird dies dann mit der siebenten Box im Dezember 2003. Einige technische Details hat Parmount schon bekannt gegeben, so wird die Box neben einer englischen Dolby Digital 5.1 Tonspur auch eine deutsche enthalten.

Weiteres unter:
http://www.dvd-inside.de/archiv/1202/021202-9.htm
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » So 08 Dez, 2002 8:11 pm

@Athena: Danke schön! :-D
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Di 14 Jan, 2003 10:19 am

Seit Sommer 2001 hatte J. Michael Straczynski am Entwurf einer neuen SF-Serie namens "Polaris" gearbeitet. Leider musste JMS kürzlich mitteilen, dass der auftraggebende Sender, der amerikanische SciFi-Channel, dieses Projekt inzwischen abgelehnt wurde: "Letztendlich entschied der SFC, dass die Prämisse von 'Polaris' ein wenig zu Science Fiction-artig war. Sie wollten eher Ideen, die etwas nach Mainstream aussahen."

Statt "Polaris" hat nun eine Serie um intergalaktische Vampire den Zuschlag bekommen, was laut JMS ein eher simples und dafür geradliniges Konzept hat, während das Konzept von "Polaris" ganz JMS-typisch eher komplex sein soll.

Von "Polaris" gibt es derzeit eine entgültige Fassung und man bemüht sich, ein neues zu Hause für dieses Projekt zu finden.

Durch das frühe Ende von "Polaris" kann J.M.S. sich nun aber einem geheimnisvollen TV-Projekt widmen, das allerdings in so einem frühem Stadium ist, dass er noch nicht darüber reden möchte.

Bei anderen Projekten arbeitet JMS derzeit an der zweiten Staffel von "Jeremiah", von der Episode 7 abgedreht und das Drehbuch für Episode 10 im Entstehen ist.

Des weiteren arbeitet er neben seinen Comic-Projekten und "Rising Stars: The Movie" arbeitet er auch gerade an einer Buch voller Zitate aus "Babylon 5". Vor einigen Monaten hatte er dazu einen Aufruf im Usenet gestartet, bei dem die Leser ihre Lieblingszitate posten sollten, um sie für das Buch zu sammeln. Laut JMS ist der Text des Buches nun beinahe fertig und es wird voraussichtlich im April erscheinen.
"Letztendlich entschied der SFC, dass die Prämisse von 'Polaris' ein wenig zu Science Fiction-artig war. Sie wollten eher Ideen, die etwas nach Mainstream aussahen."
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH DIESE DUMM-DÄMLICHEN AMERIKANISCHEN STUDIOBOSSE !!!!!!1111111
ARGH :hammer:

[...]während das Konzept von "Polaris" ganz JMS-typisch eher komplex sein soll."

wenn ich das lese, dann ärgert es mich gleich nochmal so gut, das wäre mal endlich wieder ein geniales SF-Highlight geworden und in Sachen gute neue SF-Serien sieht es ja zur Zeit nicht so doll aus :(

Aber es gibt auch gute News :D

BABYLON 5 - 2.Season "The Coming Of Shadows"
Am 22. Mai 2003 - diesmal etwa einen Monaten nach den USA - wird die 2. Staffel von "Babylon 5" auch in Deutschland auf DVD erscheinen. Die Preise sollen bei 40-45 EUR für die gesamte Box mit allen Episoden liegen. Die Altersfreigabe soll bei 16 liegen, was etwas seltsam ist.

Mit auf den DVDs gibt es Interviews mit Stephen Furst, Andrea Thompson, John Iacovelli, Anne Bruice-Ailing, Jerry Doyle, Claudia Christian, Bruce Boxleitner, JMS, John Copeland, Doug Netter und anderen.
Ebenso werden Audio-Kommentare von JMS zu den Folgen "The Coming Of Shadows/Schatten am Horizont" und "The Fall Of Night/Ein Pakt mit dem Teufel" dabei sein sowie ein Bonus-Kommentar von Bruce Boxleitner, Claudia Christian und Jerry Doyle zur Folge "The Long, Twilight Struggle/Die Armee des Lichts".

Als Special soll auch dabei sein:
- Entstehung von Babylon: Blueprint einer Episode
- Schatten und Träume: Ehren von Babylon
- Universum von Babylon 5 - Daten-, Technik- und Personal-Dateien
- Zeitlinie zu Babylon 5
- originale Episoden-Werbetrailer
Welche davon auch auf den deutschen DVDs und nicht nur denen in den USA erscheinen, ist bisher unbekannt.

Bei einigen wenigen Händlern ist die DVD inzwischen vorbestellbar, bei den meisten noch nicht, wir werden hierzu Informationen veröffentlichen, sobald uns dies bekannt ist ...
Bild

YESSSSSSSSSS in der Season kommt der storyarc richtig in Schwung :)

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 15 Jan, 2003 11:00 pm

Jack-Halliwell hat geschrieben:Das mit Wes ist okay, echt kein Verlust - was Gene damals geritten hat kapier ich bis heute nicht.
Was, sie haben Wesley aus Nemesis rausgeschnitten? Oder nur die eine Szene? (Bitte ganz, dann kann man sich den Film anschauen! :-D )

Ich weiß, was Gene dazu bewegt hat, Wesley zu schaffen. Er wollte einen Charakter dabei haben, der so ist wie er gerne mit 17 Jahren gewesen wäre (ähm, ich wollte mit 17 NIE so sein!!!) und außerdem sollte er ein Vorbild für die Jugendlichen sein, weil er von den Erwachsenen nicht wie ein Kind behandelt wird.
Und der Name Wesley stammt vom folgendem ab:
EUGENE WESLEY RODDENBERRY

Witzig ist auch, dass Wil Wheaton (der Schauspieler des Wesely Crushers) einmal gesagt hat, dass er auch findet, dass Wesley in der ersten Staffel nervt :-D :-D
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Do 16 Jan, 2003 8:28 am

Bei Nemesis wurde ~eine halbe Stunde geschnitten, was dem Film gar nicht gut kam, die Szenen werden aber auf einer Extended DVD Edition als Extras enthalten sein :/

whatever

[spoiler]
Mir hat die Sache mit "Datas Tod" ganz und gar nicht gefallen.
Entweder man hätte ihn am Leben lassen sollen, und der Film hätte eine dramatische Szene weniger gehabt; oder man hätte ihn tot lassen sollen, dann wäre es noch dramatischer geworden.
Da man aber sah, das Data sein "Ich" in B4 übertrug, war Data somit tot und wieder doch nicht, also nichts halbes und nichts ganzes.
Daduch das B4 viel primitiver ist und keinen Emotion-Chip hat geht mal so nebenbei alles verloren, was Data seit der Aktivierung dieses Chips empfunden hatte und wonach er so lange gestrebt hatte.
Klar, seine Emotionen könnte er mit übertragen haben aber es würde B4 nichts nützen, ohne Chip könnte er damit nichts anfangen da er sie nicht verstehen könnte.
Es wäre damit wie am Anfang von TNG und das ärgert mich am meisten 8[

Der Film konzentrierte sich hauptsächlich auf Picard+Data, und mit Abstrichen auf Troi+Worf.
Aber Riker ? Was hatte er schon groß beizutragen gehabt außer am Anfang seine Hochzeit und das er am Ende als Captain das Commando über die USS Titan bekam ?? -> nichts
Dann wurde mal so eben die Prime Directive über Bord geworfen, da man sich in die inneren Angelegenheiten eines anderen Volks einmischte und den Romulanern wieder half, die Remaner zu unterdrücken.
Apropos Romulaner: von denen hat man aber zuwenig neues erfahren

Der Film hatte zwar sehr gute Special Effects, die Scimitar und die neuen Romulan Warbirds sahen genial aus, aber der Film hatte für meinen Geschmack zuwenig das, was Star Trek ausmacht und zuviel Action.
Für mich ist damit der Mythos = gerade Zahl=guter Film gestorben :/[/spoiler]

Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Do 06 Feb, 2003 3:59 pm

Am Samstag, dem 15. März 2003, wird Sat.1 um 20:15 Uhr den Pilotfilm "Aufbruch ins Unbekannte" ("Broken Bow") ausstrahlen.

Die Serie wird danach ab dem 21. März immer freitags um 20:15 Uhr ausgestrahlt, was dem alten Sendeplatz von "Star Trek: Voyager" entspricht.

besser spät als nie aber wer wird sich das noch ansehen wenn es 1+ Jahr zu spät anläuft und für Interessierte somit eh ein alter Hut ist ~8[

slarti
God
God

Beitrag von slarti » Do 06 Feb, 2003 8:56 pm

Ich...

Die Selbstverwirklichung von Roddenberry kennt ja jeder, aber das Die Drehbuchautoren von Insurrection da mit gemacht haben... Ich denke jedenfalls, dass der Gruß an die Regentin stark nach "Eugene Che`vor" klingt.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 08 Feb, 2003 10:49 pm

Shadow hat geschrieben: besser spät als nie aber wer wird sich das noch ansehen
Wenn die Synchro okay ist, ich auf jeden Fall.

Außerdem ist es doch gut, die erste Staffel wieder aufzufrischen. Ich sie bisher nur einmal auf englisch gesehen.
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mo 03 Mär, 2003 11:09 pm

So, jetzt muss ich mich aber mal ordentlich beschweren! In den Ferien habe ich mir Nemesis endlich mal angeschaut und ich war entsetzt! Was soll denn das?

1. Data kann nicht durch irgendeinen verblödeteten Androiden ausgetauscht werden. Zwar sollte das vielleicht nicht so erscheinen, aber wie dieser bescheuerte B4 oder Before (oder wie man das sonst schreibt, keine Ahnung) da das Lied in Picards Büro gesungen hat, wie schrecklich! Data ist Data und bleibt ein Unikat!

2. (und für mich das schlimmste): Was ist mit LORE?!? Er ist kein einziges Mal erwähnt worden und mir ist richtig das Kotzen gekommen, als Data zu B4 (glaub, so schreibt man es) "Bruder" gesagt hat! :puke: Lore ist Datas Bruder, nicht dieser Blechtrottel (aber wirklich!)!!!
Außerdem ist B4 nicht der Prototyp von Data, sondern von Lore, denn Lore war vor Data da!
Diese Sache hab ich eine ganz schöne Frechheit gefunden!

3. Was war mit Wesley? Die einzige Szene, die er gehabt hat, war, wie er dämlich grinsend neben seiner Mutter gehockt ist. Ich hab schon gehört, dass die Wesely-Szenen geschnitten wurden, aber dann ist auch noch Wil Wheaton im Abspann vorgekommen! Ich denke mal, viele Leute haben ihn nicht mal erkannt (und ich hab schon meine Schwierigkeiten damit gehabt!). Meine Freundin hat gemeint, Wil hat wahrschein zahlen müssen, damit er mitspielen darf :-D

So, jetzt hab endlich meinen Frust heruntergeschrieben (blöder B4!)

Aber etwas witziges ist mir aufgefallen: Ich hab mir kurz nach Nemesis eine Episode aus der 1. Staffel TNG angesehen und habe festgestellt, dass Data in Nemesis etwas zugelegt hat :-D
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 16 Mär, 2003 4:22 pm

Obwohl ich gestern anfangs gar keine rechte Lust auf Science-Fiction hatte, habe ich mir doch den Piloten angesehen und wurde dann doch positiver überrascht.
Werde auch mal weiterschauen, obwohl ich gar nicht weiß, ob ich in einer Sci-Fi-Phase bin (was dann nciht an der Qualität der Serie liegt, sondern an mir und meiner Laune).
Besonders die Opening Credits fand ich aufmerksamkeitserregend - im Gegensatz zu den Vorgänger-Serien sind die ja nicht orchestral unterlegt, sondern mit einem Gesangsstück. :D

Wie weit sind die USA denn mit der Ausstrahlung? Und schaut ihr immernoch oder hat sie den Reiz inzwischen schon verloren? Erinnere ich mich recht, dass sie nicht sonderlich erfolgreich lief/läuft?

Im Mai wird Warner Home Video die TV-Serie "Spacecenter Babylon 5" mit der zweiten Staffel fortsetzen. Wie bereits bei der ersten Staffel wird ein 6-DVD-Set mit 22 Serienfolgen veröffentlicht, bei einem Angebotspreis von EUR 39,99 ist dies kein schlechter Gegenwert fürs Geld. Die Serie ist von Beginn an im Widescreen-Format (anamorph) erhältlich und bietet deutschen und englischen Dolby Digitial 5.1 Ton. Viel mehr kann man sich von einer Serie auf DVD kaum wünschen. Etwas aber vielleicht doch, mehr Bonus-Material wäre das i-Pünktchen bei dieser Veröffentlichung gewesen.

Weitere Infos unter: http://www.dvd-inside.de/archiv/0303/110303-6.htm
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 17 Mär, 2003 5:37 pm

@ ice_angel hatte deinen Kommentar zu Nemesis bisher gar nicht gesehen aber nun denn besser spät als nie.. Du hast vollkommen recht die Sache mit Data war regelrecht beschissen.. das hätte man doch schon vorher gewusst hätte es noch einen Vorgänger gegeben.. Das mit Wil/Wesley also ich hab ihn gleich erkannt aber die Leute mit denen ich im Kino war, selbst grosse Star Trek Fans, nicht. Sie wollten mir nichtmal glauben das er das war..
Schlimm war aber insgesamt einfach nur die völlig bescheuerte and den Haaren herbeigezogene Story die eigentlich gar keine war.
Nicht falsch verstehen ich liebe Picard und seine Mannen aber das war einfach nur grottenschlecht. Ich bleibe lieber dabei mir die Serie immer wieder anzuschauen.. Den so schlecht wie dieser Film war kaum eine Folge.. Oh und dieser Picard Klon war sowas von Fehlbesetzt. Keinerlei Austrahlung und/oder Charisma... tzzzz das hätte man besser machen können.

@Athena
du beziehst dich sicher auf die neue Serie Enterprise, oder? Muss ja sein denn sonst gibt´s nix mit Gesangspart.. ach ja der liebe Rod..
Also die erste Staffel fand ich total klasse und hab sie verschlungen der Cliffhanher zwischen den Staffeln war auch richtig super.. :) Wobei 2x01 nicht ganz an das Niveau von 1x26 rankam. Bei der 2. Staffel bin ich wie auch bei 24 hängengeblieben..Aber das liegt eher daran, dass ich zu viele andere Sachen hab die ich zuerst schauen mag. Wobei ich schon zugeben muss das die Entwicklung der Charaktere etwas lahm vonstatten geht.. Bis 2x05 A Night In Sickbay (geniale Folge ich liebe diesen Doc einfach nur) ist´s weiter wie in der 1. Staffel richtig klasse und ab dann hängt es.. oder ich war einfach nur nicht in der richtigen Stimmung als ich weitergeschaut hab... :cheesy: Aber ich werde Star Trek sicher nicht den Rücken kehren egal was da kommt schau ich es mir an. Wenn am End auch nur um meckern zu können, was hoffentlich nicht zu oft passieren wird.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mo 17 Mär, 2003 7:34 pm

@margie: Gut, dass noch jemanden außer mir den Film scheiße gefunden hat :wave:

Ich finde es ja auch ziemlich schade, dass dies wahrscheinlich der letzte TNG-Film sein wird und als "Finale" hätte ich mir wirklich etwas besseres erwartet, vielleicht wieder so in die Art wie am Anfang der Serie. Derweil sind sie in eine ganz andere Richtung gegangen und haben damit den ganzen Film versaut :shocked:

Wenigstens hab ich noch viele alte Folgen auf Video, mit denen ich mich trösten kann :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Fr 28 Mär, 2003 9:08 pm

Das ist jetzt die erste Folge von Enterprise, die ich auf deutsch sehe und ich muss sagen, ich finde sie sehr gelungen.
Es gefällt mir sogar die Synchro und Übersetzung, was bei anderen Serien ja meistens in die Hose geht. Es fehlt mir nur der geile Südstaaten-Akzent von Trip, aber sonst isses okay.
Antworten