Harry Potter - Filme und Bücher

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 10 Sep, 2003 1:32 pm

hab etwas witziges zu unserer altersdiskussion gefunden. aus einem interview mit tom felton (offenbar pre-PoA drehbeginn):
Q: You've signed on for the third "Harry Potter" movie. Do you think you'll play Draco in all seven -- unless of course, something happens to him in the book?
A: Hopefully, but we're growing up quickly. Daniel (Radcliffe, who plays Harry) will look about 25 by the time we get to the end!
:D ;)

@ Jack: oh ja, gut beobachtet. :D ich bilde mir auch ein, dass mir eine ähnliche szene mit daniel untergekommen ist, wo ich mir gedacht habe, er wirkt irgendwie älter, bin mir nicht sicher, ob es schon im ersten film war oder doch im 2ten.

@ margie: ich fände es auch total schwer szenen zu kürzen, aber gerade diese endszene mit hermione hätte ich dringelassen. finde, es hätte schön dieses 'ewig allein' verdeutlicht, zuerst harry/ron/hermione, dann harry/hermione und dann eben nur harry, aber so ging es von alle 3 auf er allein.
und bei ben liegt das bestimmt am exzellenten hundeblick. ;)
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 10 Sep, 2003 2:05 pm

Um die Altersdiskussion fortzuführen und auf Tom Feltons Äußerung einzugehen: das ist normal. Manche sehen mit 15 aus, als wären sie zwanzig, andere wiederum sehen mit Ende 20 noch aus, als wären sie zwölf.
Ich denke, daß man es nicht so séhr dran aufhängen sollte, sondern vielmehr daran, daß die Schauspieler nun schon so viel Akzeptanz und Sympathie entgegengebracht bekommen, daß es schon an finanzieller Tollkühneheit (oder auch Selbstmord) grenzt, andere Schauspieler zu nehmen.
Wir haben Harry, Ron und Hermione nunmal so kennengelernt, ich denke, daß für viele, die drei Schauspieler nun auch mit ihren Parts identifiziert werden und umgekehrt.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß viele nicht mehr ins Kino gingen, wenn eines Tages andere kämen.
Also ist es auch eine Frage des Geldes, denn wir hatten ja schon festgestellt, daß die HP-Filme in erster Linie von ihren Schauspielern leben.

Bei einem Fall wie Richard ist es unausweichlich, daß man jemand andern nimmt, auch persönliche Gründe kann ich verstehen, dennoch wäre ich ein Idiot als Produzent nicht doch zu versuchen, sie zu kriegen.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 29 Sep, 2003 3:31 pm

PoA being "sexed up" says tabloid

The makers of the next Harry Potter movie have sexed-up the plot by making Ron and Hermione fall in love. Fans of the hit wizard saga will be shocked with the Prisoner of Azkaban romance because it wasn't in the book. And the new film, which goes on general release on 15th November, will see the two young lovebirds having a row when Hermione lavishes her attention on her new pet cat. Rupert Grint revealed: "We get on pretty well to begin with, but then the cat comes along and we start arguing all the time." A film insider said: "We felt the romance adds a bit of drama, but there aren't any real love scenes."

The Daily Star is definitely not what we would consider a reliable source, especially considering that they weren't even CLOSE with the release date.
Keine Ahnung, was ich davon halten soll. :cheesy:
Wenn's stimmt, was beim Daily Star wirklich fragwürdig ist, würde das ja heißen, dass Ron und Hermione wahrscheinlich auch im Buch zusammenkommen werden. Das habe ich zwar von Anfang an vermutet, aber trotzdem finde ich es unpassend es bereits in den 3. Film zu packen. ???
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 29 Sep, 2003 3:39 pm

Also das ist doch alles mehr als fragwürdig, oder?? *hoff* das die beiden zusammengehören ist schon klar... aber das wäre wirklich viel zu früh dammit!! Ja die Jugend ist heut auch früh dran mit sowas aber doch nicht in Harry Potter!! argh nein nein ich glaub das eh erst wenn ich es sehe.
Zumal sie ja auch sehr sehr daneben mit dem release date liegen.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 29 Sep, 2003 3:41 pm

margie hat geschrieben:Also das ist doch alles mehr als fragwürdig, oder?? *hoff* das die beiden zusammengehören ist schon klar... aber das wäre wirklich viel zu früh dammit!! Ja die Jugend ist heut auch früh dran mit sowas aber doch nicht in Harry Potter!! argh nein nein ich glaub das eh erst wenn ich es sehe.
Zumal sie ja auch sehr sehr daneben mit dem release date liegen.
#2!! und wenn es im daily star drin steht ... :cheesy:

es gab doch auch einmal dieses gerücht, dass remus einen schnurrbart haben wird ... ich verdränge einfach beide theorien und warte auf den film.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 29 Sep, 2003 3:44 pm

es gab doch auch einmal dieses gerücht, dass remus einen schnurrbart haben wird
Was? :D Oh bitte nicht! Das sollte den Dursleys überlassen sein... ;)

Wie gesagt ich halte auch nicht viel davon und warte auf das fertige Ergebnis. Oder auf den Trailer. ;)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 29 Sep, 2003 3:59 pm

... goes on general release on 15th November
Wie soll ich das jetzt verstehen? :shocked: Hatte mehrfach gelesen, dass der Film im Sommer erst in den USA rauskommt und bei uns erst Herbst/Winter 2004 ...?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 29 Sep, 2003 4:05 pm

@Athena
Nein, wie gesagt, der Daily Star schreibt (hoffentlich und im Fall des Starttermis ganz sicher) Müll.
In Großbritannien und den USA startet der Film am 4. Juli. Da die ersten Filme eigentlich weltweit mehr oder weniger denselben Starttermin hatten, denke ich, dass er auch in Deutschland um diese Zeit anläuft.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 29 Sep, 2003 4:25 pm

:hit: Das gäbe Haue von Rowling wenn Kloves das machen würde - da dieser bislang immer sehr nah an der Vorlage war halte ich das für ein Gerücht von dem der Daily Star (wie, der aus Lucky Luke? :-D ) lebt, das die Zeit bis zum Film überbrücken soll.

So bleibt die Fangemeinde immer am Ball und verliert nicht so schnell das Interesse.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 30 Sep, 2003 12:53 am

oh ja solch Gerüchte, wie auch das mit dem Schnurrbart LOL halten die Fans auf Trab!! hehe! Wobei ich eh nicht an den Schnurrbart glaube, das wäre total lächerlich und häßlich. Und Ron/Hermione ist zwar eh klar und wird auch immer ganz leicht angedeutet, schon in CoS!! aber da hat Jack eh recht das läßt JK eh nicht zu das da mehr passiert!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Di 30 Sep, 2003 8:28 am

margie hat geschrieben:Und Ron/Hermione ist zwar eh klar und wird auch immer ganz leicht angedeutet, schon in CoS!!
Hatte sie das nicht auch mal erwähnt -das Szenen im Film, die noch keine Bedeutung zu haben scheinern (wie Nockturn-Alley) noch später wichtig werden und somit auch Vorbereitung (Voirstellung) in den Filmen sind, für spätere wichtige Szenen??

So ist auch das Nicht-Umarmen von Ron&Hermione in CoS auch für die Nichtleser bzw. NurKinogänger ein Hinweis auf eine spätere Liebesgeschichte...
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 30 Sep, 2003 4:58 pm

Ja sie geht ja eh alles durch mit dem Schreiberling damit auch bloß nichts wichtiges fehlt. Daher kann man eh alles was in den Filmen sieht irgendwie als wichtig ersehen. Und ich meinte eh das mit dem nicht-umarmen. Es gibt halt lauter kleine aber schon erkennbare Szenen oder Momente die auf die zukünftigen Entwicklungen hinweisen. Sowas liebe ich eh über alles.

Und uargh arme Irre die sich nur die Filme anschauen!!
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Di 30 Sep, 2003 11:19 pm

Wurde eigentlich schon was offizielles hinsichtlich GoF bekanntgegeben, was ich nicht mitbekommen habe - vorallem bzgl des Cast, da wohl interne Quellen davon sprechen die Kids hätten August für Teil 4 unterschrieben *hoff,bet* (sorry, wenn euch das schon was sagt und ich hier nur mal wieder hinterherhänge mit den Infos).

Mal ehrlich, wie hoch schätzt ihr dürfte wohl die Ausfallquote sein, wenn Dan, Rupert und Emma nicht mehr mitspielen sollten??
Könnte mir vorstellen, daß schon einige Fans der Filme dann nicht mehr weiterkucken würde, viele werden trotzdem weiterschaun, sicher, aber dennoch......... ich glaub das hatten wir schonmal, nicht? - Arrgh, ich glaube ich wiederhole mich.

Mal noch ne ganz blöööööde Frage: kennt einer eine Seite auf der man ne Menge vorallem auch guter Bilder finden kann?? - Ich brauche dringend neues Futter.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 01 Okt, 2003 12:27 am

Ausfallquote wäre mindestens 50% wenn nicht sogar noch viel viel mehr... das wäre doch einfach nur lächerlich. Da versteht man eher noch wenn Daniel schon 20 ist und noch HP in Buch 6 spielt!! Darüber kann man eher hinweg sehen, oder??

pics hmmm da müsste erst nach den links geschaut werden.. also uhm erst morgen abend oder eher vielleicht am Do da wir morgen um 7 raus müssen und ich dann auch abends heimfliege und erst nach halb 1 am zuhaus bin...
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 01 Okt, 2003 9:50 am

margie hat geschrieben:Ausfallquote wäre mindestens 50% wenn nicht sogar noch viel viel mehr... das wäre doch einfach nur lächerlich. Da versteht man eher noch wenn Daniel schon 20 ist und noch HP in Buch 6 spielt!! Darüber kann man eher hinweg sehen, oder??

pics hmmm da müsste erst nach den links geschaut werden.. also uhm erst morgen abend oder eher vielleicht am Do da wir morgen um 7 raus müssen und ich dann auch abends heimfliege und erst nach halb 1 am zuhaus bin...
Meinste wirklich?? - Andererseits hast du nicht ganz unrecht, denn ich denke, daß wohl nur einige eine totale Umgewöhnung an neue Gesichter hinnehmen würden -das ist, als würde man Hannibal Lecter nicht von Hopkins spielen lassen.
Die Nachfolger hätten es extrem schwer, sie müßten sich ohnehin erst einspielen (unsere Kiddys haben sich ja auch erstmal in die Charas einspielen und eindenken müssen) und ich kann mir vorstellen, daß Warner auch um einen Verlust bangen muß, falls sie die Darsteller nicht bekommen sollten - selbes könnte u.U. auch für die Nebendarsteller gelten.
Michael Gambon sieht als Dumbledor Richard Harris in der selben Rolle sehr ähnlich -aber unter einem solchen Bart kann man auch viel verbergen und Leute ähnlich aussehen lassen. Bei den Kids.... wohl kaum.

Das mit den Pics hat jetzt nicht sooo die Eile, es wäre nur supi nett, denn vielleicht gibt's ja welche, die mir bislang entgangen sind....
Antworten