Harry Potter - Filme und Bücher

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 08 Sep, 2003 12:15 am

Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern eben auf diese Leute, die ohne es groß zu erklären ein Kommentar in der Art abgeben.
Wenn man dann nachfragt kommt meist eh nur subjektives Gelaber. ;) :cheesy:

Was das Drehbuch angeht, so mag ich das von Kloves lieber - besonders das für "The Two Towers" fand ich eher enttäuschend. :cheesy:

Btw, Ich will mehr Daniel Radcliffe! :D
Zuletzt geändert von Nelle am Mo 08 Sep, 2003 2:08 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 08 Sep, 2003 12:19 am

Nelle hat geschrieben:Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern eben auf diese Leute, die ohne es groß zu erklären ein Kommentar in der Art abgeben.
Wenn man dann nachfragt kommt meist eh nur subjektives Gelaber. ;) :cheesy:

Was das Drehbuch angeht, so mag ich das von Kloves lieber - besonders das für "The Two Towers" fand ich eher enttäuschend. :cheesy:

Btw, Ich will Daniel Radcliffe! :D
Achja... Harry vs. Frodo ... das wird aber ab nächstes Jahr dann im sande verlaufen, denn Harry wird HdR noch eine Weile überleben...

Ich wollte nur sagen, warum ich es erwähnte. Und bitte @alltheothers: laßt euch nicht zu den 'undifferenzierten' Aussagen hinreißen.

Achso.... Daniel also :wink:
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 08 Sep, 2003 2:07 am

Jack-Halliwell hat geschrieben:Achso.... Daniel also :wink:
Aber das bezieht sich nur auf die Filme, damit das klar ist!! :blush: :D
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 08 Sep, 2003 8:22 am

Nelle hat geschrieben:
Jack-Halliwell hat geschrieben:Achso.... Daniel also :wink:
Aber das bezieht sich nur auf die Filme, damit das klar ist!! :blush: :D
....das sagen 'se dann alle :wink: - ich würde doch niemals unterstellen, daß.... :-D
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 08 Sep, 2003 2:31 pm

Jack-Halliwell hat geschrieben:....das sagen 'se dann alle :wink: - ich würde doch niemals unterstellen, daß.... :-D
Das klingt ja sehr überzeugend! :D
Wenn er älter wäre, ok, aber so... :no:
Wizard News has now learned, according to reliable sources inside Warner Brothers, that they are looking into the possibility of making Harry Potter and the Goblet of Fire into one movie, four hours long, with an intermission.
Das wär doch mal was... Erst sollte der Film ja 2 1/2 Stunden lang werden, was für das 4. Buch nun wirklich zu kurz ist.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 08 Sep, 2003 2:42 pm

@Jack, siehst du ich sagte doch deine Rezension soll hier rein!

@Nelle hehe frag blue sie steht total auf Daniel :-D :cheesy: Dafür steh ich zum Ausgleich auf den *alten* Mann Rickman ;)
Und wegen GoF ich meine da gibt's sogar ne Seite die sich nur darum dreht das der Film länger als 2 1/2 Stunden geht.. allerdings weiss ich den link nimmer.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 08 Sep, 2003 4:26 pm

margie hat geschrieben:@Jack, siehst du ich sagte doch deine Rezension soll hier rein!

@Nelle hehe frag blue sie steht total auf Daniel :-D :cheesy: Dafür steh ich zum Ausgleich auf den *alten* Mann Rickman ;)
Und wegen GoF ich meine da gibt's sogar ne Seite die sich nur darum dreht das der Film länger als 2 1/2 Stunden geht.. allerdings weiss ich den link nimmer.
*Händeheb* - okay, ich gebe mich geschlagen :wink:

..und ich mag Emma... naja,@Nelle, werden ja auch älter (daher bestehe ich auch drauf, daß die noch lange dabei sind.... *gg*), dat Emma wird nämlich ma ein verdammt hübsches Weib (nit sexistisch verstehen) - ach und wenn ich noch ein paar Jahre warte - meine Eltern waren auch 10 Jahre auseinander :-D *lol*

Die Rede von zwei Hälften war aber schon bei PoA - aber wie lang wird dann erst Teil 5??
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 08 Sep, 2003 7:23 pm

@ Jack: danke für deine review! ich kann margie nur zustimmen, dass deine rezensionen für jeden thread eine bereicherung darstellen. :) irgendwie freut es mich ja, dass du hp-kenner bist und dir die bücher bzw. die filme offenbar auch gut gefallen. ansonsten wären wir vielleicht gar nicht in den genuss deiner review gekommen. außerdem finde ich es immer wieder beeindruckend deine einträge zu lesen und mir während dem lesen zu denken "wow, genau das habe ich mir auch gedacht", aber leider könnte ich niemals solche beiträge wie du verfassen.

ich persönlich würde mir auch wünschen, dass die ursprünglichen schauspieler/innen bis zum ende dabei sind und eigentlich müsste das doch rein altersmäßig drinsein. ich verstehe nicht, wieso in vielen artikeln argumentiert wird, dass daniel und co. einfach zu "alt" sein werden ab einem bestimmten zeitpunkt. klar, wenn sich jk 10 jahre für den nächsten band zeit lässt, würde ich es ja verstehen, aber dem wird doch hoffentlich nicht so sein.

beim lesen der review ist mir auch wieder eingefallen, wie toll jason isaacs als lucius malfoy doch war! und wenn ich an die ereignisse in OotP denke und lucius rolle läuft mir schon ein kalter schauer den rücken runter. ich kann es schon kaum erwarten OotP verfilmt zu sehen.
und, oh ja, kenneth brannagh als gilderoy lockhart war einfach zu köstlich!!! ich denke, die stärke der hp filme liegt vor allem an den casting entscheidungen, denn die schauspieler wurden offenbar mit einer sorgfalt ausgesucht, dass sie die rolle einfach verinnerlicht haben.

weiß nicht, ob wir schon darüber geredet haben, aber mike newell steht offenbar schon fix als alfonso cuaron's nachfolger für GoF fest.

und, ich bin natürlich auch für mehr daniel, falls das noch geht. ;)
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 08 Sep, 2003 7:39 pm

margie hat geschrieben:@Nelle hehe frag blue sie steht total auf Daniel :-D :cheesy: Dafür steh ich zum Ausgleich auf den *alten* Mann Rickman ;)
:D Ich weiß, wir hatten schon im Ewan-Thread darüber geredet.
Und zu Alan Rickman sage ich nur: :liv:
Ich habe mich echt gefreut, als ich gelesen habe, dass er Snape spielen wird. :knuddel:
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 08 Sep, 2003 9:07 pm

winterblue hat geschrieben:@ Jack: danke für deine review! ich kann margie nur zustimmen, dass deine rezensionen für jeden thread eine bereicherung darstellen. :) irgendwie freut es mich ja, dass du hp-kenner bist und dir die bücher bzw. die filme offenbar auch gut gefallen. ansonsten wären wir vielleicht gar nicht in den genuss deiner review gekommen. außerdem finde ich es immer wieder beeindruckend deine einträge zu lesen und mir während dem lesen zu denken "wow, genau das habe ich mir auch gedacht", aber leider könnte ich niemals solche beiträge wie du verfassen.

ich persönlich würde mir auch wünschen, dass die ursprünglichen schauspieler/innen bis zum ende dabei sind und eigentlich müsste das doch rein altersmäßig drinsein. ich verstehe nicht, wieso in vielen artikeln argumentiert wird, dass daniel und co. einfach zu "alt" sein werden ab einem bestimmten zeitpunkt. klar, wenn sich jk 10 jahre für den nächsten band zeit lässt, würde ich es ja verstehen, aber dem wird doch hoffentlich nicht so sein.
Bildv
Kinders, ihr machts mir rote Bäckchen.... :wink:
Tja, und es ist zudem noch margies Verdienst, immerhin hat sie insestiert, daß ich das dann doch poste. Einzig blöde ist nur, daß ich jedes Mal umformatieren muß, wenn ich ins BV-Board poste. Naja, auch wurscht.
(Fragt sich nur, wann die HdR-Fraktion angelaufen kommt; aber das wird wohl ob der Kritik nicht der Fall sein :-D -Scherz)

Ich hab mir vorgenommen in unregelmäßigen abständen in einem Extra-Thread meine Rezensionen zu schreiben, aber wenn das hier so großen Anklang findet, dann werd ich sicherlich noch zu dem ein oder anderen Film was sagen und natürlich den HP-Thread hier mit den Rezensionen zu PoA, GoF etc. beliefern, wenn es denn soweit ist.

Was das Alter angeht hängt das damit zusammen, daß man mit dem Zeitplan für PoA bereits hinterherhinkt. Das kann man nur mit zügiger Umsetzung von GoF wettmachen; also sofort nach Drehschluß von PoA weiter mit GoF.
Es kann ihnen passieren, daß die Zeit sie zu schnell einholt, allerdings welcher Mittzwanziger wurde nicht schon als Teeny ausgegeben oder so; nicht das es sooooooo lange dauern wird, aber ein zwei JAhre kann man schummeln, So 100%ig Echtzeit muß es auch nicht sein.

Das Casting ist Dreh- und Angelpunkt bei Harry, das beginnt bei den Kids, die einfach passen wie kein zweites Paar Schuhe und geht weiter mit den ganzen Altdarstellern. Irgendeine Ahnung und/oder Idee wer denn Mad Eye Moody spielen könnte?????
Leider ist Scott Glenn glaube ich Amerikaner, den beim Kucken von vertical Limit waren Schwester und ich uns einig, daß der ganz witzig in der Rolle wäre. :wink:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 09 Sep, 2003 4:31 am

*link nachreich und tot ins Bett fall* also hier ist die Seite die ich meinte: http://savegof.com/ ich weiss net ob's was bringt, aber schaden kann es ja nicht. Wobei ich denke das das alles einfach nur eine Sache des Geldes ist und somit sieht die ganze Angelegenheit schon wieder nicht sehr hoffnungsvoll aus :-/
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Di 09 Sep, 2003 8:52 am

margie hat geschrieben:*link nachreich und tot ins Bett fall* also hier ist die Seite die ich meinte: http://savegof.com/ ich weiss net ob's was bringt, aber schaden kann es ja nicht. Wobei ich denke das das alles einfach nur eine Sache des Geldes ist und somit sieht die ganze Angelegenheit schon wieder nicht sehr hoffnungsvoll aus :-/
Geld oder nicht Geld mal zum trotz, müßte man GoF BAck-to-back, wie HdR auch drehen. Selbes gilt dann für OotP und die noch kommenden Teile.
Man meint 10 Min wären nicht viel, aber 10 Min sind nicht wenig und PoA geht schon 10 Min länger (163 Min). Demnach müßte man bei GoF wenigstens nochmals 15 Min max 20 Min draufpacken, womit wir bei einer Gesamtspielzeit von *rechnerechne* ca. 175-180 Min wären. Vielleicht und da WB ja auch HdR macht kommen die auf denselben Trichter hier und fabrizieren zwei FAssungen: eine Kinoversion (man darf nicht vergessen, daß Zeit wirklich Geld ist, auch für die Kinobetreiber) und eine, die man nochmals als DVD vermarkten kann aber vielleicht um die 20-30 min länger ist.
Daher wäre es, ähnlich wie bei The Fellowship, möglich es in eine knapp 3 stündige Story zu packen
Dahingehend hoffe ich, daß auch Rowling ihren Einfluß soweit wie möglich ausreizt, um zu sichern, daß alle noch kommenden Teile alles enthalten, was irgendwie wichtig ist.

Ich hoffe auch, daß Steve Kloves nicht ganz so dumm ist und GoF zu sehr verstümmelt.
Andererseits gibt es auch einiges, daß bei einer Filmadaption durchaus weggelassen werden könnte.
Theoretisch könnte man bei der Weltmeisterschaft relativ früh einsteigen und eventuell sogar auf die Dursleys verzichten - ja, ich weiß, ich höre schon Entsetzensschreie, aber man kann sich nachher auf die vielleicht wichtigeren Dinge konzentrieren, wenn man sich hier gute 5 Min spart.
Oder an anderer Stelle einfach knappsen, worauf es ja ohnehin hinauslaufen wird.

Ehrlich, ich weiß es auch nicht so genau.... hm.... *signing up*

PS: *nochma Petitioon durchgelesen* 5 (!!) Stunden, was stellen die sich vor, daß man das Buch 1:1 umsetzt?? Mein lieber Otto, 5 Stunden sind zuviel. Wieviel sollen wir dann für OotP anberaumen? 6Stunden vielleicht? Nee, das geht wirklich nicht. Möglich ja, aber es würde wirklich bedeuten, daß man alles Wort für Wort wiedergibt und das haben die bisher nicht gemacht. Wäre auch Blödsinn. Zudem würde die Zeit zum Drehen dann wahrlich zu knapp. Ein bischen ökonomisch muß man schon denken.
3 Std. vielleicht knapp drüber, aber 5??
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Di 09 Sep, 2003 10:44 am

ich habe die petition auch mitunterschrieben. 5 stunden finde ich zwar auch extrem, aber andererseits *shrugs* wer weiß, vielleicht tritt tatsächlich der höchstunwahrscheinliche fall ein, dass sie dem film so viele minuten/stunden einräumen.
die idee einfach eine verkürzte kinofassung bzw. dann eben die längere version auf dvd zu bringen, halte ich für am vernünftigsten. somit hätten die 'normalen' kinogeher etwas, die sich zwar für die story interessieren, aber nicht 5 stunden im kino verbringen wollen und auch diejenigen, die gerne eine 1:1 verfilmung hätten. mal sehen, was am ende dabei rauskommt.

natürlich hätte ich es am liebsten, wenn sie jeden der bände exakt verfilmen würden, aber es gab doch schon bisher in den ersten beiden filmen genug unterschiede, um die story zu verkürzen. warum sollten sie also jetzt plötzlich umdenken? am meisten hat es mich im ersten film gestört, dass diese ganze sequenz am ende, wo hermione mit harry weitergeht und noch diese potions aussortieren muss, bevor harry sich schlußendlich allein voldemort stellen kann, ignoriert wurde. ich mochte diese szene sehr und fand sie auch wichtig. immerhin hätte sie gezeigt, dass harry zwar mit ron und hermione wichtige mitstreiter hat ohne die er niemals so weit gekommen wäre, aber andererseits würde es auch verdeutlichen, dass er am ende doch immer allein ist (erinnert mich sehr an buffy und das 'chosen-one-und-deshalb-immer-allein' - theme).
Es kann ihnen passieren, daß die Zeit sie zu schnell einholt, allerdings welcher Mittzwanziger wurde nicht schon als Teeny ausgegeben oder so; nicht das es sooooooo lange dauern wird, aber ein zwei JAhre kann man schummeln, So 100%ig Echtzeit muß es auch nicht sein.
genau. angenommen sie beginnen nächstes jahr mit den dreharbeiten zu GoF, dann wäre daniel etwa 15, emma so um die 14 und rupert etwas älter als daniel - so what? harry wäre in GoF sowieso 14. falls sie die dreharbeiten konsequent ansetzen und im jahr darauf dann OotP drehen, wären alle wieder ca. 1 jahr älter als die charaktere. wenn ich da an manche serien denken, wo die hauptdarsteller teilweise schon um die 25 sind und 15-jährige spielen, stört mich das überhaupt nicht.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 09 Sep, 2003 1:33 pm

Klar sind 5 Stunden etwas hoch gegriffen! Aber ich glaube eh nicht das es je zu 5 Stunden kommen würde. Diese Petition soll einfach helfen das es nicht auf 2 1/2 Stunden reduziert wird. Was nun wirklich zu kurz ist um selbt mit einigen Kürzungen die Geschichte zu erzählen. Muss aber zustimmen man könnte wirklich die Dursley's ein wenig kürzen. Wer die Bücher gelesen hat weiss eh bescheid, und für die Geschichte selbst ist's nicht sooooo relevant als das reine Kinogänger das wissen müssten.

@blue uh huh!! Diese Szene mit Hermione finde ich auch super wichtig. Aber ich möchte gar nicht in der Haut von JKR und dem Drehbuchautor stecken (weiss den Namen nimmer) und entscheiden was drinnen bleibt was nicht. Ich könnte wahrscheinlich gar nichts kürzen!
Und die Sache mit dem Alter also ich kann Benjamin McKenzie mit 25 einigermassen die 15 abkaufen also seh ich wenn sie kein Jahrzehnt warten auch kein Problem bei HP..
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Di 09 Sep, 2003 4:29 pm

Nochmal was das alter angeht: schaut euch doch nochmal die Szene in CoS bei Flourish&Blotts an - und vergleicht mal Tom Felton DA mit seinen übrigen Auftritten im Film.
Man sieht, daß diese Szene am Ende gedreht worden sein muß, da Tom da schon ein ganzes Stück älter wirkt.

Das dazu :wink:

Später nochmal mehr von mir....
Antworten