Animes im dt. Fernsehen

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Id
God
God

Beitrag von Id » So 18 Aug, 2002 5:57 pm

@Dru

Jup...Mangas haben wir und Miyu kenn ich auch. Iss ganz witzig....

Angel Sanctuary hab ich gestern verpasst,daher weiss ich nciht,wo es geendet ist,aberich hab mir die 9 Mangas durchgelesen und die Serie ist nochnicht abgeschlossen. Daher glaube ich kaum,dass mit einem Film alle Mangas gleich behandelt wurde. War er schon in der Unterwelt,um Sara zu retten?

P.S. Mika-Chan rules :-D
Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 18 Aug, 2002 7:58 pm

@Id Nein, da war er noch nicht. Der Film endete, als der Kerl (Keine Ahnung, wie man seinen Namen schreibt) gerade von seinem Freund mit diesem Schwert umgebracht worden ist um in die Unterwelt zu gehen. Dachte mir doch, dass das noch nicht das Ende sein kann.
Ich hoffe dann, dass es noch einen zweiten oder vielleicht sogar dritten Film gibt. Über Infos darüber wär ich übrigens echt dankbar. :wink:

Ach, und was Ranma angeht, den hab ich auch immer gerne gesehen. Aber davon kommen doch im Moment gar keine neuen Folgen mehr, oder? Weiß jemand, wann die wieder anfangen?
Id
God
God

Beitrag von Id » So 18 Aug, 2002 9:15 pm

cherry hat geschrieben:@Id Nein, da war er noch nicht. Der Film endete, als der Kerl (Keine Ahnung, wie man seinen Namen schreibt) gerade von seinem Freund mit diesem Schwert umgebracht worden ist um in die Unterwelt zu gehen. Dachte mir doch, dass das noch nicht das Ende sein kann.
Ich hoffe dann, dass es noch einen zweiten oder vielleicht sogar dritten Film gibt. Über Infos darüber wär ich übrigens echt dankbar. :wink:

Ach, und was Ranma angeht, den hab ich auch immer gerne gesehen. Aber davon kommen doch im Moment gar keine neuen Folgen mehr, oder? Weiß jemand, wann die wieder anfangen?

Was???? Die sind erst da? Dann habt ihr ja nochn icht mal die Erzengel gesehen. Das ist im Manga ungefähr der 3. oder 4. Band. und nach 10 Bändern iss das Ding immer noch nicht abgeschlossen. Das wird also noch dauern.....

Die neuen Folgen von Ranma kommen so um den 29 August wieder.....
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mo 19 Aug, 2002 12:10 pm

Das Manga heißt doch bestimmt auch Angel Sanctuary, oder? (Wieso sollte es anders heißen.) Danach werd ich mich mal umsehen.
Zehn Bände, sagst du? Hast du vielleicht irgendeine Idee, wo man die billig bekommt? Bei dem einzigen Manga/Comic-Laden, den ich kenne, ist nämlich alles ziemlich teuer.
Id
God
God

Beitrag von Id » Mo 19 Aug, 2002 1:15 pm

cherry hat geschrieben:Das Manga heißt doch bestimmt auch Angel Sanctuary, oder? (Wieso sollte es anders heißen.) Danach werd ich mich mal umsehen.
Zehn Bände, sagst du? Hast du vielleicht irgendeine Idee, wo man die billig bekommt? Bei dem einzigen Manga/Comic-Laden, den ich kenne, ist nämlich alles ziemlich teuer.
Ding ding ding...die Kanditatin hat 100 Punkte und soviel Kühlschränke gewonnen,wie sie tragen kann. Die Mangas haben wirklich den Namen Angel Sanctuary.....

Wo man die billig bekommt? Hmm ist schwer,da Mangas eigentlich überall das Gleiche kosten,sprich bei AS so ca. 6-7 Euro.....pro Band.

Ansonsten könnte ich dir echt nur E-Bay empfehlen,denn neu kosten die echt alle das Gleiche....
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 22 Aug, 2002 3:25 pm

lol Also ehrlich, was soll ich denn mit so vielen Kühlschränken? :wink:

Bei Ebay hab ich noch nie was gekauft (merkt man eigentlich sehr, dass ich von nichts eine Ahnung hab? :cheesy: ), unterliegen denn die Anbieter da irgendwelchen vertraglichen Bindungen? Sonst könnten sie mir ja einfach nichts oder etwas unbrauchbares verkaufen, oder?
Übrigens ist 6-7 Euro für die Verhältnisse, die ich bisher kenne ziemlich billig sogar. Bei dem einzigen Laden, der hier bei mir in der Nähe ist hab ich nämlich mal geguckt, da wollten sie 10 Euro für einen Band von Angel Sanctuary. Das war mir zu teuer, deshalb hab ich es nicht gekauft.
Gibt es von The vision of Escflowne eigentlich auch Mangas? Kann man nichtüberhaupt sogar davon ausgehen, dass es zu jedem Anime auch das Manga gibt? Oder gibt es da Ausnahmen?
Id
God
God

Beitrag von Id » Do 22 Aug, 2002 10:32 pm

cherry hat geschrieben:lol Also ehrlich, was soll ich denn mit so vielen Kühlschränken? :wink:

Bei Ebay hab ich noch nie was gekauft (merkt man eigentlich sehr, dass ich von nichts eine Ahnung hab? :cheesy: ), unterliegen denn die Anbieter da irgendwelchen vertraglichen Bindungen? Sonst könnten sie mir ja einfach nichts oder etwas unbrauchbares verkaufen, oder?
Übrigens ist 6-7 Euro für die Verhältnisse, die ich bisher kenne ziemlich billig sogar. Bei dem einzigen Laden, der hier bei mir in der Nähe ist hab ich nämlich mal geguckt, da wollten sie 10 Euro für einen Band von Angel Sanctuary. Das war mir zu teuer, deshalb hab ich es nicht gekauft.
Gibt es von The vision of Escflowne eigentlich auch Mangas? Kann man nichtüberhaupt sogar davon ausgehen, dass es zu jedem Anime auch das Manga gibt? Oder gibt es da Ausnahmen?
Hmm bei E-Bay musst du halt einfach mal auf der Homepage nachschauen.Da ist eigentlich alles gut erklärt.

Also 10 Euro für ein Band ist eine Frechheit. Die Dinger kosten normalerweise 6-7 Euro. Steht ja auch auf der Rückseite der Mangas.

Jup....es gibt auch Mangas von Visions......
Hmmmm zu jedem Anime einen Manga. Nein.....gibt es nicht.....ich ken z.B. von Urostukidoji und Ninjas Scroll keinen Manga usw.
Aber die Mangas und Animes sind manchmal eh ein himmelweiter Unterschied unter anderem auch in der Geschichte.

Ich lese momentan gerne Ranma 1/2,Bastart,Angel Santuary,X-1999 und natürlich meinen absoluten Lieblingsmanga BERSERK! Der ist so geil...den kann ich nur jedem empfehlen.......tolle Story....hier mal ein Screenshot aus Berserk.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Aug, 2002 3:41 pm

So, gestern war ich in Rostock (mein Bruder wohnt da) und jetzt bin ich stolze Besiterin der ersten drei Bände von Angel Sanctuary, Ranma und dem ersten Band von Zetsuai (<-kennst du das? Ich hatte darüber mal einen Artikel gelesen, als ich noch zarte 12 Jahre alt war und war damals davon total begeistert).
In Rostock haben die pro Band auch nur 6 Euro gekostet, Ranma sogar nur 5. Tja, das ist der grooooße Nachteil an Kleinstädten. So was ist bei uns immer teurer.
Die Mangas von Visions of Escaflowne (heißt das nicht auf MTV The vision und nich Visions?) hab ich auch gesehen, aber die waren irgendwie ganz anders als die Serie...
Dieses Berserk kenn ich nicht. Der Shot sieht aber irgendwie etwas grauslig aus. Bist du sicher, dass ich das schon lesen darf? :wink: Worum gehts denn da?
Id
God
God

Beitrag von Id » Fr 30 Aug, 2002 4:38 pm

cherry hat geschrieben:So, gestern war ich in Rostock (mein Bruder wohnt da) und jetzt bin ich stolze Besiterin der ersten drei Bände von Angel Sanctuary, Ranma und dem ersten Band von Zetsuai (<-kennst du das?

Jup....kenn ich. Finde es zwar ganz ok,aber nicht überwältigend berauschend

Ich hatte darüber mal einen Artikel gelesen, als ich noch zarte 12 Jahre alt war und war damals davon total begeistert).
In Rostock haben die pro Band auch nur 6 Euro gekostet, Ranma sogar nur 5. Tja, das ist der grooooße Nachteil an Kleinstädten. So was ist bei uns immer teurer.
Die Mangas von Visions of Escaflowne (heißt das nicht auf MTV The vision und nich Visions?) hab ich auch gesehen, aber die waren irgendwie ganz anders als die Serie...

Jo...hab ich ja auch schon gesagt,dass sich die Story`s in den Mangas und den Animes manchmal ganz gewaltig unterscheiden und somit auch nicht zu vergleichen sind.

Dieses Berserk kenn ich nicht. Der Shot sieht aber irgendwie etwas grauslig aus. Bist du sicher, dass ich das schon lesen darf? :wink: Worum gehts denn da?

LOL rein rechtlich gesehen darfst du das nicht......ist wirklich ziemlich brutal,aber es passt ganz einfach zur Story.....die ist nämlich einfach nur geil...viel erzählen kann ich darüber nicht....die Geschichte erzählt halt von Guts,der die Hauptfigur in dem Manga ist,aber nicht einfach als strahlender Held daherkommt,sondern auch eher düster wirkt und anfangs viele Geheimnisse birgt. Die Story spielt so etwa im europäischen Mittelalter und da ist so ziemlich alles drin,was es gibt.....Liebe,Freundschaft,Verrat,Neid,überraschende Wendungen,natürlich auch Gewalt.....alles mögliche......viel zu wenig Zeit um alles zu erzählen.....aber hat auch einen Preis als bester Manga bekommen,was ich absolut verstehen kann. Es gibt mittlerweile 14 Bände und ich kann die nächsten immer kaum erwarten...sehr zu empfehlen.

Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 01 Sep, 2002 12:02 pm

Gestern war ich nochmal in Rostock (ich such mir da ne Wohnung, lange halt ich's in der Kleinstadt nämlich echt nicht mehr aus :cheesy: ) und hab mal nach dem Manga gesucht, von dem du erzählt hattest. Ich find zwar weiterhin, dass es grauslig aussieht, aber wenn du sagst, dass es gut ist und es sogar einen Preis bekommmen hat, hab ich gedacht, ich könnte ja mal reinschauen. Na ja, es war aber nicht da. Hat mich echt etwas gewundert, die haben da nämlich eigentlich eine riesige Auswahl. Tja, ich werd mal woanders gucken, jetzt hast du mich nämlich echt gespannt gemacht.
Hast du eigentlich von Angel Sanctuary alle bisherigen Bände gelesen? Bekommt Setsuna Sara noch irgendwie wieder? Ich bin jetzt grad mitten in Band fünf und er ist jetzt im Hades und streitet sich munter mit Kato, aber Sara ist noch längst nich wieder aufgetaucht. Ich will nur wissen, ob's ein Happy End gibt. :cheesy:
Was Zetsuai angeht, hab ich jetzt grad den dritten Band fertig und ich muss sagen, mir gefällt's eigentlich ziemlich gut. Ich find's halt teilweise echt witzig und teilweise nur unglaublich süß und romantisch.
Na ja, ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel uninteressanten Schrott erzählt, ich bin nur irgendwie teilweise sehr mitteilungsbedürftig und die meisten meiner Freunde sind an Mangas so vollkommen desinteressiert... :cheesy: :wink:

P.S. Wer ist eigentlich Mika-San?
Id
God
God

Beitrag von Id » So 01 Sep, 2002 12:10 pm

cherry hat geschrieben:Gestern war ich nochmal in Rostock (ich such mir da ne Wohnung, lange halt ich's in der Kleinstadt nämlich echt nicht mehr aus :cheesy: ) und hab mal nach dem Manga gesucht, von dem du erzählt hattest. Ich find zwar weiterhin, dass es grauslig aussieht, aber wenn du sagst, dass es gut ist und es sogar einen Preis bekommmen hat, hab ich gedacht, ich könnte ja mal reinschauen. Na ja, es war aber nicht da. Hat mich echt etwas gewundert, die haben da nämlich eigentlich eine riesige Auswahl. Tja, ich werd mal woanders gucken, jetzt hast du mich nämlich echt gespannt gemacht.
Hast du eigentlich von Angel Sanctuary alle bisherigen Bände gelesen? Bekommt Setsuna Sara noch irgendwie wieder? Ich bin jetzt grad mitten in Band fünf und er ist jetzt im Hades und streitet sich munter mit Kato, aber Sara ist noch längst nich wieder aufgetaucht. Ich will nur wissen, ob's ein Happy End gibt. :cheesy:
Was Zetsuai angeht, hab ich jetzt grad den dritten Band fertig und ich muss sagen, mir gefällt's eigentlich ziemlich gut. Ich find's halt teilweise echt witzig und teilweise nur unglaublich süß und romantisch.
Na ja, ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel uninteressanten Schrott erzählt, ich bin nur irgendwie teilweise sehr mitteilungsbedürftig und die meisten meiner Freunde sind an Mangas so vollkommen desinteressiert... :cheesy: :wink:

P.S. Wer ist eigentlich Mika-San?

Mika-San ist der Erzengel Michael und Mika-San ist eigentlich nur ein Spitzname. Aber da er mein Namensvetter ist,ist er natürlich mein Liebling :-D

Bis jetzt hab ich alle 13 Bände von AS gelesen,aber der Manga ist ja noch nicht abgeschlossen,aber ohne zuviel zu verraten. Es wird ein Wiedersehen mit Sara geben....
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 07 Sep, 2002 11:02 am

Ein Wiedersehen mit Sara? Aber nicht das, in der Unterwelt, wo sie so vollkommen gesichtslos auf dem Stuhl sitzt, oder? Und warum hat dieser Zaphikel ihre Seele eigentlich in den Himmel mitgenommen? Ich weiß ja echt nicht, was ich von dem halten soll. Ist der jetzt gut oder böse? Na ja, das ist wahrscheinlich schwierig zu beantworten, da es in dieser Story (bis auf Sevoththarte, den ich irgendwie nicht leiden kann) keine richtig bösen Personen gibt. Sogar Rosiel halte ich nicht für böse.
Erzengel Michael ist bisher noch gar nicht aufgetaucht. Es wird nur immer von ihm geredet, dass er dauernd Mädchen nachstellt und so. Ich ag eigentlich Kurai am liebsten. Na ja, und Kato und Kira. (Ich hab's irgendwie mit den K-Namen fällt mir grad auf. Katan find ich auch nicht übel, Kirie auch nicht. :wink: )
Id
God
God

Beitrag von Id » So 08 Sep, 2002 12:39 pm

cherry hat geschrieben:Ein Wiedersehen mit Sara? Aber nicht das, in der Unterwelt, wo sie so vollkommen gesichtslos auf dem Stuhl sitzt, oder? Und warum hat dieser Zaphikel ihre Seele eigentlich in den Himmel mitgenommen? Ich weiß ja echt nicht, was ich von dem halten soll. Ist der jetzt gut oder böse? Na ja, das ist wahrscheinlich schwierig zu beantworten, da es in dieser Story (bis auf Sevoththarte, den ich irgendwie nicht leiden kann) keine richtig bösen Personen gibt. Sogar Rosiel halte ich nicht für böse.
Erzengel Michael ist bisher noch gar nicht aufgetaucht. Es wird nur immer von ihm geredet, dass er dauernd Mädchen nachstellt und so. Ich ag eigentlich Kurai am liebsten. Na ja, und Kato und Kira. (Ich hab's irgendwie mit den K-Namen fällt mir grad auf. Katan find ich auch nicht übel, Kirie auch nicht. :wink: )
Also wenn ich dir jetzt deine Fragen beantworte, macht es doch gar keinen Spaß mehr,die Mangas zu lesen. :wink:

Mika-San stellt keinen Mädels hinterher. Das ist Raphael-Sama.
Mika ist nur geil aufs kämpfen und auf Krieg. Du darfst nur zwei Sachen nie machen. 1. Sprich ihn nie auf seine Größe an (Er ist im Manga um die 1,60 m :-D ) und 2. Sprich nie von seinem Bruder (wenn ich dir jetzt sage,wer der Bruder ist,wärs der Mega-Spoiler).
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Fr 13 Sep, 2002 4:20 pm

Erzengel Michael ist jetzt nun auch endlich aufgetaucht... cooles Tattoo... :-D Ne, du hast schon recht, der Kerl ist genial. Vor allem in Verbindung mit Raphael. Die erste Begegnung von den beiden fand ich so lustig, wo Raphael ihm diesen Mega-Vortrag hält.
Süß find ich auch, die Texte, die Yuki in jedem neuen Abschnitt an den Rand schreibt. Immer wenn sie ihre Jammeranfälle hat und so pseudo auf "aber das ist schon okay" tut. Das find ich eben irgendwie süß. :wink:
Fragen hab ich allerdings natürlich auch mal wieder: Und zwar, hab ich mich immer gefragt, ob diese -San, -Sempai, -Kun usw. Anhängsel an den Namen im Japanischen tatsächlich so üblich sind, oder ob das nur eine von Yukis Eigenheiten ist. Über den Gebrauch von diesen Anhängseln hab ich eh längst die Übersicht verloren. Ich weiß nur noch, dass -Chan irgendwie verniedlichend gemeint ist und Kato es nicht so toll fand, wenn man ihn Yu-Kun genannt hat. Also muss -Kun auch irgendwas verniedlichendes sein. Überhaupt reden die sich dauernd mit ihren Nachnamen an. Ist da offensichtlich auch so üblich. Oder nicht?
Zeichnest du eigentlich auch Manga? Fast alle anderen Manga-Fans, die ich kenne, zeichnen auch selber. Ich beschränk mich im Moment darauf, die Titelbilder der Abschnitte abzuzeichnen. Das kann ich ganz gut, aber zum Selbermachen reicht mein Talent dann leider doch nicht.
Eine letzte Frage noch: Am Anfang hattest du von 10 Bänden von AS geredet, dann von 13. Heißt das also, dass sie immer noch erscheinen? Ich fänd's nämlich echt furchtbar, wenn die Geschichte gar nicht mehr enden würde. :shocked:

P.S. Was hältst du eigentlich von meinem neuen Avi? :wink:
Id
God
God

Beitrag von Id » Fr 13 Sep, 2002 6:00 pm

Fragen hab ich allerdings natürlich auch mal wieder: Und zwar, hab ich mich immer gefragt, ob diese -San, -Sempai, -Kun usw. Anhängsel an den Namen im Japanischen tatsächlich so üblich sind, oder ob das nur eine von Yukis Eigenheiten ist. Über den Gebrauch von diesen Anhängseln hab ich eh längst die Übersicht verloren. Ich weiß nur noch, dass -Chan irgendwie verniedlichend gemeint ist und Kato es nicht so toll fand, wenn man ihn Yu-Kun genannt hat. Also muss -Kun auch irgendwas verniedlichendes sein. Überhaupt reden die sich dauernd mit ihren Nachnamen an. Ist da offensichtlich auch so üblich. Oder nicht?

Du hast schon ganz recht,dass der Gebrauch von Anhängseln in Japan üblich ist. Das ist eine reine Höflichkeitsform,wo z.B. die jüngeren Schüler die älteren Schüler mit Sempai anreden,was in Japan ein Zeichen von Respekt sein soll.Die anderen Sachen,wie z.B. -San -Kun kann man in unserer Sprache etwa mit Herr,Frau,Fräulein usw. vergleichen. Ist also einfach eine Höflichkeitsform.

Zeichnest du eigentlich auch Manga? Fast alle anderen Manga-Fans, die ich kenne, zeichnen auch selber. Ich beschränk mich im Moment darauf, die Titelbilder der Abschnitte abzuzeichnen. Das kann ich ganz gut, aber zum Selbermachen reicht mein Talent dann leider doch nicht.

jo ich hab früher mal Mangas gezeichnet,so 1997 und 1998. Heutzutage mach ich das eher selten,weil mir ganz einfach die Zeit dazu fehlt. Meine Zeichnungen an sich waren glaube ich ganz ok. Es gibt aber natürlich bessere....ich versuche mal zwei reinzustellen......

Eine letzte Frage noch: Am Anfang hattest du von 10 Bänden von AS geredet, dann von 13. Heißt das also, dass sie immer noch erscheinen? Ich fänd's nämlich echt furchtbar, wenn die Geschichte gar nicht mehr enden würde.

Hmm jo die Serie ist noch nicht abgeschlossen und wieviele Bänder noch rauskommen,kann ich auch nicht sagen........da müssen wir einfach abwarten. :wink:

P.S. Was hältst du eigentlich von meinem neuen Avi?

Find ich klasse! :jump:
[/i]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten